User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fix-und-Foxi-Strip auf Edeka-Anzeige

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    3.000
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Fix-und-Foxi-Strip auf Edeka-Anzeige

    Edeka scheint neuerdings mit regelmäßigen Comicstrips von Fix und Foxi werben zu wollen.

    Dort wird ja bereits eine Fix-und-Foxi-Kinderwurst verkauft. Heute erscheint eine ganzseitige Anzeige (wie donnerstags üblich) mit einem Comicstrip aus drei Bildern.

    Inhalt: Knox hat eine Hausaufgaben-Mach-Maschine erfunden, liegt damit aber völlig daneben, weil gerade Ferien sind. Er will darauf eine "Wurst ohne Zusatzstoffe" erfinden.

    Der Strip ist traditionell gezeichnet. Drüber steht "Edeka präsentiert:", drunter "Ab nächste Woche bei Edeka" (was das heißen soll, bleibt etwas unklar).

    In den 70er und 80er Jahren sind in Comicheften öfters Anzeigen in Comicform erschienen, etwa von Salamander-Schuhen oder Werbung für Eis am Stiel oder Tintenkiller. Sowas habe ich aber schon lange nicht mehr gesehen, und auch daß etablierte Comicfiguren als Werbeträger dienen, habe ich selten erlebt.

    Mal sehen, wie's weitergeht.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    3.000
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von der Wurst wußte ich. Ich hatte aber eher den Eindruck, daß Edeka jetzt jede Woche einen Comicstrip auf seiner Anzeige bringen will, was zugegebenermaßen ziemlich ungewöhnlich wäre.

    Deshalb habe ich jedenfalls nicht ins Kauka-Forum geschrieben. Weiß jemand etwas Genaueres?

    Nachtrag: Okay, man könnte diesen Thread wohl schließen. Alles Wichtige steht im Kauka-Forum unter "Fixundfoxi-Wurst", worauf L.N. Muhr oben hingewiesen hat.
    Geändert von Peter L. Opmann (04.03.2010 um 16:42 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.410
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Böse Zungen ...

    Vielleicht könnte man hier (statt im F&F- Forum) ungehemmt noch ein wenig 'üble Nachrede' führen über den Aufwand, den (der begnadete) Helmut Murek bei der Gestaltung der beiden Strips betrieben hat?
    Auf Anhieb entdecke ich eine doppeltes Lupinchen und einen gespiegelten Fix (oder Foxi) ...

    Desweiteren ist es sehr interessant zu beobachten, wie ein eigentlich 'totes (weil überaltertes) Branding' wie F&F erfolgreich am Leben gehalten (F&F- Magazin reanimated, Teil 3) und weiterverkauft (Würstchenmaskottchen bei EDEKA >sic<) wird. Diese Manpower sollte mal auf aktuelle deutsche Comics mit Chancen auf eine interessierte Leserschaft angewandt werden ...

  5. #5
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das könnt ihr tatsächlich im FF-Forum weiterdiskutieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher