User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: sollte "zack" 14-tägig erscheinen?

Teilnehmer
109. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • an "zack" soll sich gar nichts ändern?

    28 25,69%
  • "zack" soll bei gleichem umfang und preis zweimal monatlich erscheinen

    33 30,28%
  • "zack" soll bei reduziertem unfang und preis zweimal im monat erscheinen

    48 44,04%
Seite 5 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 241
  1. #101
    Mitglied Avatar von Mac Clure
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    89
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    wenn sich die alten "zack"-leser tatsächlich 1980 verabschiedet haben und nicht wiederkommen, dann muss das neue "zack" aber auch nicht eine kopie des alten sein mit immer wieder den alten helden und noch einer ausgegrabenen kurzgeschichte von "dan cooper", "bruno brazil" oder wie sie alle heißen, da man damit dann nur die happy few glücklich macht und die neuen wenig mit anfangen können.
    deshalb ist "zack" für mich auch ein neues comic-magazin mit einem ideellen erbe, das versucht, das fortzuführen, was die macher damals angestoßen hatten.

    efwe
    Natürlich kann und soll das neue ZACK keine Kopie des alten sein. Ich hätte aber absolut nichts dagegen, wenn im neuen ZACK auch hin und wieder einer meiner ZACK Helden aus den 70er Jahren auftaucht. Ob das nun im Form von ausgegrabenen Geschichten oder in Form eines neuen Werks der alten helden stattfindet, das ist mir egal. Wenn aus dem neuen ZACK aber nun ein Comicmagazin wird, das ausschließlich auf eine jugendliche Leserschaft ausgerichtet ist, dann gefällt mir das weniger. Ein bisschen "alt" darf es schon sein.

  2. #102
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich möchte meine aussage präzisieren: ich finde es toll, wenn sich frühere "zack"-helden in die jetzt-zeit retten konnten und abenteuer erleben, die den heutigen seh- und lesegewohnheiten rechnung tragen. dann sollen sie, wenn es möglich ist, auch ins heft. aber mir würde es widerstreben, das letzte fitzelchen "dan cooper", "sven jansen", "luc orient" etc. ausgraben zu müssen, um das heft zu füllen. das wäre nicht das "zack", dem ich gerne als chefredakteur vorstehen möchte.

    efwe

  3. #103
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    So sehr Du versuchst, die Zahlen anzuzweifeln,
    so wenig hilft das Deiner "in-Frage-Stellung" des
    resultierenden Effektes.

    Egal ob es 70, 80 oder 90%. Es wurden jedenfalls
    die letzten 9 Jahre immer mehr und dies hat dem Zack
    keine steigenden Kundenzahlen beschert. Wir
    sind also am Ende der Goldgräberzeit (allgemein bezogen
    auf die Kundenaquise im Internet) und nicht am Anfang!
    Ja, is doch im Prinzip mein Reden: Kundenaquise im Internet halt ich auch nicht für zielführend. Das Potenzial des Internets seh ich eher in der Bindung bereits aufmerksam gewordener Leser.

    Meine These ist, dass trotz Internet noch ein gewisses Potenzial an früheren Koralle-ZACK-Lesern existiert, die ggf. Interesse am Magazin hätten, wenn sie denn wüssten, dass es ZACK wieder gibt. Und die es eben trotz einer egal wie hohen Online-Quote immer noch nicht wissen und auch nicht erfahren werden, selbst wenn die Quote noch auf 100% steigen würde... Weil eben die theoretische Möglichkeit, das im Internet zu erfahren, nicht zwangsläufig bedeutet, dass der theoretisch mögliche Fall tatsächlich eintritt.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  4. #104
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    vielleicht wäre ein großes Zackposter für die Händler bzw. Kiosk/Bahnhofsbuchhändler was - wenns das groß, auffällig im Laden hängt, werden solche darauf aufmerksam

  5. #105
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und wohin führt diese diskussion nun, außer dass sie sich im kreise dreht? hat etwas von nabelschau und rein gar nichts mehr mit dem thema zu tun. sorry.

    efwe

  6. #106
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    76% der Umfrageteilnehmer sind für eine 14tägliche Erscheinungsweise - wird diese Umfrage auch im nächsten Zackheft erscheinen?

    dann hätte ich wohl allgemeiner fragen sollen und nicht aufs nächste Heft bezogen
    Geändert von Lola65 (11.11.2009 um 18:07 Uhr)

  7. #107
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eher nicht, da sie ja nicht repräsentativ ist sondern eine meinung einer minderheit wiedergibt, die trotz des hohen alters das internet nutzt...
    im ernst, aussagekräftig ist sie nicht. sollten wir uns für eine änderung der erscheinungsweise entscheiden, werden wir die zahl sich bekannt geben, aber ansonsten macht es keinen sinn.

    efwe

  8. #108
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    da hast Du Recht, aber das macht für mich erst Recht Sinn so eine Umfrage im Zackmagazin zu starten und die Leser aufzufordern sich zu melden, wie sie darüber denken. Da sollten doch mehr Antworten kommen als von uns Foris hier

  9. #109
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ja, is doch im Prinzip mein Reden: Kundenaquise im Internet halt ich auch nicht für zielführend. Das Potenzial des Internets seh ich eher in der Bindung bereits aufmerksam gewordener Leser.

    Meine These ist, dass trotz Internet noch ein gewisses Potenzial an früheren Koralle-ZACK-Lesern existiert, die ggf. Interesse am Magazin hätten, wenn sie denn wüssten, dass es ZACK wieder gibt. Und die es eben trotz einer egal wie hohen Online-Quote immer noch nicht wissen und auch nicht erfahren werden, selbst wenn die Quote noch auf 100% steigen würde... Weil eben die theoretische Möglichkeit, das im Internet zu erfahren, nicht zwangsläufig bedeutet, dass der theoretisch mögliche Fall tatsächlich eintritt.
    Drückt Sebastian Vettel eine MV-Gesamtausgabe in die Hände, wenn sie dann alsbald als ZACK-Edition erscheint. Die kann er dann auf der Buchmesse werbewirksam präsentieren. Spätestens dann müsste es der letzte wohl mit oder ohne Internet mitbekommen haben.
    Besser wäre natürlich ein neues MV-Album mit Ihm selbst.

  10. #110
    Mitglied Avatar von Wassermann
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Diskussion alte gegen oder mit neue Helden ist ja sehr interessant.
    Das Dan Cooper oder Tunga mit einer unveröffentlichten Geschichte ein alter Held ist mir auch klar.
    Dagegen ist dann z.B. Sperrfeuer, Ethan Ringler ein neuer Held. Da stimme ich zu.

    Jetzt meine Frage: Ist ein neuer Blueberry oder der Band 23 von XIII jetzt ein "alter oder neuer" Held?

    Ich brauche keinen Abdruck der unveröffentlichten Spirit Geschichte von 1956. Doch der im neuen Stil gezeichnete Spirit von 2009 möchte ich nicht komplett ablehnen.

    Bevor mich jetzt einer in der Luft zerreißt, die oben genannten Geschichten sind frei erfunden. Ich hoffe aber die Aussage wurde verstanden.

    Ich bestehe auch nicht auf nur alte (bekannte) Helden. Es gab gute neue Stories (z.B.: die Antares-Fortsetzung) oder auch komplett neues wie Ethan Ringler, Silbermond..., Sperrfeuer.
    Behaltet die Mischung einfach bei. Vielleicht taucht ja irgendwann einmal ein Comic aus Italien, England oder Rußland auf. Bei Mangas habe ich halt das Problem mit dem Rückwärtslesen. Deshalb meide ich die auch. Aber wenn der Vielfalt so genüge getan wird, dann akzeptiere ich auch Mangas.

  11. #111
    Mitglied Avatar von Don Fishli
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    547
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen

    Ich brauche keinen Abdruck der unveröffentlichten Spirit Geschichte von 1956. Doch der im neuen Stil gezeichnete Spirit von 2009 möchte ich nicht komplett ablehnen.
    Wobei ich sagen müsste dass ich mit einem Abdruck der neuen Spirit wohl mehr anfangen könnte als mit dem des 23. XII Bandes.

    Das Problem ist halt wirklich nicht ob alte Helden oder nicht sondern doch dann eher kann man Einsteigen oder nicht. Und das wird wohl schwer bin XII, Bluberry usw. Ich glaube nicht dass Zack ein Problem haben wird den neuen Lucky Luke oder Asterix abdrucken. Aber bei manchen alten Serien wird es dann doch eher schwieriger "einzusteigen."

  12. #112
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von einigen der "alten" Helden ( hiermit meine ich mal die ZACK-Koralle-Ära ) wurde bereits das "letzte Zipfelchen" auf deutsch veröffentlicht. Die anderen, überlebt habenden Helden haben in der Regel einen Verlag gefunden, der die neuesten Alben regelmäßig nach Erscheinen im Original auch bei uns präsentiert.
    DAN COOPER ist ein eher tragisches Beispiel, da noch eine "brandneue" Kurzgeschichte aus dem letzten Jahr existiert und die letzten paar Alben hierzulande noch fehlen. Leider wird die Qualität allgemein wohl eher so eingeschätzt, daß von einer Veröffentlichung abgesehen wird.
    Aber es steht ja noch die angekündigte Gesamtausgabe bei Epsilon im Raum. Und die Kurzgeschichte interessiert vielleicht die Sprechblase?
    Manweissesnicht...
    Gruß Derma

  13. #113
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Don Fishli Beitrag anzeigen
    Das Problem ist halt wirklich nicht ob alte Helden oder nicht sondern doch dann eher kann man Einsteigen oder nicht. Und das wird wohl schwer bin XII, Bluberry usw.
    Die Reihe "XIII" wurde vorläufig abgeschlossen. Zur Zeit läuft in Frankreich eine 13-teilige Spin Off-Reihe, in der wechselnde Autoren-/Zeichner-Teams sich jeweils einer Figur aus der Serie widmen. Diese Alben sollten - wie "One-Shots" - für sich alleine gelesen werden können.
    Der von Van Hamme und Vance geplante nächste XIII-Zyklus wird ein guter Einstieg für Neuleser sein.
    Ansonsten kann sich ja jeder, der eine "ältere" Serie erst spät kennenlernt, bei Gefallen und Interesse die zurückliegenden Alben kaufen. Davon lebt eine ganze Industrie, wie es so schön heist
    Gruß Derma

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einige der im ZACK-Froum in den letzten Tagen aufgekommenen Fragen waren schon Gegenstand von Mini-Umfragen. Hier die Ergebnisse:

    Zackclassics?
    http://www.comicforum.net/showthread.php?t=98433

    Zum Alter der ZACK-Leser:
    http://www.comicforum.net/showthread.php?t=68686

    Für den, der sich dafür interessiert, welche alten ZACK-Realistics noch nicht im neuen ZACK waren (und von denen noch unveröffentlichtes Material vorhanden ist):
    http://www.comicforum.net/showthread.php?t=83372
    (Julie Wood hatte ich vergessen, "Eintagsfliegen" wie Mike Merlin absichtlich rausgelassen)

    Funnies:
    http://www.comicforum.net/showthread.php?t=83373
    Kid der Kühne alias Chick Bill ist inzwischen in ZACK erschienen

    Gag-Serien:
    http://www.comicforum.net/showthread.php?t=83374

    Strips:
    http://www.comicforum.net/showthread.php?t=85309

  15. #115
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.619
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    ich möchte meine aussage präzisieren: ich finde es toll, wenn sich frühere "zack"-helden in die jetzt-zeit retten konnten und abenteuer erleben, die den heutigen seh- und lesegewohnheiten rechnung tragen. dann sollen sie, wenn es möglich ist, auch ins heft. aber mir würde es widerstreben, das letzte fitzelchen "dan cooper", "sven jansen", "luc orient" etc. ausgraben zu müssen, um das heft zu füllen.
    Yepp, sehr richtig. Von den alten ZACK-Helden würde ich eigentlich nur Blueberry, Jeremiah und Valerian gerne wieder mal im Heft sehen, die oben genannten Kriterien mMn am ehesten entsprechen.

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Valerian" ! --> Nachtigall ich hör disch trabse

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Der von Van Hamme und Vance geplante nächste XIII-Zyklus wird ein guter Einstieg für Neuleser sein.
    Nanu? Auf einer französischen Homepage (bloß wo,verdammt) habe ich eine Ankündigung inkl. Zeichnungen für Ende 2010 mit dem Autoren SENTE gesehen- nun also doch Van Hamme?

  18. #118
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gruß Derma

  19. #119
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wir werden in ausgabe #127 nicht nur wieder zur wahl des "zack"-helden des Jahres einladen, sondern auch die akzeptanz eines zweiwöchentlichen erscheinens abfragen. wie man sieht, meinen wir es schon ernst damit.

    efwe

  20. #120
    Mitglied Avatar von Folker
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    2-wöchig wäre schön

    alternativ ein zusätzliches 1-2 monatiges (sonder?)heft mit z.B. abgeschlossenen Zack-Fortsetzungen angefangener Serien, ein Kurzgeschichtenheft oder evt. komplett anderen Geschichten die so nicht direkt in Zack passen würden. Wäre ein schönes Experemtierfeld auch bezüglich Aktzepanz.
    Möglichst mit Zack drauf, ähnliche Bindung, Umfang + Preis.

  21. #121
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nicht gleich zu viel wollen. es wäre erst einmal ein ziemliches unterfangen, ddas zweiwöchentliche erscheinen zu stemmen. und wenn das rund läuft, kann man über sonderpublikationen nachdenken.

    efwe

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Der von Van Hamme und Vance geplante nächste XIII-Zyklus wird ein guter Einstieg für Neuleser sein.
    Ich noch mal. Auf actuabd.com ist zu lesen, dass bis Ende 2010 ein neuer XIII -Band geplant ist. "Le jour du Mayflower " von SENTE und VANCE.

  23. #123
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schön, hat aber nichts mit diesem thread zu tun. und der band wird sicherlich auch nicht in "zack" erscheinen.

    efwe

  24. #124
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Ich noch mal. Auf actuabd.com ist zu lesen, dass bis Ende 2010 ein neuer XIII -Band geplant ist. "Le jour du Mayflower " von SENTE und VANCE.
    Ah ja, genau, Sente schreibt den ja, sorry
    Van Hamme schreibt dafür ja wieder einen neuen Wayne Shelton ( der aber auch nicht im ZACK erscheinen dürfte ).
    Gruß Derma

  25. #125
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Wenn ich nicht weiss, wer das in wessen Auftrag wie ermittelt hat, glaub ich erstmal GAR KEINER Statistik.
    Der Satz "Ich traue keiner Statistik, die ich nicht selber gefälscht habe" ist zwar ein nettes Bonmot, trifft aber nicht den Charakter von Statistiken. Besser ist "Statistiken sind wie ein Bikini: Sie zeigen Aufschlußreiches und verbergen Wesentliches!".
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

Seite 5 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •