User Tag List

Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Konsolenspiel: Darksiders von Joe Madureira

  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von DennisVanfuert
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Konsolenspiel: Darksiders von Joe Madureira

    Hallo zusammen,

    ich starte den Thread mal hier, weil sich die Themen (Konsolen-)Spiele und Comics überschneiden. Denn für das Spiel Spiel Darksiders, das am 08.01.10 für PS3 und Xbox 360 erscheint hat kein geringerer Hand an's Zeichenbrett angelegt, als Joe Madureira, den man ja schon u.a. über seine Zeichnungen für Marvel kennt. Sprich, wer seinen Style mag, wird ihn sicherlich auf den Screenshots zum Spiel wiedererkennen.

    Joe Mad ist am Wochenende, genauer gesagt Sonntags am Stand von Panini, Halle 9, Stand 9-08. Dort wird er zwischen 11 und 13 Uhr und noch einmal zwischen 13.30 und 14.30 Uhr Autogramme und Darksiders Artikel signieren und sicherlich auch für eine Unterhaltung über Gott und die Welt zur Verfügung stehen. Falls hier also Leute hinfahren: Bringt Fotos mit!

    In dem Spiel, das sich wohl am ehesten an Metroid und der jüngsten Zelda-Reihe orientieren wird, so Joe Madureira in einem Interview, geht's um Folgendes: Der Spieler die Kontrolle über Krieg, der von den Mächten des Bösen betrogen wurde. Nun wird ihm vorgeworfen, das Ende der Welt vorzeitig ausgelöst zu haben, indem er das heilige Gesetz von Himmel und Hölle gebrochen hat. In der darauf folgenden Schalcht haben die dämonischen Mächte das Himmelsheer besiegt und den Anspruch auf die Erde für sich erhoben. Krieg wird vor den feurigen Rat gestellt und für sein Verbrechen verurteilt und seiner Kräfte beraubt - nun muss er zur Erde zurückkehren und herausfinden, wer hinter dem Verrat steckt, was sich als schwierig herausstellen wird, denn Krieg wird von rachsüchtigen Engeln verfolgt und muss sich den Dämonen auf der Erde entgegenstellen.

    Kurz: 'Ne Menge Action, schöne Passagen mit Reaktionstests und bombastische Grafik erwarten uns im Januar.

    Ich schau' weiter regelmäßig vorbei und freue mich über Feedback, Meinung und Berichte, speziell zur anstehenden Messe natürlich insbesondere und werde euch in diesem Zuge regelmäßig mit News um Joe Mad und seinem Game versorgen.


    _____________________
    Dennis "Haevion" Vanfürt,
    Two Pi Team
    i.A. von THQ
    Geändert von DennisVanfuert (23.10.2009 um 14:48 Uhr)

  2. #2
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Ich bedaure es ja, dass wir seit einigen Jahren nicht mehr zur Spiel gehen, denn Joe hätte ich sehr gerne persönlich interviewt.

  3. #3
    Junior Mitglied Avatar von DennisVanfuert
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerne könnt ihr hier auch Fragen stellen, wir werden dann mal schauen, ob wir diese am Sonntag beantwortet bekommen können.


    _____________________
    Dennis "Haevion" Vanfürt,
    Two Pi Team
    i.A. von THQ

  4. #4
    Junior Mitglied Avatar von DennisVanfuert
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein kleines Update gibt es für die Comic-Gemeinde: Heute wurde ein Video auf Youtube veröffentlich, dass exklusive Kampf-Szenen und neues Material von Krieg, seinem Pferd Ruin und dem Setting des Spiels zeigt. Im Interview mit Madureira wird auf verschiedene Spielelemente eingegangen und unter anderem die Frage geklärt, welche Adventure-Elemente Darksiders mit einem typischen Actionspiel verbinden wird. Große Monster inklusive!

  5. #5
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.410
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Joe Madureira´s Darksider

    Da gefallen mir seine Comics aber um Lichtjahre besser.
    Dieses Spiel ist nur eins unter Dutzenden dieser Art (und sieht auch genauso aus wie dutzend andere ...). Joe Madureira´s Battle Chaser war für mich ein echter, bis heute unvollendeter Meilenstein der Comic Books und des Fantasy Genre.

    Vielleicht gibt es ja nen Comic zum Spiel? Der wird dann auf jeden Fall gekauft!

  6. #6
    Junior Mitglied Avatar von DennisVanfuert
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob es einen Comic geben wird, ist derzeit noch nicht 100% sicher, aber durchaus vorstellbar. Nähere Infos findest Du dazu auch in dieser Quelle ganz unten. Ich persönlich denke, dass das Potential dafür auf jeden Fall geben ist.

    Ansonsten sind wir heute auf einem schnellen Ritt, um euch mit aktuellen News zum Spiel zu versorgen. Das erste Kapitel des Buchs der Hölle wurde aufgeschlagen. Dort könnt ihr erfahren, welchen postapokalyptischen Gefahren diese Welt für euch birgt.

    ... des Weiteren möchten wir die Gelegenheit nicht missen, alle Darksiders Fans zum Contest mit dem Thema "Die letzten Tage der Menschheit" einzuladen, in dem es um die kreative Umsetzung eurer Ideen zum selbigen Thema geht. Informationen und die Teilnahmebedingungen erhaltet ihr hier

    Bereits eingereichte Beiträge könnt ihr euch in der zugehörigen, öffentlichen deviantART-Gallerie ansehen.
    Geändert von DennisVanfuert (20.11.2009 um 15:54 Uhr)

  7. #7
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.410
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    ... denn die Leute lieben ihn für seine Comics!

    "[...] Of course, we couldn't finish the interview without asking whether or not there would be a comic adaptation of "Darksiders" anytime soon. Joe said the idea had certainly been batted around during development, but there just wasn't time to work on a comic during the game's development. Once the game launches however, there is the potential for a "Darksiders" comic. "There are talks about after we launch the game, bridging the gaps between the first and second game, having a comic series out there to keep the characters fresh in people's minds and tell a little more of the story, which I think is a really cool idea. So hopefully we can find the time to do that, but it's not set in stone yet."

    Leider fordert die Arbeit an einem Comic viel Zeit und Mühe und bringt scheints weniger Geld als ein Videospiel.
    Sorry wegen der Unkerei - aber auf dem Gebiet der Comics hat Madureira ein echtes Alleinstellungsmerkmal. Mit diesem Spiel mit seiner Grafik und dem Gameplay (soweit ich das zu beurteilen vermag) ist er ein Producer wie viele andere auch mit einem Spiel wie viele andere auch. Und es gibt da echte, knallharte Konkurrenz, die schon geile Sachen abgeliefert hat. Und Darksider muss erst noch zeigen, ob es einem God of War oder Diablo 2 das Wasser reichen kann ...
    Geändert von peter schaaff (23.11.2009 um 22:31 Uhr)

  8. #8
    Junior Mitglied Avatar von DennisVanfuert
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Umso mehr freuen wir uns nach Release auf Deine Rezension, wenn Du uns dann an dieser Stelle eine zukommen lassen möchtest.

    Eine kleine News habe ich auch im Gepäck:

    diese Woche geleiten wir euch tiefer hinein in die Historie von Darksiders. Die zwei neuen Kapitel aus dem Buch der Hölle könnt ihr euch auf Youtube ansehen. Kapitel zwei berichtet vom Arsenal Kriegs, der dritte Teil von den Horden der Hölle.

    Folgt den Links und stürzt euch in die Schlacht:

    http://www.youtube.com/user/THQTV#p/.../1/dblSSHxDbME - Das Buch der Hölle - Teil 2

    http://www.youtube.com/user/THQTV#p/.../0/KjVfLFbQtaE - Das Buch der Hölle - Teil 3

  9. #9
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.410
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Geil - es wird auch ein Artbook mit Comic des Meisters geben!
    Die Ankündigung, daß die deutsche Version uncut und auch in englisch spielbar sein wird (wobei die Sprecher in den deutschen Trailern auf youtube ganz gut rüberkommen), ist ein weiteres Plus.

    Wäre das Spiel jetzt noch angesiedelt im Battle Chasers- Universum (und etwas rollenspiel- lastiger) würde ich mir den Klumpen sogar vorbestellen. So warte ich erst mal die Reviews der einschlägigen Seiten ab und zocke Probe beim Kumpel, ich schlauer Fuchs ich ...

  10. #10
    Junior Mitglied Avatar von DennisVanfuert
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die englische VO ist klasse, ja.

    Falls Du eines der Artbooks gewinnen möchtest, kannst Du bis zum Release auch noch hier teilnehmen:

    http://de.thq.com/de/gamenews/show/9...iders%E2%84%A2

  11. #11
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.410
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    ... wenn die Registrierung bei thq klappen würde!

  12. #12
    Junior Mitglied Avatar von DennisVanfuert
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welche Probleme hast Du denn genau, die Registrierung abzuschließen?
    Wenn Du magst kannst Du mir im Forum hier eine private Nachricht dazu schicken.

    Anbei erschien heute der vierte Teil des Buches der Hölle, der "Ruin", das Schlachtenross Kriegs vorstellt: Das vierte Kapitel aufschlagen.

    "Wer auf ihm sitzt, braucht große Macht, um es zu bändigen..."

  13. #13
    Junior Mitglied Avatar von DennisVanfuert
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wolltet ihr schon immer mal in die einzigartigen Zeichnungen von Joe Madureira hineinschnuppern?

    Nicht nur für allen Fans des Zeichners, sondern natürlich auch all denjenigen, die dem Release des Spiels „Darksiders“ am 05. Januar 2010 entgegenfiebern, möchte THQ in Zusammenarbeit mit uns pünktlich zum anstehenden Weihnachtsfest die Möglichkeit geben, ein kleines Geschenk vorab zu erhalten.

    Mehr Informationen erhaltet ihr direkt auf unserer Facebook- oder unserer Gewinnspielseite.

  14. #14
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.410
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    thanks for the friendly support (auch an webmaster@thq). bin nun überall dabei wegen dem artbook vom meister - da werde ich doch wohl gewinnen?
    sollte ich nicht zu den glücklichen gehören ist es leider zu spät für eine vorbestellung (inklusive artbook) bei amazon. hmm ... das nennt man ein dilemma ...

  15. #15
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.410
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Gewonnen!

    Trotz Unkerei und Bedenkenträgerei gehöre ich zu den glücklichen Gewinnern des tollen Artbooks, eines TShirts mit Darksiders- Motiv und eines Schlüsselbandes mit Schriftzug THQ - supie!

    Zum Artbook Darksiders: sehr schön gemachtes, voll vierfarbiges 98seitiges Softcover im Comicbook- Format; veröffentlicht von WildStorm/ DC; diverse Konzeptionszeichnungen und Einzelbilder von Meister Madureira (Achtung: der 22seitige Einführungs- Comic ist nicht von ihm gezeichnet, wenngleich Ludo Lullabi seinen Stil so ziemlich trifft und der Comic perfekt zum sonstigen Inhalt passt); erläuternde (englische) Texte zu den Charakteren und Waffen; geht laut Impressum nicht in den offiziellen Verkauf; war auch über amazon als AddOn mit dem eigentlichen Spiel bei Vorbestellung erhältlich;

    An dieser Stelle meinen Dank den Veranstaltern des Gewinnspiels.
    Geändert von peter schaaff (26.01.2010 um 09:08 Uhr)

  16. #16
    Junior Mitglied Avatar von DennisVanfuert
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freut mich sehr, dass Dir das Book gefällt.

    Anbei gibt es auch die ersten Tests zum Spiel

  17. #17
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.410
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    DARKSEIDERS auf Platz 1

    Einziger Wermutstropfen bei dem Erfolg von DARKSIDERS (begeisterte Rezensionen der Fachpresse; Platz 1 in den Verkaufscharts bei 4players.de): es steht zu befürchten, daß Meister Madureira nicht so schnell wieder zum Stift greifen wird, um uns z.B. mit einer Fortsetzung seines Comics BATTLE CHASERS das Leben zu versüßen.
    Menno ...
    Geändert von peter schaaff (08.11.2010 um 16:27 Uhr)

  18. #18
    Junior Mitglied Avatar von DennisVanfuert
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *grinst* Peter, dafür gibt's ihn ja jetzt quasi "in 3D".

    All denjenigen, die den Werbespot zu Darksiders noch nicht gesehen haben, möchten wir einen Blick auf diesen Link empfehlen - da kommt sicher die ein oder andere Erinnerung an die epischen Kämpfe, insbesondere nach dem Durchspielen des Titels, auf.

    Jenen unter euch, die noch inmitten der feurigen Gefechte stehen, können wir das offizielle englische Lösungsbuch empfehlen, das seit kurzem auf Amazon.de erhältlich ist.

    Des Weiteren freut sich das Darksiders Team ankündigen zu können, dass seit heute ein Patch für das Tearing-Problem, das von manchen Xbox 360 Spielern bemerkt wurde, existiert. Nähere Informationen dazu findet ihr hier: Link (englischsprachiger Link)

  19. #19
    Junior Mitglied Avatar von DennisVanfuert
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    THQ startet ein neues Gewinnspiel. Ihr könnt direkt daran teilnehmen, indem ihr diesen Link aufruft und euch als "Mein THQ" Mitglied anmeldet und im Anschluss eure Version von <b>Darksiders</b> registriert. Danach beantwortet ihr optional die Frage, wie sehr euch Darksiders gefallen hat und gehört mit etwas Glück am 11.03.2010 zu einem der Gewinner von insgesamt 20 seltenen Darksiders-Sammelfiguren. Die detailliert gestaltete Figur des Reiters der Apokalypse ist c.a. 14 cm hoch, und trägt die legendäre Klinge "Chaosfresser", die sich selbstverständlich auch abnehmen lässt.

    Weitere Fotos findet ihr hier

    Nochmal zusammengefasst:

    1. Registriert eure Version von Darksiders online bei "Mein THQ".
    2. Tragt für den Versand eure Postanschrift im Benutzerprofil von "Mein THQ" ein.
    3. Optional: Beantwortet die Frage, wie sehr euch Darksiders gefallen hat.

  20. #20
    Junior Mitglied Avatar von DennisVanfuert
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Demo-Version released

    Für all diejenigen, die noch keine Gelegenheit hatten, Darksiders anzutesten bietet sich ab dem 25.02.2010 die Möglichkeit, das Spiel als Demoversion über den Xbox LIVE Marktplatz anzutesten. Besitzer einer Playstation 3, die aus Österreich und der Schweiz kommen, können die Demo übrigens auch über den Playstation Store beziehen.

    Die Demoversion umfasst den kompletten ersten Dungeon des Spiels: die Zwielicht Kathedrale. Dieser Ausschnitt aus dem Spiel enthält dutzende von Rätseln, die es zu lösen gilt, neue Ausrüstungsgegenstände sowie zwei epische Boss-Kämpfe gegen gleich zwei Dämonen, den Gefängniswärter und die Fledermauskönigin Tiamat. Der Level bietet einen packenden Querschnitt aus den verschiedenen Features von Darksiders und gibt euch etwa anderthalb Stunden lang die Möglichkeit, in die eindrucksvolle Welt des Action-Adventures einzutauchen.

  21. #21
    Junior Mitglied Avatar von DennisVanfuert
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ab heute ist die Xbox 360-Demoversion von <b>Darksiders</b> offiziell über den Xbox LIVE Marktplatz erhältlich (Goldmitgliedschaft erforderlich), die es ermöglicht, anderthalb Stunden lang in die Stiefel von Darksiders zu schlüpfen und das Spiel ausgiebig zu testen. Die Demoversion enthält einen kompletten Level des Spiels, die Zwielichtkathedrale, den ersten großen Dungeon. Hier gilt es, anspruchsvolle Rätsel zu lösen und wichtige Ausrüstungsgegenstände zu finden, um am Ende die teuflische Fledermauskönigin Tiamat zu vernichten.

    Gamer in Österreich und der Schweiz bekommen die Demoversion übrigens auch über den PlayStation Store auf PS3.

    Direkt zum Xbox 360 LIVE Marktplatz

    Und für all diejenigen, die gerade keine Gelegenheit haben, selbst zu spielen, bietet THQ ein Video mit exklusiven Ausschnitten aus der Demoversion an, selbstverständlich in HD-Qualität.

  22. #22
    Junior Mitglied Avatar von DennisVanfuert
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für die Fans von Darksiders die gefragt haben, ob es den offiziellen Soundtrack zum Spiel auch zu kaufen gibt, ist es jetzt so weit. Ihr könnt das orchestrale Werk im MP3-Format bei Amazon.de oder über iTunes herunterladen! Das CD-Cover des Soundtracks findet Ihr auf der Darksiders Produktseite unter "Zeichnungen" auf www.thq.de

    Die musikalische Untermalung von Darksiders wurde von den Komponisten Cris Velasco, Mike Reagan and Scott Morton geschaffen, die damit die epische Atmosphäre des Spiels eindrucksvoll zum Leben erwecken konnten. Der offizielle Soundtrack besteht aus insgesamt 23 unterschiedlichen Stücken.

    Auf der englischen Community-Seite zum Spiel findt Ihr weitere Infos zur Hintergrundmusik wie zum Beispiel ein exklusives Interview mit Komponist Mike Reagan. Darin gibt er einen Einblick in seine Arbeit und die Aufnahme-Sessions bei Skywalker Sound.

    Soundtrack bei Amazon kaufen: www.amazon.de
    Geändert von DennisVanfuert (04.03.2010 um 19:09 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher