User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 41

Thema: REDDITION 49/50 mit einem Dossier zum Thema Comics & Literatur

  1. #1
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    803
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    REDDITION 49/50 mit einem Dossier zum Thema Comics & Literatur

    Ende Juni 2009 erscheint die Jubiläumsausgabe 49/50 der REDDITION mit einem Dossier zum Thema Comics & Literatur

    2009 jährt sich der Geburtstag des Magazins Reddition - Zeitschrift für Graphische Literatur bereits zum 25. Mal. Seit 1984 hat sich die Publikation vom Schülermagazin zur „anspruchvollsten deutschen Comic-Zeitschrift“ (F.A.Z.) entwickelt und viele Tendenzen, Trends und Laufbahnen der Kreativen begleitet und kommentiert.
    Aus diesem Anlass widmet sich die prallvolle Doppelausgabe 49/50 (noch ein Jubiläum!) unter der Überschrift Comics & Literatur einem hochinteressanten und ergiebigen Thema. Dazu konnten namhafte Autoren wie Andreas Platthaus, Clemens Heydenreich, Jens R. Nielsen, Klaus Schikowski, Thomas Ballhausen und viele andere gewonnen werden, die sowohl populär wie fundiert und ausführlich über Autoren, Werke und die derzeitige Situation der Graphic Novels am Markt schreiben.
    Abgerundet wird das 100 Seiten starke Jubiläumsheft mit aktuellen Interviews, in denen Isabel Kreitz (Die Sache mit Sorge), Reinhard Kleist (Cash), der unter dem Pseudonym Virgina Doyle publizierende Schriftsteller Ronald Gutberlet und andere umfassend zum Thema Comics & Literatur Stellung beziehen.

    REDDITION 49/50, Dossier Comics & Literatur, 100 Seiten, teilweise vierfarbig, € 10.00, ab Ende Juni 2009.

    Alle Infos unter www.reddition.de

  2. #2
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Beilage zur Ausgabe 49/50

    Gibt es als Beilage wieder eine CD mit alten Ausgaben der Reddition?

    Zitat von Mr. Brown
    Ohja, das hätte was!! Gab's ja bereits 'mal von den ersten Ausgaben der Reddition. Man sieht, sowas ist durchaus möglich...

    Zitat von Don Alfonso
    Genau, und wird im kommenden Jahr, wenn die Reddition ihren 25. Geburtstag feiert, auf angemessene Weise wiederholt!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mr. Brown Beitrag anzeigen
    Gibt es als Beilage wieder eine CD mit alten Ausgaben der Reddition?
    Moin !
    Schaust Du HIER !

    Gruß,
    Nils

  4. #4
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Hinweis, Nils!

    Da freu ich mich auf meine Abo-Lieferung....

  5. #5
    Mitglied Avatar von SvenT
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    HH
    Beiträge
    846
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr seid Rocker!

    Freue mich schon sehr aufs Heft!
    lieber dohf als ein comicfilosohf

  6. #6
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    803
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    So, die Jubiläumsausgabe ist im Druck, die CD der Digitalen Bibliothek ist im Presswerk (siehe unten den Labeldruck) und die Abo-Beilage zum Jubiläum geht nächste Woche in die Produktion. Wenn alles glatt läuft, können sich die Leser ab 30. Juni auf eine prallvolle Reddition zum Thema Comics & Literatur freuen!



    Und für alle, die unsere Beilage zum 20. Geburtstag in Ausgabe 40 verpasst haben, wird in den nächsten Tagen unsere Chronologie ab 1984 online gestellt. Hier gibt es schon mal die ersten Jahre zu sehen.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die Reddition 57 & 58 beim Fachhändler gekauft und, da ich die Hefte toll finde, mit dem Gedanken gespielt gerade wegen der Boni auf ein Abo umzusteigen. Nur find ich den Aufpreis, den man für ein Abo nach Österreich zahlen muss alles andere als fair. Klar, das Porto macht mehr aus, aber wenn man sich schon mit einem Abo quasi "verpflichtet" alle Ausgaben zu kaufen, auch wenn das eine oder andere Mal ein Thema dabei sein könnte, das einen weniger interessiert (und das man im Einzelkauf auslassen würde), will man doch für so ein Abo nicht gleich fast 7€ mehr zahlen.

    Gibt es nicht (wenigstens für Auslandskäufer) andere Möglichkeiten, an die Beilagen billiger zu kommen. Z.B. indem man sich ein Abo mit den gleichen Kündigungsoptionen, wie das reguläre, aber Abholung im Comicshop bestellen kann?

  8. #8
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.259
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wußte gar nicht, daß Österreich sich so weit in der Zukunft befindet, ich warte noch auf Heft 49/50.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Susumu ist ein Stammtischler, und wir Stammtischler verharren nicht im Hier und Jetzt, sondern blicken weit voraus!

  10. #10
    Mitglied Avatar von frankoB
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Ich habe die Reddition 57 & 58 beim Fachhändler gekauft
    beim fachhändler in wien?

    40euro für 4 ausgaben finde ich in ordnung
    die nächste ausgabe zB kostet einzeln ja 10euro (ohne beilage)
    auch sonst wenn du es einzeln kaufst hast du keine beilagen dabei

    aber natürlich blöd, dass man 8 euro mehr zahlen muss

  11. #11
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.669
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Welche Splitter Alben gab es denn 2011 und 2012. Wurde Splitter schon eine Reddition Ausgabe gewidmet ?
    http://www.nichtlustig-shop.de/image...mages/11_0.jpg

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Wußte gar nicht, daß Österreich sich so weit in der Zukunft befindet, ich warte noch auf Heft 49/50.
    Ups, gemeint war natürlich 47 & 48, also die letzten beiden.
    Zitat Zitat von frankoB Beitrag anzeigen
    beim fachhändler in wien?

    40euro für 4 ausgaben finde ich in ordnung
    die nächste ausgabe zB kostet einzeln ja 10euro (ohne beilage)
    auch sonst wenn du es einzeln kaufst hast du keine beilagen dabei

    aber natürlich blöd, dass man 8 euro mehr zahlen muss
    Freilich in Wien. Hab's wie üblich beim Comic Boulevard gekauft, kann mir aber nicht vorstellen, dass es da beim Hutter, beim Virt, in der Comic Galerie, ect. größere Probleme gibt.

    Das die nächste Ausgabe 10€ kosten wird ist mir jetzt entgangen, die letzten beiden kosteten beide 8€, in Österreich 8,30€. (D.h. 4 normale Ausgaben sind auch auf dem Weg um 1,20€ teurer, was wegen der unterschiedlichen MWSt. ja völlig normal ist.) Dabei war das Loisel- Seron- Ausgabe um einiges umfangreicher als die über Chaland, deshalb denke ich mal, der höhere Preis für die Doppel-Jubileumsausgabe ist eine Ausnahme?

  13. #13
    Mitglied Avatar von frankoB
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hutter hat es glaube ich nicht
    virt hat es sicher nicht, habe ich schon geprüft
    comic galerie weiß ich jetzt nicht, müsste man günther fragen

    aber gut zu wissen, danke

  14. #14
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    803
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Ich habe die Reddition 57 & 58 beim Fachhändler gekauft und, da ich die Hefte toll finde, mit dem Gedanken gespielt gerade wegen der Boni auf ein Abo umzusteigen. Nur find ich den Aufpreis, den man für ein Abo nach Österreich zahlen muss alles andere als fair.
    Hallo Susumu. Danke für dein Interesse an der Reddition. Mit Fairness hat das alles natürlich sowieso nix zu tun Während Ende der 1980er Jahre eine Büchersendung ins Ausland noch knapp mehr als eine inländische Sendung kostete, muss man dafür mittlerweile 2,70 Euro (Land) bzw. 3,50 Euro (Luft) berappen. Wenn du das mit vier Ausgaben multiplizierst, kommst du auf lockere 10 Euro mehr, die wir uns den Versand ins Ausland kosten lassen (müssen), und nicht nur die von uns berechneten 8 Euro. Dazu kommen die Verpackungskosten für einen stabilen Versand sowie die Beilagen, die gerade bei der Jubiläumsausgabe 49/50 alles bisherige in den Schatten stellen: Neben einem 24seitigen Sonderheft über 25 Jahre REDDITION mit vielen seltenen Illustrationen und Fotos von u.a. Tardi, Bilal, Ralf König, Ulf K., Sienkiewicz, Juillard u.v.a. gibt es kostenlos eine CD-Rom mit dem kompletten Inhalt der vergriffenen und seltenen Ausgaben 10 bis 25 !!! Hier muss noch einmal gesagt werden, dass wir die Abo-Beilagen nicht als Köder für direkt von uns verkaufte Exemplare produzieren, sondern aus reinem Spaß an der Sache und nur in kleiner Auflage für die Sammler. Vielen Lesern der Reddition sind die Beilagen tatsächlich auch völlig egal.
    Bei der neuen Ausgabe profitieren unsere Abonnenten zusätzlich vom Doppelausgaben-Status dieser Nummer - quasi als Geburtstagsgeschenk. Denn obwohl die Ausgabe mit 100 Seiten (und davon sind nur 2,5 Seiten Werbung!!!) aus allen Nähten platzt und weshalb eine Doppelnummerierung sinnvoll war, und wir trotzdem auf immer noch unfassbar günstige 10 Euro erhöht haben, zählt die Nummer wie eine einfache Ausgabe.

    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Klar, das Porto macht mehr aus, aber wenn man sich schon mit einem Abo quasi "verpflichtet" alle Ausgaben zu kaufen, auch wenn das eine oder andere Mal ein Thema dabei sein könnte, das einen weniger interessiert (und das man im Einzelkauf auslassen würde), will man doch für so ein Abo nicht gleich fast 7€ mehr zahlen.
    Daran, dass dich eines der Themen der REDDITION nicht interessiert, können wir natürlich nichts ändern. Aber dann bist du vielleicht doch eher der Gelegenheitsleser, der sich die Ausgaben im Handel vorher anschauen sollte. Vielleicht gibt es für die österreichischen Leser der REDDITION in Zukunft bessere Möglichkeiten zum Kauf, denn mit www.pictopia.at wird auch ein spezialisierter Großhändler unser Magazin direkt in Österreich vertreiben.

  15. #15
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    803
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Für alle, die im Sendebereich des freien Radiosenders FSK wohnen oder übers Internet Radio hören wollen, diskutieren am Sonntag, den 5. Juli von 15 bis 17 Uhr Ole Frahm, Sascha Hommer, Isabel Kreitz, Marleen Markus, Martin tom Dieck und Jan-Frederik Bandel über die neue Ausgabe der REDDITION.

    fsk, 93,0 mhz und 101,4 in hamburg, in norderstedt, itzehoe, henstedt-ulzburg auf 105,7 im kabel. oder auf www.fsk-hh.org

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach dieser ganzen Werbung fehlt eigentlich NUR noch das Eintreffen der Hefte bei den Abonnenten bzw. im Handel.

  17. #17
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    803
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Nach dieser ganzen Werbung fehlt eigentlich NUR noch das Eintreffen der Hefte bei den Abonnenten bzw. im Handel.
    Für das Eintreffen der Abo-Exemplare ist seit Dienstag morgen 9 Uhr die Deutsche Post verantwortlich. Und der Handel wird seit heute vom Medienservice bedient. Bitte postet gerne hier, wann und wo ihr die Reddition 49/50 das erste Mal in die Finger bekommen habt!

  18. #18
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Don Alfonso Beitrag anzeigen
    Für das Eintreffen der Abo-Exemplare ist seit Dienstag morgen 9 Uhr die Deutsche Post verantwortlich. Und der Handel wird seit heute vom Medienservice bedient. Bitte postet gerne hier, wann und wo ihr die Reddition 49/50 das erste Mal in die Finger bekommen habt!
    Sehr schön zu lesen, mit ein bischen Glück halte ich also heute die Jubi-Ausgabe in den Händen !

    Gruß,
    Nils

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Don Alfonso Beitrag anzeigen
    Für das Eintreffen der Abo-Exemplare ist seit Dienstag morgen 9 Uhr die Deutsche Post verantwortlich. Und der Handel wird seit heute vom Medienservice bedient. Bitte postet gerne hier, wann und wo ihr die Reddition 49/50 das erste Mal in die Finger bekommen habt!
    Am 02.07.2009 eingetroffen!So schnell war die Post schon lange nicht.
    Zwar erst nur durchgeblättert, aber dennoch ab und zu "hängen geblieben".
    (Wieder mal) ein tolles Heft!

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, habe mich jetzt doch auch zu einen Abo entschieden. Die Beilagen interessieren mich doch so, da nehme ich den Aufpreis in Kauf. Da das diesmal wegen der um 2€ teureren Sonderausgabe weniger ins Gewicht fällt, war nun wohl auch der beste Moment dafür.

    Allerdings wurde nach Abschicken der Bestellung auf Eurer Homepage gefragt, welche Anwendung man starten will und automatische BestätigungseMail trudelte auch nicht ein. Ist das eh glatt gegangen? (Bestellung ging so um 22:00 raus mit Adresse in Wien.)

  21. #21
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    803
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Allerdings wurde nach Abschicken der Bestellung auf Eurer Homepage gefragt, welche Anwendung man starten will und automatische BestätigungseMail trudelte auch nicht ein. Ist das eh glatt gegangen? (Bestellung ging so um 22:00 raus mit Adresse in Wien.)
    Ich habe dir dazu eine eMail geschrieben. Alles ist gut.

  22. #22
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    803
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Wie ist das eigentlich mit der Aboverlängerung ? Ich glaube mein Abo läuft mit 49 aus. Jetzt liegt aber Heft 49/50 vor. Ist da ein Zahlschein enthalten ?
    Wir legen der letzten Ausgabe immer einen Erinnerungszettel bei; sollte deiner Sendung beiliegen. Die neue Ausgabe zählt für Abonnenten nur wie eine einfache Nummer.

  23. #23
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    hab das Heft heute bei meinem Comicdealer bekommen

  24. #24
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Hallo Volker,


    dann möchte ich hier auch von meiner Seite nochmal herzlich zu dem Jubiläum der REDDITION gratulieren.


    Die Ausgabe macht einen sehr schönen Eindruck, viele interessante Themen - da freue ich mich schon auf lange Lesestunden.

    Was ich immer wieder erstaunlich finde ist, welches hohe Niveau nun schon über viele Jahre gehalten wird - tolle Arbeit - Chapeau


    Ich wünsche dir und allen "Helferlein" weiterhin gutes Gelingen, tolle Ideen und viel Idealismus - ohne letzteres geht es ohnehin nicht!


    Liebe Grüße,

    Marc

  25. #25
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na Hip macht's mal wieder richtig !

    Erst einmal auch meine Glückwünsche zur Jubelnummer, welche auch vom Inhalt her wieder zum selbigen anregen.

    Bin zwar noch nicht ganz durch aber die letzten (ca.) 10 Seiten werde ich ja wohl auch noch schaffen.

    Besonders gefreut habe ich mich über das Gespräch mit Reinhard Kleist - bei seinen Zeichnungen bekeomme ich immer . . . .

    Gruß,
    Nils

    PS: Eingetrudelt ist das Heft am 03.07..

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher