User Tag List

Seite 11 von 14 ErsteErste ... 234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 326

Thema: XIII

  1. #251
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.127
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    ...und erscheint im Dezember 2020. Bei CARLSEN dann wohl im Herbst/ Winter 2021/2022..

    https://www.dargaud.com/bd/xiii/xiii...gee-bda5325740
    Gut geschätzt, vielleicht geht sich's mit vor Weihnachten 2021 aus.

  2. #252
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt ein XIII-Gewinnspiel auf unserer Website, zum Launch des neuen Website-Designs, Game und Playstation zu gewinnen: https://www.carlsen.de/comics/gewinnspiel-xiii

  3. #253
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähem, Playstation?

  4. #254
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Ähem, Playstation?
    Hihihi, danke, uuups: mein Fehler, ist eine Xbox Series S.

    (Vermute, danach wird das Ding in "XIIIbox Series S-Klasse" umbenannt. In La Mangouste -Metallic-Lackierung. )

  5. #255
    Mitglied Avatar von herzbube
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bzgl. des Gewinnspiels:

    Ja, ich bin 16 Jahre alt und möchte von Carlsen und anderen Verlagen der Bonnier Media GmbH über deren Bücher und
    Dürfen nur 16jährige teilnehmen? Vielleicht mindestens 16 Jahre alt?

    Schöne Grüße vom Herzbuben

  6. #256
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Es gibt ein XIII-Gewinnspiel auf unserer Website, zum Launch des neuen Website-Designs, Game und Playstation zu gewinnen: https://www.carlsen.de/comics/gewinnspiel-xiii
    Warum bewerbt Ihr auf der Gewinnspiel-Seite den Band 26 (erscheint am 01.02.2021) und nicht den Band 25 (erscheint am 22.12.)?

  7. #257
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und Band 27 kommt schon im August? Dann gibts 3 neuen Bände innerhalb von 9 Monaten :-)

  8. #258
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von herzbube Beitrag anzeigen
    Bzgl. des Gewinnspiels:



    Dürfen nur 16jährige teilnehmen? Vielleicht mindestens 16 Jahre alt?

    Schöne Grüße vom Herzbuben
    Doch, du musst genau 16 Jahre alt sein!
    (Danke für den Hinweis, gemeint ist sicher "16 oder älter.)

  9. #259
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mkranwet Beitrag anzeigen
    Warum bewerbt Ihr auf der Gewinnspiel-Seite den Band 26 (erscheint am 01.02.2021) und nicht den Band 25 (erscheint am 22.12.)?
    Das ist eine hervorragende Frage, die reichen wir mal ans Marketing weiter.

  10. #260
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 25 gibt (mir) Rätsel auf. Bei JOHN MCCORMACK ( Seite 47) werden zwei Töchter ( Theresa und Judith) erwähnt welche BEIDE jung sterben. Wie kann John dann später seiner Tochter Theresa die Familiendokumente geben?

    Übersetzungsfehler ? Oder sogar Blackout bei Y. Sente im Original?

  11. #261
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im neuen Band heißt es " Fortsetzung und SCHLUSS in Band 27". Plant Sente gar das Ende des 2. Zyklus?

  12. #262
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von alexG Beitrag anzeigen
    Remake des Computerspiels von 2003 kommt im November:
    https://www.golem.de/news/remake-age...04-140785.html
    Ist eins der besten Spiele die ich jemals gespielt habe, total abwechslungsreich, tolle Story, faszinierendes Setting und die beste Comic-Spiele-Umsetzung die ich kenne - man hat absolut das Gefühl den Comic zu "spielen" :-)

  13. #263
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gerade Band 27 beendet. Vielleicht ist es zu früh am Tag aber irgendwie werden da so viele Süppchen gekocht das ich nicht mehr weiß welche von wem ist. Und Schluss kann doch nicht sein. Ein weiterer Zyklus muss doch kommen? Irgendwie habe ich zu viele offene Fragen.

  14. #264
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war bei XIII immer so. Ein richtiges Ende wird das wohl nie finden. Wobei ich es begrüßen würde, wenn van Hamme das selbst noch hin bekäme.

  15. #265
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.229
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yoorro Beitrag anzeigen
    aber irgendwie werden da so viele Süppchen gekocht das ich nicht mehr weiß welche von wem ist.
    Die Plots von XIII sind nach meinem Geschmack schon in den 90er Jahren ins zunehmend Absurde abgeglitten. Das Spiel mit den Verschwörungen und falschen Identitäten war irgendwann ausgereizt und wirkte übertrieben, aber weil die Serie so gut läuft, musste man immer noch ein Album und noch eins dranhängen...

  16. #266
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe das ähnlich, fühlte mich trotzdem meist gut unterhalten, blickte aber beim Originalzyklus erst durch, als ich ihn innerhalb von zwei, drei Tagen am Stück las.
    Doch ist band 27 nun der offizielle Abschlussband? (Erstmal)

  17. #267
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Eslapion
    Beiträge
    1.394
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    ... blickte aber beim Originalzyklus erst durch, als ich ihn innerhalb von zwei, drei Tagen am Stück las.
    Mit ging es ebenso. Bände 1-19 sind an einem Tag lesbar.


    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Doch ist band 27 nun der offizielle Abschlussband?
    Nach der Lektüre des Bandes gehe ich vom Gegenteil aus. Da kommt noch viel.

  18. #268
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Gesamtausgaben von Blueberry und Andy Morgan begeistern mich bisher sehr. Mit XIII wage ich mich nun an den dritten Klassiker. Neues Genre, anderer Stil, andere Atmosphäre. Es lebe die Vielfalt und Abwechslung. Die Aufmachung der Bände empfinde ich als sehr hochwertig und edel. Nach meiner dilletantischen Meinung ist die Druckqualität 1A. Die Prämisse der Geschichte ist sicherlich nicht neu. Aber ich denke, besser man lässt sich von einer guten Idee inspirieren als sich selber ne schlechte Idee einfallen zu lassen.

    Band 1 hatte mich dann auch direkt. Da wird nicht lange gefackelt. Ziemlich schnell ist man drin in dieser Geschichte voller Action und Geheimnisse. Schönes 80er Jahre Feeling. Die Story ist natürlich eine Räuberpistole mit einem durchaus beachtlichen "Trash-Faktor". Aber zum Einstieg hat mir das richtig Spaß gemacht. Mit jedem weiteren Band wird die Story aber immer abstruser. Der sehr ausgeprägte militärische Aspekt hat mich atmosphärisch auch nicht so gepackt. Auch an "Trash" war es mir hier und da des Guten zu viel. Beispiel: Die Badenixen-Szene in Band 4. Irgendwie war ich froh als mit Band 5 ein Subplot zu Ende geführt wurde. XIII, so dachte ich, dass ist nix für mich. An dieser Stelle kann ich gut aussteigen. ;-)

    Aber da im Sammelband ja noch drei Alben auf mich warteten, habe ich natürlich doch noch weiter gelesen. Und dann kommt halt dieser "Doppelband". Das Abenteuer im verschneiten Greenfalls hat voll meinen Nerv getroffen. Ich liebe solche Settings. Für mich bisher das absolute Highlight der Serie. Band 8 fand ich auch sehr in Ordnung. Es hilft also nichts. Ich muss weiterlesen.

    „Gerade wo ich denke
    , ich bin draussen, ziehen die mich wieder rein.“ (Michael Corleone) :-)

  19. #269
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Ich sehe das ähnlich, fühlte mich trotzdem meist gut unterhalten, blickte aber beim Originalzyklus erst durch, als ich ihn innerhalb von zwei, drei Tagen am Stück las.
    Aber hilft das gegen die Zeitverschiebung, mit der alle Bände (weil die aktuellen in der Jetztzeit spielen sollen und eben nicht mehr in den 80ern) plötzlich zehn Jahre später angesiedelt sind, dann aber die politischen Bezüge zu den Weltkriegen, McCarthy-Ära und Vietnam-Krieg ins Leere laufen? Kann man sich das dann irgendwie noch plausibel erklären?
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  20. #270
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Die Plots von XIII sind nach meinem Geschmack schon in den 90er Jahren ins zunehmend Absurde abgeglitten. Das Spiel mit den Verschwörungen und falschen Identitäten war irgendwann ausgereizt und wirkte übertrieben, aber weil die Serie so gut läuft, musste man immer noch ein Album und noch eins dranhängen...
    Ganz so krass sehe ich es nicht, aber der zweit Zyklus um die Mayflower Historie ist sehr zäh und auf Indiana Jones Kopie getrimmt. Der Schluss in Band 27 fand ich, sorry, nur noch Scheisse. Ein Doppelband wäre schön, um ein anständiges Ende zu machen. Ein XIII welcher Hirnlos dem korrupten Präsidenten unterstützt.... nach 27 Alben mit fiebern, also bitte, was soll das?

  21. #271
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ups
    Spoiler
    Hatte den Band noch nicht gelesen

  22. #272
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Metzgerei Schnitzel Beitrag anzeigen
    Die Gesamtausgaben von Blueberry und Andy Morgan begeistern mich bisher sehr. Mit XIII wage ich mich nun an den dritten Klassiker. Neues Genre, anderer Stil, andere Atmosphäre. Es lebe die Vielfalt und Abwechslung. Die Aufmachung der Bände empfinde ich als sehr hochwertig und edel. Nach meiner dilletantischen Meinung ist die Druckqualität 1A. Die Prämisse der Geschichte ist sicherlich nicht neu. Aber ich denke, besser man lässt sich von einer guten Idee inspirieren als sich selber ne schlechte Idee einfallen zu lassen.

    Band 1 hatte mich dann auch direkt. Da wird nicht lange gefackelt. Ziemlich schnell ist man drin in dieser Geschichte voller Action und Geheimnisse. Schönes 80er Jahre Feeling. Die Story ist natürlich eine Räuberpistole mit einem durchaus beachtlichen "Trash-Faktor". Aber zum Einstieg hat mir das richtig Spaß gemacht. Mit jedem weiteren Band wird die Story aber immer abstruser. Der sehr ausgeprägte militärische Aspekt hat mich atmosphärisch auch nicht so gepackt. Auch an "Trash" war es mir hier und da des Guten zu viel. Beispiel: Die Badenixen-Szene in Band 4. Irgendwie war ich froh als mit Band 5 ein Subplot zu Ende geführt wurde. XIII, so dachte ich, dass ist nix für mich. An dieser Stelle kann ich gut aussteigen. ;-)

    Aber da im Sammelband ja noch drei Alben auf mich warteten, habe ich natürlich doch noch weiter gelesen. Und dann kommt halt dieser "Doppelband". Das Abenteuer im verschneiten Greenfalls hat voll meinen Nerv getroffen. Ich liebe solche Settings. Für mich bisher das absolute Highlight der Serie. Band 8 fand ich auch sehr in Ordnung. Es hilft also nichts. Ich muss weiterlesen.

    „Gerade wo ich denke
    , ich bin draussen, ziehen die mich wieder rein.“ (Michael Corleone) :-)
    Ich würde Mal zu den Mysterie Bânden greifen. Da gibt es so einige Aha Momente.

  23. #273
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yoorro Beitrag anzeigen
    Ich würde Mal zu den Mysterie Bânden greifen. Da gibt es so einige Aha Momente.
    Besten Dank für den Hinweis. Ich hatte die Mystery-Bände bisher eher als Spin-Off zum Melken eingeordnet. War aber auch ein reines Vorurteil. Deiner Meinung nach aber ein echter Mehrwert für die Reihe? Ich werde erstmal den ersten Zyklus beenden und dann schauen, ob und wie ich mit XIII weitermache. Oder vielleicht auch nach alternativen Comics aus dem Agenten-Genre Ausschau halten. Irgendwelche Empfehlungen?

  24. #274
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Eslapion
    Beiträge
    1.394
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Metzgerei Schnitzel Beitrag anzeigen
    Ich werde erstmal den ersten Zyklus beenden und dann schauen, ob und wie ich mit XIII weitermache.
    Empfehlung: Zuerst Bände 1-19, dann Mystery 1-12. Anschließend Bände 20+. Bei Mystery 13 bin ich nicht sicher, wo der am besten passt.

  25. #275
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Agent Alpha - Comic Plus und Lady S - All Verlag. Dann noch Bruno Brasil und Andy Morgan. Eigentlich alles Pflicht Lektüren.

Seite 11 von 14 ErsteErste ... 234567891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher