User Tag List

Seite 1 von 10 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 238
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    54
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mehr oder minder nützliche Diskussionen zum Frage-Thread

    Besteht eigentlich die Chance das Du die 2 Integrale von Rani veröffentlichts?

    Da hätte ich sehr großes Interesse dran.

    PS: Guten Rutsch und frohe neues Jahr.

  2. #2
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.645
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist im Moment nicht geplant.

    EfWe

  3. #3
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.914
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Halt ich auch nicht unbedingt für sinnvoll (Rani-Integrales zu veröffentlichen): Aktuell hat ZACK eine ganze Reihe von wirklich guten Serien exklusiv im Magazin. Siehe auch hier https://www.mosapedia.de/wiki/index....es_neuen_ZACKs

    Je mehr davon absehbar auch als Album erscheinen, umso mehr verliert das Magazin an Exklusivität, damit an Attraktivität und das kann dann zu Leser-/Käuferschwund führen.

    Der aktuelle Kurs, exklusive Serien im Magazin (Vaillant, Amoras, aktuelle Moranes, Die Flintenweiber,…) und zu denen passende, ergänzende in der ZACK-Edition als Album (Vaillant-Legenden, Amoras-Chroniken, Morane-Classics, Paris der Wunder,...), scheint mir persönlich zielführender.

    Guten Rutsch und ein zackiges 2024!
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  4. #4
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.240
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sehe ich genauso wie @ZAQ! Allerdings erlebe ich selber als Spätkommer, dass mir leider Serien wie Empire USA nun für immer fremd bleiben. Ich komme nicht mehr rein, habe aber den Eindruck, dass es mir gefallen könnte. Bei SEHR langlaufenden Serien, wo die zugehörigen Zack-Ausgaben auch schon seit Ewigkeiten vergriffen sind, sollte man nochmal neu denken. Ich scheine zum Beispiel langsam doch Gefallen an Sauvage zu finden und bin dann natürlich froh, dass die Alben bei Salleck erschienen sind. (Allerdings ist Sauvage auch deutlich einfacher zu lesen als Empire USA, auch wenn man den Anfang verpasst hat. Und das gilt eigentlich auch für Rani.) Grundsätzlich halte ich es für sehr wesentlich, dass ein Grßteil der Zackserien exklusiv bleibt. Ich mag allerdings Rani sehr gerne und würde die GA kaufen, just because. Aber noch lieber hätte ich Empire USA. Und damit stehe ich aber ja in einer langen Schlange von Leuten, die sich die verschiedensten Serien aus der jahrzehntelangen Zack-Vergangenheit wünschen. Das scheint mir auch eher fragwürdig.

    Ich finde die derzeitige Strategie (Zack ist Zack und Zack Spezial ist Zack Spezial und Zack Edition ist Zack Edition ) ziemlich gut. Und bestimmte Querverweise wie demnächst bei Amoras oder dem Paris der Wunder-Gesamtwerk sind willkommen.

    EDIT: ...ein Großteil der Zackserien exklusiv bleibt, bzw.(!) sich in 10 oder mehr Jahren zu legendären Klassikern entwickelt haben und dann gemäß dem dann üblichen Credo als GA oder Albenserien ihren Neudruck finden. Da brauchen wir doch heute gar nicht vorgreifen.
    Geändert von Jovis (31.12.2023 um 13:43 Uhr)

  5. #5
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.914
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    (...) EDIT: ...ein Großteil der Zackserien exklusiv bleibt, bzw.(!) sich in 10 oder mehr Jahren zu legendären Klassikern entwickelt haben und dann gemäß dem dann üblichen Credo als GA oder Albenserien ihren Neudruck finden. Da brauchen wir doch heute gar nicht vorgreifen.
    Siehe IAN: War 2003/2005 in ZACK und ist jetzt -ca. 20(!) Jahre später- als GA für 2024 angekündigt… https://piredda-verlag.de/p/ian-gesamtausgabe
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.359
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sehe ich überhaupt nicht wie ZAQ.
    Wer das Magazin kauft hat einen klaren Mehwert durch die Beitrage und Reportagen über Comics und den Markt, One Pagern, Storys die nie als Album erscheinen werden.
    Wieder sofort dieses Gegenüberstellen wenn jetzt mal ein paar auserwählte Geschichten und das endlich! als Album erscheinen, das dieses dann negative Auswirkungen auf das Magazin haben könnte…
    Mann Mann wie da wieder etwas im Keim attackiert wird von Leuten die sowieso kaum etwas kaufen.
    Einfach mal den Leuten auch eine Album Version gönnen, die das schon im Magazin gut fanden und noch wichtiger Comics gar nicht lesen die im Magazin erscheinen, sondern nur ein Album kaufen, ja da kenn ich Einige persönlich und nicht wieder den Teufel an die Wand malen.
    Bloß weil zufällig ein Verlag eine Zack Serie 10 Jahre später als GA bringt muss das nicht wohl überlegt sein und als Parade Beispiel dienen, sondern hätte unter anderen Umständen auch schon früher passieren können.
    Kommt auch immer darauf an was in Frankreich passiert und neu editiert wird.
    Ralph Meyer hat auch zwischenzeitlich bei uns einen großen Namen, zumindest zum Glück bei den Verlegern selbst. Ohne die wär vieles gar nicht möglich, es wurde ja IAN nicht gerade großartig gefordert.
    Ich bleib dabei, ohne die großartigen Verleger in Deutschland und selbst Fanboys sind wären wir ganz schön am Arsch.
    Dann hätten wir Zeiten wie in der alten Zack Ära als die Verleger durch Eigenproduktionen versucht haben den Geschmack Ihrer Klientel zu treffen um noch mehr Reibach zu machen und da kamen jetzt nicht gerade die Meisterwerke hervor.

    Viele freuen sich auf die Alben Verwertung und es wurde auch schon vor Jahren gefordert, da war aber Nix drin mit dem Mosaik Boss der mehr auf die Zahlen schielt wie jetzt Efwe der selbst großer Fan von FB Comics ist.
    Ohne den Wechsel hätten wir Heute noch MV als Einzige SC Serie!

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.359
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    IAN ist als Serie jetzt kein großer Klassiker bloß weil 10 Hahre vergangen sind, wie es jetzt bei Andy Morgan und Co. war, sondern weil der Zeichner zwischenzeitlich ein richtig dicker Bricken (Star) ist.
    IAN kommt zudem in einer recht kleinen Auflage und hat und wird es auch nie bekommen Kult Status wie Andy, Luc Orient und Co.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, stimme Jelly zu. Diese Einstellung Veröffentlichungen als sinnvoll erachten oder nicht habe ich mir über die Jahre abgewöhnt. Ich habe akzeptiert, dass es einen Markt gibt für bestimmte Produkte, die ich nicht benötige. Z.B. die 112. Edition von Andy Morgan. Total spannend, ob da irgendein Barthaar noch brillanter rauskommt. Aber nicht für mich. Aber wenn der Verleger damit Geld macht und dann auch was risikobehaftetes, weil unbekanntes "für mich" veröffentlicht" - super.

    Ich habe beim Mosaik-Zack mir immer auch die Alben gekauft, weil ich schnell gemerkt habe, wie schön es ist den Stoff an einem Stück zu lesen. Nein, es ist nicht dasselbe mit dem Magazin. Da ist zum einen die Aufbereitung, dann bist du in dem Heft bei Serie 1 im 2. Teil, bei Serie 2 im dritten usw. Diese Art zu Lesen ist für mich einfach nichts mehr.
    Aber ich freue mich, dass efwe ZACK wieder zur Bedeutung verholfen hat. Mit seiner Erfahrung schafft er es augenscheinlich eine gute Mischung aus Nostalgie und neuen Stoffen zu kredenzen, die nicht nur ihm, sondern auch den Lesern schmeckt.
    Ich freue mich dann über die ein oder andere Albenveröffentlichung.

    Auch in 2024. Frohes Neues.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.359
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir kommt es auch immer mehr so vor das sich im Forum Leute tummeln die sowieso die Produkte nicht kaufen und dann an den Veröffentlichungen sofort eine Meinung haben und darin eigentlich immer etwas negatives oder unnützes sehen!
    Da muss man froh sein das beim letzten Splitter Katalog das in den letzten Jahren in Mode gekommene „Nix dabe für michi“ sich in Grenzen gehalten hat.
    Ich Tummel mich auch nicht im Manga Forum weil ich vor 40 Jahren Akira gelesen habe und den ganz gut fand, oder im Panini Forum nach Frank Millers Dark Knight und poste jeden Tag was ich alles nicht brauche und nicht kaufe! Obwohl ich einiges an Manga und Panini kaufe.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, wenn 40 Jahre alte Comics, die damals für Teenager geschrieben wurden, von manchen analysiert werden, als ginge es um den Nobelpreis wundert mich nix mehr. ;-)
    Ich freu mich über die Zack Alben, denn das Magazin lese ich aus den Gründen, die Borusse anführte, auch nicht wirklich.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.359
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Borusse
    Richtig krass war es als sich ZAQ mit Horst über hunderte Posts wegen Comanche sich als Experten Über Gott aufgespielt hat und sich in Haarspaltereien Verloren haben. Dann hat irgendeine Seite gefehlt und „ZAQ“ wurde die Serie doch nicht gekauft obwohl jahrelang darauf hingefiebert auf eine Neu Ausgabe und Splitter ist jetzt nicht gerade bekannt dafür alte Klassiker zu verhunzen!

    Oder Jovis der wahrscheinlich 100 Post lang DEN von Splitter gewünscht hat und dann wegen ein paar Monaten hin und her des Erscheinung Termins war es aus mit der „Liebe“, wird doch nicht gekooft. Da kann man nur hoffen das die Herrschaften im wahren Leben nicht ganz so wankelmütig sind und bei der kleinsten Kleinigkeit Umfallen.

    Ganz aktuell wird daran herumgemacht ob es sinnvoll ist nach einer Magazin Veröffentlichung auch bei der ein und anderen Serie eine Album Ausgabe hinterher zu schieben oder wie das auch immer gemeint ist, sinnvoll, oder schlecht oder wie auch immer das muss man ZAQ selbst überlassen wie er seine eigenen Aussagen interpretiert, sonst ist man ganz schnell in einer hoch Offiziellen Beweisspflicht wie er es wohl gemeint haben könnte und das weiß er wahrscheinlich selbst nicht so recht.

    Jovis stimmt Ihm sofort zu, es geht ja immerhin etwas am besten nicht zu bringen :-) hat aber 10 Posts vorher in dem Thread die Hoffnung geschürt Bruce J Hawker nach der „Sichtung im Magazin“ wenn die Story ein ganz großer Wurf wird, dann, ja aber auch nur dann das Album das hinterher geschoben werden sollte, also in dem Fall wieder gerne gesehen, tatsächlich einen Kauf zu tätigen.
    Wow, ganz großes Kino, das muss ja eine Story sein mit allen schriftstellerischen Kniffen um Jovis zu überzeugen, von einer Serie für Kinder und Jugendliche in den 70er und 80er Jahre. Da hoffen wir mal das Ayroles, Hubert oder Zidrou das Schreiben übernimmt, aber selbst Zidrou ist bei Rick Master schon in Ungnade gefallen weil es im Comic eine Katze nicht überlebt hat.

    Also Comic Verleger zu sein ist schon ein Job für die absolut ganz coolen Hunden in unserer Gesellschaft. Da wirst Du alles andere als reich damit, eher arm, Mini Auflagen und immer nur die Hoffnung die Kosten rein zu holen und jeder konfrontiert einen mit seinen Empfindlichkeiten und gerade die am meisten die das Produkt sowieso nicht kaufen.
    Da wünsche ich doch aus vollem Herzen allen
    „Ein gutes Neues Jahr“ und einigen anderen „gute Besserung“

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    54
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ZAQ Beitrag anzeigen
    Halt ich auch nicht unbedingt für sinnvoll (Rani-Integrales zu veröffentlichen): Aktuell hat ZACK eine ganze Reihe von wirklich guten Serien exklusiv im Magazin. Siehe auch hier https://www.mosapedia.de/wiki/index....es_neuen_ZACKs

    Je mehr davon absehbar auch als Album erscheinen, umso mehr verliert das Magazin an Exklusivität, damit an Attraktivität und das kann dann zu Leser-/Käuferschwund führen.

    Der aktuelle Kurs, exklusive Serien im Magazin (Vaillant, Amoras, aktuelle Moranes, Die Flintenweiber,…) und zu denen passende, ergänzende in der ZACK-Edition als Album (Vaillant-Legenden, Amoras-Chroniken, Morane-Classics, Paris der Wunder,...), scheint mir persönlich zielführender.

    Guten Rutsch und ein zackiges 2024!
    Zuerst: Frohes neues Jahr für Alle!

    mein lieber Zaq, so ganz kann ich das mit der "Exclusivität" nicht nachvollziehen.

    z:b. Die enuen Abenteuer von Mick Tangy - vorveröffentlich in Zack - Album bei Salleck
    Die neuen Abenteuer von Rick Master - vorveröffentlicht in Zack - Album bei Splitter
    Sauvage - vorveröffentlicht in Zack - Album bei Salleck
    Bob Morane Neu - vorveröffentlicht in Zacl - Album bei Splitter
    Michel Vaillant 2. Staffel - vorveröffentlicht in Zack - Gesamtausgabe bei Blattgold (es geht also)
    Lady S
    Wayne Shelton
    usw.

    Ich fände es jedenfalls gut, wenn efWe von der Vorveröffentlichung selbst profitiert, als wenn sich wieder ein anderer Verleger
    die Albenrechte sichert und Blattgold in die Röhre guckt.

    Vielleicht ja, wenn alle 8 Alben durch sind?

    Aber er hat es ja nicht grundsätzlich ausgeschlossen, ich habe also noch Hoffnung.

    Gruß

  13. #13
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.240
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jkl Beitrag anzeigen
    so ganz kann ich das mit der "Exclusivität" nicht nachvollziehen.
    Meine Haltung dazu war vielleicht eher eine spontane. Aber du hast natürlich Recht, die Zweitverwertung findet ja tatsächlich schon statt und es ist eher eine Frage, warum sie bei diesen oder jenen Serien ganz selbstverständlich stattfindet und bei anderen ausgeschlossen wird. Mein Anspruch auf 'Exklusivität' ist vielleicht nur eine Sensibilität als Zack-Abonnent? Man könnte dazu ein eigenes Thema aufmachen, weil es uns theoretisch ja auch länger beschäftigen könnte. Hast du Lust? Man könnte dann ZAQs Post und deine Antwort in einen Starterpost kopieren, da ist ja dann inhaltlich alles Konstruktive drin und der Fragen-Thread wäre wieder frei.

  14. #14
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.914
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    @Borusse
    Richtig krass war es als sich ZAQ mit Horst über hunderte Posts wegen Comanche sich als Experten Über Gott aufgespielt hat und sich in Haarspaltereien Verloren haben. Dann hat irgendeine Seite gefehlt und „ZAQ“ wurde die Serie doch nicht gekauft obwohl jahrelang darauf hingefiebert auf eine Neu Ausgabe (...)
    Mann, jelly. Fang doch nicht schon wieder an
    a.) über andere User herzuziehen, statt Dich zum Thema zu äußern und
    b.) dabei auch noch völligen Unsinn, sprich: Unwahrheiten, zu verbreiten, die Du Dir in Deinem Kopf zurecht gelegt hast.

    1.) Gott war nie Thema bei Comanche und ich bin definitiv kein Experte für den und spiel mich nicht entsprechend als solcher auf.
    2.) Bei Comanche fehlt mWn keine Seite. Es fehlt lediglich die neuste Geschichte "Mad Dog", die aber fehlen musste, weil sie erst seit ein paar Monaten existiert und daher nicht in der Splitter-Ausgabe enthalten sein konnte.
    3.) Hab ich Comanche von Splitter komplett gekauft (die Einzelbände), einige Bände sogar in unterschiedlichen Auflagen. Lediglich die Integral-Ausgabe hab ich nicht gekauft, nachdem mir horst versichert hat, dass die keinen 'Mehrwert' gegenüber der Einzelband-Ausgabe hat.
    4.) Es gibt keine Foren-Regel derzufolge das Kaufen und/oder Lesen zwingende Voraussetzung ist, sich im Forum zu äußern.

    5.) Das reicht mir hier schon wieder, weswegen ichs dabei belasse und für die Richtigstellung des übrigen Unsinns nicht weitere wertvolle Lebenszeit verschwende.
    @Largo Beutlin: Verstehst Du jetzt, warum mancher Foren-User keinen Bock mehr auf 'Diskussionen' mit jelly hat?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  15. #15
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.914
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von jkl Beitrag anzeigen
    (...) mein lieber Zaq, so ganz kann ich das mit der "Exclusivität" nicht nachvollziehen.

    z:b. Die enuen Abenteuer von Mick Tangy - vorveröffentlich in Zack - Album bei Salleck
    Die neuen Abenteuer von Rick Master - vorveröffentlicht in Zack - Album bei Splitter
    Sauvage - vorveröffentlicht in Zack - Album bei Salleck
    Bob Morane Neu - vorveröffentlicht in Zacl - Album bei Splitter
    Michel Vaillant 2. Staffel - vorveröffentlicht in Zack - Gesamtausgabe bei Blattgold (es geht also)
    Lady S
    Wayne Shelton
    usw.

    Ich fände es jedenfalls gut, wenn efWe von der Vorveröffentlichung selbst profitiert, als wenn sich wieder ein anderer Verleger
    die Albenrechte sichert und Blattgold in die Röhre guckt.

    Vielleicht ja, wenn alle 8 Alben durch sind?

    Aber er hat es ja nicht grundsätzlich ausgeschlossen, ich habe also noch Hoffnung.

    Gruß
    Nur kurz: Natürlich gibt es bereits 'Zweitverwertungen'. Deshalb hab ich ja geschrieben
    Je mehr davon absehbar auch als Album erscheinen, umso mehr verliert das Magazin an Exklusivität, damit an Attraktivität und das kann dann zu Leser-/Käuferschwund führen.
    , was impliziert, dass es bereits einige gibt, die absehbar in der Form kommen. Eine mehr oder weniger wird nicht den Untergang des Magazins bedeuten, aber tendenziell führt es erfahrungsgemäß zum 'Magazin-Sterben', wenn die enthaltenen Comics absehbar und zeitnah als Album kommen.

    Im Übrigen möchte ich, (und das ist jetzt nicht speziell auf Dich gemünzt, im Gegenteil), für etwas mehr Gelassenheit gegenüber solchen Ansichten von mir werben: Ob ich das mit der Albenverwertung grundsätzlich so oder so sehe, es wird im konkreten Fall absolut Null Auswirkung auf die Verlagsentscheidungen haben, was wie veröffentlicht wird. Man muss sich also nicht so 'aufkeksen'.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.158
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Satzbau und Rechtschreibung in den Beiträgen deuten darauf hin, dass der gute Jelly vielleicht etwas früh nach der gestrigen Feier hier ins Forum geschaut und sich in Rage und dabei etwas übers Ziel hinausgeschrieben hat. Wobei deshalb aber nicht alles Unsinn ist, einige Punkte zu den Dauerdiskutierern und dann sowieso doch nicht Käufern treffen meiner Erinnerung nach durchaus zu (worauf auch eine Reaktion wie "gibt ja keine Foren-Regel zwingend zu kaufen " hindeutet).

    Aber beruhigend dass man bereits am 1. Januar sicher sein kann, dass diese unterhaltsamen Diskussionen auch im neuen Jahr unbeirrt weitergehen werden. :

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.359
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ich mich nicht zum Thema äußere ist mal wieder der Wunschgedanke von Dir, sowie mir zu unterstellen ich würde missionieren! Und das vom Ober Missionar des Forums der sowieso alles besser weiß wie jeder Andere.

    Jeder kann kaufen was er will, alles hat seine Berechtigung sonst würde es der jeweils Verantwortliche Verleger gar nicht bringen. Ich selbst kauf ja auch das alte Zeug immer wieder gerne, besonders wenn so schön gemacht wie von ALL oder von Splitter jetzt Gullivera. Bei Gott, hoffentlich war das so erfolgreich das weitere MANARA Ausgaben dort mit Druck erscheinen!!!

    Aber das ständige erst gewünscht und tausend Ansprüche an ein Produkt und dann wenn es erscheint rum genölt und Ausflüchte gesucht warum dann doch wieder nicht gekauft wird.
    Das ist mir zu irre.

    Weiß auch überhaupt nicht was es da zu palavern gibt wenn Zack jetzt hoffentlich verstärkt auch Alben Verwertungen aus dem Magazin macht. Dazu so schöne Bücher auch als VZA wie gerade praktiziert, dazu noch Risiko GA‘s nach dem Gusto des Verlegers (der für mich zumindest verdammt gut ist) wie Johnny Focus und überhaupt Bezian! Bezian nicht zu träumen hätte ich gewagt das den noch mal einer in D bringt.

    Mich lädt als FB Fan und Enthusiast die Zack Edition unter Efwe zum träumen ein. So wie es damals auch Splitter geschafft hat, Comic Fans wieder ins Träumen und Staunen zu versetzen. Wunderschöne Comic Zeiten wurden eingeläutet.

    Wenn ich schon beim träumen bin, hätte ich es nicht für möglich gehalten was sich Efwe traut und für Perlen in die Shop Auslage legt.
    RIO !!! Endlich, nach jahrelange betteln bei S&L und Splitter und das mit diesen fantastischen Drucken.
    Hoffentlich kommt noch von Emil Bravo eine GA von Stroganof.

    Ich bin da auch voll bei Borusse der es vorzieht an einem Stück zu lesen.

    und danke an jkl für die Aufstellung.

  18. #18
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.914
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    PS: Und um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Ich freu mich, dass mit der IAN-GA demnächst Ralph Meyer nahezu komplett auf dt. vorliegen wird und ich mir nicht aus alten ZACKs ein IAN-Doppel-Album basteln muss, das dann noch dazu die Serie nur unvollständig enthalten würde.
    Seit Tilsner damals den ersten Band von Tödliches Wiegenlied gebracht hat, bin ich von Ralph Meyer ziemlich begeistert, hab fast alles von ihm, was auf dt. erschienen ist (teilweise mehrfach, wie zB Teil 3 des Tödlichen Wiegenlieds, den ich als ZACK-VÖ, Einzelalbum und in der s&l-Integral-Version habe), lediglich von seinen Anthalogie-Beteiligungen fehlen mir noch welche (aber die von Asterix hab ich zB schon ). Und schlußendlich schau ich auf seinen Corto Maltese wenn ich vom Bildschirm aufschaue, der hängt nämlich hier an der Wand.
    (@jelly: Ralph Meyer ist zwar mittlerweile auf dem 'ZACK-Teller', mag aber als ein Beispiel dafür dienen, dass ich über den ZACK-Tellerrand hinaus blicke (was Du regelmäßig bestreitest, weil Du es Dir in Deinem Kopf (s.o.) anders zurecht gelegt hast), denn als ich im Sommer 2000 Meyer für mich entdeckt hab, war er noch jenseits dieses Tellerrandes. So richtig bekannt ist er ja erst durch Undertaker geworden, da war ich längst 'Fan' und 'Meyer-komplett'-Sammler.)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.359
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Satzbau und Rechtschreibung in den Beiträgen deuten darauf hin, dass der gute Jelly vielleicht etwas früh nach der gestrigen Feier hier ins Forum geschaut und sich in Rage und dabei etwas übers Ziel hinausgeschrieben hat. Wobei deshalb aber nicht alles Unsinn ist, einige Punkte zu den Dauerdiskutierern und dann sowieso doch nicht Käufern treffen meiner Erinnerung nach durchaus zu (worauf auch eine Reaktion wie "gibt ja keine Foren-Regel zwingend zu kaufen " hindeutet).

    Aber beruhigend dass man bereits am 1. Januar sicher sein kann, dass diese unterhaltsamen Diskussionen auch im neuen Jahr unbeirrt weitergehen werden. :
    Zeitverschwendung (Zeitverschiebung hab ich geschrieben und gerade noch gesehen, aber ich hab das jetzt mal gelassen um festzustellen wie die Handy Autokorrektur laufend dagegen bockt ;-) ist mit einzurechnen deshalb war es bei mir eine christliche, besser gesagt angenehm buddhistische Zeit und während die Familie Druck macht weiter zu gehen, ist das nicht so leicht wie vor dem Rechner zu Hause sich die Zeit zu nehmen und die Sätze noch mal sauber durch zu gehen.
    Aber Volker achtet da sehr darauf, das korrekt geschrieben wird. Recht hat Er :-)
    Gelobe Besserung

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.359
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ZAQ@ Das Du das Tödliche Wiegenlied hast und sehr gut findest ist mir tatsächlich absolut in Erinnerung bei Dir geblieben.

    Wenn wir uns dieses Jahr in Bremen treffen bei der Tintin 70 Jahre Übergabe, kannst Du Dich schon mal mental darauf vorbereiten das Du von mir noch den Comic des Jahrtausends überreicht bekommst! Wehe der wird nicht von Dir gelesen!

    Insider wissen was das für ein Werk sein wird.
    Also doch eine klare Mission von mir. :-)

  21. #21
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.914
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    (...) einige Punkte zu den Dauerdiskutierern und dann sowieso doch nicht Käufern treffen meiner Erinnerung nach durchaus zu (worauf auch eine Reaktion wie "gibt ja keine Foren-Regel zwingend zu kaufen " hindeutet). (...)
    Nö. Weil es keinen Zusammenhang gibt, zwischen Kaufen und sich Äußern dürfen, bedeutet das, dass keine Rückschlüsse vom Sich-Äußern auf des Kaufverhalten getroffen werden können.
    Allein schon: Es kann doch gar keiner beurteilen: Ob x hier jeden Band 10fach kauft oder dies nur behauptet ist doch ebenso ungewiss wie, ob y hier erzählt, dass er 'aus Protest' etwas nicht kauft, was er dann klammheimlich -und ob der Kritikpunkte zähneknirschend- eben doch kauft.

    Mich nervt einfach diese Haltung, man müsse sich hier das Rederecht mit Comickäufen verdienen(, die zudem sowieso nicht nachprüfbar sind). Das ist für mich auf demselben Schwachsinns-Level wie die oft geäußerte Meinung, man dürfe nicht kritisieren, wenn mans nicht selbst (besser) machen würde. (Letzteres würde jeder Kritik, zB auch an den gewählten Politikern, den Boden unter den Füßen wegziehen.)

    Kurz: Was ich kaufe oder nicht, kann keiner wissen, geht keinen was an und hat rein gar nichts damit zu tun, ob ich mich über etwas äußere oder äußern darf oder welche 'Wert' meine 'Äußerungen' haben. Und nur weil jelly ständig betont, er würde alles(!) mehrfach(!) kaufen, hat seine Meinung nicht mehr Gewicht als die von anderen. Ebensowenig wie er mehr 'Recht' hat, weil er lauter schreit oder penetranter postet. Recht hat, wer das Richtige sagt, unabhängig von Status, Lautstärke, wieviel Richtiges/Falsches er sonst sagt usw.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  22. #22
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.914
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    (...) bei der Tintin 70 Jahre Übergabe, (...)
    Upps, sorry! Das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. - Ich hoffe, Du hast den Band für mich noch nicht besorgt oder wirst ihn, wenn doch, noch anderweitig los: Ich hab den Band nämlich inzwischen bereits anderweitig bekommen (ja sogar gekauft, ich angeblicher Nichts-Käufer ).

    PS: Schlaf Dich vielleicht erstmal richtig aus: Es ist der 77-Jahre-Band
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.359
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jovis@ Du wolltest doch 2 Tage Pause machen ;-)

    ELDORADO hat recht, das Forum lebt auch 2024 weiter 2024

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.359
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ZAQ Beitrag anzeigen
    Upps, sorry! Das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. - Ich hoffe, Du hast den Band für mich noch nicht besorgt oder wirst ihn, wenn doch, noch anderweitig los: Ich hab den Band nämlich inzwischen bereits anderweitig bekommen (ja sogar gekauft, ich angeblicher Nichts-Käufer ).

    PS: Schlaf Dich vielleicht erstmal richtig aus: Es ist der 77-Jahre-Band
    Immer wieder meine Leichtsinns Fehler. Langsam bin ich aber angekommen und tatsächlich richtig erholt :-)

    Ja den bekomm ich anderweitig wieder weg.
    Dann wird’s eben was anderes, Hauptsache wir trinken ein Kaffee zusammen:-)
    Auch denke mir fällt eine schöne Überraschung ein für Dich. Kenn ja Deinen Geschmack;-)

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.359
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Ach, wie das so siehst. Wenn ich gebraucht werde, bin ich natürlich da.
    Und wie man sieht, Jovis wird menschlich, endlich auch mal ein Wort Dreher :-))

Seite 1 von 10 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •