Hallo!

Kurz zu mir: Ich bin 36, Softwareentwickler und berate darüber hinaus Firmen bei der Umsetzung Ihrer Geschäftsideen.

Einer meiner Kunden plant einen Service, in dem es darum geht, dass normale Fotos in Comics/Karikaturen "umgewandelt" werden. Es geht hier vor allem um das schnelle Zeichnen von lustig aussehenden Comics/Karikaturen auf Basis von Fotos, die der Kunde übersendet.

Ein Beispiel sagt mehr als 1.000 Worte: www.ChatKollegen.com/karikatur.htm

Frage ist: Wie lange dauert die Erstellung einer solchen Karikatur, wenn man einigermaßen geübt ist? Von "Konkurrenten" weiß ich, dass z.B. thailändische Zeichner nicht länger als 40 Minuten an so einer Karikatur sitzen.

Neben Einschätzungen zur Erstellungszeit würde ich mich auch über Angebote freuen, da - sollte sich die Erstellungszeit und somit die Kosten im Rahmen halten - diverse Zeichner benötigt werden.

Die Tätigkeit würde direkt im Home Office umsetzbar sein. Der gesamte Arbeitsablauf würde über eine webbasierte Anwendung laufen - die Bezahlung würde pro Karikatur erfolgen. Und: Es wären nur freiberufliche Grafiker/Zeichner gefragt.

Aus gegebenem Anlass noch eine Bitte: OT-Antworten sind weder gewünscht noch sinnvoll

Viele Grüße,

Marc Hansen