User Tag List

Seite 39 von 41 ErsteErste ... 29303132333435363738394041 LetzteLetzte
Ergebnis 951 bis 975 von 1004

Thema: Fragen an die Redaktion - Carlsen COMICS und CARTOON

  1. #951
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tolle Sachen im neuen Programm dabei.
    Freue mich besonders auf im Zeichen des Mondes und auf die GA von der ewige Krieg, absolut Top!!!

  2. #952
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frage: Woran erkenne ich bei einer Ausgabe von Spirou + Fantasio Nr. 0 sofort, ob es sich um die erweiterte Neuauflage handelt oder nicht?

  3. #953
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Indiana Goof: Am erweiterten Umfang der Neuausgabe (56 Seiten) und dem aufgedruckten Preis - die neue Version kostet 10,- Euro. Und natürlich an der jahresaktuellen Auflagenangabe im Impressum.

  4. #954
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ausserdem hat die Neuauflage noch ein "u.a." hinter "Janry" auf dem Buchrücken.

    @Kai: Warum wird eigentlich der Letterer bei "Afro Samurai" verschwiegen?
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  5. #955
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Clint: Nanu? Dann hat da wohl jemand gepennt, kann ich aber erst nächste Woche überprüfen...

  6. #956
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre nett, dann kann ich die Info auf der comicbookdb nachtragen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  7. #957
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für eure Antworten. Dann hat mich der Händler also nicht übers Ohr gehauen. Im Impressum steht einfach, dass es die 2. Auflage ist. Ich war nicht ganz sicher, ob die 2. Auflage die erweiterte ist, oder ob es vielleicht noch weitere Auflagen gab.

  8. #958
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Clint: Das Lettering für AFRO SAMURAI stammt von Björn Liebchen. Da dieser auch die Herstellung des Bandes verantwortet, hatten wir ihn nicht extra im Impressum genannt. (Analog verfahren wir, wenn z.B. der Redakteur Textbearbeitung und Redaktion eines Bandes gemacht hat, dann steht "nur" Redaktion drin.)

  9. #959
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    191
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, nach langen langen warten habt Ihr jetzt Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit #7 für September angekündigt. Dann lese ich da Softcover und weit und breit nix von Hardcover!!! Ist das euer Ernst? Oder ist die Ankündigung noch nicht auf dem letzten Stand (was ich hoffe)?

    Gruß aus Köln
    Collectoranton

  10. #960
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Collectoranton: Soweit ist tatsächlich nur eine SC-Version von dem Band angekündigt. Weiteres kann ich dir dazu leider nicht sagen, da ich für Manga zuständig bin - da kann sich evtl. die Comic-Redaktion mal zu äußern, hoffe ich.
    Geändert von Kai Schwarz (23.05.2011 um 10:45 Uhr)

  11. #961
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    @Clint: Das Lettering für AFRO SAMURAI stammt von Björn Liebchen. Da dieser auch die Herstellung des Bandes verantwortet, hatten wir ihn nicht extra im Impressum genannt. (Analog verfahren wir, wenn z.B. der Redakteur Textbearbeitung und Redaktion eines Bandes gemacht hat, dann steht "nur" Redaktion drin.)
    Ah, okay. Danke.
    Was genau muss ich mir unter dem Begriff "Herstellung" bei euch vorstellen? Das komplette Layout etc.?
    Und war bei euch das damalige "Lektorat" (Uta Schmid-Burgk; Andreas C. Knigge) gleichzusetzen mit der "Redaktion"?
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  12. #962
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wollte mal nachfragen, ob evtl. mal drüber nachgedacht wurde, die Troy´s im HC als Einzelband/Sammelband neu aufzulegen?

    Bin schon sehr interresiert seit ich vor 14 Tagen das Troy-GCT´10 gelesen habe. Will aber halt lieber HC haben als SC.

    Und ja, ich weiß, dass sich an der Geschichte sich nichts ändert, nur weil es im HC ist. Sieht einfach edler aus. Und vor allem der Buchrücken ist besser zu lesen. Wer mich kennt weiß wie ich bin...
    Die Diskussion hatten wir schon an anderer Stelle.

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  13. #963
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Clint: Mit Redaktion ist bei uns eigentlich dasselbe gemeint wie Lektorat. Mit dem Unterschied natürlich, dass die Redaktion heute zusätzliche Aufgaben auf dem Tisch hat, die in den 80ern und frühen 90ern nicht dabei waren oder anders erledigt wurden (z.B. Texte für die Website u.a.).

    @Comic_Republic: Dazu können vielleicht Ralf oder Sabine was sagen, wenn sie hier mal wieder reinschauen. Ich schätze aber, dass sie hier zu Überlegungen und evtl. Planungen eher nichts vorab verraten würden.
    Geändert von Kai Schwarz (23.05.2011 um 10:41 Uhr)

  14. #964
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke. (dann hab ich Beizeiten mal ein paar Einträge zu bearbeiten bzw. zu erweitern )
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  15. #965
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal @ Clint: Zur "Herstellungsfrage" noch - grob zusammengefasst, die technische und grafische Produktion des Titels, soweit sie im Hause stattfindet / koordiniert / für die Druckerei aufbereitet wird, incl. Layout + Grafik des Covers und der Innenseiten, Lettering (kommt meist von freien Mitarbeitern außerhalb des Verlages).

  16. #966
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erscheint "Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit" Band 7 auch als HC ?
    (Ich bin so gespannt ob das jetzt mit einer verbindlichen Antwort funktioniert,
    Antworten gab es schon viele, aber leider nie die Entscheidende)

    Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen
    Vielen dank im Voraus.
    Mit freundlichen Grüssen,
    Jellyman

  17. #967
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    (Ich bin so gespannt ob das jetzt mit einer verbindlichen Antwort funktioniert,
    Antworten gab es schon viele, aber leider nie die Entscheidende)
    ich hab eh das gefühl, dass hier bei carlsen im forum ein kleines durcheinander herrscht...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  18. #968
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    236
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    @Collectoranton: Soweit ist tatsächlich nur eine SC-Version von dem Band angekündigt. Weiteres kann ich dir dazu leider nicht sagen, da ich für Manga zuständig bin - da kann sich evtl. die Comic-Redaktion mal zu äußern, hoffe ich.
    Das wäre ziemlich bescheiden, wenn nur eine SC-Variante herauskommen würde. ich habe bisher alle Ausgaben von AdSndVdZ in HC und habe mir erhofft, in der Art und Weise weitere Alben daneben stellen zu können.

  19. #969
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Gong. Neue Runde...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  20. #970
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Gong. Neue Runde...
    Wohl eher eine weitere Meinung, die man ja nicht kommentieren sondern lediglich zur Kenntnis nehmen muss.

  21. #971
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Neenee. Genau DIESE Diskussion hatten wir hier schon. Die wurde dann in den Nachbarthread verschoben, wo sie sich mit der dortigen Diskussion vermengte, so dass beide dort nun nicht mehr recht nachvollziehbar sind. Und eben auch mit dem Ergebnis, dass DIESE Diskussion DORT untergeht oder nicht gefunden wird. Und deshalb hier nun neu beginnt. Daher 'Gong. Neue Runde'. Also auch nicht wundern, wenn sich diese letzten fünf, sechs Postings hier, demnächst woanders wiederfinden...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  22. #972
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Wollte mal nachfragen, ob evtl. mal drüber nachgedacht wurde, die Troy´s im HC als Einzelband/Sammelband neu aufzulegen?
    Dann halt nicht...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  23. #973
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    236
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Neenee. Genau DIESE Diskussion hatten wir hier schon. Die wurde dann in den Nachbarthread verschoben, wo sie sich mit der dortigen Diskussion vermengte, so dass beide dort nun nicht mehr recht nachvollziehbar sind. Und eben auch mit dem Ergebnis, dass DIESE Diskussion DORT untergeht oder nicht gefunden wird. Und deshalb hier nun neu beginnt. Daher 'Gong. Neue Runde'. Also auch nicht wundern, wenn sich diese letzten fünf, sechs Postings hier, demnächst woanders wiederfinden...
    Da das ja anscheinend auf mein Posting gemünzt ist: Ich wollte jetzt keine neue Runde einleiten und auch gar nicht eine Diskussion starten. Zu HC und SC gibt es ja den Sandkasten-Thread. Nur habe ich ehrlich gesagt keine Lust mir sämtliche Threads anzuschauen, um dann an der "richtigen" Stelle einen passenden Kommentar zu posten. Wenn schon die Frage gestellt wurde (Fragen an die Redaktion, HC für AdSndVdZ) und man dann an genau dieser Stelle ein wenig Gewicht einer HC-Veröffentlich verleihen will, weil man nix anderes von der Serie zu hause stehen hat, dann finde ich, ist das OK. Vor allen Dingen nicht, wenn man sich erhofft, eine interessante Serie weiterzusammeln und bereit ist, dafür auch Geld auszugeben. Wenn man natürlich in diesem Forum zu hause ist, findet man bestimt auch andere Stellen, wo man den Kommentar platzieren kann und wenn man mit Suchfunktion zwischen den Antworten in verschiedenen Threads dann elegant hin und herspringen kann, um der Diskussion zu folgen, dann mag das für den einen oder anderen ja interessant sein, ich sehe darin keinen Sinn. Und dieser Kommentar jetzt hier passt ja auch schon nicht in den Fragen und Antworten Thread. Was nun? Ehrlich: Man kann es auch übertreiben. Wenn sich viele Leute über das Thema (in diesem Fall HC oder SC) aufzuregen scheinen, dann scheint es ja nicht ganz unbedeutend zu sein. Und das ist doch auch eine Anregung an die Redaktion. Peace!

  24. #974
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Frage ist ja auch berechtigt, nur halt von der Diskussion her weiter unten anzusiedeln. Macht aber auch nichts wenn das jetzt mal hier steht. Nerven tut es nur bei Serientätern, die es besser wissen sollten und immer wieder querposten. Deshalb sind hier wohl schon viele leicht an Abzug mit ironischen Kommentaren oder Kritik.
    Deshalb auch von mir PEACE. Das war sicher nicht auf dich bezogen, sondern eher auf die Gesamtsituation im Forum.

    Mein aktiver Vorschlag für diesen Fragen Thread, ist doch bitte die Fragen durchzunummerieren.

    Daher Neustart:

    1)Welche Integrale plant Carlsen neben Valerian&Veronique noch?
    2)Welche Zeichner wird Carlsen nach München bringen und welche Neuveröffentlichungen gibts dort?
    Geändert von idur14 (25.05.2011 um 08:41 Uhr)

  25. #975
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von MichiSchwarz Beitrag anzeigen
    Da das ja anscheinend auf mein Posting gemünzt ist: (...)
    Jein. Es ging eigentlich eher um das mMn ziemlich unglückliche Entfernen der Diskussion aus diesem Thread in einen anderen (statt in einen eigenen). Deine neu eingeleitete Runde war dann nur das konsequente Ergebnis dieser unglücklichen Posting-Verschiebung und 'bewies' damit, DASS das Verschieben keine Sys-Oop-Meisterleistung war...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Seite 39 von 41 ErsteErste ... 29303132333435363738394041 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher