User Tag List

Seite 16 von 64 ErsteErste ... 67891011121314151617181920212223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 400 von 1594

Thema: Valerian & Veronique

  1. #376
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MichiSchwarz Beitrag anzeigen
    Dann muss ich mich mit dem Zustand meines Comics vom selben Hersteller geirrt haben und ich denke mir das nur aus.
    Nein, tust du nicht, aber deine Reaktion ist absurd. Du hast exakt ein Carlsen-Album?

    Die Batman-Reihe von Carlsen war berüchtigt für ihre Zerfallanfälligkeit. Das ist allerdings zwanzig Jahre her und das Problem seitdem gelöst.

  2. #377
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dylan Beitrag anzeigen
    Wird der 2. Band der GA von V&V eine Fadenheftung haben ?
    Wenn nicht, ist auch nicht tragisch. Gekauft wird die GA sowieso.

  3. #378
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    236
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Nein, tust du nicht, aber deine Reaktion ist absurd. Du hast exakt ein Carlsen-Album?

    Die Batman-Reihe von Carlsen war berüchtigt für ihre Zerfallanfälligkeit. Das ist allerdings zwanzig Jahre her und das Problem seitdem gelöst.
    Ich besitze die ganze Carlsen-Reihe von Batman. Es gibt 2 bis 3 Bände, die diese Ausfallerscheinungen haben. Ich besitze außerdem noch ältere Tim und Struppi Alben, wo auch 1 oder 2 Alben lose Blätter haben. Meine Aussage daher als absurd im Sinne von ungereimt, unfähig oder der Logik widersprechend zu bezeichnen, kann ich daher nicht nachvollziehen, da diese Dinge existieren und anscheindend ja auch allgemein bekannt sind. Hinzu kommt - und dies sollte ich vielleicht auch erwähnen - , dass ich fast alle Absolute-DC-Bände besitze, die komplette Hellboy Library Edition, einige Marvel Sammelbände, die EC-Archive-Edition von Weird Science, die Blueberry Croniken, Umbrella Corporation HC usw. usw. usw. und deshalb etwas verwundert bin, wenn ich mir die Qualität von Valerian und Veronique anschaue, obwohl es sich um ein Hardcover und um die ultimative GA handelt.
    Das ich dies dann in einem öffentlichen Forum kund tue verbunden mit der Hoffnung, dass man hier in Zukunft eine ähnliche Qualität für diese Perle abliefert, wie bei anderen GAs und Sammelausgaben, die es aktuell auf dem Markt gibt, ist in meinen Augen ebenfalls nicht absurd.
    Ich könnte natürlich die Denke für mich behalten und die zweite Ausgabe dann einfach nicht kaufen. In Zeiten des Web 2.0 bietet ein Forum jedoch dem Kunden die Möglichkeit, dem Hersteller direktes Feedback geben zu können. Und das gebe ich ihm hierdurch. Vielleicht gibt es ja eine Marktbeobachtung, vielleicht hat man sich bewußt für diese und jene Merkmale entschieden, vielleicht hat man es aber auch einfach nicht bemerkt.
    Dass ich sogar das Comic gelesen habe, was ja auch im Raum stand, kann man in ein paar Postings weiter oben nachlesen, in denen ich Anschlussfehler angemerkt habe, auch hier verbunden mit einer korrigierten Zweitauflage. Und obacht: Die würde ich mir sogar kaufen, obwohl ich die erste bereits besitze......
    Geändert von MichiSchwarz (02.08.2011 um 06:01 Uhr)

  4. #379
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    236
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von clint barton Beitrag anzeigen
    (und der zweite abschnitt war auch nicht auf dich persönlich gemünzt sondern allgemein an die dauermeckerer, die hoffentlich wissen, daß sie gemeint sind. Sorry, daß ich das nicht besser rausgestellt habe)
    ok

  5. #380
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freu mich jedenfalls auf die zweite Ausgabe, ist schon so lang her seit der ersten

    Die Motive einiger hier zu posten oder warum sie was tun, ist mir oft ein Rätsel. Aber das ist halt so. Es sind nicht alle Menschen gleich. Mich stört die Kleberei nicht, wem das nicht passt der soll halt nicht kaufen.

    BTW: Ich hatte auch erst einen geklebten Band der Seiten verloren hat (mit Marvels Universe X ein 600 Seiten US TPB wo 2 Seiten nicht hielten bei der Umbiegerei), sehr wohl habe ich aber aufgerissene Bindungen erlebt (da fielen aber keine Seiten raus). Alles Ansichtssache.

    Und ultimativ ist die GA sowieso nicht, in spätestens 10 Jahren gibts das doch wieder in anderer Aufmachung (wahrscheinlich mit Raumanzug und eigener Zeitreisemaschine).

  6. #381
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    OK, dann wage ich mal eine Zusammenfassung der oben akut diskutierten Reklamations-Punkte zur VALERIAN UND VERONIQUE-Gesamtausgabe:

    * Eure herstellerischen Kritikpunkte bei Band 1 / Wünsche zu Band 2 ff. haben wir wahrgenommen, die Comicredaktion schaut mal, ob sich ab Band 2 da etwas ändern lässt.
    (...)
    Gefunden auf Seite 11 dieses Threads. Mal sehen ...

  7. #382
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Die Batman-Reihe von Carlsen war berüchtigt für ihre Zerfallanfälligkeit. Das ist allerdings zwanzig Jahre her und das Problem seitdem gelöst.
    Es wurde besserer Kleber verwendet. Das heißt aber nicht, daß damit das Problem für Hardcover gelöst wurde, denn die Beanspruchung der Bindung ist bei HC wesentlich höher (Hebelwirkung). Insofern kann ich das Mißtrauen verstehen, auch wenn die Bände bisher nicht auseinandergefallen sind (wer macht aber mit einem 30 Euro teuren Band schon einen privaten Streßtest?).
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  8. #383
    Mitglied Avatar von eis
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    68799 Reilingen
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    [...]denn die Beanspruchung der Bindung ist bei HC wesentlich höher (Hebelwirkung).
    Warum? Ich würde aus dem Bauch heraus genau das Gegeteil behaupten. Beim Softcover (wenn man den Band nicht am Falz umknickt) "zieht" das Cover deutlich an der Klebung. Das fällt beim Hardcover völlig weg, da die Stelle, an der das Cover beweglich ist, oberhalb der Klebebindung ist und die Klebebindung somit in einer Art Klammer des festenn Einbandes steckt.

    Die Fachmänner Baxter und Clint können das aber sicher profunder erklären als ich armer gegautschter Jünger der schwarzen Zunft.

    Aber ich kann mich wie immer täuschen.

  9. #384
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwo weiter vorne hatte ich (soweit ich mich erinnere) vom Verlags-Elchtest zu Band 1 berichtet, der gut abgelaufen ist: Einzelseite nehmen und ganzes Buch damit schütteln. Hat alles (Klebung) gehalten.


    (Ja, ja, klar - wenn man die Seite nur mit zwei Fingern an der Ecke festhält und schüttelt, fällt entweder das Buch runter oder die Seite zerreißt, da schwererer HC.)

    Vielleicht nehm ich nachher noch ein Expl. mit auf den Parkplatz und fahr mit dem Auto drüber? (Ja, OK, ist nur ein alter Fiat Punto.)

    Also, im Ernst: die Klebung hält bei normalem Lesegebrauch und Regal-Rein-Raus-Verhalten. Und die Schrottklebungs-Zeiten der frühen 90er-Jahre-BATMAN-Bände (Loseblattsammlung, auch berüchtigt als "128 Heb auf") dürften wirklich der Vergangenheit angehören. Dass mir bitte also keiner hier heimlich mit Valerian und Veronique ins Raumschiff steigt und dahin zurückfliegt, um sich die alten BATMAN-Teile anzugucken...
    Geändert von Kai Schwarz (02.08.2011 um 15:42 Uhr)

  10. #385
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von eis Beitrag anzeigen
    Die Fachmänner Baxter und Clint können das aber sicher profunder erklären als ich armer gegautschter Jünger der schwarzen Zunft
    Langsam nimmt das nachlaufen ja manische Züge bei dir an.
    Vorallem weil ich dir in diesem Fall aus den von dir genannten Gründen zustimmen würde (daher auch mein Hinweis "betrifft Softcover").
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  11. #386
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaaaaaa der Inhalt (sonst würden wir ja Vu.V gar nicht kaufen. An der Buchbinderischen Meisterleistung liegt es sicherlich nicht ) und jetzt wünschen wir uns trotzdem noch zu dem schönen teuren Preis, eine sehr gute Qualitääät!!!
    Das alles zusammen, verdammt schwer, nein fast unmöglich ich weiss.
    Und um Gottes Willen die Comics nicht in den Schrank stellen!!! Wo kommen wir denn da hin...
    Wir wollen coole Clint Kunden sein. Nur die lesen auch wirklich! der Rest hat einfach zu viel Kohle und weiss nicht wohin damit. Und nach dem Lesen blos nicht in den Schrank oder Regal stellen-Vorsicht!!! extrem uncool...lieber gleich in die Ecke pfeffern oder als Grillanzünder verwenden, fertig. Coooooool

  12. #387
    Mitglied Avatar von lubidou
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    21.



    Frage daher: Wird der 2. Band der V&V-GA eine Fadenheftung haben?

    Nach dem bestandenen Elchtest wird es wohl bei Klebebindung bleiben. Warum auch nicht? Hebt doch!

    Gruß vom lubidou

  13. #388
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei für mich toller Inhalt in für mich zwar toller aber für manche nicht ganz optimaler Aufmachung immer noch besser ist als Sch.. Inhalt in toller Aufmachung.
    Zweiteres erleben wir ja derzeit in ziemlicher Häufung (auch im Fantasy Bereich).

  14. #389
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von eis Beitrag anzeigen
    Die Fachmänner Baxter und Clint können das aber sicher profunder erklären als ich armer gegautschter Jünger der schwarzen Zunft.
    Du bist gegautscht worden? Erzähl mal!
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  15. #390
    Mitglied Avatar von eis
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    68799 Reilingen
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mick: Rinn in die Bütt, Spruch und Wasser und raus aus der Bütt.

  16. #391
    Mitglied Avatar von eis
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    68799 Reilingen
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Langsam nimmt das nachlaufen ja manische Züge bei dir an.
    Vorallem weil ich dir in diesem Fall aus den von dir genannten Gründen zustimmen würde (daher auch mein Hinweis "betrifft Softcover").
    Grundsätzlich hast du recht, wobei ich nicht nachlaufe, sondern mich über falsche Aussagen von Fachleuten ärgere. Bei dir war es das glänzende Papier das seidenmatt gestrichen ist, bei Mick jetzt das mit der Hebelwirkung eines Hardcover-Deckels und bei Comic Report die aufwändige Freistellerei eines Logos ...

    Das ist Unsinn, sachlich einfach falsch. Ich mache auch immer wieder Fehler, die will ich nicht unbedingt aufzählen, aber wenn ich sie mache, muss ich dazu stehen. Totschweigen, nicht auf die Korrektur eingehen oder am Schlimmsten, auf seiner sachlich falschen Aussage beharren - da gehen mir leider manchmal die Gäule durch.

    Ich werde mich in Zukunft auf die eigentliche Aussage und meine Meinung dazu beschränken.

  17. #392
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    ..immer noch besser ist als Sch.. Inhalt in toller Aufmachung. Zweiteres erleben wir ja derzeit in ziemlicher Häufung (auch im Fantasy Bereich).
    Von einem Verlag dessen Name nicht genannt werden mag?

    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Dass mir bitte also keiner hier heimlich ...dahin zurückfliegt, um sich die alten BATMAN-Teile anzugucken...
    Also zumindest Teile davon hätt ich schon noch da.

  18. #393
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab irgendwo noch Teile von "Hellboy" und "Knightfall 1" glaube ich. Vielleicht kann man die zu einer neuen Geschichte verleimen. Gibt den Werken bestimmt komplette neue Tiefen.

    Zitat Zitat von eis Beitrag anzeigen
    Das ist Unsinn, sachlich einfach falsch. Ich mache auch immer wieder Fehler, die will ich nicht unbedingt aufzählen, aber wenn ich sie mache, muss ich dazu stehen. Totschweigen, nicht auf die Korrektur eingehen oder am Schlimmsten, auf seiner sachlich falschen Aussage beharren - da gehen mir leider manchmal die Gäule durch.
    Ja, das musst du dann aber nicht durch zwei oder drei Foren (Ehapa, Cross Cult und Carlsen) tragen und dann auch noch so äussert "clever" formuliert nach dem Motto "Seht her, der Depp da - ich weiss es aber besser!". Ich hab's ja vernommen, daß das blendende Strahlen bei "Luc Orient", das einem das Augenlicht rauben kann, offenbar von den Farben und nicht vom Papier herkommt.
    Hast du mich nach deiner Korrektur noch mal drauf beharren lassen sehen (geschweigen denn, daß ich das Thema noch mal angesprochen habe)?
    Ich hatte nur keinen Bock drauf, daß im Forum jetzt auszudiskuttieren, weswegen ich nicht drauf eingegangen ist (vonwegen "Der Klügere kippt nach" und so ).

    Das war's von mir dazu, bevor ich mir von Herrn Z. wieder vorwerfen lassen muss, eine OT-Diskussion zu führen.

    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Von einem Verlag dessen Name nicht genannt werden mag?
    BÖSER VOLKER! Böse, böse! Platz! In die Ecke!
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  19. #394
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man kann doch sagen das es sich um Carlsen handelt, ist doch nicht schlimm...
    Wie hier verzweifelt schlechte Verarbeitung und Aufmachung verteidigt wird ist schon extrem belustigend aber leider auch für die Fans und Käufer sehr ärgerlich.

    Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Der eine mag Fantasy bis zum abwinken und der andere kommt mit der 7. ten Tim und Struppi Version in Feierlaune. Der Inhalt ist jedem wichtig. Ich glaube das Gegenteil zu behaupten ist eigentlich nur das bekannte Ablenkungsmanöver (bitte Carlsen bloss nichts zum positiven verändern und demnächst in Erlangen den Sonderpreis der Ladenbesitzer Jury, für das dünnstmögliche SC Album gewinnen.
    Gratulation, da seid Ihr über Jahre hinweg vorne!
    Wenn ich den schönen Katalog von Piredda und deren toll verarbeitete Alben sehe, auch Funnies wie Zarla funktionieren als HC fantastisch, ist das einfach nur gut.
    Ich hoffe bei Carlsen auf ein baldiges Umdenken und die Steigerung der Wertschätzung für FB Alben und verbleibe mit hoffnungsvollen Grüssen.

  20. #395
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich wünschte mir auch Fadenheftung, aber ich kaufe die GA auch weiterhin geleimt. Für mich ist Inhalt und Bindung wichtig, da ich seit der ZACK 70iger Zeit dabei bin und leider einige lose Blätter Alben habe.

  21. #396
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kauf se auch geleimt, ist doch klar. Der Faden noch dazu, 2,34 cent weniger Gewinn pro Album... wär auch gut.
    Aaaaber eine V u. V GA in HC !!! Jaaa ein FB in HC und dann noch so zügig präsentiert... suuuper!
    Und für Das Nest bekommt Carlsen noch das Comic-Verdienstkreuz I Klasse.
    Geht doch...
    Geändert von jellyman71 (02.08.2011 um 22:07 Uhr)

  22. #397
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie putzig: Da sprechen 3 Leute über "Sch...Inhalt in toller Aufmachung" und ausgerechnet jellyman meint dann wir würden dabei von Carlsen reden.


    Da hat wohl jemand bei seinem reflexartigen Beißreflex versäumt richtig hinzugucken...

  23. #398
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Da hat wohl jemand bei seinem reflexartigen Beißreflex versäumt richtig hinzugucken...
    Irony, thou art a heartless bitch!
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  24. #399
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, da muss es ja "lauter Deppen" geben, die eure vermenidlichen "Schei.. Comics in toller Aufmachung" goutieren.

    Warum ihr aber hier so eklatant Ehapa-Bashing betreibt, finde ich schon sehr ungewöhnlich.
    Nur um diesen Verlag kann es sich ja handeln, obwohl ich deren Aufmachung nun auch wieder nicht sooooooooo toll finde!

    Tipp am Rande:

    Liest man sich manche eurer letzten Postings, verteilt über viele Threads in diesem Forum durch, könnte man als "Ahnungsloser - und das sind wir doch Alle, gell? " - den Eindruck gewinnen, gerade ihr leidet verstärkt an dem von euch sooft intonierten "Beißreflex" - der übrigens immer "reflaxartig" erfolgt, sonst wäre er ja kein solcher.


    Und zum Verlag den ihr euch nicht zu nennen traut - EHAPA - ist doch gar nicht so schwer.

  25. #400
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab eher an Finix gedacht!



































    Niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiicht.
    (Zu Cryozone hab ich ja nen sehr positiven Kommentar geschrieben)

    Ich hab an gar keinen speziellen Verlag gedacht und auch keinen genannt, nur an die Menge Schrott die derzeit auch kommt. Wie das andere interpretieren ist deren Sache oder Problem.Ich lob mir aber die für mich optimale und vollkommen ausreichende V&V GA, die i-Tüpferl-Reiter zerpflücken wollen.

    Und ja, es gibt ne Menge Deppen da draußen.
    Geändert von idur14 (03.08.2011 um 13:43 Uhr)

Seite 16 von 64 ErsteErste ... 67891011121314151617181920212223242526 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher