Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
Kein überlebensfähiger Verlag wird von wirklichen Nerds regiert. Und die Leute im CARLSEN-Redaktionsstuhl haben vermutlich mehr Ahnung von Comics als du. Ganz abgesehen davon, daß Leute mit größerer Comic-Kenntnis nicht unbedingt häufiger Leserfragen beantworten, zumal von äußerst unfreundlichen Lesern.
Erster Satz: Falsch.
Zweiter Satz: Woher weißt Du das genau, auf welche Fakten basiert Deine Behauptung, Dein Gefühl? Vermuten kannst Du viel, aber warum dann diese Vermutung aufschreiben?
Dritter Satz: Falsch und beleidigend, das kannst Du besser. Warum beantworten Menschen, die mehr Kenntnisse eines Themas als die Fragesteller haben, weniger Fragen zu Ihrem Sachgebiet?

Dein gesamtes Statement ist ohne Substanz.
Wie so oft sprichst Du für andere und bewirkst genau das Gegenteil von dem, was Du eigentlich willst.

Mein Rat lautet: „Öfter mal denjenigen Antworten lassen, der gefragt wurde.“
In diesem Fall die Carlsen-Comicredaktion, deren Kundenkommunikation in diesem Bereich des Forums mal wieder zu Wünschen übrig lässt.

Mein zweiter Rat: „Beiträge schreiben, durchlesen und dann löschen.“
Habe ich schon oft getan, insbesondere mit Antworten zu Deinen Beiträgen. Das hat mich schon oft davor bewahrt, noch mehr Statements wie den oben von Dir zu lesen. Dieser Beitrag hier hätte es auch fast erwischt, aber ab und zu kommt einer durch.