User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Terminator Comics vor und nach dem Film

  1. #1
    Mitglied Avatar von YellowBastard
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Terminator Comics vor und nach dem Film

    Hi Leute, ich wusste nicht wohin mit dem Thread, daher poste ich den mal hier Demnächst läuft der Terminator Film in den Kinos, dazu gibt es den ganzen Schnickschnack inklusive Computerspiel http://www.youtube.com/watch?v=8kxGI8cRhZA und und und... Ich kann mich erinnern, es gab mal mehrere Comics zu Terminator... Ist das die Vorlage für den Ur-Terminator mit Arni gewesen oder sind sie erst nach dem Film entstanden? Weiß das jemand?

  2. #2
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Nico
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    1.037
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Comics sind erst nach dem ersten Film entstanden.
    Für den Film gab es keine offizielle Vorlage, James Cameron ließ sich aber von einer alten „The Outer Limits“-Folge inspirieren.

  3. #3
    Mitglied Avatar von McSilent
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Franken
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, inspiriert ist noch untertrieben. Die Ähnlichkeit zu zwei Folgen war so groß, dass Harlan Ellison vor Gericht durchsetzen konnte, dass er in den Credits genannt werden muss. Siehe auch den Eintrag in der imdb.

    Demon with a Glass Hand war bekanntlich auch Inspiration für Alan Moore für das Ende von Watchmen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher