User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: sollte "zack" 14-tägig erscheinen?

Teilnehmer
109. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • an "zack" soll sich gar nichts ändern?

    28 25,69%
  • "zack" soll bei gleichem umfang und preis zweimal monatlich erscheinen

    33 30,28%
  • "zack" soll bei reduziertem unfang und preis zweimal im monat erscheinen

    48 44,04%
Seite 3 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 241
  1. #51
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Es ist ja so, dass ZACK bei reduziertem Preis aber 14tägiger Erscheinung sowohl biller als auch teurer würde: Auf den Monat gesehen, wärs für den Stammleser teurer (aber auch mehr Seiten). Bei den Stammlesern ist das aber, denk ich, auch kein grosses Problem: Die sind in nem Alter -da bin ich mit Jacky einig- wo man nicht mehr so genau auf den einzelnen Euro gucken muss und sich daher eher freut, wenns mehr und öfter ZACK gibt.

    Für die Einzel- und Gelegenheitskäufer wird das einzelne Heft allerdings billiger, heisst, lässt sich auch eher von Leuten mal mitnehmen, die eben wirklich nur knappes Taschengeld haben. Wem das immer noch zu teuer ist, den hat ZACK vorher auch schon nicht erreicht, hier geht also niemand als Kunde verloren, aber vielleicht kommt der ein- oder andere Leser hinzu, dem das Heft jetzt noch zu teuer wäre, dann aber bezahlbar ist. Und da bin ich dann auch wieder beim Koralle-Heft: Ich weiss ja nicht, wie andere früher begütert waren, aber mein Taschengeld hat 1972 auch nicht für jedes ZACK jede Woche gereicht (plus Boxen und Paraden erst recht nicht). Aber damals hat man das Zeug ja auch noch gekauft, um es zu lesen, der Komplett-Sammelwahn setzte ja erst 'in gesetzterem Alter' ein.

    Ergo: Eine Umstellung auf billigere, aber häufigere ZACKs dürfte eigentlich eher zu mehr Lesern/Käufern führen als dass welche 'aussteigen'. Und: Es wird ggf. mehr 'Gelegenheitsleser' geben, die von Heft zu Heft entscheiden, ob sie's kaufen oder nicht, d.h.: ob die jeweilige Ausgabe ankommt oder nicht, wird sich auch eher am Verkauf ablesen lassen als bisher. Bestenfalls. Schlimmstenfalls bleibt der Kundenstamm konstant, was für den Verlag aber auch schon ein Mehr wäre, weil jeder Kunde dann ja zwei Ausgaben kauft, wo er vorher nur eine gekauft hat.

    Aber jetzt mal ernsthaft: Ist die ganze Diskussion nicht sowieso extrem akademisch? - Will sagen: Ist das denn überhaupt zu stemmen, 26 Ausgaben im Jahr statt wie bisher 12?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  2. #52
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich sag da mal ganz unverfroren: ja, das ist von redaktionsseite her zu stemmen.

    efwe

  3. #53
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    ich sag da mal ganz unverfroren: ja, das ist von redaktionsseite her zu stemmen.

    efwe
    Dann werde ich mir schon mal `nen ganzen Haufen Pappschuber kaufen

  4. #54
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.072
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Han Solo Beitrag anzeigen
    Mmmh, wenn das also ewig so bleiben soll, dann kann man erstens genau festlegen wann ZACK eingestellt wird aufgrund ausgestorbener Leser, ...

    Mal so "spaßesprovokant" in den Raum gestellt: bei "guter Pflege"
    von uns alten Hanseln und "guter Pflege" des Magazins hätte
    ein "total altes" Zack immerhin noch 30 gute Jahre vor sich!

  5. #55
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so lange wollte ich aber nicht mehr machen...

    efwe

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    ja, das ist von redaktionsseite her zu stemmen.

    efwe
    Ich sehe da auch eher die finanzielle "Stemm-Kraft" des Verlages. Angenommen, nach einer festgelegten Testphase des 14-Tage-Heftes sind die Verkaufszahlen nicht kostendeckend, ist dann trotzdem die monatliche Erscheinungsweise gesichert?

  7. #57
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da sie jetzt schon gesichert ist, wäre sie auch dann gesichert.

    efwe

  8. #58
    Mitglied Avatar von Han Solo
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    South-West
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erscheinungsweise hin, Kaufpreis her, ... ich sehe das "mehr Leser-Problem" eher auch so mit meiner Erfahrung:

    Absolut zufällig - da lief "ZACK reloaded" schon fasst 2 Jahre - durch puren Zufall an einem etwas entfernteren Bahnhofskiosk schnuppern gewesen ... und staunend die Lettern ZACK gefunden und mitgenommen. (In meiner Stadt z.B. gibt es nirgends eine Verkaufsstelle). Erst da hat man ZACK erneut wieder wahrgenommen. Wäre das nicht geschehen, so wüsste ich vielleicht heute noch nicht das es dieses Magazin in neuer Form gibt.

    Ich würde gerne wissen wieviele ZACK kaufen würden, wenn sie überhaupt von deren Existenz wüssten. Sicherlich sind da noch eine Menge "Altleser" unter den Ahnungslosen.

    Ich sehe somit das Problem der geringen Wahrnehmbarkeit und Verbreitung. (Ja, ich weiss das es teurer wäre überall präsent zu sein, doch hat es halt auch Vorteile wenigstens teilweise neue Verkaufsstellen zu finden.)
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. Ad Astra • A podcast on Anchor

  9. #59
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Han Solo Beitrag anzeigen

    Ich würde gerne wissen wieviele ZACK kaufen würden, wenn sie überhaupt von deren Existenz wüssten. Sicherlich sind da noch eine Menge "Altleser" unter den Ahnungslosen.
    ich auch, ist nur die Frage wie findet man diese ahnungslosen Altleser? bzw. wollen sie auch wieder Zack lesen?

  10. #60
    Mitglied Avatar von Han Solo
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    South-West
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    ich auch, ist nur die Frage wie findet man diese ahnungslosen Altleser? bzw. wollen sie auch wieder Zack lesen?
    Tja, mir ging es so. Darum sind sicher Manche davon noch zu finden. Wie man die erreicht? ...
    Durch mehr Präsenz an Kiosken bzw. Werbung in passenden Publikationen. (Das ist natürlich nicht umsonst zu haben.)
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. Ad Astra • A podcast on Anchor

  11. #61
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    und fehlte wohl aus Geldmangel bisher

  12. #62
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.072
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Han Solo Beitrag anzeigen
    Erscheinungsweise hin, Kaufpreis her, ... ich sehe das "mehr Leser-Problem" eher auch so mit meiner Erfahrung:

    Absolut zufällig - da lief "ZACK reloaded" schon fasst 2 Jahre - durch puren Zufall an einem etwas entfernteren Bahnhofskiosk schnuppern gewesen ... und staunend die Lettern ZACK gefunden und mitgenommen. (In meiner Stadt z.B. gibt es nirgends eine Verkaufsstelle). Erst da hat man ZACK erneut wieder wahrgenommen. Wäre das nicht geschehen, so wüsste ich vielleicht heute noch nicht das es dieses Magazin in neuer Form gibt.

    Ich würde gerne wissen wieviele ZACK kaufen würden, wenn sie überhaupt von deren Existenz wüssten. Sicherlich sind da noch eine Menge "Altleser" unter den Ahnungslosen.

    Ich sehe somit das Problem der geringen Wahrnehmbarkeit und Verbreitung. (Ja, ich weiss das es teurer wäre überall präsent zu sein, doch hat es halt auch Vorteile wenigstens teilweise neue Verkaufsstellen zu finden.)


    Wer sich im Jahre 2009 in einem ganzen Jahr nicht ein einziges
    mal begnügt auch nur einmal im Internet nach "aktuellen Comics"
    zu schauen, den sollte man sich nicht als Regelkunden erhoffen!

  13. #63
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Neue (Alt-)Leser finden, also solche, die früher ZACK gelesen haben und noch nicht mitgekriegt haben, dass es ZACK wieder gibt?

    Ich weiss ja nicht, ob und wie das organisatorisch, logistisch möglich wäre, aber EINE Idee, die ich dazu schon seit Jahren habe ist: ZACK in den Sommerferien an 'typischen Reisezielen' präsent zu haben. Ich zB hab als Kind jeden Sommer auf ner ostfrisischen Insel verbracht und fahr da auch heute mit meinen Kindern zuweilen noch hin. Auf der Insel gibt es zwei, drei Zeitschriften-Verkaufsstellen, davon EINE, in die JEDER Insel-Besucher während seines Urlaubs mal reinschaut. Wenn man da im Sommer (zumal man im Urlaub auch das Geld etwas lockerer hat) mit ZACK präsent wäre, würde man sicherlichlich den ein- oder anderen 'Alt-Leser' erreichen, der in seinem normalen Alltag in Lebenszusammenhängen lebt, in denen er bislang nix vom Neustart mitgekriegt hat. Das Problem am Bahnhofshandel ist ja auch, dass dort in der Regel nicht die Autofahrer erreicht werden und das ist ja wohl immer noch der deutschen Fortbewegungsmittel Nr. 1. - Folgerung für die 'Urlaubsoffensive': Um nichtbahnfahrende Urlauber zu erreichen, muss man -wie oben geschildert- in den Reisezielen präsent sein - oder an den Autobahn-Raststätten und -Tankstellen.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  14. #64
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    oder doch mal ne Anzeige in Bild starten nach dem Motto Wir sind wieder auf Zack!!

  15. #65
    Mitglied Avatar von Han Solo
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    South-West
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Wer sich im Jahre 2009 in einem ganzen Jahr nicht ein einziges
    mal begnügt auch nur einmal im Internet nach "aktuellen Comics"
    zu schauen, den sollte man sich nicht als Regelkunden erhoffen!
    ... oder sind mittlerweile schon in einem Alter wo PC ein Fremdwort ist.

    Aber im Ernst: Es ist seltsam, doch Comics liest man lieber auf Papier und auch ich kam vor vielen Jahren nicht auf die Idee "ZACK" im Internet zu suchen, es war irgendwie "eine Episode von gestern" und somit aus dem Sinn.

    Ich las einfach auch keine Comics mehr, denn am Kiosk sah man die "üblichen Kidshefte" und alles was irgendwie hochwertiger aussah war ein teueres Album. Bei meist 12,- plus X kommt dem Satz "was der Bauer nicht kennt isst er nicht" durchaus eine Bedeutung zu. Kein Grund also weiter daran zu denken.

    Erst mit dem Wiederentdecken kommt der Spass daran zurück und somit das neu Entdecken von ZACK und deren neuen Serien.

    (Was nützt also Google etc., wenn man nicht auf die Idee kommt was Bestimmtes zu suchen?)
    Geändert von Han Solo (07.11.2009 um 15:18 Uhr)
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. Ad Astra • A podcast on Anchor

  16. #66
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Richtig Han Solo, duch dieses Schubladendenken haben doch viele aufgehört Comics zu lesen und denken nicht mehr daran. Deshalb muß der Berg (Die Comicverlage) zum Propheten kommen und nicht umgekehrt.

  17. #67
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    oder doch mal ne Anzeige in Bild starten nach dem Motto Wir sind wieder auf Zack!!
    Halte ich nicht für so sehr zielführend: Ich vermute, dass unter BILD-Zeitungs-Anschauern vordringlich 'untere Bildungsschichten' anzutreffen sind, die weder finanziell noch inhaltlich mit dem neuen ZACK kompatibel sind... - ja ich weiss, Vorurteile, aber wenn man die Qualität und Länge der BILD-Texte mit denen der redaktionellen Artikel in ZACK vergleicht, ist es nur schwer vorstellbar, dass es dafür in der Leserschaft grosse Überschneidungen gibt...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  18. #68
    Mitglied Avatar von Han Solo
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    South-West
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    Richtig Han Solo, duch dieses Schubladendenken haben doch viele aufgehört Comics zu lesen und denken nicht mehr daran. Deshalb muß der Berg (Die Comicverlage) zum Propheten kommen und nicht umgekehrt.
    Das trifft es bestimmt.

    Nun, ... auch gegenseitige Werbung kann was bringen. So wie ZACK Anzeigen von Pabel-Moewig mit Perry Rhodan hat, sollte es auch umgekehrt sein. (Übrigens war nach der Comiczeit eben auch bei mir Perry Rhodan angesagt. Quasi weg von den bunten Bildern zu dem "erwachsenen lesen" in Romanform. Dinge ändern sich ... immer wieder. )

    Evtl. aber Anzeigen in Magazinen oder passenden Zeitschriften ... wäre ein Schritt, der zweite Schritt für mehr Wahrnehmbarkeit: Ein Weg finden ZACK an mehr Verkaufsstellen zu bringen der machbar / finanzierbar ist.
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. Ad Astra • A podcast on Anchor

  19. #69
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Halte ich nicht für so sehr zielführend: Ich vermute, dass unter BILD-Zeitungs-Anschauern vordringlich 'untere Bildungsschichten' anzutreffen sind, die weder finanziell noch inhaltlich mit dem neuen ZACK kompatibel sind... - ja ich weiss, Vorurteile, aber wenn man die Qualität und Länge der BILD-Texte mit denen der redaktionellen Artikel in ZACK vergleicht, ist es nur schwer vorstellbar, dass es dafür in der Leserschaft grosse Überschneidungen gibt...
    na ich denke mal, das Zack früher auch von Kindern der unteren Schicht gelesen wurde.

    also eher ein Artikel über Zack in der FAZ?

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    da sie jetzt schon gesichert ist, wäre sie auch dann gesichert.

    efwe
    Dann aber los, ZACK ZACK!

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Han Solo Beitrag anzeigen
    Evtl. aber Anzeigen in Magazinen oder passenden Zeitschriften ... wäre ein Schritt, der zweite Schritt für mehr Wahrnehmbarkeit: Ein Weg finden ZACK an mehr Verkaufsstellen zu bringen der machbar / finanzierbar ist.
    Ich erinnere mich, dass mir die ersten ZACK-Hefte des Neustarts "gefühlt" überall begegneten, am Kiosk, im Supermarkt usw. Wirklich Comic-Interessierte sind da garnicht dran vorbeigekommen.Und die letzten Koralle ZACK-Hefte verloren immer mehr Leser, womöglich gibt es die "Ahnungslosen" nur noch zu einem sehr kleinen Teil.

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich würde ich mir ZACK auch 2x im Monat kaufen - ich befürchte aber, falls dieses Experiment nicht den gewünschten Erfolg haben sollte, dass dies zugleich das Aus für ZACK bedeuten könnte (den oben zu lesenden Zusagen zum Trotz). Insofern plädiere ich lieber für eine monatliche Ausgabe.

  23. #73
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Botticelli Beitrag anzeigen
    Natürlich würde ich mir ZACK auch 2x im Monat kaufen - ich befürchte aber, falls dieses Experiment nicht den gewünschten Erfolg haben sollte, dass dies zugleich das Aus für ZACK bedeuten könnte (den oben zu lesenden Zusagen zum Trotz). Insofern plädiere ich lieber für eine monatliche Ausgabe.
    Genau so etwas denke und befürchte ich auch

  24. #74
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    ...immer diese Bedenkenträger
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  25. #75
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, ab einen gewissen Alter geht es aufgrund schlechter Erfahrungen in der Vergangenheit, im Zweifelsfall dann eben halt doch mehr um eine sichere Besitzstandswahrung als ums noch zu verlockend wirkende Risiko.

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •