User Tag List

Seite 1 von 47 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 1195

Thema: Blake und Mortimer

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Blake und Mortimer

    Nachdem ich erfolglos im Internet und hier im Forum gesucht habe, hier mal ne kleine Frage: ist ein neuer Blake und Mortimer Band in Arbeit und gibt es dafür schon einen VÖ-Termin?

  2. #2
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Blake und Mortimer DAS GELBE M wird mit Dr.House Hugh Laurie und 24 Jack Bauer Kiefer Sutherland verfilmt!
    Das wird in den nächsten Jahren den Comics wohl einen guten Schub nach oben geben.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.458
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Dr.House und Jack Bauer in Kinofilm THE YELLOW MASK
    Das klingt aber nach was anderem.

  4. #4
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    außerdem hat er vergessen ein n zu kaufen bei Drehbegin

  5. #5
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.458
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Yellow Mask ist ein Edgar-Wallace-Film von 1930

  6. #6
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.458
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Hinnerk Beitrag anzeigen
    The Yellow Mask ist ein Edgar-Wallace-Film von 1930
    Lustiger Titel für einen SW-Film. Ist übrigens die Adaption von "The Traitor's Gate" ("Das Verrätertor"). Gab's 1964 auch als deutsch-britische Copruduktion mit Klaus Kinski.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Alice C.
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Der neue Band

    Habe den neuen Blake & Mortimer gelesen. Weiß nicht genau was davon halten soll. Bin der Meinung die Bände des Autorenteams waren vorher besser.

  8. #8
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Geht mir genau so.....der Start war in die Geschichte war gut aber nachher flachte sie immer mehr ab und wirkte zum Schluss sehr konstruiert.

    Gehört für mich zu den schwächsten zwei, drei Alben der Serie

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin eurer Meinung. Wie die ursprüngliche Frage aufgelöst und danach unter den Tisch gefallen lassen wird war richtig schwach, außerdem sind 56 Seiten einfach zu wenig. Ich hoffe für das nächste Mal wieder auf einen Zweiteiler.

  10. #10
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    sowas passiert, wenn man schnell tippt und schon umgeändert - The Yellow Mark

  11. #11
    Mitglied Avatar von Fagen
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    317
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht es eigentlich nur mir so, oder wollen Sente und Juillard andeuten, dass Mortimer eine uneheliche Tochter hat, von der er nichts weiss?
    Auf Seite 15 im neuen Album beginnt Sarah etwas herumzudrucksen, als sie Mortimer bittet, sie zu entschuldigen, da sie den Besuch "einer... einer Freundin" erwarte. Als Mortimer dann den fast den Bus verpasst, wird dieser von einer jungen Frau aufgehalten, die gerade mit ihm angekommen zu sein scheint.
    Vergleicht man nun das Aussehen dieser Dame mit dem jungen Professor aus dem vorangegangenen Zweiteiler, so fällt einem schon eine große Ähnlichkeit auf. Sie hat sogar exakt die gleiche Haarfarbe!

    Könnte diese Frau die Tochter von Mortimer und Sarah sein?
    Oder habe ich einfach nur zu viele Soap Operas gesehen?

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir auch schon Gedanken in diese Richtung gemacht. Das Zögern der Lady hatte mich etwas verwundert. Die Ähnlichkeit ist mir bei der Lektüre nicht aufgefallen. Doch jetzt, da der "Verdacht" geäußert wurde, habe ich nochmals nachgesehen und finde, dass sich eine Ähnlichkeit nicht verleugnen lässt.
    Sollten die beiden in ihren jungen Jahren ... Jacobs würde sich im Grabe rumdrehen.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Eslapion
    Beiträge
    1.394
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht klärt uns das nächste Album auf.

  14. #14
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach du lieber Gott! Auf die Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen. Aber sie hört sich einigermaßen logisch an.
    Ich hatte mich zunächst auch etwas über die "Freundin" gewundert, dann aber nicht weiter drüber nachgedacht. Ich glaube ebenfalls nicht, dass das im Sinne Jacobs gewesen wäre, wenn das so gemeint ist.

    Generell möchte ich zu dem Band noch sagen, dass er mich ebenfalls enttäuscht hat. Die beiden Handlungsstränge - die Höhle unter dem See und Olriks "Rolle" - sind jeweils für sich OK und wären sicher für ein B&M-Album passend gewesen. Beides zusammen wirkt einfach nur überladen.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Jerry Garcia
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    414
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hier eine evtl. Tochter von Mortimer und Summertown gemeint war, hab ich mir in dem Moment gedacht als diese junge Frau Mortimer den Bus aufhält. Find ich ne gute Idee und einen Ansatz aus dem sich durchaus noch eine spannende Geschichte erwachsen könnte. Soap Operas kenn ich übrigens nicht, aber ich weiß was Menschen so alles machen wenn sie allein sind ;-)

    Ansonsten war ich vom neuen Album allerdings auch eher enttäuscht. Fängt spannend und stimmungsvoll an, und zieht sich dann viel zu lange dahin für eben nur 56 Seiten. Weil dann die Seitenzahl knapp wird, muß man in 10 Seiten irgendwo noch schnell ein Ende hinwurschteln. So mein Eindruck. Entweder straffer erzählen, oder eben wieder einen Zweiteiler draus machen, der mir eh am liebsten gewesen wäre.

    Für mich leider ne verschenkte Chance der beiden Macher. Schade, da ich grade Comics ums Thema Afrika sehr mag

  16. #16
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    801
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    Ausführliches Dossier über Blake und Mortimer in REDDITION 51

    Für alle Freunde dieser großartigen Serie ist gewiss die im Dezember erscheinenden Ausgabe 51 des Magazins Reddition interessant: Zum ersten Mal wird eine Comic-Serie Gegenstand eines ausführlichen Dossiers sein. Die von Edgar P. Jacobs auf den Seiten des belgischen Tintin-Magazins 1946 zum ersten Mal gezeigten Abenteuer werden auch heute noch mit großem Erfolg fortgesetzt. Ein Indiz dafür, dass eine Serie nicht mit ihrem Schöpfer sterben muss; nach dem Tod Jacobs 1987 wurden weitere Episoden aus dem abenteuerlichen Leben von Professor Philip Mortimer und Captain Francis Blake von Bob de Moor, Jean Van Hamme, Ted Benoit, Yves Sente, André Juillard, René Sterne und Chantal de Spiegeleer gestaltet. Alle Künstler werden mit Porträts in unserem Blake und Mortimer-Dossier vorgestellt, das darüber hinaus noch Artikel über H.G.Wells und die politische Situation nach dem Ende des II. Weltkrieges als Ausgangssituation für Edgar P. Jacobs und seine Serie enthält.



    Reddition 51
    Dossier Blake und Mortimer
    Magazin, 76 Seiten, teilweise vierfarbig, 8 Euro
    Erscheint Mitte Dezember 2009

    www.reddition.de
    Geändert von Volker Hamann (21.11.2009 um 14:04 Uhr)

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine sehr gute Nachricht. Redditionen können nicht genug ins Haus flattern. Sowieso vor Weihnachten!

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann kommt denn Band 16? In Frankreich ist er schon erschienen! Blake et Mortimer, tome 19 : La malédiction des trente deniers)

  19. #19
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    801
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von mkranwet Beitrag anzeigen
    Wann kommt denn Band 16? In Frankreich ist er schon erschienen! Blake et Mortimer, tome 19 : La malédiction des trente deniers)
    Jetzt erschienen: Reddition 51 mit einem Dossier zu Blake und Mortimer

    Darin sind auch Informationen zum aktuellen Album von René Sterne, Chantal de Spiegeleer und Jean Van Hamme enthalten - und die Ankündigung der deutschen Ausgabe! Auf der Internetseite der REDDITION gibt es weitere Infos zum Dossier Blake und Mortimer inkl. Inhaltsverzeichnis und Leseproben.

  20. #20
    Moderatorin Carlsen Comics
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ mkranwet: Blake & Mortimer Band 16 wird voraussichtlich im Frühjahr/Sommer 2011 bei uns erscheinen.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke!

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So bald schon?

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ZNS Beitrag anzeigen
    So bald schon?


    Ich hoffe, es hängt damit zusammen, dass der zweite Teil der Story dann zeitnah als Band 17 mitveröffentlicht wird. Und Herr Frechon noch etwas Zeit zum Zechnen braucht...

    Viel spannender:

    Wenn am 22.01. in Frankreich mit Band 21 der Serienabschluss von Valerian & Veronique erscheint, wie lange werden wir hier darauf warten dürfen?

    Und kommt der dann überhaupt noch als SC Einzelband oder erst in etlichen Jahren im letzten Band der Gesamtausgabe?

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von sodamoon Beitrag anzeigen


    Viel spannender:

    Wenn am 22.01. in Frankreich mit Band 21 der Serienabschluss von Valerian & Veronique erscheint, wie lange werden wir hier darauf warten dürfen?
    Eine ähnliche Frage meinerseits wurde mit 2010 beantwortet, also demnach 4. Quartal.Interessant, dass der ebenfalls für Januar bei Dargaud angekündigte Abschlussband von BLACK OP bereits bei S & L auf deutsch in diesen Tagen erschienen ist.Geht also, wenn man will...
    Kurios an den Planungen bei Carlsen ist die Tatsache, dass bereits erschienene Titel wie MANTEL und DEGEN 9, sowie in diesen Tagen VALERIAN 21 erst Ende 2010 oder sogar 2011 veröffentlicht werden, ein NOCH NICHT erhältlicher Originaltitel wie LONG JOHN 3 aber bereits für Sommer 2010 angekündigt wird!
    Statt LONG JOHN hätte also locker einer der beiden anderen Titel gepasst.
    Irgendwie ist der Wurm drin bei der Programmplanung der Carlsencrew...

  25. #25
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ihr habt halt andere Vorstellungen als die Carlsen Crew

Seite 1 von 47 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher