User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: sollte "zack" 14-tägig erscheinen?

Teilnehmer
109. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • an "zack" soll sich gar nichts ändern?

    28 25,69%
  • "zack" soll bei gleichem umfang und preis zweimal monatlich erscheinen

    33 30,28%
  • "zack" soll bei reduziertem unfang und preis zweimal im monat erscheinen

    48 44,04%
Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 241
  1. #76
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Dann bist Du aber früher gealtert als ich...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  2. #77
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.823
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Risiko such ich mir lieber woanders als bei meinem Lieblingscomicmagazin
    Aber hoffen und wünschen tue ich mir in dieser Beziehung natürlich auch viel...klar man ist ja Fan, aber im Zweifelsfall dann doch lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.
    19 Jahre ohne ZACK waren damals eine sehr, sehr lange und prägende Zeit wo man auch vieles andere, nicht nur Comicmagazine kommen und gehen gesehen hat.
    Da lernt man so etwas wie Pünktlich und Kontinuität trotz aller sich ständig veränderten Modeströmungen und Wirtschaftsentwicklungen doch schon sehr zu schätzen.

  3. #78
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.072
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Han Solo Beitrag anzeigen
    ... oder sind mittlerweile schon in einem Alter wo PC ein Fremdwort ist.

    Aber im Ernst: Es ist seltsam, doch Comics liest man lieber auf Papier und auch ich kam vor vielen Jahren nicht auf die Idee "ZACK" im Internet zu suchen, es war irgendwie "eine Episode von gestern" und somit aus dem Sinn.

    Ich las einfach auch keine Comics mehr, denn am Kiosk sah man die "üblichen Kidshefte" und alles was irgendwie hochwertiger aussah war ein teueres Album. Bei meist 12,- plus X kommt dem Satz "was der Bauer nicht kennt isst er nicht" durchaus eine Bedeutung zu. Kein Grund also weiter daran zu denken.

    Erst mit dem Wiederentdecken kommt der Spass daran zurück und somit das neu Entdecken von ZACK und deren neuen Serien.

    (Was nützt also Google etc., wenn man nicht auf die Idee kommt was Bestimmtes zu suchen?)
    Wie gesagt: "...im Jahre 2009"!

    Fast 80% der Bevölkerung sind regelmäßig online und da die
    über 60-jährigen nur zu ca. 40% online sind, heißt das
    im Umkehrschluss, dass die anvisierten Zack-Leser (40 bis
    55jährige - ganz sicher nicht über 60-jährige) zu 90% oder
    mehr online sind.

    Außerdem hat sich die Zahl der Onliner in den letzten 9 Jahren
    vermehrfacht und trotzdem sind die Verkaufszahlen des Zack
    nicht hochgegangen. Wieso also sollte das Inselchen der
    "Uninformierten" sich ausgerechnet aus der dem Rest der
    "Alt-Zackies" formieren und da für den erhofften Zuwachs sorgen?

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    315
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einmal im Jahr an einem festen Zeitpunkt alle Serien in einem Heft beenden und mit dem nächsten Heft komplett neu durchstarten würde auch den Einstieg für neue Leser vereinfachen, die nicht ein Heft mit drei bereits angefangenen Serien und nur einem Serienneustart kaufen wollen (u. a., weil ihnen das vom Preisleistungsverhältnis zu teuer ist). Durch den 14-tägigen Rhythmus wäre das leicht möglich. Diesen jährlichen Neustart kann man dann entsprechend verstärkt bewerben.

  5. #80
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich gehe nicht davon aus, dass das internet für riesige zuwachsraten beim verkauf von "zack" sorgen wird. das wäre eine nummer zu einfach. auf den gedanken sind schon zu viele hereingefallen. natürlich gehört es dazu, das internet zu pflegen und user ernst zu nehmen.

    auch bin ich überrascht, dass die meisten davon ausgehen, dass ein mögliches scheitern eines 14-täglichen erscheinens zur einstellung des magazins führen würde. warum sollte das so sein?

    efwe

  6. #81
    Mitglied Avatar von Han Solo
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    South-West
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    ich gehe nicht davon aus, dass das internet für riesige zuwachsraten beim verkauf von "zack" sorgen wird. das wäre eine nummer zu einfach. auf den gedanken sind schon zu viele hereingefallen. natürlich gehört es dazu, das internet zu pflegen und user ernst zu nehmen.

    auch bin ich überrascht, dass die meisten davon ausgehen, dass ein mögliches scheitern eines 14-täglichen erscheinens zur einstellung des magazins führen würde. warum sollte das so sein?

    efwe
    Den Grund vermag ich auch nicht zu sehen. Aber allein mal so aus dem Bauch raus, bin ich weiter für die bisherige Erscheinungsweise.

    Wie aber schon zuvor gesagt, wem nützt Internet und Suchmaschinen, wenn man nicht weiss was man suchen soll, oder man nicht auf die Idee kommt nach was bestimmten zu forschen. Es ist doch schon bezeichnend, das rund 70 Teilnehmer hier im Forum sind, aber ZACK rund 7000 Leser hat. Auch wenn 90% der Zielgruppe Internet nutzen ... für Comics scheints wohl eher weniger zu sein.

    Darum wird es neben Amazon etc. weiter Buchläden geben, denn ein Schnuppern in Regalen wird im Internet so nie möglich sein. Darum "stolpert" man eben leichter und evtl. zufällig am Zeitschriftenregal über was Interessantes. Die Aufmerksamkeit erzeugen kommt nicht über das Internet, hier muss man sich meist vorher überlegen nach was konkret man suchen will.
    Geändert von Han Solo (09.11.2009 um 15:14 Uhr)
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. Ad Astra • A podcast on Anchor

  7. #82
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich würde das nicht generell so sehen, aber für ZACK denke ich schon auch, dass der web-Auftritt eher der Kunden-Bindung, denn der Kunden-Findung potenziell dienlich sein könnte...
    Und zu den 80% Onlinern: Da würd ich schon gern erst genauer wissen wollen, wer diese Statistik wie erhoben hat. Meist wird bei solchen Erhebungen die 'Zahl der Haushalte' zugrunde gelegt, und ggf. daraus errechnet, wer theoretisch technischen Zugang zum Internet hat. Ein Haushalt, bei dem aber nur der Junior das Internet wirklich nutzt, weil für dessen Eltern das Netz ein Buch mit sieben Siegeln ist, würde dann zB auch drei Personen zu den 80% zählen, obwohl es nur einer ist... - Zudem: Meiner Beobachtung zufolge nutzen grade ältere Semester das Internet sehr eingeschränkt/gezielt: Der eine fast ausschliesslich nur für den eBay-Handel, der andere nur für eMail und Fahrkarten-Bestellung, der dritte wirklich ausschliesslich nur youtube...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  8. #83
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.072
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ein Haushalt, bei dem aber nur der Junior das Internet wirklich nutzt, weil für dessen Eltern das Netz ein Buch mit sieben Siegeln ist, würde dann zB auch drei Personen zu den 80% zählen, obwohl es nur einer ist... - .
    Na, man sollte denen, die Umfragen erstellen nicht jede Kompetenz absprechen.
    Wenn man einen Haushalt befragt, dann befragt man natürlich nicht nur den/das
    Kiddie! Wen die Erhebungen von xx% der Deutschen sprechen, dann sind
    damit schon Personen gemeint.

    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Zudem: Meiner Beobachtung zufolge nutzen grade ältere Semester das Internet sehr eingeschränkt/gezielt: Der eine fast ausschliesslich nur für den eBay-Handel, der andere nur für eMail und Fahrkarten-Bestellung, der dritte wirklich ausschliesslich nur youtube...
    Na und, wenn jemand das Internet "nur für den e-Bay-Handel nutzt", dann kanst Du
    davon ausgehen, dass er nicht nach einer speziellen Comicunterhaltung sucht!

  9. #84
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Na, man sollte denen, die Umfragen erstellen nicht jede Kompetenz absprechen.
    Ich spreche denen auch nicht jede Kompetenz ab, ich bin nur skeptisch bei Statistiken, die ich nicht selbst gefälscht habe. Wenn ich nicht weiss, wer das in wessen Auftrag wie ermittelt hat, glaub ich erstmal GAR KEINER Statistik. Wer online-Auftritte macht und diese Werbefinanzieren möchte, der hat ja auch ein Interesse daran, seinen potenziellen Anzeige-Kunden zu verklickern, dass er mit online-Werbung viele potenzielle seiner Kunden erreicht. - Jetzt nur als Beispiel, wie auch die zuvor gepostete Sache nur n Beispiel sein sollte.

    Was ich damit nur sagen will, ist: Nur weil irgendwo steht, dass 80% aller Deutschen online sind, kann man nicht davon ausgehen, dass dadurch 100% aller Koralle-ZACK-Alt-Leser auch automatisch übers Internet erfahren haben, dass es ein 'neues' ZACK gibt...
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Wenn man einen Haushalt befragt, dann befragt man natürlich nicht nur den/das
    Kiddie! Wen die Erhebungen von xx% der Deutschen sprechen, dann sind
    damit schon Personen gemeint.
    Na, mich und meine drei Mitwohner hat zB keiner gefragt... Und grade solche 'wieviel-sind-online'-Erhebungen werden idR gar nicht durch Nutzer-Befragung sondern durch die Verbreitung der Internet-Anschlüsse ermittelt...
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen

    Na und, wenn jemand das Internet "nur für den e-Bay-Handel nutzt", dann kanst Du
    davon ausgehen, dass er nicht nach einer speziellen Comicunterhaltung sucht!
    Eben. Das ist ja das, was ich zu bedenken geben wollte: Alt-ZACK-Leser wissen trotz Internet nicht zwangsläufig, dass es ZACK wieder gibt. Ich vermute auch, dass da noch schlummerndes Potenzial für Neu-Kunden gäbe, wenn man Wege finden würde, die 'Noch-Ahnungslosen' zu erreichen, denn ich glaube nicht, dass das nur noch ein paar wenige sind...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  10. #85
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.072
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ich spreche denen auch nicht jede Kompetenz ab, ich bin nur skeptisch bei Statistiken, die ich nicht selbst gefälscht habe. Wenn ich nicht weiss, wer das in wessen Auftrag wie ermittelt hat, glaub ich erstmal GAR KEINER Statistik. Wer online-Auftritte macht und diese Werbefinanzieren möchte, der hat ja auch ein Interesse daran, seinen potenziellen Anzeige-Kunden zu verklickern, dass er mit online-Werbung viele potenzielle seiner Kunden erreicht. - Jetzt nur als Beispiel, wie auch die zuvor gepostete Sache nur n Beispiel sein sollte.

    Was ich damit nur sagen will, ist: Nur weil irgendwo steht, dass 80% aller Deutschen online sind, kann man nicht davon ausgehen, dass dadurch 100% aller Koralle-ZACK-Alt-Leser auch automatisch übers Internet erfahren haben, dass es ein 'neues' ZACK gibt...
    Dumm nur, dass "die Statistiken" nicht nur von
    Webportalen gemacht werden.

    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Na, mich und meine drei Mitwohner hat zB keiner gefragt... Und grade solche 'wieviel-sind-online'-Erhebungen werden idR gar nicht durch Nutzer-Befragung sondern durch die Verbreitung der Internet-Anschlüsse ermittelt...
    Erhebungen werden eigentlich immer "nur
    stichprobenartig" gemacht. Ich bin in 40 Jahren
    noch nie nach meiner Stimmabgabe gefragt
    worden und es wurde auch nicht mein Fernseh-
    konsum protokolliert.

    Und trotzdem lieferten "Andere" die Daten, die
    dann auch auf mich (bzw. Dich) ebenso zutreffen!

    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Eben. Das ist ja das, was ich zu bedenken geben wollte: Alt-ZACK-Leser wissen trotz Internet nicht zwangsläufig, dass es ZACK wieder gibt. Ich vermute auch, dass da noch schlummerndes Potenzial für Neu-Kunden gäbe, wenn man Wege finden würde, die 'Noch-Ahnungslosen' zu erreichen, denn ich glaube nicht, dass das nur noch ein paar wenige sind...
    Wer in Google Comic und/oder Zack eingibt landet
    sehr schnell bei der entsprechenden Info! Und noch
    einmal - wie gesagt: "2009"!

  11. #86
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.756
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen

    Und trotzdem lieferten "Andere" die Daten, die
    dann auch auf mich (bzw. Dich) ebenso zutreffen!

    ja klar die fragen 10 leute gucken sie bauer sucht frau, dsds, supertalent usw. und alle sagen ja

    nach dir gucke ich dann automatisch auch diesen müll - würd ich aber niemals tun


    das man beim googeln gleich auf zack stößt ist ja super - nur die meisten ahnungslosen würden im moment niemals nach zack googeln, weil sie nix mehr damit am Hut haben. Deshalb muß man sie halt woanders finden und aufwecken

  12. #87
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.072
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    ja klar die fragen 10 leute gucken sie bauer sucht frau, dsds, supertalent usw. und alle sagen ja

    nach dir gucke ich dann automatisch auch diesen müll - würd ich aber niemals tun


    das man beim googeln gleich auf zack stößt ist ja super - nur die meisten ahnungslosen würden im moment niemals nach zack googeln, weil sie nix mehr damit am Hut haben. Deshalb muß man sie halt woanders finden und aufwecken
    Mal angenommen, Du bist seit 5 Jahren im Internet
    und hast in den 5 Jahren kein einziges mal
    "Comic" oder "Zack" in Google eingegeben ...
    ... wieviel Interesse hast Du dann an Comics (oder Zack)?

  13. #88
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.756
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    sach ich doch horst, die leben in schubladen und haben das Interesse an Comics verloren, weil comics halt was für kinder ist.

    was ja nicht heißt, das man diese wieder für Zack und Comics wiederbekommen kann. man muß eben nur was dafür tun.

    oder man bleibt in seiner kleinen feinen beschaulichen ecke und der zahl der comicleser, die man gerade hat (und die nächsten 30-35 jahre).

  14. #89
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen

    auch bin ich überrascht, dass die meisten davon ausgehen, dass ein mögliches scheitern eines 14-täglichen erscheinens zur einstellung des magazins führen würde. warum sollte das so sein?

    efwe
    Ich glaube das nicht.

  15. #90
    Mitglied Avatar von chillybongo
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn das 14tägige ZACK scheitert, dann stellt man eben auf alle zwei Monate um ...

    (scheeeerz!)

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.624
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    - niemals nach zack googeln, weil sie nix mehr damit am Hut haben.
    Treffer! Als 1980 ZACK wegen nicht ausreichender Verkaufszahlen eingestellt wurde haben sich die weiter am Comic interessierten Leser an Ehapa und Carlsen etc. gehalten- und im Laufe der Jahre an X,Y und Z.
    Und die anderen waren damals weg und bleiben es auch heute.Und möglicherweise gibt es ja ein paar Ahnungslose, aber das dürfte nach 30 Jahren eine verdammt kleine Menge sein.

  17. #92
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.823
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Treffer! Als 1980 ZACK wegen nicht ausreichender Verkaufszahlen eingestellt wurde haben sich die weiter am Comic interessierten Leser an Ehapa und Carlsen etc. gehalten- und im Laufe der Jahre an X,Y und Z.
    Und die anderen waren damals weg und bleiben es auch heute.Und möglicherweise gibt es ja ein paar Ahnungslose, aber das dürfte nach 30 Jahren eine verdammt kleine Menge sein.
    Zu denen lt. der Interviewreihe im ZACK, aber auch die Mehrzahl der alten Koralle-Redaktion gehörte
    Sie wurden erst durch die damaligen Interviews aufs neue ZACK-Magazin wieder aufmerksam gemacht.

  18. #93
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    (...) Erhebungen werden eigentlich immer "nur
    stichprobenartig" gemacht. Ich bin in 40 Jahren
    noch nie nach meiner Stimmabgabe gefragt
    worden und es wurde auch nicht mein Fernseh-
    konsum protokolliert.

    Und trotzdem lieferten "Andere" die Daten, die
    dann auch auf mich (bzw. Dich) ebenso zutreffen! (...)
    Ob die Daten tatsächlich zutreffen, kommt drauf an, wie repräsentativ diese 'Anderen' sind, bzw. wie die befragte 'Stichprobe' ausgewählt und/oder umgerechnet wird... Aber ich will das hier jetzt nicht vertiefen, is n komplexes Thema. Ich empfehle nur auch hier eine gesunde Portion kritischer Skepsis...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  19. #94
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Treffer! Als 1980 ZACK wegen nicht ausreichender Verkaufszahlen eingestellt wurde haben sich die weiter am Comic interessierten Leser an Ehapa und Carlsen etc. gehalten- und im Laufe der Jahre an X,Y und Z.
    Und die anderen waren damals weg und bleiben es auch heute.Und möglicherweise gibt es ja ein paar Ahnungslose, aber das dürfte nach 30 Jahren eine verdammt kleine Menge sein.
    Erfahrungen von z.B. den Buchmessen zeigen allerdings, daß immer wieder mal jemand ( meist männlich, Ü 40 ) völlig erstaunt am Stand anhält mit dem berühmten Ausruf:
    "ZACK, wie, das gibt es noch?"
    Daran knüpft sich dann eine intensive "Aufklärungsarbeit" an, die nicht ungern von der verständnisarmen Gattin und/oder quängelnden Kindern des erstaunten Messebesuchers unterbrochen wird
    Geändert von Derma R. Shell (10.11.2009 um 11:05 Uhr)
    Gruß Derma

  20. #95
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Erfahrungen von z.B. den Buchmessen zeigen allerdings, daß immer wieder mal jemand ( meist männlich, Ü 40 ) völlig erstaunt am Stand anhält mit dem berühmten Ausruf:
    "ZACK, wie, das gibt es noch?"
    Daran knüpft sich dann eine intensive "Aufklärungsarbeit" an, die nicht ungern von der verständnisarmen Gattin und/oder quängelnden Kindern des erstaunten Messebesuchers unterbrochen wird
    Adresse notieren und Freiexemplar schicken - dann kommt vielleicht ein neuer Stammleser hinzu

  21. #96
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn sich die alten "zack"-leser tatsächlich 1980 verabschiedet haben und nicht wiederkommen, dann muss das neue "zack" aber auch nicht eine kopie des alten sein mit immer wieder den alten helden und noch einer ausgegrabenen kurzgeschichte von "dan cooper", "bruno brazil" oder wie sie alle heißen, da man damit dann nur die happy few glücklich macht und die neuen wenig mit anfangen können.
    deshalb ist "zack" für mich auch ein neues comic-magazin mit einem ideellen erbe, das versucht, das fortzuführen, was die macher damals angestoßen hatten.

    efwe

  22. #97
    Mitglied Avatar von Don Fishli
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    547
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    wenn sich die alten "zack"-leser tatsächlich 1980 verabschiedet haben und nicht wiederkommen, dann muss das neue "zack" aber auch nicht eine kopie des alten sein mit immer wieder den alten helden und noch einer ausgegrabenen kurzgeschichte von "dan cooper", "bruno brazil" oder wie sie alle heißen, da man damit dann nur die happy few glücklich macht und die neuen wenig mit anfangen können.
    deshalb ist "zack" für mich auch ein neues comic-magazin mit einem ideellen erbe, das versucht, das fortzuführen, was die macher damals angestoßen hatten.

    efwe
    Und genau so hat man das Interesse in mir geweckt. Der Rest soll Sprechblase lesen.

  23. #98
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.072
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ob die Daten tatsächlich zutreffen, kommt drauf an, wie repräsentativ diese 'Anderen' sind, bzw. wie die befragte 'Stichprobe' ausgewählt und/oder umgerechnet wird... Aber ich will das hier jetzt nicht vertiefen, is n komplexes Thema. Ich empfehle nur auch hier eine gesunde Portion kritischer Skepsis...
    So sehr Du versuchst, die Zahlen anzuzweifeln,
    so wenig hilft das Deiner "in-Frage-Stellung" des
    resultierenden Effektes.

    Egal ob es 70, 80 oder 90%. Es wurden jedenfalls
    die letzten 9 Jahre immer mehr und dies hat dem Zack
    keine steigenden Kundenzahlen beschert. Wir
    sind also am Ende der Goldgräberzeit (allgemein bezogen
    auf die Kundenaquise im Internet) und nicht am Anfang!

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der von Zack jetzt einzuschlagende Weg wird nocheinmal für Schwung sorgen

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    westlich von Bremen
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    wenn sich die alten "zack"-leser tatsächlich 1980 verabschiedet haben und nicht wiederkommen, dann muss das neue "zack" aber auch nicht eine kopie des alten sein mit immer wieder den alten helden und noch einer ausgegrabenen kurzgeschichte von "dan cooper", "bruno brazil" oder wie sie alle heißen, da man damit dann nur die happy few glücklich macht und die neuen wenig mit anfangen können.
    deshalb ist "zack" für mich auch ein neues comic-magazin mit einem ideellen erbe, das versucht, das fortzuführen, was die macher damals angestoßen hatten.

    efwe

    Ich bin ein alten ZACK Leser der mal „zufällig“ vor dem Comicregal eines Bahnhofskiosk stand. Dort entdeckte ich das neue ZACK, blätterte es durch, und fand für mich unbekannte, neue Comicserien. Nah ja, schön.
    Die Kaufentscheidung habe ich gefällt, weil dort auch ein „alter Held“ mit einer neuen Geschichte drin war. Und die hat mich interessiert. Die wollt ich lesen.

    Ich kaufe nicht regelmäßig ZACK. Die Entscheidung hängt immer zu großen Teil von dem „alten ZACK-Helden“ ab, dessen neue Geschichte ich lesen möchte. Wobei – ich habe jetzt das neue Heft, da is gar keine alte Serie drin.
    Die neuen Serien lese ich auch, mache gefallen mir, mache nicht. Das ist finde ich nicht ungewöhnlich. In einem Magazin ist das halt so, das nicht jeder Beitrag jedem gefällt.

    Ich meine, das das neue ZACK keine Kopie des alten sein soll. Das alte ZACK spricht mich persönlich nicht mehr an. Ich bin halt älter geworden, meine Forderungen an ein Comicsmagazin sind auch andere wie 1972ff. Und sicher ist das bei anderen Lesern in meiner Altersgruppe ähnlich.

    Ganz auf die alten Serien verzichten halte ich für einen Fehler. Ich denke, das viele der Leser des alten ZACK genau wie ich zu dem neuen ZACK kommen könnten: da is ne Serie drin die kenne ich noch von früher, die möchte ich ma lesen.
    Geändert von Roi (10.11.2009 um 18:03 Uhr) Grund: fehler

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •