User Tag List

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 115

Thema: Monster Allergy

  1. #26
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, jeder Comicsammler hat eben seine Art...
    Gerade weil das Lesen und Sammeln von Comics meine Leidenschaft ist, würde ich nie eines dieser Hefte zerfleddern, egal ob ich nun einen Teil davon lese oder nicht. Es ist wie den Redaktionsteil von Dylan Dog rausreißen oder so...
    ein Comic bleibt bei mir in dem Zustand, in dem ich es kaufe.
    Ich würde auch nie meine Comics beim Lesen umknicken oder abknicken, nur weil ich weiß, dass ich es nie verkaufen werde... (würdest du das mit einem Blacksad, Skorpion, Baru oder egal, was du liest, machen???... von außen sieht man es ja nicht...)

    Aber was soll's... jedem das Seine... wär ja langweilig, wenn wir alle gleich wären! :gap:

  2. #27
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich persönlich finde es auch nicht so toll, wenn ihr Gazette und Sammelkarten rausreißt, na ja, muss schließlich jeder selber wissen, was er so mit seinem Magazin macht. Für so richtig leidenschaftliche Comicsammler wird es ja vielleicht irgendwann noch mal die Monster Allergy-Comics im Taschenbuchformat geben. Das steht aber lange noch nicht fest, ob und wann...

  3. #28
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Steffi Schnürer
    ... Monster Allergy-Comics im Taschenbuchformat geben. Das steht aber lange noch nicht fest, ob und wann...
    Das steht echt noch gar nicht fest?
    Oh. Dann muss ich mir ja doch zumindest mal die ersten Hefte kaufen, so lange bis klar ist, dass es die Sammelbände geben wird.

    Danke für die Info!

  4. #29
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fand MA auch recht gut-besser als W.I.T.C.H.! Allerdings ist der Preis von 2,50 ziemlich hoch-hätte nen Einführungspreis erwartet! Die Gazette ist nicht ganz so mein Ding aber wems gefällt.....

  5. #30
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hey. Ich habe im Preisrätsel gewonnen. Schön.

    Allerdings sollte man die Preise überprüfen: Ich meine, die meisten, die da mitgemacht haben, dürften das erste Heft schon haben, oder?

  6. #31
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke für den Gewinn!
    Ich fands klasse, denn ich hatte mir das erste Heft noch nicht gekauft, dachte es gibt Sammelbände.

    Die Gazette ist ja sehr schräg. Ich habs mal meiner Frau (Grundschullehrerin) gegeben. Soll die mal sagen, ob "ihre" Kinder sowas toll finden. Für mich ist dann doch eher das Comic interessant und das finde ich gelungen.

    Dann bin ich mal gespannt, wie der Markt so reagiert, obs gut gekauft wird. Hätt ich ein Kind würd ichs ihm jedenfalls kaufen

  7. #32
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ja toll, kannst Du mir mal Rückmeldung geben, was Deine Frau aus der Grundschule so berichten kann und ob ihren Kindern in der Klasse die Gazette und der Comic gefallen haben?

  8. #33
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gerade auf der Carlsen-HP das Interview mit dem MA-Autor gelesen. ( http://www.carlsencomics.de/cc/cc_ar...612667a2d62fa0 )Eine Sache hat mich verwirrt:

    »Monster Allergy« wird in Frankreich mit vier Alben im Jahr erscheinen, ...

    In Deutschland hingegen wird es Dank der »Monster Gazette« ab Oktober 2003 monatlich am Kiosk erscheinen. »Monster Gazette« ist ein Monsterheft, das andere abgeschlossene Kurzgeschichten und Erzählungen beinhaltet.


    Heißt das, dass in den deutschen Kiosk-Ausgaben andere Geschichten als in den frz. Alben abgedruckt werden?
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  9. #34
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich fand monster allergy super. die story ist süss und die bilder und farben auch. ist es zufall, dass mit held von flix und monster a. zwei comics zum thema "kinder und monster" gleichzeitig bei calsen rauskommen?

  10. #35
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde monster allergy einfach süß und knuffig! lustig is es dazu auch noch!
    das einige proplem ist das die zeichnung ein wenig zu stark an WITCH erinnern!
    aber ansonsten super!

  11. #36
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Original von DasMadHatter
    das einige proplem ist das die zeichnung ein wenig zu stark an WITCH erinnern!
    Das nennst du Problem?

  12. #37
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von punk
    ich fand monster allergy super. die story ist süss und die bilder und farben auch. ist es zufall, dass mit held von flix und monster a. zwei comics zum thema "kinder und monster" gleichzeitig bei calsen rauskommen?
    Hm, da wollen wir mal Flix fragen, was der dazu meint. Aber wenn ihr mich fragt - da steht natürlich ein ausgefeiltes Marketingkonzept dahinter...

    Zum Artibani-Interview:
    Mit Geschichten meint Francesco Artibani die Stories in der Monster Gazette. Es gibt aber auch noch Monster Stories, die z.B. in dem italienischen Magazin zu finden sind, das Disney gerade parallel auf den Markt geschmissen hat. Die Monster Stories sind kurze Comics, die Geschichten einzig und allein über die Monster erzählen; Zick und Elena kommen darin nicht vor. Eventuell werden auch wir sie irgendwann veröffentlichen - bis auf Weiteres sind allerdings im Heft nur der "normale" Monster Allergy-Comic und die Gazette vorgesehen.

  13. #38
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich mag den zeichenstil sehr vorallem die vielen monsterarten sind süß gezeichnet
    die monster-gazette ist auch sehr interessant
    (auch wenn ich da nicht wirklich alles lese... zu "kindische" sachen wenn ich das mal so sagen darf überspringe ich dann ehr ^^""""
    aber ich hab da mal ne frage ... (naja ich hoffe sie wurde noch nicth allzuoft gestellt -.-") ist die storie bereits abgeschlossen und wird erst jetzt veröffentlicht oder ist sie noch in der produktion ?

  14. #39
    Tomomo
    Gast
    hab das Cover von monter allergy schon gesehn, aber ich finde Witch ist schöner gezeichnet(auch wenns der gleich zeichner is)

    bei MA finde ich die monster auch nich sooo süß aber ich lass mich überraschen.

  15. #40
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo,die geschichte is cool und des is gut gezeichnet.:flame2:

  16. #41
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Geschichte ist noch nicht abgeschlossen, sonder befindet sich in der permanenten Produktion.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das zweite Heft ist ja nun eine Weile draußen. Wie hat euch denn die Entwicklung der Geschichte gefallen?

  18. #43
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nyo, ich find die Story bis jetzt eher langeweilig.
    Aber Monster Allergy ist sooo süß. ^^ Ich werd sie erstmal weiter kaufen und hoffen das die Story sich auch noch zu meiner Zufriedenheit ändert, oder so ähnlich. *g*

  19. #44
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi.
    Im neuen MA Mag/Com stand auf der ersten Seite das MA eingeneschlagen sei wie eine BOMBE. Ist doch klar denn werbung zu MA gibt es genug! Bislang kommt habe ihc die werbung in
    1 Magazin
    2 Manga Magazin
    3 comics

    Die alle spitzenmässig laufen! so it es doch klar das sie einschläg wie ne bombe.
    Ich möchte nicht kritik aus schreiben aber es ist doch klar oder?
    Und ich finde das es mit der werbung reicht, oder?

  20. #45
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich versteh grad nicht, wo das Problem liegt. Ist doch schön, wenn Werbung was bringt.
    So wird man wenigstens auf neue Comics aufmerksam... wie soll man sonst erfahren, dass was Neues auf'm Markt ist?
    Viele Comics hab ich nur durch Zufall entdeckt... da wäre ich froh gewesen, früher etwas davon mitzubekommen.

    Und wenn's dann einschlägt wie eine Bombe... ist doch super! Schön für Carlsen, schön für uns! Dann geht's wenigstens weiter

    Außerdem, Werbung in Comics kann man wenigstens überblättern... nervig wird's im TV, wenn man nicht drumrum kommt :rolleyes2:

  21. #46
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm..gibts hier jemanden der mir zeichentipps fürn Körper geben kann?!Ich krieg ihn zwar hin aber es dauert echt Jahre bei mir

  22. #47
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kleine Otaku
    hmm..gibts hier jemanden der mir zeichentipps fürn Körper geben kann?!Ich krieg ihn zwar hin aber es dauert echt Jahre bei mir
    z.B. unter www.comicforum.de gibt es ein extra Zeichnerforum (soweit ich weiß). Da findest du bestimmt jemanden.

  23. #48
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann kommt Monster Allergy 3 raus ??????????????

  24. #49
    Mitglied Avatar von Abulafia
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist schon draußen.
    Btw wurden auf Seite 7 im vierten Panel die Sprechblaseninhalte vertauscht.

  25. #50
    Masa
    Gast
    So vor 2 Stunden kam die Meldung:
    Carlsen stoppt Monster Allergy.
    Die Verkaufszahlen waren leider zu schlecht.
    Ausgabe 1/04 war erstmal die letzte.
    Hier der Link zur kompletten Meldung:
    http://www.buchmarkt.de/cms/message.php4?page=10815

    Irgendwie überrascht mich das nun wirklich....

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher