User Tag List

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 130
  1. #51
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.390
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Toller Abschlussband !!!
    Schade nur, daß das schon alles Material war. Diese Serie hatte echt Potential zu mehr
    Gruß Derma

  2. #52
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.390
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hinsichtlich der GIFTICKS-Verfilmung scheint sich auch etwas zu tun, wie der heutige Eintrag beim belgischen Comicinfodienst hier beweist: http://www.stripspeciaalzaak.be/StripFacts.php
    Erstmals in Europa soll ein Film mit der neuen, bei James Camerons Film AVATAR verwendeten Aufnahmetechnik entstehen. Anfang Februar wurden erste Probeaufnahmen gemacht. Voraussichtlicher Titel: "Die Gifticks - Herren der Welt", basierend auf dem ersten Album.
    Gruß Derma

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.457
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man kommt ja zu nix!

    … daher etwas verspätet meinen heißen Dank für die Gifticks-GA!
    Früher undenkbar, kann man heute bei dem einen oder anderen Comic frankobelgischer Herkunft feststellen: "Besser als bei denen daheim!"
    Und weil’s so schön war, habe ich mir sogar noch den Schuber gegönnt.

    Eigentlich seltsam, dass Deliège ein eher abgeklärtes Verhältnis zu den Giftick-Figuren hatte.
    Vielleicht hätte er mehr Spaß an ihnen gehabt, hätte er die Gegenwart ein bisschen häufiger verlassen: Die Gifticks am Hofe des Sonnenkönigs, in der Französischen Revolution, unter Napoleon, im 1. und 2. WK (vielleicht sogar in der Résistance?? weil sie nicht gewollt hätten, dass ihnen ein anderer die Welt vor der Nase wegerobert?). Fürs Ausland wären ihre kurzen Beine wohl etwas überfordert gewesen.
    Was hätte man mit dieser Serie noch anstellen können, wäre sie nur länger gelaufen ...

    Trotzdem: schöne, locker-flockige Storys! Und Delièges leicht zittrigen Strich mag ich sowieso.

    Frage:
    Ermutigen die Verkaufszahlen zu einem zweiten GA-Versuch im Bereich "klassisch"- frankobelgischer Funnys?
    Nicht, dass ich mich hier für irgendeine Serie stark machen wollte, niemals, aber wenn sich die Gifticks gerechnet haben, würde ich mal fast vermuten, dass dies auch auf die Rasselbande (bestimmt!) und Isabelle (bisschen riskanter!) zutreffen könnte (Forderungen der Lizenzgeber mal außen vor).

  4. #54
    Moderator Piredda Verlag
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die Gifticks haben schon sehr viel Spaß gemacht...
    Derzeit sind wir in den Planungen für die nächsten zwei Halbjahre und da müssen wir logischerweise auf eine gesunde Mischung achten und dabei zusehen, was a) machbar ist, b) ins Verlagsprogramm passt und c) sowohl uns als auch unseren Lesern Spaß machen wird. Egal, ob Gesamtausgabe, One-Shot oder "normale" Serie.

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Rasselbande wird von Krings (Violetta 3 bis 5) fortgesetzt!

  6. #56
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.390
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt neues zum G-Film: http://www.stripspeciaalzaak.be/StripFacts.php ( Eintrag vom 8.6.10 ).
    U.a. auch ein englischsprachiges Teaser-Plakat
    Gruß Derma

  7. #57
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Ahnung, ob die Frage schonmal irgendwo gestellt wurde, ich konnte zumindest auf die Schnelle nix aktuelles dazu finden: wie kommt es, dass von der Gifticks GA 1 nirgendwo noch ein Band zu bekommen ist, wohingegen Bände 2+ 3 problemlos erhältlich sind? Wird es irgendwann eventuell einen Nachdruck des ersten Bandes geben?

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ob die Frage schonmal irgendwo gestellt wurde, ich konnte zumindest auf die Schnelle nix aktuelles dazu finden: wie kommt es, dass von der Gifticks GA 1 nirgendwo noch ein Band zu bekommen ist, wohingegen Bände 2+ 3 problemlos erhältlich sind? Wird es irgendwann eventuell einen Nachdruck des ersten Bandes geben?
    War mir gar nicht klar. Schön für den Verlag, dass die "Gifticks" sich so gut verkauft haben. Ich habe meinen Band 1 leider vor gut einem Jahr für 15 Euro weiterverkauft - sonst hättest du den haben können. Für mich war die Serie nichts, was ich mir für immer in den Schrank gestellt hätte.

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wenn du dir dann Band 2 und 3 nicht mehr gekauft hast, und viele genauso gehandelt haben, hätten wir die Erklärung.

  10. #60
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber das ist doch ganz normal, dass man von der Nummer eins immer mehr verkauft, da man damit die Serie antestet und dann weiterliest oder halt abbricht... Das müsste jeder Verlag mit einkalkulieren.

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  11. #61
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Aber das ist doch ganz normal, dass man von der Nummer eins immer mehr verkauft, da man damit die Serie antestet und dann weiterliest oder halt abbricht... Das müsste jeder Verlag mit einkalkulieren.

    C_R
    I.d.R. ist dies komischer weise nicht der Fall. Z.b. bei Jeff Jordan war lange Zeit Band 3 ausverkauft, bei Luc Orient ist es aktuell Band 3, bei Comanche war lange Zeit Band 2 ausverkauft. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass unterschiedliche Stückzahlen von den einzelnen Bänden gedruckt werden.

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Harry Haller Beitrag anzeigen
    I.d.R. ist dies komischer weise nicht der Fall. Z.b. bei Jeff Jordan war lange Zeit Band 3 ausverkauft, bei Luc Orient ist es aktuell Band 3, bei Comanche war lange Zeit Band 2 ausverkauft. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass unterschiedliche Stückzahlen von den einzelnen Bänden gedruckt werden.
    beispielsweise, weil man sich bei der auflagenhöhe von nachfolgebänden an den verkaufszahlen der bereits erschienenen bände orientiert
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  13. #63
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, so wird's sein.

  14. #64
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Macht ja aber trotzdem keinen Sinn. Zumindest nicht für Serien wo Bände 2 oder 3 nicht mehr zu haben sind. Das würde ja bedeuten, dass die Auflage des 1. Bandes zu hoch war, man dann aber soweit nach unten korrigiert hat, dass nicht jeder, der Band 1 gekauft hat auch einen Band 2 bekommt...Mhhh....vielleicht hat man das tatsächlich so gemacht und noch einen bestimmten Prozentsatz an "Abbrechern" mit einkalkuliert, der dann im Endeffekt zu hoch angesetzt war.

  15. #65
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Aber das ist doch ganz normal, dass man von der Nummer eins immer mehr verkauft, da man damit die Serie antestet und dann weiterliest oder halt abbricht... Das müsste jeder Verlag mit einkalkulieren.

    C_R
    Aber dann müssten doch eigentlich auch 1er Bände im Gebraucht-Markt verfügbar sein. Das sind sie aber nicht.

  16. #66
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Macht ja aber trotzdem keinen Sinn. Zumindest nicht für Serien wo Bände 2 oder 3 nicht mehr zu haben sind. Das würde ja bedeuten, dass die Auflage des 1. Bandes zu hoch war, man dann aber soweit nach unten korrigiert hat, dass nicht jeder, der Band 1 gekauft hat auch einen Band 2 bekommt...Mhhh....vielleicht hat man das tatsächlich so gemacht und noch einen bestimmten Prozentsatz an "Abbrechern" mit einkalkuliert, der dann im Endeffekt zu hoch angesetzt war.
    Genau. Man hat zu früh kalkuliert, und somit die Verkaufszahlen von Band 1 als Maßstab für Band 2 genommen. Dann haben jedoch mehr den ersten Band gekauft, und Band 2 hatte dann folgerichtig eine zu geringe Auflage.

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist eigentlich aus dem geplanten Giftick-Film geworden?
    Auf der Homepage tut sich irgendwie nichts mehr.
    Ich vermute das Projekt ist abgeblasen worden, oder weiß jemand mehr darüber?

    http://www.krostons.com/

  18. #68
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  19. #69
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann man evtl. mit einem Nachdruck von Band 1 der Gifticks rechnen?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  20. #70
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Kann man evtl. mit einem Nachdruck von Band 1 der Gifticks rechnen?

    C_R
    Da Piredda eigentlich alles nachdruckt, was sie mal heraus gebracht haben, stehen die Chancen sehr gut.

  21. #71
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich wäre mir da leider nicht so sicher

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    471
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls doch würde mich das sehr freuen, die ebay-Mondpreise bin ich nämlich nicht bereit zu zahlen. Und ohne Band 1 werde ich mir die Bände 2 und 3 auch nicht zulegen. Aber es ist natürlich fraglich, ob sich für den Verlag der Nachdruck des Bandes auch nur ansatzweise lohnen könnte.

  23. #73
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Berengar Bläulich Beitrag anzeigen
    Falls doch würde mich das sehr freuen, die ebay-Mondpreise bin ich nämlich nicht bereit zu zahlen. Und ohne Band 1 werde ich mir die Bände 2 und 3 auch nicht zulegen. Aber es ist natürlich fraglich, ob sich für den Verlag der Nachdruck des Bandes auch nur ansatzweise lohnen könnte.
    Hier gibt's ein Schnäppchen!

    http://www.amazon.de/gp/offer-listin...condition=used

  24. #74
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob BD-Must ihre Finger da im Spiel haben?

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    471
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Harry Haller Beitrag anzeigen
    Und schon erscheinen die ebay-Preise gar nicht mehr so teuer.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •