Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 44

Thema: Excalibur

  1. #1
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Excalibur - Band 5





    Und noch der schöne Flyer


    Geändert von hipgnosis (24.09.2010 um 16:23 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach über 5 Jahren geht es wieder weiter mit Excalibur - in der Normandie "lachen" sie sich einen streitbaren Ritter an, retten in "Der sagenhaften Stadt Ys" dessen Herrscher samt Töchterchen vor üblen Machenschaften... auch wenn die Stadt dabei auf der Strecke bleibt...

    Wirklich lesenswert...

  3. #3
    Mitglied Avatar von Exterminator18
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Weil am Rhein
    Beiträge
    685
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin schon gespannt welcher Comicheld diesmal einen Cameoauftritt hat.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Geschichte geht ebenso spannend wie ungewöhnlich weiter - Wettbesäufnis um die Jahrtausendwende - Liaison zwischen Bürgerlichem und Adliger - Wolf im Schafs- pardon Klerikalpelz - Rettung durch Magie versagt - und doch nicht. Am Ende steht der Neubeginn... Lesen!

  5. #5
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.804
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist mit Band 5 Schluss? Oder, falls nicht, könnt ihr sagen, wieviele noch kommen sollen?
    Ich hab' für Endlosserien, die sich über Jahre (Jahrzehnte) hinziehen, nicht mehr so viel übrig...

  6. #6
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von langhaar! Beitrag anzeigen
    Ist mit Band 5 Schluss? Oder, falls nicht, könnt ihr sagen, wieviele noch kommen sollen?
    Ich hab' für Endlosserien, die sich über Jahre (Jahrzehnte) hinziehen, nicht mehr so viel übrig...
    Wie mschweiz im letzten Posting erklärte, geht Excalibur weiter!

    Arleston hat sich bisher m.W. noch nicht geäussert auf wieviele Bände die Serie ausgelegt ist - aber eine Endlosserie dürfte es bei ihm nicht werden.

    Er ist ein schneller Arbeiter - und Excalibur ist nach Leo Loden und Troll von Troy seine älteste laufende Serie .
    Lanfeust von Troy hat er gerade erst beendet - ich könnte mir schon vorstellen, daß auch Excalibur begrenzt sein wird.

    Versprechen kann ich dir aber nix - ausser das wir am Ball bleiben und auch die Folgebände schnellstmöglich nach erscheinen veröffentlichen!

  7. #7
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.647
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Excalibur Bd. 5 - Das prächtige Ys - ist frisch im Handel eingetroffen!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Alice C.
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 5 beim Comichändler besorgt. Zuhause erst aufgefallen das der Einband nicht richtig verklebt ist, muß ihn demnächst umtauschen. Ich hoffe eine Ausnahme.

  9. #9
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alice C. Beitrag anzeigen
    Band 5 beim Comichändler besorgt. Zuhause erst aufgefallen das der Einband nicht richtig verklebt ist, muß ihn demnächst umtauschen. Ich hoffe eine Ausnahme.
    Kann passieren - einfach umtauschen

    Bisher haben wir keine Probleme diesbezgl. festgestellt!

  10. #10
    Mitglied Avatar von Alice C.
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Umtausch problemlos, Band 5 gelesen einfach nur GUT. Ein Funny wie er sein sollte, hoffentlich geht es bald weiter.

  11. #11
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alice C. Beitrag anzeigen
    Umtausch problemlos, Band 5 gelesen einfach nur GUT. Ein Funny wie er sein sollte, hoffentlich geht es bald weiter.
    Schön das dir unser Album gefallen hat.

    Laut meinen Infos sollte 2010 sogar schon ein neuer Band im Original erscheinen - habe aber leider noch keine genaueren Termine!

  12. #12
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für die Fortsetzung dieser sehr amüsanten Serie.
    Chris

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.514
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist noch der Arleston, der Spaß macht. Nicht der Langweiler von Lanfeust der Sterne.

  14. #14
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Das ist noch der Arleston, der Spaß macht. Nicht der Langweiler von Lanfeust der Sterne.
    Ja schon. Wobei man aber sagen muss, dass Lanfeust der Sterne (nicht von Troy!) der wohl schwächste Arleston ist. Dürfte aber seine Cash-Cow sein.

  15. #15
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.804
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor ein paar Tagen habe ich eine Amazon Mail bekommen, dass das prächtige Ys erschienen sei. Ohne Angabe des Autors (Arleston) hätte ich nicht die geringste Ahnung gehabt, worum es sich dabei handelt. Sehr ungünstig, den Serientitel wegzulassen...

  16. #16
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.647
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @langhaar

    Auf den Inhalt von Ankündigungsmails von Amazon haben wir leider keinen Einfluss.
    Spätestens, wenn man auf die "offizielle" Seite bei Amazon klickt, erhält man alle Informationen.
    Sollten auf der offiziellen Amazon-Seite Informationen zu unseren Alben fehlen (was auch schon passiert ist) kümmern wir uns natürlich darum.
    So etwas kommt immer mal vor und betraf auch schon andere Verlage.
    Geändert von Ollih (24.01.2010 um 15:54 Uhr)

  17. #17
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist leider nicht das erste Mal, daß Amazon völlig "fehlerhafte" Angaben einstellt.
    Das entsteht einfach daher, daß sie von Rein-Listen der grossen Buchverteiler ihre Infos entnehmen.
    Diese Listen sind aber eigentlich gar nicht Amazon-kompatibel, da sie oftmals nur aus Excellisten bestehen, oder in Formaten erstellt werden, die nicht von Amazon genutzt werden.

    Amazon nimmt sie aber als bare Münze - und bildet erstmal die Infos auf ihrer Website ab.

    Das ganze System ist einfach nur total ärgerlich, vor allem wenn man weiss, daß sowohl Libri, als auch der KNV und natürlich auch das VLB eigene Listings führen - da praktisch jeder Verlag an alle Adressen in deren Formatierung die Daten abgeben müsste.

    Unsere Alben wurden von Amazon gar schon in französicher Sprache unter "englischen Bücher" gelistet - was will man daran ändern, als das immer und immer wieder im Nachhinein zu bereinigen.



    Hier nochmal der Link zum Produkt:

    Amazon-Excalibur


    Ich habe nun alle anderen Postings hier rausgelöscht - da sie nichts zur Sachlage und der Klärung derselbigen beitrugen!
    Geändert von hipgnosis (24.01.2010 um 15:49 Uhr)

  18. #18
    Mitglied Avatar von Kollege Blech
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.734
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir gestern den Band geholt. Erst dachte ich, dass der Dresdner Comicladen ihn nicht hätte, da ich ihn bei den anderen Finixsachen (und auch bei älteren Excalibur-Bänden) nicht gefunden hatte, aber der lag dann vorn im Neuheitenregal. Sehr schön geworden. Qualität ist prima und auch textlich gefällts mir sehr gut. Schön, dass Finix "Excalibur" fortsetzt.

  19. #19
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kollege Blech Beitrag anzeigen
    Hab mir gestern den Band geholt. Erst dachte ich, dass der Dresdner Comicladen ihn nicht hätte, da ich ihn bei den anderen Finixsachen (und auch bei älteren Excalibur-Bänden) nicht gefunden hatte, aber der lag dann vorn im Neuheitenregal. Sehr schön geworden. Qualität ist prima und auch textlich gefällts mir sehr gut. Schön, dass Finix "Excalibur" fortsetzt.
    Dann bedanke mich mal in unserem Namen bei deinem Händler, daß er unsere Alben auch in das Neuheitenregal einordenet - da wo sie auch hingehören!

  20. #20
    Mitglied Avatar von Kollege Blech
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.734
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werde ich demnächst machen. es ist auch schön, dass er die Finix-Sachen hat, im Osten ist da der Bedarf sicher geringer als in den alten Bundesländern. Wer hat hier schon die alten Serien? Excalibur ist ja noch recht neu, da geht das sicher schon. Quetzacoatl hatte ich mir nachgekauft und mittlerweile auch abgeschlossen. An einigen anderen Sachen hab ich einfach zu wenig Interesse, um da antiquarisch tätig zu werden.

  21. #21
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kollege Blech Beitrag anzeigen
    Werde ich demnächst machen. es ist auch schön, dass er die Finix-Sachen hat, im Osten ist da der Bedarf sicher geringer als in den alten Bundesländern. Wer hat hier schon die alten Serien? Excalibur ist ja noch recht neu, da geht das sicher schon. Quetzacoatl hatte ich mir nachgekauft und mittlerweile auch abgeschlossen. An einigen anderen Sachen hab ich einfach zu wenig Interesse, um da antiquarisch tätig zu werden.
    Der "Osten" ist absulotes franko-belgisches Brachland, wenn ich das mal ohne jegliche Bewertung sagen darf.
    Lediglich Berlin ragt hier als "Insel" heraus - und Dresden und Leipzig haben zumindest gewisse "Comickultur" in Form von Fachhandel und der Leipziger Buchmesse (die aber m.W. auch eher den Mangabreich als Schwerpunkt hat).

    Ansonsten kenne ich nur das eher spärliche Angebot von Thalia - aber das kann und wird natürlich dem Comicmarkt bei weitem nicht gerecht.

    In diese Richtung besteht noch enorm grosses Entwicklungspotenzial, sowohl was eine flächendeckende Comichandelstruktur betrifft, als auch Comicleser die sich den franko-belgischen Markt erschliessen.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Kollege Blech
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.734
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leipzig ragt ziemlich heraus. 2 Comicläden mit sehr breitem Angebot und dazu Buchhandlungen (Lehmann z.B., aber nicht allein), die Comicregale haben, die es in sich haben - Angebote quer durch fast alle Comicverlage Deutschlands. Hier in Dresden gibt es wenigstens nen Comicladen, in den Buchhandlungen siehts eher mau aus.

  23. #23
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kollege Blech Beitrag anzeigen
    Leipzig ragt ziemlich heraus. 2 Comicläden mit sehr breitem Angebot und dazu Buchhandlungen (Lehmann z.B., aber nicht allein), die Comicregale haben, die es in sich haben - Angebote quer durch fast alle Comicverlage Deutschlands. Hier in Dresden gibt es wenigstens nen Comicladen, in den Buchhandlungen siehts eher mau aus.
    Aber gehe erstmal in die anderen ostdeutschen Städte, da ist oft gar nix - oder hat dicht gemacht!

    Aber zurück zu Excalibur - schön das dir das Album so gut gefallen hat, ich könnte mir vorstellen, daß 2010-2011 in Frankreich sicherlich ein weiteres erscheint!

  24. #24
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.456
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Das Teufelshühnchen Beitrag anzeigen
    So ist es, gerade zufällig über das neue Album in Fr gestolpert:

    http://www.soleilprod.com/album|2047|CHANT_D_EXCALIBUR_LE_-_Les_gardiennes_de_Broceliande-vol.6

    Na dann wissen wir ja schon auf was wir uns 2011 freuen dürfen! Bleiben somit noch 6 Überraschungen offen! + 1 Edition Solitaire natürlich! :-)

  25. #25
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Excalibur - Band 6 erscheint im Juli 2011

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •