User Tag List

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 146
  1. #26
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab zwar nicht eine so tolle große Sammlung wie Annette und Christoph aber ich arbeite dran und Bilder hab ich auch mal hochgeladen.

    grüße Tobias

  2. #27
    Mitglied Avatar von Annette Borkes
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von chomp Beitrag anzeigen
    Ich hab zwar nicht eine so tolle große Sammlung wie Annette und Christoph aber ich arbeite dran und Bilder hab ich auch mal hochgeladen.

    grüße Tobias
    Hallo Tobias,

    na, hör mal, das sieht doch supertoll aus!!! Bin restlos begeistert! Ausspreche absolute Anerkennung!

    LG

    Annette

  3. #28
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde ich auch! Super!
    Gruß Christoph

  4. #29
    Mitglied Avatar von Bottervogel
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    414
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, bin begeistert! Da gehen mir richtig die Augen auf. Top!
    If you don’t plan on succeeding, you have complete freedom.

  5. #30
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @chomp: Du hast ja gar keinen Platz mehr für LTB 396.

  6. #31
    Mitglied Avatar von JoJoDuck
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann muss man sich ein neues Regal kaufen ! Da geht kein Weg vorbei...

  7. #32
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Blumen

    @Indiana Goof: Doch doch, das ist genau ausgerechnet das immer 39 Ausgaben in eine Spalte passen.

    @JoJoDuck: Oder erweitern ich habe rechts noch Platz für eine weiter Spalte. Der Standfuß und die Böden sind schon bestellt!

    schöne Grüße
    Tobias
    Geändert von chomp (12.11.2009 um 21:44 Uhr)

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Bertelstown
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Annette: Hat es eine besondere Bewandtnis damit, daß der Band 10 der "gelben Reihe" der Barks Library bei Dir doppelt im Regal steht?

    Ich bin nur neugierig.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Annette Borkes
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Coolwater Beitrag anzeigen
    @Annette: Hat es eine besondere Bewandtnis damit, daß der Band 10 der "gelben Reihe" der Barks Library bei Dir doppelt im Regal steht?

    Ich bin nur neugierig.
    Donnerwetter! Da hat aber jemand gute Augen! Ja, stimmt schon - hat eine besondere Bewandtnis. Ich habe alle Bände ja damals im Abo bestellt und Band 10 kam und kam nicht... Irgendwann habe ich dann mal nachgefragt - soweit ich mich entsinne, nicht gerade "höflich und besonnen", wie ich es heute bin , sondern doch schon ziemlich "ungehalten".

    Das "Ergebnis" siehst du heute in der Sammlung - einige Tage später bekam ich Band 10 m. d. B. um Entschuldigung doppelt.....

    LG

    Annette

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Bertelstown
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir steht der gelbe 17er doppelt im Regal. Weil dem Ding ein Poster beigegeben war und das Ganze in Folie eingeschweißt war, habe ich ihn mir zeifach gekauft, um ein Exemplar unberührt zu lassen. Ich war und bin in diesen Dingen hochneurotisch.

    Tja, hätte jeder Band ein Poster dabeigehabt, hätte ich mir wohl die gesamte Library zweimal kaufen müssen. (Wenn man sich die Preise anschaut, die die Alben heutzutage erreichen, wäre das aber ooch nicht die schlechteste Investition gewesen. )

    Ach ja, noch was: Wieso sind die Düsentriebbände bei Dir eigentlich in verkehrter Reihenfolge eingeordnet?
    Geändert von Coolwater (14.11.2009 um 14:47 Uhr)

  11. #36
    Mitglied Avatar von Annette Borkes
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Coolwater Beitrag anzeigen
    Ach ja, noch was: Wieso sind die Düsentriebbände bei Dir eigentlich in verkehrter Reihenfolge eingeordnet?

    .... Ich war und bin in diesen Dingen hochneurotisch.
    Jesses nochmal..... Das mit dem "hochneurotisch" kann man ja fast schon unterschreiben....

    Die Düsentrieb-Bände sind deshalb falsch eingeordnet, weil ich vor Kurzem etwas gesucht u. somit alle aus dem Regal genommen habe. Dabei muss es meiner Aufmerksamkeit völlig entgangen sein, dass ich sie in umgekehrter Reihenfolge wieder einsortiert habe....

    Der Fehler wird umgehend behoben und ich bitte dringend um weitere Nachricht, falls "noch etwas nicht stimmt"....

    Beste "verwirrte" Grüße,

    Annette

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Holstein
    Beiträge
    419
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, habe jetzt auch mal ein "paar" Bilder für die "Regale-Galerie" gemacht, im Inducks gibts das in einzelnen Ausgaben latürnich auch ;-)
    Geändert von _Dago_ (18.11.2009 um 20:02 Uhr)

  13. #38
    Mitglied Avatar von Annette Borkes
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von _Dago_ Beitrag anzeigen
    So, habe jetzt auch mal ein "paar" Bilder für die "Regale-Galerie" gemacht, im Inducks gibts das in einzelnen Ausgaben latürnich auch ;-)
    Holla, holla!!! Super! So was von toll! Bin "hin und weg".

    @Aktenschränke: Die Idee finde ich absolut nicht schlecht, im Gegenteil! Ich habe ja auch eine komplette Schrankwand mit "Micky Mäusen", die alle in Leitz-Ordnern stecken (fast 4 Meter Länge und 2,40 Meter Höhe). Optisch ist das auch nicht soo toll... Jeder, der reinkommt, denkt im ersten Moment, ich seie Buchhalterin.....

    Ganz fantastisch finde ich deine Sammlung ausländischer Hefte aller Art. Auch die Poster u. Zeichnungen lockern das alles wunderbar auf. Ich hab meinen Mann überredet, über die Weihnachtstage meinen kompletten Keller umzubauen, dann kann ich auch endlich mal "mehr" Poster usw. aufhängen.

    Als ich die "Donald-Tasse" sah, hab ich herzlich lachen müssen. Dazu eine kleine Anekdote - vielleicht auch zum Nachdenken für all die, die immer "schamhafte Anwandlungen" bzgl. ihrer Sammelleidenschaft haben.

    Vor 3 Jahren waren wir im Urlaub abends schön essen; mein Mann, meine Tochter (damals 12) u. ich. Nach d. Essen schnappten meine Tochter u. ich uns die Eiskarte... Als ich den "Donald" entdeckte, gab's natürlich kein Halten mehr... trotz Schoko- u. Vanilleeis, das ich nicht mag.

    Mein Mann bestellte dann "eine Eisschokolade" und "einen Donald"....

    Die Bedienung kam u. meinte: "Sooo - für die junge Dame den Donald und für die Mama die Eisschokolade...". Worauf die "junge Dame" trocken erwiderte: "Nee - genau umgekehrt - für die junge Dame die Eisschokolade und für die Mama den Donald...". Das nun folgende Gesicht der Bedienung kann und möchte ich nicht beschreiben..... Ich habe jedenfalls unbeirrt meinen "Donald" gegessen und hatte meine Tasse!

    Da seht ihr mal, wie weit Sammelleidenschaft gehen kann - da ist eine Zugfahrt mit LTB ja wirklich vergleichsweise harmlos, oder???

    LG

    Annette

  14. #39
    Mitglied Avatar von Dalarion
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    NRW / Espelkamp
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Annette Borkes Beitrag anzeigen
    Holla, holla!!! Super! So was von toll! Bin "hin und weg".

    @Aktenschränke: Die Idee finde ich absolut nicht schlecht, im Gegenteil! Ich habe ja auch eine komplette Schrankwand mit "Micky Mäusen", die alle in Leitz-Ordnern stecken (fast 4 Meter Länge und 2,40 Meter Höhe). Optisch ist das auch nicht soo toll... Jeder, der reinkommt, denkt im ersten Moment, ich seie Buchhalterin.....

    Ganz fantastisch finde ich deine Sammlung ausländischer Hefte aller Art. Auch die Poster u. Zeichnungen lockern das alles wunderbar auf. Ich hab meinen Mann überredet, über die Weihnachtstage meinen kompletten Keller umzubauen, dann kann ich auch endlich mal "mehr" Poster usw. aufhängen.

    Als ich die "Donald-Tasse" sah, hab ich herzlich lachen müssen. Dazu eine kleine Anekdote - vielleicht auch zum Nachdenken für all die, die immer "schamhafte Anwandlungen" bzgl. ihrer Sammelleidenschaft haben.

    Vor 3 Jahren waren wir im Urlaub abends schön essen; mein Mann, meine Tochter (damals 12) u. ich. Nach d. Essen schnappten meine Tochter u. ich uns die Eiskarte... Als ich den "Donald" entdeckte, gab's natürlich kein Halten mehr... trotz Schoko- u. Vanilleeis, das ich nicht mag.

    Mein Mann bestellte dann "eine Eisschokolade" und "einen Donald"....

    Die Bedienung kam u. meinte: "Sooo - für die junge Dame den Donald und für die Mama die Eisschokolade...". Worauf die "junge Dame" trocken erwiderte: "Nee - genau umgekehrt - für die junge Dame die Eisschokolade und für die Mama den Donald...". Das nun folgende Gesicht der Bedienung kann und möchte ich nicht beschreiben..... Ich habe jedenfalls unbeirrt meinen "Donald" gegessen und hatte meine Tasse!

    Da seht ihr mal, wie weit Sammelleidenschaft gehen kann - da ist eine Zugfahrt mit LTB ja wirklich vergleichsweise harmlos, oder???

    LG

    Annette
    Wirklich eine super Geschichte bei der man echt schmunzeln kann
    Für einen Donald ist einem eben nichts peinlich

    Liebe Grüße,

    Dalarion

  15. #40
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von _Dago_
    ja, der eingetütete Kram sieht auf nem Photo wirklich nicht allzu hübsch aus...
    Wozu eigentlich diese Comic-Kondome?

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Holstein
    Beiträge
    419
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe vor drei Jahren mal 1000 Stück geschenkt bekommen und finde im nachhinein, daß die Comics da länger einigermaßen "neu" aussehen - bin aber keinesfalls ein Z1-Sammler, wenn die Hefte noch "neu" aussehen oder wirklich uralt sind, kommen die in die Hüllen, wenn nicht, dann halt nicht.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag ja lieber die japanischen Manga-Einfassfolien (also solche, die nicht kleben natürlich O_O) als die Comics in Hüllen zu stecken, die man jedes mal öffnen muss, um den Band zu lesen. Leider ist die japanische Grösse, die für Alben passen würde, genau zu wenig lange und bei LTBs hab ichs noch nie ausprobiert. Grrr...

    Aber hach, so ein volles Regal mit allen LTB Büchern sieht schon edel aus. Meine kümmerliche Sammlung von Gelegenheits- und Kindheitskäufen stinkt da ziemlich an. Und meine 1084 anderen Comics und Manga dürfte hier wohl die wenigsten interessiern *g* Das einzige Nennenswerte in ducksche Richtung ist das signierte Hardcover von Don Rosas Onkel Dagobert.^^' Zumal die Comics aus Platzmangel in Doppelreihen vor sich hinfristen. Ahhh >_<,

    Aber sehr schöne Sammlungen hier, da wird man direkt neidisch. Auch sehr schön geordnet, wie sich das für Sammler gehört~
    Geändert von Huscheli (26.11.2009 um 09:53 Uhr)

  18. #43
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dago echt schöne sammlung . Von meiner sammlung kommen auch bald Bilder rein

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    883
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, da ich ja ein neues Bücherregal habe, konnte ich jetzt mal wieder (ein wenig) Ordnung schaffen. Deshalb zur Feier des Tages hier mal ein paar Bilder: Mein Profil, Album: Regale.

    Das ist fast alles. Einige Comics sind noch in Kartons (LTB, OD 100-seiter) oder gerade ausgeliehen an Freunde (Watchmen, Sin city, HoF)
    Geändert von Mile (29.12.2009 um 16:56 Uhr)
    Mile



  20. #45
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöne Sammlung, Mile. Nicht ganz alle Reihen komplett, aber schön aufgeräumt und gute Regale.

    Welches ist eurer Meinung nach eigentlich das "perfekte" Comic-Regal? In meinem Regal kann ich nicht mal alle 10 Schuber der CBC nebeneinander platzieren, und dann biegen sich erst noch die Regalbretter nach unten. Wer hat Tipps?

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    883
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Schöne Sammlung, Mile. Nicht ganz alle Reihen komplett, aber schön aufgeräumt und gute Regale.
    Doch, alles was ich will, habe ich komplett. Bei der HoF brauche ich längst nicht alles, LTB genausowenig.

    Betr. Bücherregale: Wenn Du nicht gerade Geld für ein paar schöne Regale von Paschen übrig hast, sind einige Ikea Regale durchaus zu empfehlen. (Billy & Co.)
    Mile



  22. #47
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Billy-Regale sind prima. Kann ich nicht klagen, habe ich nur.
    Mir gefallen Deine Figuren gut, besonders der Daniel Düsentrieb. Woher stammt der denn?
    Gruß Christoph

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    883
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jepp, Billy ist einfach klasse und unschlagbar günstig!

    Die Figuren sind von Dark Horse:

    http://www.darkhorse.com/Search/classic+uncle+scrooge+

    Ich erwarte demnächst Gundel... ;-)
    Mile



  24. #49
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mile Beitrag anzeigen
    Jepp, Billy ist einfach klasse und unschlagbar günstig!

    Die Figuren sind von Dark Horse:

    http://www.darkhorse.com/Search/classic+uncle+scrooge+

    Ich erwarte demnächst Gundel... ;-)
    Schön...aber auch schön teuer!
    Gibts dir irgendwo günstiger als da? Gefallen mir wirklich gut...
    Gruß Christoph

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Holstein
    Beiträge
    419
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei amazon gibts die momentan für je 32-34 €, was aber auch nur knapp unter dem momentanen Wechselkurs liegen dürfte...

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •