User Tag List

Seite 20 von 22 ErsteErste ... 10111213141516171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 476 bis 500 von 529
  1. #476
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, aber kein Rolandbild auf den einzelnen Bänden, sondern ein durchgehendes Rückenbild, siehe http://abload.de/img/dscn8291mvq4o.jpg (Link stammt aus Post 426 https://comicforum.de/showthread.php...=1#post5310017)
    Geändert von OK Boomer (22.12.2020 um 14:17 Uhr)

  2. #477
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gordon Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht viel erwartet, als ich mir die Neuauflage von Band 1zugelegt habe. Der Band hat scheinbar kein Bild von Roland auf dem Buchrücken und es gibt auch keinen Sekundärteil im Inneren des Buches (gab es den in Band 1 der 1. Auflage?)...

    ABER...

    Der Unterschied des Comicteils dieser neuen Auflage ist im Gegensatz zur alten Auflage einfach spitze. Gestochen scharfe Bilder, die Farben kommen wunderbar raus. Wirklich nie war der Unterschied zweier Auflagen so groß. Die alte Auflage war viel zu dunkel und unscharf. Das war auch Gegenstand vieler Leserbriefe.

    Wirklich VIELEN DANK und weiter so!
    Gordon da hast Du jetzt aber eine Salve ganz gefährlicher Trigger Wörter in die gemütlich Kult Comics Papier Verehrer Ecke gefeuert.
    "gestochen scharfe Bilder, Farben kommen wunderbar raus!" und noch schlimmer..."die alte Auflage war viel zu dunkel, zu unscharf" ja Hallo??? gehts noch?!
    Clint Barton persönlich hat die alte Roland Edition als die überhaupt beste Wiedergabe eines Klassikers, mit dem edelsten Papier das jemals verwendet wurde (wahrscheinlich auch das teuerste) gebetsmühlenartig abgefeiert und jeden Widerstand der sich ein seidenmatt gestrichenes Papier erhofft hätte, aber mal sowas von glattgebügelt! Regierungs...ähhh Verlagstreues Gesindel war das, eine ganz gefährliche Richtung wurde da eingeschlagen von den seidenmatten gestrichenes Papier Freunden! Eine ganz radikale gefährliche Gruppierung. Gestrichenes steht für bei Kult Comics und Egmont meistens gestrichen.

    Und dann so ein Statement? Jetzt kommt gleich noch der Wendler um die Ecke...

    Jetzt bringt Kult Comics auch noch eine Neuauflage von Apostata "mit passendem Papier!!! Ja was ist das denn? das riecht doch direkt nach einem noch grösseren Verrat wie es sich vor kurzem gerade Splitter mit einer Comanche GA erlaubt hat.

    Aus der Nummer kommst Du nur mit ganz viel Glück heraus und wenn nicht zufällig Herr Hase hier vorbei hoppelt.
    Geändert von jellyman71 (22.12.2020 um 16:58 Uhr)

  3. #478
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Comanche GA??? - Was ist mir denn da wieder entgangen???
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  4. #479
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Gordon da hast Du jetzt aber eine Salve ganz gefährlicher Trigger Wörter in die gemütlich Kult Comics Papier Verehrer Ecke gefeuert.
    "gestochen scharfe Bilder, Farben kommen wunderbar raus!" und noch schlimmer..."die alte Auflage war viel zu dunkel, zu unscharf" ja Hallo??? gehts noch?!
    Clint Barton persönlich hat die alte Roland Edition als die überhaupt beste Wiedergabe eines Klassikers, mit dem edelsten Papier das jemals verwendet wurde (wahrscheinlich auch das teuerste) gebetsmühlenartig abgefeiert und jeden Widerstand der sich ein seidenmatt gestrichenes Papier erhofft hätte, aber mal sowas von glattgebügelt! Regierungs...ähhh Verlagstreues Gesindel war das, eine ganz gefährliche Richtung wurde da eingeschlagen von den seidenmatten gestrichenes Papier Freunden! Eine ganz radikale gefährliche Gruppierung. Gestrichenes steht für bei Kult Comics und Egmont meistens gestrichen.

    Und dann so ein Statement? Jetzt kommt gleich noch der Wendler um die Ecke...

    Jetzt bringt Kult Comics auch noch eine Neuauflage von Apostata "mit passendem Papier!!! Ja was ist das denn? das riecht doch direkt nach einem noch grösseren Verrat wie es sich vor kurzem gerade Splitter mit einer Comanche GA erlaubt hat.

    Aus der Nummer kommst Du nur mit ganz viel Glück heraus und wenn nicht zufällig Herr Hase hier vorbei hoppelt.

    Ich bin gerade nicht so ganz sicher, ob Du den Wahrheitsgehalt meiner Aussage anzweifelst. Das ist Dein gutes Recht. Die Ausgabe mit dem viel besseren Druck spricht für sich und Band 1 der 1. Auflage war lausig gedruckt (siehe auch alte Postings).
    Jetzt besinnt euch mal alle auf Weihnachten.

    Frohes Fest!!!
    w

  5. #480
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Comanche GA??? - Was ist mir denn da wieder entgangen???
    Schau Dir mal die Vorschau von Splitter an.
    w

  6. #481
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gordon Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade nicht so ganz sicher, ob Du den Wahrheitsgehalt meiner Aussage anzweifelst. Das ist Dein gutes Recht. Die Ausgabe mit dem viel besseren Druck spricht für sich und Band 1 der 1. Auflage war lausig gedruckt (siehe auch alte Postings).
    Jetzt besinnt euch mal alle auf Weihnachten.

    Frohes Fest!!!
    Ich folge Dir wahrscheinlich komplett.
    Hab es nicht vorgehabt die neue Auflage zu kaufen obwohl der Ritter Roland bei mir auch ein Nostalgie Volltreffer ist, da die Papier Wahl der 1 Auflage von vielen als die Krönung der Papier und Druckqualität abgefeiert wurde.
    CrossCult kann sich jetzt bei Dir bedanken das ich auch noch die neuen Bände kaufe um den Ritter Roland in der Pracht zu bewundern wie Du es beschrieben hast.

  7. #482
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Comanche GA??? - Was ist mir denn da wieder entgangen???
    Jetzt bist wieder am Start
    Das dürfte für mindestens 100 Post von Dir wieder nur rund um Comanche reichen

  8. #483
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    mensch!!psss bring ihn nich auf Ideen

  9. #484
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Comanche GA??? - Was ist mir denn da wieder entgangen???
    "Zak" stimmt, aber auch "tuell" ? Wie wäre es mit "Korall-o-past" ?

  10. #485
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Gordon Beitrag anzeigen
    Schau Dir mal die Vorschau von Splitter an.
    Done.
    Okay, is ja noch n Weilchen hin*. Und brauch ich vermutlich nich. Wenn selbst horst im Forum schreibt, dass er das nicht nochmal kaufen würde, wenn er als Sammler der Einzelbände komplett wär' (und gegenüber denen auch nix Neues mehr drin ist)...

    *
    Zitat Zitat von Zardoz Beitrag anzeigen
    "Zak" stimmt, aber auch "tuell" ? Wie wäre es mit "Korall-o-past" ?
    Nee, zaktuell passt schon. Aber eben nicht so-weit-in-die-Zukunft-Gucker. Mein Fokus liegt eher auf dem, was erschienen ist, nicht darauf, was angekündigt wird. (Vermutlich bin ich wegen dieser Fokussierung auch zunehmend von 'Wann-kommt...?-Postings' genervt. - Jeder, wie er mag, aber mit zunehmendem Alter interessieren mich ungelegte Eier immer weniger (und das Gegacker darüber nervt zunehmend) und ich kann gelassen abwarten, bis sie gelegt wurden.
    Und ich muss auch nicht mehr 'sofort' kaufen, mir genügt, zwei- bis dreimal im Jahr zu meinem Comic-Dealer zu gehen (und dann da aber ordentlich Geld zu lassen) und die Sachen der letzten Monate mitzunehmen. Und wenn dann was grad nicht da ist, was er erstmal nachbestellen muss, kann ich auch gut nochmal n paar Monate warten. Das war nicht immer so, früher war ich tatsächlich fast täglich da und 'Was gibt's Neues?'. Aber das legt sich mit den Jahren. Zumindest bei mir.)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  11. #486
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @zaktuell: Alles gut! Auch Dir ein frohes Fest!
    Geändert von Zardoz (24.12.2020 um 08:11 Uhr)

  12. #487
    Mitglied Avatar von Robedoor
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Dilsberg
    Beiträge
    301
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Roland habe ich nun mit dem ersten Band der GA kennengelernt. Das ist eine richtig runde Sache. Auf den ersten Seiten musste ich mich erstmal in den Erzählkosmos reinfinden, ein bisschen betulich hat es ja angefangen. Aber das hat sich schnell gelegt. Der Comic bietet alles, was das Herz höher schlagen lässt: Steppen, Schnee, wilde Bärte, Kastelle. Und all das in tollen Zeichnungen.

    Danke für die Neuauflage!

  13. #488
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das freut uns sehr! Wir sind ja auch große Fans der Reihe.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  14. #489
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2016
    Beiträge
    141
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der zweite Band gefällt wieder ausgesprochen gut. Auch in der Edition.
    Ich habe gesehen, dass die neue Edition weiterhin nur bis band 3 angekündigt ist.
    Können wir weiterhin davon ausgehen, dass Roland auch in dieser Edition vollumfänglich erscheinen wird?

  15. #490
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, klar. Die Edition wird komplett erscheinen.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  16. #491
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2016
    Beiträge
    141
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Info.

  17. #492
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Drei to go, oder benötigst Du den Band mit den Kurzgeschichten nicht?
    w

  18. #493
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Wieder mal vielen Dank für diese Neuauflage, die Papierwahl eindeutig besser im Vergleich zur ersten Ausgabe. Die hat natürlich das tolle Bonusmaterial, aber nachdem ich einen Band der franz. GA gekauft hatte, wünschte ich mir eine Neuauflage mit Papier, das die Zeichnungen eindeutig besser wiedergeben würde.

    Fünf down, zwei to go ! Tolle Sache!
    Heißt das, dass die neue GA kein Bonusmaterial mehr hat?

    Gesendet mit Tapatalk

  19. #494
    Moderator Avatar von m.baumgaertner
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    1.345
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Ja, klar. Die Edition wird komplett erscheinen.
    Zunächst Danke dafür!

    Der Band 7 der GA hat ja nur 2 Bände...passen die Kurzgeschichten da nicht mit rein?

  20. #495
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie bitte?
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  21. #496
    Mitglied Avatar von Robedoor
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Dilsberg
    Beiträge
    301
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass laut der neuen Alfonz ausgerechnet Roland Ritter der Comic mit der niedrigsten Auflage bei euch ist, ist ja auch schade für die Reihe. Ich fand die Alben jedenfalls richtig gut und hatte ein paar tolle Lesestunden damit.

  22. #497
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Worin besteht denn der Unterschied zwischen der alten und er neuen Ausgabe? Nur im Papier?

    mobil gesendet mit tapatalk

  23. #498
    Moderator Avatar von m.baumgaertner
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    1.345
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Worin besteht denn der Unterschied zwischen der alten und er neuen Ausgabe?
    Am Veröffentlichungsdatum.

    Und scheinbar enthalten die neuen nur noch die reinen Alben, und keinen zusätzlichen redaktionellen Inhalt)

  24. #499
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ups.
    Schade
    Ich meinte gelesen zu haben, dass die Druckqualität aber besser sein soll. Aber das würde für mich dann trotzdem keinen Austausch rechtfertigen.

    Danke dir für die Info

    mobil gesendet mit tapatalk

  25. #500
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Druckqualität ist wesentlich besser wegen des gewählten Papier (steht hier auch weiter vorne) aber es gibt keinen zusätzlichen Inhalt.

Seite 20 von 22 ErsteErste ... 10111213141516171819202122 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •