User Tag List

Seite 5 von 41 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 1004

Thema: Fragen an die Redaktion - Carlsen COMICS und CARTOON

  1. #101
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    @Black Angel Ruy: Für das Carlsen Manga-Programm gibt es ein eigenes Forum mit einem eigenen Fragenthread. Dort wäre Deine Frage besser aufgehoben gewesen. Hier geht es um das Alben- und Cartoon-Programm von Carlsen Sowohl hier wie dort werden die Fragen übrigens nummeriert, um der Redaktion das Antworten zu erleichtern.

    Was D.N.Angel betrifft: Die Verzögerung lag daran, daß die Autorin die Freigabe für internationale (also nicht-japanische) Ausgaben erst später als veranschlagt erteilt hat. Wenn nicht noch ganz komische Dinge passieren, müßte der Band mit den Juli- oder spätestens mit den August-Neuheiten kommen (siehe hier und hier)

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  2. #102
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.757
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Original von AD.rian
    Ich glaube, wir sollten uns die Umbenennung in "Carlsen Nicht-Manga Forum" doch noch einmal überlegen...
    dabei reden die doch immer davon das sie Mangas lesen und keine Comics

    wieso die dann immer wieder ins Carlsen Comicforum gehen anstatt ins Carlsen Manga ist mir ein Rätsel :rolleyes2: :mua:

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    39.

    Wo kann man sich denn für die Peanuts Gesamtausgaben Abos eintragen?

  4. #104
    Moderator Carlsen Comics
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    77
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Nachdruck: Yoko Tsuno Band 22 + 23

    Original von Riddler
    Fragen 38)

    Das Thema ist im März schon diskutiert worden, damals gab es aber keine wirklich befriedigende Antwort vom Admin.

    Frage a:

    Konkret, plant Carlsen den Nachdruck obiger Bände noch in diesem Jahr u. in wenn ja in welchem Quartal ?

    Frage b:

    Wird dies im Carslen Newsletter veröffentlicht ?

    Frage c:

    Warum druckt der Verlag ältere Bände (gibt es zigtausendmal in Comicläden u. Ebay), statt die Kapazität nicht sinnigerweise für die neueren u. nicht so weit verbreiteten Bände zu nutzen ?

    Die Preise bei Ebay für die Himmelsdschunke sind unverschämt, 20 Euro plus, Wahnsinn !

    Riddler

    Momentan sind speziell diese Nachdrucke nicht in Arbeit. Da anstehende Nachdrucke aber monatlich geprüft werden, kann sich das rasch ändern.

    Als feste Kategorie im Newsletter gibt es das noch nicht, ist aber keine schlechte Idee.

    Also meines Wissens nach gibt es in den Comicläden eben nicht von jedem älteren Band zigtausend Exemplare, also müssen die nachgedruckt werden. Außerdem möchte der Handel gerne sehen, dass der Verlag die Serien pflegt. Und auch diverse Leser dürften daran interessiert sein, weil sie vielleicht lieber neue statt gebrauchter Comics kaufen.

  5. #105
    Moderator Carlsen Comics
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    77
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: peyo

    Original von brillensmurf
    hallo,

    mein vorheriger thread wurde irgendwie überlesen oder ignoriert ????

    Nach langer Wartezeit gibt es nun Neues zu den Schlümpfen. Wird Dir allerdings nicht gefallen. Wir haben uns entschieden, die Schlümpfe nicht mehr weiter zu veröffentlichen!
    Um der Frage nach dem "Warum" gleich zuvorzukommen: Zwar fährt Super RTL gerade einen dicken Schlumpfstiefel und ein Film soll kommen, aber de facto sind die Schlümpfe ein Thema für 8- bis 10-jährige. Damit liegt die Zielgruppe altersmäßig weit unter den meisten anderen Serien, die wir im Comicbereich haben, und steht recht alleine da. Wir schätzen den Aufwand, den wir betreiben müssten, um diese Leser zu erreichen, als so hoch ein, dass es sich für uns nicht lohnt. Außerdem entwickelt sich das Programm bei Carlsen Comics in eine gänzlich andere Richtung, so dass wir unsere Energie lieber in andere Projekte stecken. Letztlich war auch das Argument, dass die Schlümpfe schon so und solange bei Carlsen sind, nicht Spiel entscheidend. Wenn man die Alben nur noch kleckerweise verkauft, dann scheinen ja auch nicht so viele Leser diese Serie wirklich zu wollen.
    Deshalb diese Entscheidung.

  6. #106
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: peyo

    der brillensmurf íst nun ganz traurig. aber ich habe jetzt endlich gewissheit.
    dann werde ich mir eben doch die französischen alben bestellen müssen.

    danke trotzdem für die gewissheit


    mfg

    der brillenschlumpf

    ps. gilt das auch für die anderen peyoserien j+pf und bb

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von 713
    39.

    Wo kann man sich denn für die Peanuts Gesamtausgaben Abos eintragen?
    sorry hab ich falsch nummeriert? ( Ist leider sehr unübersichtlich ) oder habt ihr mich übersehen?

  8. #108
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.945
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11

    RE: peyo

    Original von Ralf Keiser(...) aber de facto sind die Schlümpfe ein Thema für 8- bis 10-jährige. (...)
    Danke! Da fühl ich mich doch gleich um 30 Jahre jünger - You saved my day!
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  9. #109
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    40.) OK, dass die Schlümpfe nicht von euch weiter geführt werden kann ich gut verschmerzen, was aber ist mit "Johann und Pfiffikus"? Ist diese Serie auch von eurer Entscheidung betroffen?

    ...und wann nehmt ihr "Tim und Struppi" aus dem Programm? Diese alt-angestaubte Serie passt doch sicher auch nicht mehr in die Neuausrichtung eures Programms?!

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Fone
    OK, dass die Schlümpfe nicht von euch weiter geführt werden kann ich gut verschmerzen, was aber ist mit "Johann und Pfiffikus"? Ist diese Serie auch von eurer Entscheidung betroffen?

    ...und wann nehmt ihr "Tim und Struppi" aus dem Programm? Diese alt-angestaubte Serie passt doch sicher auch nicht mehr in die Neuausrichtung eures Programms?!
    nummerieren!!!!!!! :O

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: peyo

    Original von Ralf Keiser
    Original von brillensmurf
    hallo,

    mein vorheriger thread wurde irgendwie überlesen oder ignoriert ????

    Nach langer Wartezeit gibt es nun Neues zu den Schlümpfen. Wird Dir allerdings nicht gefallen. Wir haben uns entschieden, die Schlümpfe nicht mehr weiter zu veröffentlichen!
    Um der Frage nach dem "Warum" gleich zuvorzukommen: Zwar fährt Super RTL gerade einen dicken Schlumpfstiefel und ein Film soll kommen, aber de facto sind die Schlümpfe ein Thema für 8- bis 10-jährige. Damit liegt die Zielgruppe altersmäßig weit unter den meisten anderen Serien, die wir im Comicbereich haben, und steht recht alleine da. Wir schätzen den Aufwand, den wir betreiben müssten, um diese Leser zu erreichen, als so hoch ein, dass es sich für uns nicht lohnt. Außerdem entwickelt sich das Programm bei Carlsen Comics in eine gänzlich andere Richtung, so dass wir unsere Energie lieber in andere Projekte stecken. Letztlich war auch das Argument, dass die Schlümpfe schon so und solange bei Carlsen sind, nicht Spiel entscheidend. Wenn man die Alben nur noch kleckerweise verkauft, dann scheinen ja auch nicht so viele Leser diese Serie wirklich zu wollen.
    Deshalb diese Entscheidung.
    Was für eine Bankrott- ach was sage ich, Unfähigkeitserklärung, fürden Vertrieb und die Vertreter eines Kinderbuchverlags. Ich weiß, andere Vertreter für Comics und Bücher.

    Ich nehme an, ich kann meinen Kindern sagen, Spirou und Fantasio (ab 8, zumindest die frühen Sachen), Tim und Struppi, Percy Pickwick, Yoko Tsuno fliegen demnächst auch aus dem Programm?

    Na ja, shönen Gruß von einem Kollegen (der aber glaubt, dass die Lizenz nur zu teuer war. Und das darf auch Carlsen dann ehrlich sagen).

  12. #112
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Thread entwickelt sich ja langsam zum "Meinungs-Thread". Ich hätte da auch noch ein Thema:

    Preise vom Carlsen-Verlag

    Beim surfen bin ich auf einen Comic-Laden in den Niederlanden gestoßen. Da gibt es die neuen Yoko Tsuno Bände für 5,25. Im Vergleich zu den Preisen in Deutschland zahlen die Nachbarn also glatt ~34% weniger.

    Woran mag das liegen ? Buchpreisbindung ? Wucher ? Dumme Verbraucher ?

    Schade das wir Deutschen so schlecht im Niederländisch sind, ich würde sonst keinen Cent mehr in den hiesigen Buch/Comic-Handel pumpen.

  13. #113
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, lieber Riddler,
    Niederländisch ist gar keine so schwere Sprache - und mit einem Taschenwörterbuch schon gar nicht !! Ich bin diesen Weg gegangen, und beziehe nun ca. 90 % meiner "Stripboeken" von dort. Nicht nur die Preise sind die ware Wonne - sondern auch das reichhaltige Angebot ! Die hier so schmerzlich vermissten "Helden ohne Skrupel" - komplett vorhanden. Plus der Spin Off Weiße Tigerin/Witte Tijgerin !!
    Kommt vielleicht doch noch eine Komplettausgabe von "Lichter von Amalu" ? Egal, hab' ich schon.
    Die Liste könnte ich endlos fortsetzen. Ob Funnies, Fantasy, Sci-Fi etc, das Warten hat ein Ende.
    Also, trau' Dich. Du kannst ja testweise erst mal einen Band bestellen, und schauen ob Du klarkommst. Beim ersten Mal wird das lesen zwar etwas länger dauern, aber wenn Du erst mal die Grundbegriffe drin hast, ist der Rest ein Klacks.
    In diesem Sinne
    Met vriendelijke groet
    Monkeyboy :-)

  14. #114
    Moderator Carlsen Comics
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Back to topic, bitte! Für Kommentare, Klagen, Lebenshilfe, stehen hier eine Menge anderer Threads zur Verfügung. Fragen in diesem Thread bitte nummerieren. Danke.

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich warte immer noch auf die Antwort wie es mit dem Peanuts Abo laufen wird wenn man es abschliessen möchte!

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach dem Peanuts Abo habe ich auch schon gefragt.
    Carlsen ist nur indirekt am Abo beteiligt, das Abo kannst du bei deinem Buchhändler oder Comichändler abschließen.
    Falls du keinen hast, gehe mal auf www.sammlerecke.de , auf der rechten Seiten ist dann ein Banner mit den Peanuts.
    Für das Abo bekommt man immer zu 2 Bänden einen Schuber, wenn du sie irgendwo einzeln kaufst musst du auf den Schuber verzichten.
    Ich hoffe die Info hilft. :wave:

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von New-York23
    Nach dem Peanuts Abo habe ich auch schon gefragt.
    Carlsen ist nur indirekt am Abo beteiligt, das Abo kannst du bei deinem Buchhändler oder Comichändler abschließen.
    Falls du keinen hast, gehe mal auf www.sammlerecke.de , auf der rechten Seiten ist dann ein Banner mit den Peanuts.
    Für das Abo bekommt man immer zu 2 Bänden einen Schuber, wenn du sie irgendwo einzeln kaufst musst du auf den Schuber verzichten.
    Ich hoffe die Info hilft. :wave:
    danke, ich wollte nämlich gerne die Schuber haben!
    Vielen Dank! :rolling:

  18. #118
    Moderator Carlsen Comics
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    77
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Borusse1 und Fone

    Nur um das klarzustellen: Serien wie Tim & Struppi, Spirou, Percy P. und Yoko Tsuno bleiben im Programm, denn im Gegensatz zu den Schlümpfen besteht da sogar Nachfrage.
    Die Entscheidung hat nichts mit zu teuren Lizenzen zu tun, sondern resultiert einzig und allein aus internen Überlegungen. Mag für irgend jemanden eine "Unfähigkeitserklärung" sein, für uns ist es die richtige Entscheidung.

  19. #119
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    41.) Und was ist nun mit Johann und Pfiffikus?

  20. #120
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    42.) Werden die Blake und Mortimer Bände eigentlich noch nachgedruckt? Mein letzter Stand war, dass die früheren Bände zur Zeit nicht verfügbar sind.

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    163
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    außer den ersten beiden bänden (d.h. band 4 und 5 der originalnummerierung ) sollten momentan doch alle lieferbar sein...

  22. #122
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.757
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    43)

    gibt es in Zukunft noch weitere Serien von Arleston bei Euch??

    - Leo Loden (15 Alben) eine Krimiserie

    http://www.bdnet.fr/9782877648172/alb.htm


    - Les Naufragés d'Ythaq (2 Alben) Fantasy

    http://www.bdnet.fr/Les%20Naufrag%E9s%20d'Ythaq/fiche_serie.htm


    - Morea (4Alben) Science Fiction

    http://www.bdnet.fr/9782845653122/alb.htm

  23. #123
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    44)Hallo,
    ich habe mit Erstaunen (und Freude) in Erlangen in der neuen Vorschau bis 03/07 festgestellt, dass ihr die Serien "Mit Mantel und Degen" und "Der Planet ohne Erinnerung" weiterführt, bzw. abschließt. Werden in diesem Zug die vorangegangen Bände wieder erhältlich sein? Da bei beiden Serien ein paar Nummern nicht mehr zu bekommen sind und meine "alten" Ausgaben auseinanderfallen, fände ich das sehr passend. Ich könnte mir auch denken, dass kaum einer in die Serie einsteigen wird, wenn nicht alle Bände erhältlich sind.
    45) Wie sieht es eigentlich mit der Veröffentlichung der Gesamtausgabe von "Reisende im Wind" aus? Gibt es da etwas neues, oder kann ich meine Hoffnung begraben?
    Gruss
    Pearl

  24. #124
    Moderator Carlsen Comics
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    77
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 44 und 45:

    Ja, wir werden die Lücken bei Mantel & Degen und Planet ohne Erinnerung mit Nachdrucken schließen. Momentan kann ich noch nicht genau sagen, wann die dann in den Läden stehen werden, aber ich rechne mal mit zwei bis drei Monaten von heute an.

    Zu den Reisenden gibt es leider nichts Neues. Es ist immer noch so, dass sich Burgeon und der Originalverlag Casterman gegenseitig blockieren. Getrennt voneinander sind sie einverstanden, aber nicht zusammen. Also stehen wir vor dem Problem, dass wir eine von beiden Parteien auf jeden Fall brüskieren würden, wenn wir mit der anderen einen Vertrag schlössen. Da das absolut nicht geht, werden wir einen letzten Vermittlungsversuch starten. Wenn der erfolglos bleibt, werden wir das Projekt leider endgültig begraben müssen.

  25. #125
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.757
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    nich die 43 vergessen, Ralf

Seite 5 von 41 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher