User Tag List

Seite 1 von 11 12345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 272

Thema: Transformers - Round Up

  1. #1
    Mitglied Avatar von Erattaman
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    869
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ab in die Matrix mit dir Düne, wer so viel weis, muß konserviert werden!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post Transformers - Round Up

    Transformers Gerüchte - more than meets the eye

    Sooooooo, da der Vorläufer Thread, "Transformers - Mini Revival" mit seinen 140 Beiträgen ein wenig unübersichtlich wurde, was die Fülle an Informationen und Gerüchten betrifft, werde ich hier und heute, einen ausführlichen Schnelldurchlauf darlegen, der wirklich alles adressiert, was mir bis jetzt aufgefallen ist. Ich Versuche dabei weitestgehend, es in chronologischer Reihenfolge zu beschreiben.

    Zuallererst starte ich mit kursierenden Nachrichten, betreffend einer neuen Transformers - Serie in Heftform und werde im Verlauf, auf einen neue Zeichentrickserie eingehen.

    - erste Stimmen nach einer neuen Transformers Lizenz wurden laut, mit dem berühmt berüchtigten Teaser-Bild aus dem US-Comics Magazin Wizard. Eine relativ kleine Version des Bildes findet ihr hier. Das Bild als Wallpaper gibt es in verschiedenn Auflösungen auf der offiziellen HP von dem DreamWave Studios.
    Eine kleine Anmerkung dazu: bei diversen Internetauktionshäusern wurde das Bild als Poster versteigert, fallt darauf nicht herein, es handelt sich dabei um Fälschungen bzw schlechte ausgedruckte Versionen und sind nicht offizielle zugelassen

    - TopCow als auch Dreamwave Studios Superstarzeichner Pat Lee bekundeten grosses Interesse an der Transformers Lizenz "Generation One", um daraus eine neue Comicserie zu stricken.

    - einige Monate später, gab TopCow bekannt, das sie sich nicht mehr um die Lizenz bemühen, seitdem ist Dreamwave mit viel Ehrgeiz an der Sache dran

    - auf energischer Anfrage bei Hasbro, wurden folgende Informationen bekannt: Hasbro möchte viel lieber dei BeastWarts bzw BeastMachines Lizenzen weiterhin "ausnutzen", aufgrund ihrer Popularität in den USA.
    [i]Diese Information mag hinfällig sein, seitdem bekannt ist, das Hasbro Pläne verfolgt, nach der Übergangslösung, Car Robots (eine japanische Neu-Interpretation der Transformers) eine neue, in den USA produzierte Zeichentrickserie auf den Markt zu schmeissen. Vorzugsweise mit bekannten Gesichtern aus Generation One und der neuen Car Robots Serie.[/i}

    - Titan Books veröffentlicht in zwei TPBs eine Pseudo Umsetzung von Transformers: The Movie , wo die apokalyptische Bedrohung Unicrons in ca 12 Ausgaben beschrieben wurde.

    - angeblich soll jetzt ein englischer Publisher an einer neuen Comic-Serie dran sein

    - angeblich soll Hasbro an Marvel herangetreten sein, eine neue Serie zu produzieren, schliesslich waren sie auch früher schon damit beschäftigt

    Resumé: keiner weis etwas genaues,und fragt man 10 Leute, hat man 11 verschiedene Meinungen.
    Fakt ist, und das ist unabstreitbar, es wird einen neue Generation One bei den Transformers geben, sofern Car Robots einigermaßen Erfolg in den USA hat.

    Und wenn es einen neue Generation One Zeichentrickserie gibt, dann lässt garantiert einen neue Comicserie nicht auf sich warten.
    Es wäre nur verwirrend, wenn neben der 39 teiligen CarRobots Serie, eine neue Transformers Comicserei startet, die miteinander nichts zu tun hat, im selben Atemzug Wiederholungen von BeastMachines und BeastWars auf FOX TVlaufen und zu guter letzt, nächstes Jahr eventuelle ein komplett neue Transformers Zeichentrickserie sein Debüt gibt. das wäre der Genickbruch für das Transformers Franchise.

    *tieflufthol* so, ichhoffe ich konnte einigermassen einen Überblick schaffen, was in der Welt alles so los ist.

    Anregungen, Kritik und Fragen bitte in diesem Thread loswerden
    Alles weiter sollte so bleiben wie gehabt.

    More-Than- eets-The-Eye-´Düne

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Du meinst eher, wer soviel Zeit hat, im Internet, irgendwelchen wilden Gerüchten nachzujagen sollte sich eher ein Leben suchen

  4. #4
    Mitglied Avatar von Erattaman
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    869
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Kommt hin, ich hab die Story erst kürzlich gelesen. Da gibt Unicrons Kopf sie an unseren liebsten Transformerkopfgeldjäger weiter, während dieser in unicrons Geist ist. Kommt das eigentlich nur mir seltsam vor?

  5. #5
    Mitglied Avatar von barni79
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Gründau
    Beiträge
    1.064
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Original erstellt von WanderDüne:
    Du meinst eher, wer soviel Zeit hat, im Internet, irgendwelchen wilden Gerüchten nachzujagen sollte sich eher ein Leben suchen
    Oh Gott, blos nicht!!!

    Wer soll uns denn sonst mit Info´s versorgen !!

    Bin mal gespannt, wer das Rennen machen wird in all dem Wirrwar. Vor allem würde ich gern wissen, wie dann dieser Mix aus Car-Robots und Generation-One aussehen wird. Ich hoffe die Serie wird erwachsen genug sein um nicht als Pokemon-Abklatsch zu enden.

    Was die Comics betrifft so wär´s ganz nett, wenn du uns rechtzeitig daran erinnern könntest, wenn die PB´s veröffentlicht werden *bidde*.

    Ich galube mich sogar an die Entstehungsgeschichte von Unicron erinnern zu können. Unicron kämpfte vor Urzeiten mit seinem Widersacher Cybertron(?) ihr letzte Kampf endete glaube ich unetschieden und sie waren danach so geschwächt, daß sie sich meherer Millionen Jahre nicht mehr bekriegen konnten. Beide machten in dieser Zeit eine Metamorphose durch. Der eine verwandelte sich in Cybertron und erschuf dort die Transformer. Unicron hatte eine ähnliche Idee, aber er verwandelte nur sich selbst in einen riesigen Transformer.

    So in etwa hab ich das noch in Erinnerung......

    barnie

  6. #6
    Mitglied Avatar von barni79
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Gründau
    Beiträge
    1.064
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von Erattaman:
    Da gibt Unicrons Kopf sie an unseren liebsten Transformerkopfgeldjäger weiter, während dieser in unicrons Geist ist.
    Wer war das noch mal?? Ich steh gerade wieder auf´m Schlauch. **

    barnie

  7. #7
    Mitglied Avatar von Erattaman
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    869
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Yupp, Death Head, in den Comics kenne ich sonst keinen Bounty Hunter

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ich kenn mich mit den Comics nicht so gut aus, hab bs zu Heft 16 oder 15 gelesen, das war es dann aber auch.
    Da habt ihr mir was voraus

  9. #9
    Mitglied Avatar von barni79
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Gründau
    Beiträge
    1.064
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @´Düne

    Nope, diese Ehre gebührt allein Erattaman, ihr wißt doch, ich hab keine Comics mehr.......

    barnie

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Dafür hab ich Trottel all meine Transformersfiguren verkauft .. und zwar fürn Appel und nen Ei .. die Dingers wären heute Schweineteuer *schnüff*

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Death Head?

  12. #12
    Mitglied Avatar von barni79
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Gründau
    Beiträge
    1.064
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    @´Düne

    War das eine Frage oder ein Feststellung??

    barnie

  13. #13
    Mitglied Avatar von barni79
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Gründau
    Beiträge
    1.064
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @`Düne

    Da hab ich´s besser, denn ich hab noch ein paar alte Figuren auf unserem Dachboden liegen. Als Kind wollte ich immer Optimus und Megatron haben, hab sie aber nie irgendwo in einem Kaufhaus gefunden . Etwas später gab es ja diese Action Master Toy-Line, die Beiden konnten sich zwar nicht transformieren aber ich hatte wenigstens Figuren von ihnen.

    bye
    barnie

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Genration 2 Action Masters hiessen die glaube ich... ich hatte von denen Soundwave und Blaster *wiederhabenwill*

    Ich glaub ich muss auf Flohmärkten mal schnuppern gehen.

    ´Düne

  15. #15
    Mitglied Avatar von barni79
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Gründau
    Beiträge
    1.064
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Irgenwie waren wir (oder sind immer noch) benachteiligt in Deutschland was alte Toy-Lines angeht. Wenn ich mal so überlege, He-Man und Transformers starteten in den USA fast zeitgleich. Seltsamerweise waren die Regale immer voll mit MotU Sachen aber Transformers kamen erst ende der 80er bei uns richtig in Schwung, und da gab es nun mal eine Lieblinge nicht mehr . Wie gern hätte ich zum Beispiel auch Rodimus, Ultra Magnus und Galvatron gehabt, aber nein, wenn man bei uns einen Händler danach gefragt hat erntete man nur Schulterzucken .

    barnie

  16. #16
    Mitglied Avatar von barni79
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Gründau
    Beiträge
    1.064
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Einen transformierbaren Optimus hab ich aber doch noch, nämlich:

    Power-Master Optimus Prime

    Könnte mir heute aber noch in den Arsch beissen, daß ich METROPLEX verkauft hab !!!

    barnie

  17. #17
    Mitglied Avatar von Kain
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Innsmouth
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Als ich das Bild gesehen habe hätte ich heulen können.

    ------
    Mein Kumpel kann sich nicht für den X-Men Film entscheiden. Überzeugt ihn
    hier
    www.genickbruch.com


    [Dieser Beitrag wurde von Kain am 19. April 2001 editiert.]

  18. #18
    Mitglied Avatar von Erattaman
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    869
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hach, die goldenen Kindheitstage. Aber barnie, Ultra Magnus gabs bei uns, der muß noch irgendwo bei mir auf dem Dachboden rumliegen. Bei meinen anderen transformers. Oh Mann, ich hatte eindeutig zu viele Micor Machines und zu wenig "Große" Transformers. Wie hießen diejenigen, wo sich die Waffe extra Transformieren ließ? Nicht die Action Masters, nicht die Pretenders? ach ja, lang her

  19. #19
    Mitglied Avatar von barni79
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Gründau
    Beiträge
    1.064
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Erattaman

    Das liegt doch auf der Hand .

    Du meinst die Target-Masters!!

    Ich hatte mal um die 60 Figuren, mal sehen ob ich noch alle zusammen bekomme.....

    bye
    barnie

  20. #20
    Mitglied Avatar von barni79
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Gründau
    Beiträge
    1.064
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Mir ist übrigens was witziges eingefallen.

    Jeder weiß doch das asaitische Länder alles mögliche "billig" kopieren. So war´s auch bei zwei meiner Figuren.

    In Italien hatte ich mir die Kopien von Slingshot (Aerialbot) und Grimlock gekauft. Beide hatten leichte Abweichungen vom Original, z.B. war mein Grimlock "braun" mit einem kleinen Horn auf der Nase, Slingshot wurde lediglich farblich abgeändert. Mit der Slingshot-Kopie hatte ich richtig Glück, den als ich mir später die restlichen Aerialbots gekauft hab, war er der einzige der nirgenwo mehr erhältlich war, so hatte ich dann einen "Japano-Superion".

    barnie

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @barni: ich warte auch händeringend auf neue Informationen, bezüglich Joe Mads, "Optmimus Prime" Sketch.
    Aber der Junge ist grad sehr beschäftigt, da er vor kurzem Vater wurde.

  22. #22
    Mitglied Avatar von barni79
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Gründau
    Beiträge
    1.064
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @´Düne

    Was wurde eigentlich aus dieser Abstimmung auf Joe M´s (oder war´s Pat Lee) Site? Optimus hat doch gewonnen oder??

    Wann gibt´s denn das Bild??

    barnie

  23. #23
    Mitglied Avatar von Mad Mike
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lampertheim
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    es scheint da ja auch ein crossover zwischen spidey und den transformers gegeben zu haben:
    http://www.comicforum.de/comicubb/Fo...ML/003160.html

  24. #24
    Mitglied Avatar von barni79
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Gründau
    Beiträge
    1.064
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Mike

    Danke für den Link, ich war das ganze Wochenende O F F - L I N E(!), weil meine Schwester an dem Rechner rumgefuhrwerkt hat.

    Ich muß mich erst mal wieder durch alle Threads lesen um wieder den Anschluß zu finden.....*seufz*.

    barnie

    [Dieser Beitrag wurde von barni79 am 23. April 2001 editiert.]

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ein zweiter Cybertronian TF Guide wurde von Antarctic Press angekündigt ...wieder 96 Seiten, wieder 24.95 Dollar.

    Nächsten Monat sollte der TF Paperback von Titan Books zu bestellen sein.

    ´Düne

Seite 1 von 11 12345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher