User Tag List

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 112

Thema: (Arbeitstitel) Project Lagapul

  1. #26
    Mitglied Avatar von Aethratas
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Saarland o.o'
    Beiträge
    289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Foxx Beitrag anzeigen
    I'm hooked. Aber nur wenn Aethratas was anderes spielt als ein Echsenwesen oder nen Magier der Echsengestalt annehmen kann.
    Diskreminierung! xD Was habt ihr nur dagegen? ^^ Die sind doch voll schnuckelig ;>

    Naja, da ich ja auch ungemein gerne Naruto gucke wäre mir so ein Magiewirker auch nicht zuwider ^^
    Darf man dann auch die Magie mit speziellen Handzeichen konzentrieren? :>
    Aethratas
    the Beast within...

  2. #27
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde auch gern mitmachen, darf ich, darf ich?!
    Muss der eigene Charakter zwingend Europäer sein?!

    Der viktorianische Schiller

  3. #28
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Zitat Zitat von Aethratas Beitrag anzeigen
    Diskreminierung! xD Was habt ihr nur dagegen? ^^ Die sind doch voll schnuckelig ;>
    Ich hab hier nur deine Lernkurve in vielfältigem Characterplay im Sinn!


    Nee, Scherz. Du musst natürlich einzig und allein Lagapul Rechenschaft ablegen.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Lagapul
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Wo ich grade unterkomme^^
    Beiträge
    169
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Nocta: so weit ist das ganz gut. Aber ein paar mehr infos hätte ich noch gerne. Wo kommt er her? Ich vermute mal er ist Holländer? Was kann er denn außer Taschendiebstahl? Kann er vielleicht schon Grundlagen eines Arztes (Kräutergepansche z.B.)? Kann er schlösser knacken?
    Was mag er? Was mag er gar nicht? Was hält er von Magie? Was denkt er über technik? Hat er eine Bezugsperson (kann von mir aus auch der Detektiv sein^^)? Kann er lesen?
    Hehe, tut mir leid aber das sind noch wichtige Fragen, die mich interessieren.
    Wegen Hut habe ich kurz Modenschau gemacht:
    Version 1: Ballonmütze ist vermutlich das was du meinst?:http://s24.photobucket.com/albums/c3...t=Bild0021.jpg
    oder eher die Schiebermütze? http://s24.photobucket.com/albums/c3...t=Bild0031.jpg
    oder eine Seemannsmütze? http://s24.photobucket.com/albums/c3...t=Bild0041.jpg
    ODER das hier? http://s24.photobucket.com/albums/c3...t=Bild0051.jpg
    naja das letzte wohl weniger

    @Aethatras: Öhm, ja kannst du gerne machen. Wichtig ist aber auf welche Weise du deine Magie bündelst. Sprich glaubst du an eine Religion und denkst die Magie kommt daher oder aus der Natur oder als reine wissenschaftliche Kraft. Und magst du vllt auf die verwandlung in einen Drachen verzichten? Es ist mir nicht besonders recht und anscheinend Foxx auch nicht besonders.

    @Schiller: Ja du darfst! Und ja du darfst auch nen nicht Europäer spielen!


    Magieregeln:
    Es gibt verschiedene Arten der MAgie, die man wirken kann:
    1.Körpermanipulierend: (den eigenen Körper verformen/verändern und so weiter)
    2.Geistmanipulierend: Gedanken oder Gefühle um sich herum verändern
    3.Heilzauber: Wunden desinfizieren, Wunden schließen, Gifte vernichten sowas halt
    4.Telekinese: Gegenstände mit Gedankenkraft bewegen
    5.Elementarzauber: Feuer oder Eis oder Strom oder Wind oder Erde oder Wasser (jedes Element ein Slot )
    6.Verknüpfung (bestimmtes Tier, Pflanze sonstwas) Es existiert eine Verbindung zwischen Magier und Tier. Der Magier kann durch die Sinne des Tieres wahrnehmen und mit ihm komunizieren. (passiv)
    7.Weissagung: Durch Tarotkarten oder ähnlkiches kann man einen wagen Einblick in die Zukunft wagen
    8. Psychometrie: Man kann manchmal die Vergangenheit aus Gegenständen lesen (passiv)
    9. Beschwörung: Man kann einen Geist der Gegend herbeirufen (geht nur außerhalb von Städten und die Reaktion des Geistes muss nicht freundlich sein)
    10. Zwangmagie: man kann Gegenstände manipulieren und sie sich bewegen lassen
    11. Illusionsmagie: Man kann Bilder in dem Kopf eines anderen erscheinen lassen.

    Regel: Jeder Magie begabte darf maximal 2 Magietypen beherrschen. Eine beherrscht er gut und eine schlecht. Bei der guten überlegt er sich 2 Zauber bei der schlechten einen.

    Das wäre es ersteinmal mit MAgieregeln, vllt kommen noch ein paar anmerkungen dazu von mir. ich hab bestimmt was vergessen
    Geändert von Lagapul (18.03.2009 um 11:42 Uhr) Grund: ich habe mich zweideutig ausgedrückt
    _____________________________________________
    I can resist everything, but temptation

  5. #30
    Mitglied Avatar von Syllix
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.308
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss man Magie rufen bzw. nutzen können??

  6. #31
    Mitglied Avatar von Lagapul
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Wo ich grade unterkomme^^
    Beiträge
    169
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein muss man nicht! und ich wäre glücklich nur ein oder zwei Magiewirker dabei zu haben.
    Ich hatte nur gedacht ich mach mal ne Regel, dass man ne orientierung hat.
    Ich hoffe mal ich hab dich richtig verstanden^^
    _____________________________________________
    I can resist everything, but temptation

  7. #32
    Mitglied Avatar von Syllix
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.308
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gut gut, weil ich werde dann definitiv nix magisches machen

  8. #33
    Mitglied Avatar von Nocta Shadee
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    93
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, ich versuchs nochmal:

    Also Albert stammt von mir aus aus Holland, oder so, das ist mir egal.... Was die Mütze angeht, die ersten drei würden alle gut passen, aber ich entscheide mich dann für die ...ähm...für die...1. nein stopp, für die 3. ....ach nee, ich nehm die 2.!!!
    Also Albert trägt eine Schiebermütze.

    Ich überarbeite meinen Char nochmal und poste ihn dann nochmal ^^

    PS: Vielen Dank für die Beispielbilder!!! Bist du das auf den Fotos???? Wie kommst du an so viele Mützen? Hauptsache du hast so viele verschiedene Mützen parat, und auch noch so passend !!! Ein wandelndes Bilderlexikon ^^ Danke!
    Liebe Grüße aus Hamburg
    Nox

  9. #34
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Zitat Zitat von Lagapul Beitrag anzeigen
    Es ist mir nicht besonders recht und anscheinend Foxx auch nicht besonders.
    Ich hab eigentlich nur Spaß gemacht, weil Aethratas Affinität zu Drachen und Echsen hier im Board bereits bekannt ist.



    Ich tendiere übrigens zu einem magischen Charakter, muss aber auch nochmal mit Felina reden, uns kam da eine Idee. Du kriegst dann sicher ne PN von uns.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Lagapul
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Wo ich grade unterkomme^^
    Beiträge
    169
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Nocta: Oki mach das! Und ja, das bin ich und ja ich liebe Hüte und Mützen. Sei froh, dass ich meinen Vietnamesichen Bambushut nicht auf hatte!^^

    @Foxx: Ich erwarte eure Charas mit Spannung

    Und @ Aethratas: Ich sagte ja, es geht okay, wenn du nen Magier machst, der sich in ne Echse verwandeln kann. Ich finde nur, dass Drachen in die Industrielle Zeit nicht besonders passen. Aber ist das Okay für dich mit Magier mit Verwandlung?

    Blanco bewerbung um es mal allen etwas zu erleichtern^^

    Name:
    Alter:
    Geschlecht:
    Größe:
    Nationalität:
    Aussehen:
    Magiebegabt? ( )ja
    ( )nein [ bitte nur eins ankreuzen]
    Verhalten anderen gegenüber und die Wirkung auf andere:
    Fähigkeiten:
    Stärken:
    Schwächen:
    Ausrüstung:
    Biographie:

    _____nur für Magiebegabte:
    Magietypen:
    Zauber:

    Edit: Ach ja und wir brauchen noch nen Titel für das RPG mir fallen gerade nur blödsinnige Namen ein. Wenn euch ein Geistesblitz kommt dürft ihr gerne Vorschläge bringen!
    Geändert von Lagapul (18.03.2009 um 13:04 Uhr) Grund: Titel?
    _____________________________________________
    I can resist everything, but temptation

  11. #36
    Mitglied Avatar von Nocta Shadee
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    93
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Name: Albert
    Alter:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Größe:
    1,38m
    Nationalität:
    Holland
    Aussehen:
    dunkelbraune struppige Haare, blau-graue Augen, sehr dünn, abgetragenen Kleidung und eine Schiebermütze
    Magiebegabt? ( )ja (
    x)nein [ bitte nur eins ankreuzen]
    Verhalten anderen gegenüber und die Wirkung auf andere:
    Sehr freundlich, hilfsbereit, neugierig, lernwillig, gerecht
    Fähigkeiten:
    Kann gut mit Heilkräutern umgehen, da er für eine Weile bei einer alten Berghexe gelebt hat, die sich mit Heilmagie beschäftigt hat. Albert kann nicht zaubern, hat sich aber die Kräuterheilkunde beibringen lassen.
    Außerdem ist er sehr Technikbegabt, interessiert sich neben der Heilkunst auch sehr für die moderne Technik. Daher kann er prima Schlösser knacken, was ihm auf seinen Diebestouren nach Essbarem sehr zu Gute kommt.
    Stärken:
    Er ist ehrgeizig und gibt nicht so schnell auf. Wenn er ein Ziel hat, tut er alles dafür, dieses Ziel zu verwirklichen.
    Schwächen:
    Albert kann nicht Schreiben und nur schlecht lesen. Er hat nie eine Schule besucht. Außerdem hat er panische Angst vor Spinnen.
    Ausrüstung:
    Albert hat nicht viel bei sich, nur ein Stück Draht, eine kaputte Taschenuhr und ein paar Kräuter, deren Bedeutung nur er kennt. Außerdem steckt eine Zwille an seinem Gürtel.
    Biographie: Albert ist ein Waisenjunge, der aus einem Kinderheim weggelaufen ist. Seine Eltern hat er nie kennen gelernt und seit seiner Flucht irrt er durchs Land. Auf der Suche nach Essbarem bricht er des öfteren in private Häuser und Wohnungen ein. Eines Tages lernte Albert eine alte Berghexe kennen, die in einer Höhle hinter einem Wasserfall lebte. Sie war der Magie mächtig und brachte Albert viel über Heilkräuter bei. Als er genug gelernt hatte, setzte er seine Reise fort.
    Bei einer Einbruchstour wurde Albert von einem älteren Mann erwischt, der ihn jedoch nicht zur Polizei gebracht hat, sondern ihn ein Heim bot. Es war ein Professor der an einer Maschine arbeitete. Albert half ihm so gut er konnte, doch eines Tages starb der alte Mann, die Maschine nicht fertiggestellt, und Albert war wieder auf sich gestellt.
    Mit Kenntnissen in der Heilkunst und eingigen Kenntnissen in der Technik war er nun allein unterwegs und suchte sein Glück.
    Liebe Grüße aus Hamburg
    Nox

  12. #37
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Foxx Beitrag anzeigen
    Ich hab eigentlich nur Spaß gemacht, weil Aethratas Affinität zu Drachen und Echsen hier im Board bereits bekannt ist.
    ... und auch du @Lagapul musst dich damit auseinandersetzen und kämpfen

    Aber ... mal so unter uns ... Foxx macht solche Bemerkungen öfter und drängt damit (ganz charmant) andere Spieler aus neuen RPGs ... ich würde ihm an deiner Stelle nicht trauen ...


    Was den Titel betrifft: Ist natürlich schwer für uns, die wir nicht wissen, wie dein RPG laufen oder wo es mal hingehen soll. Du kannst ja auch was als Titel benutzen, was sich nicht gleich zu Anfang offenbart. Ich kann mich erinnern, dass mich das mal bei einem Comic/Buch/Film (ich weiß es nicht mehr) verrückt gemacht hat, weil ich endlich wissen wollte, was der Titel mit dem Inhalt zu tun hat ... {Ja, ja, spottet nur!} ...

    Der erstaunlich redselige Schiller
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Lagapul
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Wo ich grade unterkomme^^
    Beiträge
    169
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Lucy: Passt! Bin vol und ganz einverstanden mit deinem Chara!
    Ich finde nebenbei angemerkt die vorstellung von ner alten Hässlichen Hexe die Holländisch spricht enorm witzig!

    Titelvorschlag: Das Geheimnis hinter exiguus loreus
    _____________________________________________
    I can resist everything, but temptation

  14. #39
    Mitglied Avatar von Syllix
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.308
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mein Chara-Vorschlag

    Name: Vincent Adolphe Charles de Rougé de Caylus et du Plessis-Bellière
    Alter: 24 Jahre alt
    Geschlecht: männlich
    Größe: 185 cm
    Nationalität: Französischer Adliger

    Aussehen: Vincent ist von hagerer Statur. Seine hellbraunen Haare sind kurz gehalten und schlicht frisiert. Seine ungewöhnliche Blässe und seine blau-grünen Augen lassen ihn nicht unbedingt wie einen typischen Vertreter seines Volkes erscheinen. Hingegen ist seine gepflegte und noble Kleidung Standard für seinesgleichen. Ganz dem Adel verpflichtet trägt er stets die modernsten und bestgeschneiderten Kleider. Auffallend ist das Dominieren der Farben Rot, Weiß und Schwarz, was auf seine Familie und Abstammung hinweist. Aktuell trägt er eine schwarze Hose mit schwarzen Lederstiefeln, ein weißes Hemd darüber eine weiße Weste mit kleinen schwarzen Rauten und einen roten Mantel aus Samt. Um den Hals trägt er ein schwarzes Halstuch, welches vorne verknotet ist und dessen Enden unter dem nicht bis zum Kragen zugeknöpften Hemd verschwinden. Aktuell trägt Desmond keine Kopfbedeckung.

    Magiebegabt? ( )ja (X)nein

    Verhalten anderen gegenüber und die Wirkung auf andere: Sicherlich ist sein selbstbewusstes und herrisches Auftreten für viele beeindruckend aber auch störend. Auch erscheint Vincent zunächst abweisend und in seiner Welt des Adels eingesperrt. Und all dieses wird durch sein Verhalten zunächst auch bestärkt. Doch sein daneben immer wieder auftretendes freundliches Wesen, welches ihn gerne schützend dem Schwachen zur Seite stellen lässt und seine besonders den Frauen gegenüber äußerst charmante Art lassen die meisten eher über diese etwas oberflächliche Erscheinung hinweg sehen.

    Fähigkeiten: Aufgrund seiner Ausbildung ist Vincent ein hervorragender Fechter und auch sein Talent im Umgang mit der Muskete ist beachtlich. Vincent ist körperlich trainiert und legt auch wert auf eine gepflegte Erscheinung.
    Vincent ist ein geübter Reiter und hatte des Öfteren bereits Kontakt mit technischen Neuerungen. Er hat ein Händchen für sowas, ist jedoch sicher kein Mechaniker oder sowas.
    Natürlich genoss Vincent auch eine Ausbildung in den Bereichen Musik und Kunst. Er ist ein guter Klavier und Geigenspieler und führt den Pinsel auch geübt, wenngleich er sicherlich kein Monet oder sowas werden wird. Durch seine militärische Erfahrung und seine Teilnahme am Deutsch-Französischen Krieg vor ein paar Jahren ist er ein erprobter Soldat und hart im Nehmen.

    Stärken: Als hochwohlgeborener erfuhr Vincent eine erstklassische Ausbildung und Erziehung. Er kennt sich daher in Politik, Militär und den Gepflogenheiten der gehobeneren Klassen bestens aus. Selbstredlich kann er Lesen, Schreiben und Rechnen und spricht vier Sprachen fließend (Französisch, Englisch, Latein und Deutsch). Vincent versteht es, sich zu präsentieren und ist es gewohnt, Befehle zu erteilen. Daraus entsteht eine beeindruckende Ausstrahlung gepaart mit großer Selbstsicherheit.
    Seine Neugierde begünstigt sein Interesse für die neusten Techniken, Maschinen und Entwicklungen.
    Vincent ist ein fairer Mensch, der Leistung anerkennt und Faulheit verachtet. Er engagiert sich stets mit ganzem Herzen und ist bestrebt, sich und seiner Familie alle Ehre zu bereiten. Dadurch bezieht er seinen Mut und seine Stärke.

    Schwächen: Vincent ist zwar bei weitem nicht so überheblich, wie man es von Adligen kennt, und doch tut er sich hier und da mit dem Leben der einfachen Leute nicht immer leicht. Dies liegt jedoch vor allem darin begründet, dass er bisher sehr wenig Kontakt mit dem „niederen“ Volk hatte und deren Leben einfach nicht kennt.
    Allgemein ist seine Weltsicht recht einseitig, was sicherlich primär auf seine Erziehung und seine Abstammung zurück zuführen ist. Er selber bemüht sich zumindest, dieses Manko entgegen zu wirken. Leider wirkt er in dabei gerne etwas unbeholfen und naiv, vor allem, wenn er gerade mit seinem neuem sauberen Waffenrock und Lederstiefeln in dem Schlammboden eines Bauernhauses herum waten muss.

    Ausrüstung: Vincent trägt einen speziell für ihn geschmiedeten Degen mit sich. Dieser ist in einen normal aussehenden Gehstock eingearbeitet. Vincent kann diesen Degen aus dem Stock heruasziehen und pariert gerne mit dem aus leichtem Metal gefertigten Stock die Angriffe. Daneben ist er seit neuestem im Besitz eines Patronenrevolvers. Neben diesen Waffen trägt Vincent gewöhnlich ein Notizbuch und Bleistift mit sich, sowie einen Ring mit dem Siegel seiner Familie und ein Amulett mit einem Bild von Emilia. Selbstverständlich trägt Vincent auch etwas Geld mit sich, um seinen nicht gerade günstigen Lebenswandel auch entsprechend bezahlen zu können.

    Biographie: Vincent Adolphe Charles de Rougé de Caylus et du Plessis-Bellière ist, wie sein Name es unschwer zu vermuten lässt von adeligem Geschlecht. Seine Ahnen sind die ehemaligen Regenten der Bretagne und sein älterer Bruder Arthur ist der aktuelle Comte de Rogué.

    Vincent wuchs somit im Wissen auf, dass sofern sein Bruder nicht unerwartet versterben würde, er nie das Familienoberhaupt sein würde. Es war dieser Umstand, dem er eine etwas lockerer Erziehung verdankte. Nun, soviel lockerer war sie nicht, doch während Arthur früh mit in die Verantwortung gezogen wurde, konnte Vincent sich mehr dem Erkunden Europas widmen.
    Mit 13 Jahren wurde er nach England geschickt, um dort eine Ausbildung zu erfahren. Neben der Erkenntnis, dass die Briten keinen Geschmack, keinen Sinn für Ästhetik und Essen hatten, traf Vincent dort auch die reizende Emilia. Emilia war die Tochter eines Earls und somit wie Vincent von adeligem Geblüt. Beide waren Feuer und Flamme und als der Franzose nach 5 Jahren wieder gen Heimat reisen sollte, überreichte ihm Emilia ein Amulett mit ihrem Bildnis.

    In der Heimat wurde Vincent ins Militär geschickt, um dort den letzten Schliff zu erhalten. Hier lernte er zu befehlen, zu führen und zu lenken, aber auch zu kämpfen und solche Tugenden wie Kameradschaft und Hilfsbereitschaft zu schätzen. Obwohl ihm nach 3 Jahren die Möglichkeit einer hohen Offizierslaufbahn angeboten wurde, schlug Vincent diese aus. Sein Weg war nicht der des Soldaten. Vincent war zu vielseitig interessiert und beabsichtigte nun, Europa zu bereisen. Zunächst führte ihn sein Weg nach Deutschland, welches zuvor gerade entstanden war und obwohl Vincent im Krieg gegen dieses Land auch erfahren musste, das Krieg nicht nur ehrenvolle und heldenhafte Seiten hatte, wollte er mehr über dieses neue Land erfahren. Zwar musste Vincent erkennen, dass er die Mentalität der Deutschen nicht mochte, doch so war es ihm zuvor ja auch mit den Engländern ergangen. Die anderen Völker waren halt doch nicht so zivilisiert wie die Franzosen, so befand Vincent.

    Vor einem halben Jahr erhielt Vincent einen seltsamen Brief von Emilia, die seit seiner Rückkehr aus England stets in seinem Geist herum spukte und ihn mit zahlreichen Briefen beglückte. Leider konnte er nicht sofort nach England reisen, da ihn Verpflichtungen ins kleine Königreich Niederlande zwangen. Doch er wollte Gewissheit, und so trat er in den Kontakt mit einem Mann, der von sich behauptete, jedes Rätsel entschlüsseln zu können. Vincent hatte diesem viel Geld versprochen und hatte zunächst auch einige Hinweise erhalten. Doch es war nicht genügend, um den Brief von Emilia zu verstehen, und so blieben er und der Detektiv in Kontakt. Bis er diesen Brief erhielt, dass er den Detektiven treffen möge…
    ----
    Ist dies genehm so? Vorschläge? Ändeurngen? Wünsche?

    Gruß

    Syllix
    Geändert von Syllix (09.04.2009 um 19:03 Uhr)

  15. #40
    Mitglied Avatar von Lagapul
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Wo ich grade unterkomme^^
    Beiträge
    169
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An sich ist er genehm! Ich kann den Herrn mit dem Langen Namen sehr gut vorstellen.
    Habe aber noch ein paar Frägleins: Ist er sehr Stolz? (das wurde nicht ganz klar)
    ist er ehrenhaft?
    Das Mit Emilia finde ich sehr hübsch! da fällt mir bestimmt auch noch was Hübsches ein.
    _____________________________________________
    I can resist everything, but temptation

  16. #41
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn man eine feuerspeiende Echse spielen darf, die kein Drache ist, kann ich dann auch eine blutsaugende, ewig jungbleibende Frau mit langen Eckzähnen spielen, die kein Vampir ist?

    Ok, also bevor jetzt noch 100 andere Magie nehmen, ich hätte auch gern Magie. Allerdings in einer sehr schwachen Form... genaueres erklär ich dann, wenn ich den Chara fertig konvertiert habe!
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  17. #42
    Mitglied Avatar von Lagapul
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Wo ich grade unterkomme^^
    Beiträge
    169
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja sooo ist das ja nicht. Es ist ein Unterschied, ob man als Drache geboren wird oder ob man als Mensch geboren wird, und dann nach endlosen Studieren im Buch einen Spruch findet, mit dem man seine Gestalt ändern kann. Und nach rezitieren eines Spruches o.ä. einen Feuerball wirft.

    Naja bisher haben wir als Magier:
    vllt Foxx
    vllt Aethatras
    und ziemlich definitiv (so hat es sich zumindest angehört) Felina

    Wenn jeder dabei bleibt, dann würde ich sagen: Nach den drei oben Keine Magischen mehr!
    Wenn einer einen doch Nicht-Magischen spielt dann gibt es für die anderen eventuell wieder platz als Magier...
    _____________________________________________
    I can resist everything, but temptation

  18. #43
    Mitglied Avatar von Aethratas
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Saarland o.o'
    Beiträge
    289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Name: Ryu Phoenix
    Alter: 21
    Geschlecht: Männlich
    Größe: 1.85 m
    Nationalität: Deutscher
    Aussehen:
    Er trägt viel schwarz und rot als Kleidung. Er trägt häufig einen schwarzen Mantel, an dessen unterem Ende Flammen aufgenäht sind. Darunter trägt er häufig T-Shirts oder Pullover mit Tribals die ebenfalls Flammen darstellen sollten. Ebenfalls hat er feuerrote Augen und Blond gefärbte Haare in einer Igel-Frisur.
    Magiebegabt? (X)ja ( )nein
    Verhalten anderen gegenüber und die Wirkung auf andere:
    Er überschätzt manchmal die Fähigkeiten anderer, ist ansonsten sehr gesellig. Vielleicht redet er manchmal zuviel, aber wenn er muss kann er sich auch gut in andere hinein versetzen und konzentriert eine Sache angehen. Auf andere wirkt er wie der klassische Besserwisser, der aber sowieso meistens Unrecht hat und sich selbst überschätzt. Aber man sieht ihm an wenn ihm etwas wirklich ernst ist.
    Fähigkeiten:
    Ryu ist sehr begabt in der Kunst der Beschwörung. Spezialisiert hat er sich dabei auf die Elemente. Sofern das entsprechende Element in der Nähe ist, kann er einen Geist davon hervorrufen.
    Eine Beschwörung dieser Art erfordert immer ein Opfer des Beschwörers. Ryu gibt dieses Opfer indem er sich vor der Beschwörung in den Finger beisst und dem Geist so einige Tropfen seines eigenen Bluts opfert. (Ganz im Sinne von Naruto ;P)
    Stärken:
    Wie schon erwähnt liegt seine große Stärke im beschwören von Elementen. Sein eigenes Element ist das Feuer, was es ihm erlaubt auch einen Feuerelementar zu rufen, selbst wenn kein Feuer in der Nähe ist. Seine zweite Stärke liegt im Nahkampf. Er hat zwar nur schwache Feuer-Angriffszauber, aber dafür hat er lange Jahre Taijutsu trainiert.
    Schwächen:
    Seine größte Schwäche liegt im Fernkampf. Wenn er nicht an seinen Gegner herankommt hat er äußerst schlechte Karten, alle seine Feuerzauber sind für das Nahbereichsgefecht ausgelegt.
    Desweiteren ist er sehr anfällig gegen sein Gegen-Element, das Wasser, ausserdem kann er nicht schwimmen.
    Ausrüstung:
    An Ausrüstung hat er nicht viel dabei. Ein Schwert an seinem Gürtel unter dem Mantel, und ein relativ großer Wurfstern auf seinem Rücken reichen ihm an Waffen. Für seine Beschwörungen braucht er nichts ausser seiner Magie aus seinem Körper, und eine freie Fläche.
    Biographie:
    Ryu merkte schon als kleines Kind, dass er magiebegabt ist. Nicht selten steckte er versehentlich sein Kinderbett in Brand, was wohl auch letztlich dazu führte, dass seine Eltern ihn aussetzten.
    Er wurde aufgenommen in einem Haus, desen Bewohner ebenso magisch begabt waren wie er. Er wuchs heran, und je größer er wurde, umso mehr wollte er mehr über diese seltsame Kraft wissen die ihm half manchmal DInge in brand zu stecken. Dort lernte er seine Feuerzauber. Jedoch wusste er nicht, dass seine eigentliche Stärke im beschwören von Dämonen, Geistern und Elementaren war. Eines Nachts, als er wohl mehr oder weniger aus Versehen einen riesigen Feuerelementaren in sein Schlafzimmer beschwor bemerkte er seine Begabung. Der Elementar verschwand zwar nach einigen Sekunden sofort wieder, aber seine erste Beschwörung, und dann auch noch unbeabsichtigt, war eine mächtigere Beschwörung als gewöhnlich.
    Allerdings merkte Ryu auch, dass er mit jedem gewirkten Zauber, und jeder ausgeführten Beschwörung stetig schwächer wurde. Also fing er an seinen Körper zu trainieren und seine magischen Reserven auszubauen.
    Er interessierte sich sehr für die japanische Kampfkunst, auch wenn er bisher nur sehr wenig darüber gehört hatte. Es gab nicht sehr viel was man von Japan hörte, aber was er hörte faszinierte ihn. Sie benutzten verschiedene Fingerzeichen um ihre Magie darin auf immer andere Arten zu konzentrieren und zu bündeln. Ihm gefiel diese Art der Magie, und so fing auch er damit an seine Magie in verschiedenen Fingerzeichen zu konzentrieren.
    Eines Tages erfuhr er jedoch, dass diejenigen die ihn aufgezogen und trainiert, die er selbst sehr liebgewonnen hatte, nicht seine Eltern waren. Sofort suchte er jemanden der seine Eltern finden könnte, und vor kurzem erhielt er einen Brief, er möge diesen Herrn umgehend treffen.
    Magietypen:
    Haupttyp: Beschwörungsmagie
    Nebentyp: Elementarmagie
    Zauber:
    Beschwörung:
    Elementargeist beschwören
    (Er beschwört einen Geist der fünf Elemente)
    Rachegeist beschwören
    (Er ruft einen Geist aus der Vergangenheit. Geht nur an Orten mit einer starken Konzentration von Leylinien)
    Elementar:
    Flammenfaust
    (Er ruft schwelendes Feuer um seinen Arm um damit dem Gegner einen harten Schlag zu verpassen)


    Ich hoffe, das ist in Ordnung so wie ich es geschrieben habe, wenn nicht streiche ich einige Sachen ^^'
    Geändert von Aethratas (22.03.2010 um 18:57 Uhr)
    Aethratas
    the Beast within...

  19. #44
    Mitglied Avatar von Gabriel
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    131
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da Magie jetzt eh schon recht erschöpfend behandelt worden ist, wie siehts mit dem Steampunk aus, was geht was geht nicht? Ich denke da jetzt z.B. an Arcanum (für alle dies nicht kennen: http://de.wikipedia.org/wiki/Arcanum...inen_und_Magie ) wo auch Sachen wie mechanische Rüstungen, verstärkte Waffen etc möglich waren. Oder denke da an den Film Wild Wild West, da gabs auch so süße Konstrukte Würde vom Prinzip her gerne was in der Richtung spielen, dafür brauch ich nur mal nen Rahmnen, nicht daß ich dann mit ner Drachenmaschine ankomme und gelyncht werde

  20. #45
    Mitglied Avatar von Lagapul
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Wo ich grade unterkomme^^
    Beiträge
    169
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Aethratras: Ein paar sachen noch, dann geht das klar! Woher kann er die Magie nutzen? Hat er vor Jahren eine Reise nach Asien gemacht? Es ist ja so, dass man ganz bestimmte Fingerziechen machen muss. Ansonsten kommt was gan anderes raus. War vielleicht ein japanischer Ninja in dem Haus? Und Kung Fu lernt sich ja auch nicht von alleine. Ohne Meister lernt sich weder das eine noch das andere.
    Die Ninjaart zu Zaubern ist eine sehr logische sehr reglementierte Art zu Zaubern, daher ist ein eingehendes Studium mit den Zaubern mit dem entsprechenden Meister von nöten.
    Interesant ist auch das mit den Leylinien. Welche Leylinien meinst du denn? welche zählen für Leo? christliche Kirchen? prähistorische Heiligtümer?oder was ganz etwas anderes?
    Was für einen Beruf hatte sein Vater? (ist er vielleicht sogar Preuße gewesen?)
    Was hält Leo von Technik? Was denkt er über Frankreich und Franzosen?
    Was hat Leo vom Deutsch-Französischen Krieg vor 5 Jahren mitbekommen?
    Ich fände es gut, wenn du noch die ein oder andere Schwäche einfügen könntest.
    Und nebenbei: Du bist ziemlich auffällig mit deinem Mantel und dem Monstershuriken auf dem Rücken. (hab ich kein problem damit, ist dir vermutlich selbst auch bewusst^^)

    @Gabriel Zur technik:
    (arcana kenn ich leider nicht) Also ich habe nichts dagegen, dass der ein oder andere Chara technische Spielereien hat. Sei das ein mechanicher (mit Dampf betriebener) Arm, ein Dampfauto mit der ein oder anderen spielerei, Einer Rüstung, die sich nur bewegen lässt, wenn man den Kessel am Rücken (oder Bauch) unter Druck hält, theoretisch ist so gut wie alles möglich, was auf mechanische Weise möglich ist. Der Powerlevel ist aber nicht zu hoch anusetzen. Am besten sagst du mir, was du dir vorgestellt hast, bevor du deine Bio drumrum dir überlegst. Ich sag dir dann auf was du verzichten musst oder modifizier sie zu starken sachen.
    Gebräuchlich sind Züge und Fabrikmaschienen, Aufzüge, in dtl. gibt es die ersten Zeppeline (geheim), zivile U-Boote, Schußwaffen mit Hülsenmunition

    in der Forschung und somit nur als einzelstücke wenn überhaupt zu finden: Flugzeuge, (außerhalb des deutschen Reiches) Zeppeline, Dampfautos, Dampfpanzer(Geheimprojekte), Mechanische Soldaten, U-Boote(militärisch), Maschienengewehr (in der Entwicklung), Giftgas (Entwicklung),

    So als grobe Orientierung^^
    _____________________________________________
    I can resist everything, but temptation

  21. #46
    Mitglied Avatar von Aethratas
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Saarland o.o'
    Beiträge
    289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    .__.'

    Wo soll ich da anfangen das sind soooooooo *2 stunden später* ooo viele Fragen o.O'

    Also:
    Die Ziehfamilie bei der er aufwuchsist eigentlich eine deutsche, aber der Großvater war ein Japaner, weshalb sich sehr viele japanische Traditionen in der Familie durchsetzten. Unter anderem die FIngerzeichen beim Wirken der Zauber, der Kampfstil des Kung-Fu, Wurfsternwerfen usw.

    Leylines sind bekanntlich Linien an denen sich unsere Dimension mit anderen haarscharf schneidet. Mir fallen gerade keine Orte ein, aber ich meine solche wie den Ort in Hellboy 1 am Anfang. Das ist in Irland oder so glaub ich und ich glaube auch dass es was mit christlichen zu tun hat.

    Sein Vater war ein Schmied. Daher hat er auch seine Waffen, denn sein Vater hatte sie ihm geschmiedet. Der Wurfstern war das Abschiedsgeschenk an ihn als er losging um seine richtigen Eltern zu suchen.

    Von Technik hält Leo nicht sehr viel. Er ist sehr misstrauisch den Maschinen gegenüber und fühlt sich immer unwohl wenn er sich auf eine verlassen muss.

    Vom Krieg hat Leo so gut wie garnichts mitbekommen. Nur dass er schrecklich war und viele Menschen starben. Es hat ihn auch nicht interessiert.

    Ok, als Schwäche wäre da vielleicht noch das Wasser. Weil sein Element Feuer ist, hat er tierische Angst vor Wasser. Er kann nicht schwimmen.
    Und, vielleicht nicht als schwäche, aber um vielleicht den ein oder anderen lustigen augenblick auszulösen, hat er eine riesenangst vor allen kleinen viechern die krabbeln und mehr als 4 Beine haben xD

    Ich bin gern auffällig ich brauch das eben xD Wenn jemand das aber nicht passt änder ichs eben ^^' Und nebenbei, der Schuriken ist von einer Klinge zur anderen nur so lange wie ein durchschnittlicher Arm von den Fingerspitzen zur Schulter, also nicht so riesig ^^
    Aethratas
    the Beast within...

  22. #47
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aethratas Beitrag anzeigen
    Leylines sind bekanntlich Linien an denen sich unsere Dimension mit anderen haarscharf schneidet. Mir fallen gerade keine Orte ein, aber ich meine solche wie den Ort in Hellboy 1 am Anfang. Das ist in Irland oder so glaub ich und ich glaube auch dass es was mit christlichen zu tun hat.
    Also wenn ich meinen Spielleiter bei der letzten Runde richtig verstanden habe sind Leykinien etwas ähnliches wie Wasserlinien, bloß mit magischer Energie. Feng Shui für Arme!
    Gibt es überall, an manchen Orten stärker, an manchen schwächer.

    Ich glaub die Frage war eher: Welcher Glaubensrichtung gehört dein Chara an, welchem "Pfad" folgt er? Denn danach orientiert er sich bei der Wahl der Linien. Wenn er sehr gläubig ist, wird er wohl eine Kathedrale als magischen Ort identifizieren. Wenn er Druide ist sowas wie Stonehenge oder Natursimbole etc.
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  23. #48
    Mitglied Avatar von Aethratas
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Saarland o.o'
    Beiträge
    289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Achsoooo oO
    *Sich in den Staub wirft* TUT LEID!

    Also, dann verbessere ich:

    Da er ja mit den Elementen arbeitet nutzt er mehr solche dinge wie Stonehenge, er ist in etwa zu vergleichen mit einem Schamanen. Totems und so weiter sind für ihn aber dennoch n icht von bedeutung. In gewisser Weise ist für ihn alles ein kleinwenig magisch in dem er die Elemente spüren kann. Wo er sie stärker spürt als sonst irgendwo das sind dann seine Stonehenges oder Kirchen um nen Vergleich zu schaffen ^^ zb ein Fluss ist für ihn etwas magisches, weil dort sehr starke Wasser-elementare Magie nutzbar ist für ihn. Andererseits ist ein Feuer für ihn eine Feuer-elementare Magiequelle. Und natürlich ist ein Lavastrom besser geeignet ein Feuerelementar zu beschwören wie ein kleines Kaminfeuerchen xD Ich hoffe das kam so an wie ich es erklären wollte xD
    Aethratas
    the Beast within...

  24. #49
    Mitglied Avatar von Lagapul
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Wo ich grade unterkomme^^
    Beiträge
    169
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Aethratas
    Was ist denn dann etwas nichtmagisches für dich? Bei nem Fluss klingt so, als wäre alles mit der Natur verbundene dann etwas magisches??? (ist okay wenn es so ist, aber ich glaube ich habe es einfach noch nicht verstanden)

    Was ich aber nicht ganz nachvollziehen kann, ist das mit dem Kung-Fu. Kung Fu ist ein irre Facettenreicher Sport, der den chinesischen Kampfstil bezeichnet.
    Japansiche Kampfsport arten wären Karate, Aikido und wenn du von einem Ninja gelernt hast Ninjutsu-Kampfstil(eben dann der waffenlose Nahkampf genannt Taijutsu). Das sind die typisch Japanischen Kampfsportarten.
    Aber dass ein alter Japanischer Magier (ninja???) Kung Fu beherrscht find ich etwas komisch...
    Ist das jetzt eigentlich die Ninjaart zu zaubern, die du benutzt? Weil das mit Fingersymbolen ist ja ausschließlich bei Ninjas. Japanische Magier werden sich mit getanzten Formen und Sprüchen beschäftigen. (so wie in der Mythologie)
    Oder ist es was eigenes, was sich nur daran orientiert? Weil Naturreligion hat mit Ninjakunst nicht viel zu tun. Ninjas benutzen es eher als Wissenschaft und scheren sich kaum um die Natur. (zumindest in meiner Vorstellung, sollte ich grob daneben liegen bitte korregiert mich)

    Damit, dass du auffällig bist habe ich kein Problem, ich wollte dich darauf hinweisen.

    Öhm der Wurfstern ist sehr wohl riesig! Wenn er so 60cm lag ist ist er zumindest breiter als die Schultern. Und wegen dem Gewicht auch sehr schwer zu werfen. (oder ist der nicht aus Metall?)


    Wegen Leylinien:
    Jop so wie Feng Shui ungefähr.
    Ich stelle mir das so vor (hüstel wieder asiatisch) dass die Magie überall ist. An guten (je nach Magiertyp unterschiedlich) Stellen stärker. an Schlechten, z.B. Städte, Orte mit viel Metall, Metall allgemein, Technik, eher schwach.
    _____________________________________________
    I can resist everything, but temptation

  25. #50
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Zitat Zitat von Lagapul Beitrag anzeigen
    Was ich aber nicht ganz nachvollziehen kann, ist das mit dem Kung-Fu. [...]
    Aber dass ein alter Japanischer Magier (ninja???) Kung Fu beherrscht find ich etwas komisch...
    Die Frage "Kann es sein, dass du Kung-Fu mit einer japanischen Kampfsportart verwechselst?" wäre auch viel zu umständlich gewesen.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher