User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: final crisis

  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von Samuel Mumm
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Ankh Morpork
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    final crisis

    hallo DC-Leser,

    ich versuche gerade die finale Krise zu lesen und muss sagen: kommt irgendjemand da mit? Hier in Irland erscheinen von titan books nur 2 heftserien, Batman und Superman, die die Hauptserie beinhalten, der zu folgen, sagen wir, schwierig ist. Ich bin schon soweit gegangen mich ueber Wiki "einzulesen", auch habe ich mir 52 zugelegt - und trotzdem vermisse ich eine Art Aha-Effekt. Jetzt gibt es 2 Moeglichkeiten: Grant Morrisons Schreibstil ist nicht mein Ding (weshalb ich schon vor einiger Zeit die Finger von Batman gelassen habe, wie krude war denn die meisten Storys?) oder mir fehlen essentiell wichtige Tie-Ins, die das geschehen halbwehs nachvollziehbar machen. Die gibt's dann aber wahrscheinlich nur als Paperback-Ausgaben, die ich mir nicht unbedingt alle zulegen will, deshalb die Fragen: Was waere denn wichtig im Zuge der IC zu lesen? Und was lohnt sich zu lesen? Merci an alle, die mir da weiterhelfen.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down

    Die gesamte 52-Reihe ist eine einzige krude Sch..... Wichtige Handlungsfäden aus Batman werden danach nicht aufgenommen und stattdessen gibt es Weltall-Kloppereien auf Dragon-Ball-Z-Niveau.
    Das ist bei Final-Crisis nicht anders.
    Eigentlich kann man von DC z.Z. nur die Finger lassen und warten das Grant Morrison rausgeschmissen wird.
    Wenn man bedenkt, das der mal Arkham Asylum geschrieben hat, bekommt man das Wimmern

  3. #3
    Junior Mitglied Avatar von Samuel Mumm
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Ankh Morpork
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    damit Morrison dann bei Marvel anheuern kann? Vielleicht kommt ja dann Bendis zu DC
    Also Hoffen auf die Zeit nach der Krise? Gibt's denn schon neue Kreativteams / Plots (mal abgesehen von dem ganzen Batmantheater)? Neu i.S.v. vielversprechend.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal eine Frage zur Verfügbarkeit von Superhelden-Comics. Ich war vor zwei Jahren in Dublin. Der Laden heißt "Forbidden Planet". Ich war über zwei Umstände baff erstaunt:

    1. Kein Mickey Mouse und Donald Duck, aber
    2. Superhelden bis zum Abwinken - Serien, die ich hier noch nie gesehen habe.

    Von daher erstaunt mich Deine Aussage zur mangelnden Vefügbarkeit.

  5. #5
    Junior Mitglied Avatar von Samuel Mumm
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Ankh Morpork
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liegt daran, dass ich in Limerick wohne, was (mit dem Bus) ca. 3,5 Stunden von Dublin entfernt liegt. Der naechste richtige Comicladen ist in Galway, ist aber auch ne ganz schoene Strecke um Comics kaufen zu fahren... dass es kein Donald Duck gibt hat mich echt hart getroffen, aber dafuer gibt's ja gute Comiclaeden, die hinterlegen einem die Sachen. In Limerick gibt es noch zwei Buchlaeden, aber deren Comicprogramm hat sich zwar in den letzten zwei Jahren enorm verbessert, ist aber noch von "perfekt" weit entfernt. Und ich mag es nicht wirklich Buecher und Comics online zu kaufen, ich moechte das Produkt meiner Wahl vorher in der Hand haben, klingt vielleicht doof, ist aber nunmal so...

  6. #6
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Samuel Mumm Beitrag anzeigen
    Liegt daran, dass ich in Limerick wohne, .
    Es lebt ein Comic-Fan in Limerick.
    Der hat dort die Faxen dick.
    Muss immer nach Galway laufen,
    zum kaufen.
    Das ist echt nicht schick.

    Reim dich oder frisss dich aus Good old Germany

  7. #7
    Junior Mitglied Avatar von Samuel Mumm
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Ankh Morpork
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    netter Limerick.

    Wie bereits an anderer Stelle erwaehnt, das Format in dem Panini UK veroeffentlich, gefaellt mir recht gut (3 US-Hefte gleicher oder verschiedener Serien, das ist heftabhaengig) fuer £2,95. D.h., je nach Kurs um die 4 Euro (inkl. VAT). Und ich habe die Gelegenheit, Serien zu lesen, die ich in Dtl. nur in den Exlusiv- oder Monsterbaenden finde.

    Titanbooks ist sogar etwas guenstiger: £2.60 (noch!) pro Heft, allerdings haben die Heftserien gecancelt, weshalb ich ohne diverse Nebenserien keinerlei Sinn in den FC Geschichten sehe... (hoffen auf bessere Zeiten?)

  8. #8
    Mitglied Avatar von kitty_pryde
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube aber, auch im Original ist Final Crisis nicht besonders gut geniessbar.

    DC kann so Riesencrossoverevents einfach nicht, glaube ich inzwischen. Bei Blackest Night sehe ich auch nicht mehr den Benefit und habe bisher problemlos alles gelesen. Es scheint mir einfach wirr zu sein. Vielleicht hab ich aber auch einfach nur noch nicht die richtigen Riesencrossovers/Events gelesen. (Das ist auch ein wenig wie ne Umbenennung, oder? Früher nannte man sowas einfach Crossover. Dann ist der Comicmarkt ja wegen Üebrsättigung unter anderen auch wegen zu viele Crossovers zusammengebrochen. Heute nennt man es Event. Zertifikate sind jetzt Anleihen!)

    Marvel kann das anscheinend besser. (Traurig, traurig) ... Obwohl ... deren House of M und was danach kam war auch ... aeh. Zumindest hat sich mir Civil War nicht wirklich erschlossen und Secret Invasion fand ich bestenfalls zwar nicht wirr, aber langweilig. (aber Dark Reign !!!)
    There's one at the door, at the gates of damnation.
    Is it thief, thug or whore?
    There's one at the door, and there's room for one more 'till the end of creation.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher