Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr gerne den Gorn Spin-Off "Lady Gorge" abgeschlossen bekommen?

Teilnehmer
74. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja - würde ich mir auf jeden Fall kaufen

    42 56,76%
  • Nein - interessiert mich nicht

    32 43,24%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 39

Thema: Gorn

  1. #1
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow Gorn

    Gorn - Band 9-11





  2. #2
    Mitglied Avatar von embe
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    627
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sehr schön!
    das gehört zum kapitel, wenn wünsche wahr werden.

    hoffentlich seid ihr damit erfolgreich ( woran ich nicht im geringsten zweifele! ) damit lady gorge auch bei euch ne verlegerische heimat findet.

    ein musskauf für alle splitter-fans!!

  3. #3
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir hoffen natürlich sehr, daß wir mit diesem Dreiteiler einigermassen erfolgreich sein werden, denn es birgt immer ein gewisses Risiko für uns gleich mehrere Bände einer Serie zu lizenzieren.

    Zeichnerisch ist Gorn, bzw. Tiburce Oger auf jeden Fall nochmal besser geworden, wie zu Beginn der Serie - da könnt ihr Euch schon mal alle auf optische Highlights freuen.
    Ich hoffe das die Storyline ebenfalls von guter Qualität ist - dann bekommen wir ein sehr schönes Fantasy-Highlight!

    Mit Lady Gorge ist das natürlich unglaublich schwer. Ich umschreibe es mal so:

    Alleine wäre dieser noch fehlende 2. Band des Gorn-Spin-Offs überhaupt nicht publizierbar. Im Soge einer möglicherweise gut abverkauften Hauptserie, wäre eine Veröffentlichung zumindest vorstellbar.
    Aber dafür müssen wirklich die drei Gorn-Bände zumindest ihren "Break Even" erreichen - am besten etwas "Plus" in die Kasse spülen, damit wir uns einen Titel wie Lady Gorge leisten können!

    Aber grundsätzlich ist das natürlich unser Plan!

  4. #4
    Mitglied Avatar von King Warrior
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von embe Beitrag anzeigen
    sehr schön!
    das gehört zum kapitel, wenn wünsche wahr werden.
    !!
    Finix for president!

  5. #5
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute hier den Thread entdeckt. Vornotiert. Und ich werde alle 3 Bände kaufen. Versprochen.

  6. #6
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Leseprobe - Band 9

    Da dieses Album kurz vor der Druckerei-Auslieferung steht, nachstehend schon mal eine schöne kleine Leseprobe zum Einstimmen


    Gorn - Band 9 - Leseprobe

  7. #7
    Mitglied Avatar von McRob
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Marienheide im Bergischen
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist bald soweit......man, freu ich mich drauf!! DANKE!!!

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie auch passend zu Halloween - Buh

  9. #9
    Mitglied Avatar von wimbern
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    142
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Ich habe noch Gorn Softcover 1-8 in sehr gutem Zustand doppelt, da ich auch noch die HC Ausgaben habe, falls jemand möchte. Siehe Marktplatz !!
    ERSTER!
    Haben wollen! Aber unter welchem Nick verkaufst Du? Bitte Rückmeldung an:
    wimbern at web dot de

  10. #10
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gorn 9 ist jetzt gedruckt, sieht (wie immer ) sehr schön und
    natürlich fehlerfrei aus und geht jetzt zum Buchbinder.

    Der Countdown kommt also in die heiße Phase!

  11. #11
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Gorn - Band 9 geht in den Handel

    So - Ende nächster Woche geht der erste unserer 3 Gorn-Titel in den Handel.
    Band 9 startet den letzten Zyklus dieser schönen Fantasy-Serie, welche in Band 11 ihren Abschluss findet.

    Hier noch ein kleiner Vorgeschmack zum Album (Durchklicken bis zur Leseprobe):


    Gorn



    Gleichzeitig möchte ich hier und heute Euch die Möglichkeit geben, für den Abschluss der Gorn Spin-Off Serie Lady Gorge - Band 2 zu voten.

    Unser Problem ist folgendes:

    Natürlich würden wir diese Lizenz sofort bekommen.
    Aber leider liegt das Material nicht digital vor, sodaß wir die teurere Digitalisierung selbst ausführen müssten.
    Zudem kommt hinzu, daß ich den Verkauf dieses Einzel-Albums (Band 1 erschien bei Splitter-Alt) doch einiges unter der Hauptserie ansiedeln würde.
    Ausserdem wurden von Band 1 auch noch Soft- und Hardcover-Alben publiziert, was wir natürlich auch wieder ausführen müssten.
    Dies verteuert das Projekt leider zusätzlich


    Sprich folgendes Szenario:

    - Zusatzkosten durch Digitalisierung
    - Zusatzkosten durch 2 Formate SC+HC
    - Zusatzkosten durch vermeindlich niedrige Auflage


    Dementgegen steht der positive Effekt, gleich eine zweite Serie mit einem Album abschliessen zu können, die in Beziehung zur Hauptserie steht.

    Für uns ist das momentan eine schwierige Entscheidung - doch ist sie wenn überhaupt nur denkbar, wenn nicht zuviel Zeit nach dem Abschluss von Gorn entsteht - denn dies würde das Interesse sicherlich nochmal senken.

    Positiv ist - das Band 1 von Lady Gorge noch überall für kleines Geld käuflich zu erwerben ist!


    Denkt mal drüber nach und schreibt Eure Meinung - vielleicht kann sie die Entscheidung vereinfachen!

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dafür! Man kann darüber nachdenken, ob eine HC Ausgabe bei diesem finanziellen Wackelkandidaten wirklich seni muss.

  13. #13
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mschweiz Beitrag anzeigen
    Dafür! Man kann darüber nachdenken, ob eine HC Ausgabe bei diesem finanziellen Wackelkandidaten wirklich seni muss.
    Ja muss sein - denn wenn wir ein Projekt anpacken, dann machen wir das auch richtig.

    Ansonsten lassen wir es lieber vorher sein - wir wollen uns ja schliesslich nicht unseren guten Ruf kaputtmachen!

  14. #14
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mich hat der erste Band von Lady Gorge sehr gut unterhalten.

    Würde mir sehr gut gefallen hier den zweiten Band zu bringen.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen

    Positiv ist - das Band 1 von Lady Gorge noch überall für kleines Geld käuflich zu erwerben ist!

    In der Tat. Der lag in mancher Krabbelkiste. Aber mehr als 1000 Ex. insgesamt werden wir wohl nicht los!?

  16. #16
    Mitglied Avatar von embe
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    627
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    In der Tat. Der lag in mancher Krabbelkiste. Aber mehr als 1000 Ex. insgesamt werden wir wohl nicht los!?
    ist halt auch ein bischen die frage, wieviele gorn gesamt unterwegs waren und wieviele vom letzten zyklus bei euch über den tisch gehen. auf jeden fall sollte man wenn, dann jetzt das ganze angehen, damit man z.b. werbung für die lady in den letzten gorn band packen kann, damit auch die, die es noch nicht wissen, erfahren, dass lady gorge ein gorn-spin-off ist.
    also sollte eigentlich jeder gorn käufer auch ein lady gorge käufer sein.

    ich werds sein.

  17. #17
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Borusse - du hast Träume
    Wenn wir 1000 Stück loswerden könnten, wäre das für uns ja fast ein "Burner"

    Ich dachte eher an die Hälfte - alles was drüber liegt wäre schon Klasse!


    @embe


    Ja bitte jedem Gorn-Fan weitersagen - vielleicht steigt das Interesse an Lady Gorge.



    Obwohl Lady Gorge damals wirklich in verschiedener Art publiziert wurde (SC + HC + Splitter präsentiert) scheint der Verkauf unterirdisch gewesen zu sein.
    Tonnenweise im Ramsch gelandet und bis heute dort für kleinste Preise käuflich.

    Also an auffindbaren Alt-Alben dürfte es jedenfalls nicht scheitern

  18. #18
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe nun einfach hier mal eine Abstimmung ergänzt.

    Bitte alle bisher Beteiligten dort nochmal wählen.



    Ich denke wenn wir hier im Forum einige Leute finden, die diesen Titel auch bei uns direkt erwerben würden - könnten wir den stemmen.
    Was auch weiterhilft - wenn wir vielleicht Clubintern - das Album nicht als Freialbum ausgeben, sondern zum Mitgliedstarif.

    Händler - bitte nicht falsch verstehen - ein mögliches Album soll schon in den Handel - aber wenn ich eine Summe 'X' realtiv sicher einkalkulieren könnte, erleichtert das enorm eine kalkulierte kleine Auflage.

    Da wir hier noch 300 HC drucken lassen müssten - würde ich wahrscheinlich max. 700 SC in Auftrag geben - da mir die Gesamtzahl von 1000 Exemplaren - schon sehr hoch erscheint.
    Das wäre selbst für uns eine sehr kleine Auflage - daher müsste ich einfach ein bisschen Geld durch den Direktvertrieb einnehmen - sonst verbrennen wir vielleicht unnötig viel Kohle.
    Geändert von hipgnosis (26.10.2009 um 08:42 Uhr)

  19. #19
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.669
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwei Seelen schlagen ach in meiner Brust:

    Einerseits bin ich typischer Komplettionist, und da ich schon Gorn komplett und Lady Gorge gar zwei mal habe (1 x Splitter präsentiert und 1 x SC aus einem Ramschpaket), würd ich mir normalerweise das eine fehlende Album wohl noch zulegen - einfach um den Monk in mir zu befriedigen.

    Andererseits nervt mich die Figur der Lady Gorge wirklich dermaßen, dass ich sogar Gorn nach Band 1 erst mal zur Seite gelegt habe und wohl erst mit Erscheinen der Finix-Alben wieder angehen werde.

    Darum aus Lesersicht betrachtet: eher nein

    Aus Finix-Mitgliedssicht betrachtet: eher ja, weil wir eben nun mal angetreten sind um Serien zu vervollständigen und wir in diesem speziellen Fall wirklich nur diese eine Gelegenheit haben. Allerdings nur, wenn die Umstände wirklich so halbwegs passen und nicht um jeden Preis.

    Übrigens bin ich schwer dagegen, den Band nicht zu den Freialben zu zählen - aber das ist dann eher was fürs interne Forum.

  20. #20
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übrigens - die Abstimmung oben ist keine Kaufverpflichtung bei uns!


    Nicht das jemand auf die Idee kommt - er würde mit seiner Stimme sich zu irgendetwas genötigt fühlen - wir sind ja keine "Drücker"

    Soll lediglich zur Meinungsfindung dienen - und wenn wir das Album dann wirklich bringen sollten - dann freuen wir uns natürlich über jedes verkaufte Album - egal wo!

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    419
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Was auch weiterhilft - wenn wir vielleicht Clubintern - das Album nicht als Freialbum ausgeben, sondern zum Mitgliedstarif.
    Aus Clubsicht wäre das eher von Nachteil, da dann alle Folgeinvestitionen um ein Album hinausgeschoben würden.


    MfG

    Fritz the Cat

  22. #22
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Das Ergebnis der Rechnerei ist davon abhängig, ob es mehr Investoren gibt, die "Lady Gorge" kaufen oder solche, die eine erneute Investition tätigen. Ich tippe momentan auf letzteres. Vielleicht Umfrage im internen?
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch deutlich dafür......aber das HC MUSS sein.......
    ....ich habe auch Band 1 als Hc....wie sieht denn das im Regal aus??? ;-))

    Zitat Zitat von mschweiz Beitrag anzeigen
    Dafür! Man kann darüber nachdenken, ob eine HC Ausgabe bei diesem finanziellen Wackelkandidaten wirklich seni muss.

  24. #24
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.096
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von medicago Beitrag anzeigen
    Auch deutlich dafür......aber das HC MUSS sein.......
    ....ich habe auch Band 1 als Hc....wie sieht denn das im Regal aus??? ;-))
    Dazu wurde hier bereits Stellung bezogen.

  25. #25
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @medicago

    Natürlich darf jeder Investor und jedes Mitglied von Finix Comics - also auch du - an dieser Abstimmung teilnehmen.

    Ich werde diese Abstimmung später im Internen nicht mehr durchführen - ich möchte mir bei so einem Titel gerne ein Gesamtbild vom Markt machen!

    Also - egal ob Freialbum oder nicht - einfach mal ankreuzen, ob du so einen Titel im "Normalfall" auch kaufen würdest, oder nicht!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •