User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 81
  1. #51
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.911
    Mentioned
    119 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Pilot.
    Ich bin da immer nicht sicher, weil Pilot ja zweimal eingestellt und laufende Fortsetzungen dann in Schwermetall beendet wurden... Oder sogar auch komplett dahin 'umzogen'? Vogel der Zeit...? - Jedenfalls bin ich bei Pilot-Serien immer unsicher, ob das (nur) in Pilot war oder (auch) in Schwermetall und müsste immer nachgucken, um sichere Auskunft zu geben.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  2. #52
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Hmmm…. Das würde mich jetzt aber wundern…

    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Tja, dann melde ich mich schon mal für ein von dir spendiertes Diesel in Erlangen an. So hatte ich das in einem anderen Thread jedenfalls verstanden.
    Klar! die Einladung steht natürlich…!

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gebongt!
    Zwehrener müssen schließlich zusammen halten (auch wenn sie nicht immer einer Meinung sind )
    Bin nämlich auch Oberzwehrener.


    Nicht, dass du jetzt tagelang rätselst: Das mit dem "Sommer" hat natürlich nix zu bedeuten. Ich assoziiere nur laufend, blöde Angewohnheit von mir. Der Filmtitel war mir gerade so eingefallen.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau. Einmal Zwehrener, immer Zwehrener!

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder: Du kriegst den Zwehrener aus Zwehren, aber nie Zwehren aus dem Zwehrener.

  6. #56
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.911
    Mentioned
    119 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    "Völker der Welt! Seht auf uns hier in Nordrhein-Westfalen. Da leben Rheinländer und Westfalen zusammen in EINEM Bundesland. Das ist zwar furchtbar - aber es geht!"
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  7. #57
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.410
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ein recht ausführlicher und reich bebilderter Überblick (aus Fan-Sicht) über das ZACK des Koralle Verlags auf comicradioshow:

    http://www.comicradioshow.com/Article4437.html

  8. #58
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    alt-athen
    Beiträge
    259
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hate Beitrag anzeigen
    Eine der prägenden Erfahrungen meines Leben war, als ich meine komplette ZACK-Sammlung verkaufen wollte und niemand sie haben wollte.
    ... Respekt!! Hatte gerade in letzter Zeit den Eindruck, daß DER Deutsche schon mehr als nur leicht verblödet (ist); diese Aussage könnte dies - zumind. teilweise - wieder (etwas) revidieren ... ! ! !

  9. #59
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    alt-athen
    Beiträge
    259
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    "Völker der Welt! Seht auf uns hier in Nordrhein-Westfalen. Da leben Rheinländer und Westfalen zusammen in EINEM Bundesland. Das ist zwar furchtbar - aber es geht!"
    ... edler TIP am Rande: Über ein Auswandern nachdenken - dann geht´s dem Rest dort gleich noch ein Stück besser!! (aber bitte keinesfalls über ein womögliches Umsiedeln in´s herrliche Bayern sinnieren!!)

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    451
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe zwar nichts aufregendes zu erzählen, aber auf die schnelle hier mal meine Zack-Biographie:
    Ich bekam die Nr.17/1972 von meiner Oma ein paar Tage nach meiner Erstkommunion geschenkt. Ich war etwas enttäuscht, hätte mir lieber ein Superman Heft gewünscht. Aber angeblich waren sämtliche Regale beim Zeitschriftenhändler mit Zack Nr. 17 belegt.
    Auch konnte ich mit einigen Geschichten im Heft zuerst nur wenig anfangen.
    Bei MICHEL VAILLANT war es offensichtlich, dass es nur die Fortsetzung einer vorher schon erschienenen Geschichte war, was mir überhaupt nicht gefiel und ich dann auch nicht in die Handlung rein kam. Bei ANDY MORGAN sahen die erwachsenen Personen fast wie Kinder aus, oder wie Marionetten der Augsburger Puppenkiste (mein damaliger Eindruck, heute ist ANDY MORGAN mein absoluter Favorit), dagegen wirkte MICHEL VAILLANT schon ziemlich abgeklärt. Nur UMPAH PAH und vor allen Dingen LUC ORIENT fand ich gut.
    Zack war in der Schule sehr beliebt. Immer wieder wurden unter der Bank Hefte rumgereicht und immer besser gefiel mir das Heft. Der Knackpunkt war dann die Anfang ´73 erschienene RICK MASTER Story GESPENSTER DER NACHT (das Zack-Heft mit dem ersten Teil von „GESPENSTER“ bekam ich von meiner anderen Oma während eines Krankenhausaufenthalts geschenkt). Von da ab blieb ich mehrere Jahre dabei. Wenn das Taschengeld für Zack nicht reichte, verzichtete ich eben auf die Limo in der Schule.

    Neben der MASTER Story gefielen mir in dieser Zeit noch DIE PECHSTRÄHNE (VAILLANT), DER FEUERDRACHE (ORIENT), MISSION IN DER SÜDSEE (TANGY), CANYON DER APACHEN (LUKE), DIE VERSTEINERTE STADT (BRAZIL), DIE ERDE ERTRINGT (VALERIAN), APOLLO RUFT SOJUS (COOPER – ja, ich war damals auch DAN COOPER Fan) und natürlich die ganzen BLUEBERRY Abenteuer. Und klasse fand ich auch die Anzeige in Zack für die Comic-Box 6, ANDY MORGAN – DURCH DIE FLAMMENHÖLLE VON CARANOA. Die Zeichnung hierfür war atemberaubend – was für ein Unterschied zu der ersten Story in Zack. Leider konnte ich mir das Album damals nicht leisten.
    Was mir natürlich auch noch im Gedächtnis blieb, waren die Schwimmbadbesuche im Sommer mit einem Zack-Heft in der Schwimmtasche. Getaucht bin ich dann wie BARRACUDA.
    Klasse fand ich auch, so jedenfalls mein heutiger Eindruck, dass man Zack fast in jedem Laden kaufen konnte. Kiosk, Tante-Emma-Laden, Buchhandlungen, Lotto-Annahmestellen, Supermärkte ...

    Die beste Zeit von Zack war wohl Ende ´73, Anfang ´74. Geschichten wie DER REVOLVERMANN, NACHT DER SCHAKALE, DAS GESPENST MIT DEN GOLDENEN KUGELN, DIE GRÜNE HÖLLE, IM REICH DER TAUSEND PLANETEN, die Comic-Box DER KRATER DES VERDERBENS (die 3er Comic-Box 9 mit COMANCHE und COOPER bekam ich auch von Oma geschenkt) usw. finde ich auch heute noch klasse. Die SÜDSEEBALLADE habe ich zwar bei Erscheinen ignoriert, habe sie aber ein paar Monate später in einem Rutsch gelesen und war total begeistert. Eine der besten jemals erschienenen Storys im alten Zack.

    Ich erinnere mich noch an den 12.06.1974 – einem Mittwoch. Genau einen Tag vor dem WM Eröffnungsspiel verabredete ich mich mit Freunden für ein Tischtennisturnier. Die Vorfreude auf die Fußball WM war groß und wir hatten zu der Zeit auch noch Pfingstferien. Ich wusste aber nicht, dass am nächsten Tag, einem Donnerstag, Feiertag (Fronleichnam) war. Ferien sind Ferien. Als einer der Jungs das mit dem Feiertag erwähnte, dachte ich erst, Sch... kann ich ja das neue Zack-Heft wegen dem Feiertag erst am Freitag kaufen. Jemand meinte aber, dass in so einem Fall die Zeitschriften schon einen Tag früher erscheinen würden. Wärend ich also gerade Spielpause hatte, fuhr ich mit dem Fahrrad zu meinem Zeitschriftenhändler, und siehe da, das neue Zack (Nr.25/74) lag schon aus.

    Die zweiwöchige Erscheinungsweise von Zack hab ich damals für gut empfunden, denn ich hatte dann Geld übrig um mir die Comic-Boxen zu kaufen. Der dünnere Umschlag war natürlich auch nicht optimal, aber schlimmer war der Qualitätsverlust ab Mitte 1974, auch wenn es noch einige Höhepunkte gab (DUELL IN BANGKOK, DIE LETZTEN 24 STD. DER ERDE, DAS GRÜNE GOLD DER BERGE).

    Richtig abwärts ging es mit dem Heft nach meiner Meinung aber 1975. Kein LEUTNANT BLUEBERRY, kein ANDY MORGAN, kein BRUNO BRAZIL. Ende ´75 wurden dann auch Storys gekürzt (VAILLANT), oder komplett umgestaltet (COOPER). Als ich dachte, jetzt geht es nicht mehr schlechter, kam das Jahr 1976 und der Beginn der Wiechmann-Ära. Comics wurden brutal gekürzt, ausgerechnet dann noch solche Klassiker wie COMANCHE und ANDY MORGAN. Ich finde noch heute, dass das ein Verbrechen war. Es wurden dazu noch eine ganze Reihe fürchterlicher Comics veröffentlicht, meiner Meinung nach. Warum ich das Heft überhaupt noch kaufte, kann ich heute auch nicht mehr genau sagen, zumal ich mich in der Zeit nur noch für Gitarren und Mädchen interessierte.
    Mitte ´76 wurde es zwar wieder besser, trotzdem wurde weiterhin fleißig gekürzt, wenn auch nicht mehr so radikal.
    Erst 1977 ging es wieder aufwärts mit Zack. Altbewährte Helden kehrten ins Heft zurück, gekürzt wurde kaum noch. Diese positive Entwicklung erreichte 1978 ihren Höhepunkt. Zack hatte für mich fast wieder den gleichen Standart wie in den ersten beiden Jahren erreicht. Leider ging es 1979 dann wieder steil bergab, was dann auch endgültig der Grund war um auszusteigen. Es hat mich nicht überrascht, als das Heft dann nicht mehr erschien. Der Qualitätsverlust war gegenüber den ersten beiden Jahren enorm. Ich habe mich vielmehr gewundert, dass das Heft überhaupt noch jemand kauft, aber wie gesagt, das ist alles natürlich nur meine persönliche Meinung.

  11. #61
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von John Beitrag anzeigen
    Klasse fand ich auch, so jedenfalls mein heutiger Eindruck, dass man Zack fast in jedem Laden kaufen konnte. Kiosk, Tante-Emma-Laden, Buchhandlungen, Lotto-Annahmestellen, Supermärkte ...
    Bei Buchhandlungen weiß ich nicht, ansonsten täuscht dich deine Erinnerung nicht. Und dasselbe galt natürlich auch für Bastei, Kauka, Williams, Ehapa, Condor etc. Diese Vielfalt gab es in den Siebzigern wirklich in jedem Popelsgeschäft, jedenfalls in meinem Bereich von NRW.
    Meine Zack-Biographie ist ansonsten sehr ähnlich zu deiner Geschichte; bei mir war das erste Heft die 45/1972, ebenfalls von der leider bald darauf gestorbenen Oma gekauft. Ja, die Omas hatten den Plan...

  12. #62
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Mein Zack, dein Zack, Zack war für uns alle da. Oma hat mir nie ein Comic gekauft, das musst Ich schon selbst tun. Mit Bekannten aus der Grundschule / Oberschule bin Ich eingestiegen und als letzter übrig geblieben. '75 rum war dann Schluss mit regelmäßigem kaufen. Ob's an Herrn Wiechmann lag? Keine Ahnung.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  13. #63
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Grundschule hatte meinem Eindruck nach jeder Junge (teilweise auch Mädchen) Comics aus dem Pool der üblichen Verdächtigen (Koralle bis Gevacur, Kauka bis Bastei, BSV/Williams/Ehapa); was zumindest Zack anging, war ich nachher im Gymnasium wirklich der einzige mir bekannte Verbliebene. So schnell ging das leider in meinem Umfeld.
    Was aber immer noch kursierte war: Disney (LTB), wovon ich mich ca. im 6. Schuljahr bis heute verabschiedete; die einschlägigen drei grossen Albenreihen, dann auch Zeug wie "Werner", den ich allerdings verabscheue.

  14. #64
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Mit dem Werner in Heftl-Form konnt Ich mich auch nie so recht anfreunden. Von den Filmen aber bleiben mir die Exkremente Erfahrungen von Meister Röhrich am besten in Erinnerung
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  15. #65
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.800
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @John

    Wie ging es dann bei Dir ab 1999 weiter ? Bist Du erst durch den Relaunch von ZACK wieder eingestiegen oder schon früher bzw. später , als Gitarre, Mädels und Job , Familie und andere Hobbys wieder etwas normaler wurden.
    Zumindest bist Du ja jetzt her bei den Comics und auch Zack wieder gelandet

  16. #66
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.911
    Mentioned
    119 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    (...) die einschlägigen drei grossen Albenreihen, (...)
    Asterix, Lucky Luke und...? Was war die dritte? Isnogud? Clever & Smart?...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    451
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    @John

    Wie ging es dann bei Dir ab 1999 weiter ? Bist Du erst durch den Relaunch von ZACK wieder eingestiegen oder schon früher bzw. später , als Gitarre, Mädels und Job , Familie und andere Hobbys wieder etwas normaler wurden.
    Zumindest bist Du ja jetzt her bei den Comics und auch Zack wieder gelandet
    Also, meine Leidenschaft für Gitarren, Frauen und Comics (in dieser Reihenfolge), hat sich bis heute gehalten, wobei mir meine Tochter das wichtigste ist! Gut, dass meine Freundin nicht mitlesen kann (spässle).
    Nach Zack-Heft 3/79 nach dem Ende der RICK MASTER Geschichte ZEICHEN DER ANGST war erstmal Schluß mit Comics, außer den paar wenigen ASTERIX Alben, die in der Zeit noch erschienen.
    Während einem Urlaub im August 1982 an der Westküste Frankreichs suchte ich in einem Souvenir- und Zeitschriftenladen nach Comics und entdeckte auch eine Ausgabe des legendären Magazins TINTIN von dem ich schon früher in Zack/Zack-Comic Box gelesen hatte. Im Heft waren ein paar Seiten einer COMANCHE Story abgedruckt, die mich ziemlich beeindruckten. Der Zeichenstil hatte sich zwar gegenüber der letzten in Zack erschienenen Geschichte verändert, trotzdem fand ich die Zeichnungen immer noch grandios. Ein paar Jahre später, ich kann nicht mehr genau sagen wann, sah ich in einem Zeitschriftenständer ein ziemlich zerfleddertes COMANCHE Album und erkannte an einer Zeichnung eines vorbeifahrenden Zuges die Geschichte wieder, die ich Jahre vorher in Frankreich, wenn auch nur für ein paar Seiten, gelesen hatte. Ich kaufte mir das Album (DAS GEHEIMNIS UM ALGERNON BROWN)) und war von da ab wieder Comic-Fan.
    Ich möchte jetzt nicht die ganze atemberaubende Geschichte bis ins Jahr 1999 erzählen, aber ich glaube es war in der Zack-Zeitung, herausgegeben von zaktuell, in der gesagt wurde, dass Zack wieder erscheinen wird. Da fällt mir ein, dass zaktuell mir noch Geld schuldet. Seine Zack-Zeitung bekam man nur gegen Vorkasse. Irgendwann wurde die Zeitung eingestellt. Mein Guthaben wurde mir bis heute nicht zurückgezahlt. Inzwischen dürfte der Schuldenberg mehrere Millionen betragen
    Beim neuen Zack war ich also von Anfang an dabei.

  18. #68
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.911
    Mentioned
    119 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von John Beitrag anzeigen
    (...)
    Ich möchte jetzt nicht die ganze atemberaubende Geschichte bis ins Jahr 1999 erzählen, aber ich glaube es war in der Zack-Zeitung, herausgegeben von zaktuell, in der gesagt wurde, dass Zack wieder erscheinen wird. Da fällt mir ein, dass zaktuell mir noch Geld schuldet. Seine Zack-Zeitung bekam man nur gegen Vorkasse. Irgendwann wurde die Zeitung eingestellt. Mein Guthaben wurde mir bis heute nicht zurückgezahlt. Inzwischen dürfte der Schuldenberg mehrere Millionen betragen (...)
    Mooooment! Das kann ich so nicht stehen lassen!
    Zunächst mal: Es kann NICHT sein, dass Du aus meiner ZACK-Zeitung erfahren hast, dass ZACK wieder erscheinen würde - die erschien nämlich erst NACH dem Neustart von ZACK. Und von meiner ZACK-Zeitung kann man eigentlich auch nur aus dem neuen ZACK erfahren haben... - Vermutlich hast Du -wie ich- die Info aus dem RRAAH! 45...

    Dann: Die ZACK-Zeitung wurde NICHT eingestellt. Die Herausgabe ruht nur. VIELLEICHT ruht sie in Frieden und für ewig, weil ich dafür absehbar keine ZEIT habe. Aber von Zeit zu Zeit hab ich immer mal wieder LUST, sie wieder auferstehen zu lassen, bzw. weiter zu führen und wer weiss, ob und wann sich meine Lebensumstände wieder mal so ändern, dass sich da wieder was machen lässt. Problem ist ja, dass das n Non-Profit-Projekt war, was unverhältnismässig viel Zeit kostet, aber den Kühlschrank nicht füllt. - Setzt Euch dafür ein, dass das 'bedingungslose Grundeinkommen' eingeführt wird, dann könnt ich die ZACK-Zeitung reanimieren. Oder betet, dass, wenn ich im entsprechenden Alter bin, das Rentensystem noch nicht zusammen gebrochen ist, dann kann ich dann. Oder drückt die Daumen, dass ich sonstwie zu 'unerklärlichem Reichtum' komme. Aber auf Lotto muss da keiner spekulieren, das spiel ich nämmich nich.

    Ansonsten hab ichs bei passenden Gelegenheiten immer schon mal publik gemacht: Wer noch Guthaben hat und nicht auf die Wiederauferstehung, die vielleicht wirklich nie kommt, warten und hoffen will, kann sich bei mir melden -am besten mit Angabe der Kontoverbindung- dann überweis ich ihm das. Dann ist man aber beim Neustart, der sicherlich wenn, dann überraschend und unangekündigt erfolgen wird (es ist dann eben einfach irgendwann ne neue Ausgabe in der Post*) natürlich nicht dabei. Und: Wenn ichs recht erinner', lohnt Rückforderung des Guthabens für die meisten kaum den 'administrativen Aufwand', weil die verbliebenen Guthaben in absolut geringfügigen Regionen sind. Ich glaub, es war genau EINER, der kurz vor Ende noch 20 Euro geschickt hat und der hats entweder schon lange wieder oder wollte es ausdrücklich nicht, das erinner ich nicht genau, bin aber sicher, mit dem in Kontakt gewesen zu sein, um das geklärt zu haben. Bei allen anderen war das Guthaben, glaub ich, deutlich unter 5,-, wenn nicht gar unter 2,- Euro oder betrug nur noch n paar Cent.

    ---
    * Ich mag ja solche 'unverhofften Überraschungen' und die Freude, die sowas macht: Man erinnere sich an die Extra-Ausgabe der ZACK-Zeitung, die punktgenau zum Geburtstags-Donnerstag des Koralle-ZACKs erschien - den Reaktionen darauf zufolge, hat das damals nicht nur mir, sondern auch den Lesern viel Freude gemacht. - Insofern: Wer noch Guthaben hat (und es nicht erstattet haben möchte), aber seit Erscheinen der letzten ZACK-Zeitung umgezogen ist oder in Zukunft umzuziehen beabsichtigt, sollte mich für den Fall der Fälle über seine aktuelle Postanschrift auf dem Laufenden halten.
    Geändert von ZAQ (23.10.2016 um 23:56 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.158
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    75 rum war dann Schluss mit regelmäßigem kaufen. Ob's an Herrn Wiechmann lag? Keine Ahnung.
    Diese Ungewissheit kann Dir genommen werden: Herr Wiechmann ist in diesem Fall ausnahmsweise unschuldig, der trieb erst 1976 sein Unwesen bei "Zack"

  20. #70
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.911
    Mentioned
    119 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    PS: So trügt die Erinnerung. Grad mal -angeregt durch diesen Thread- die alte Kundendatei gecheckt. Es sind tatsächlich doch noch mehr Leute mit 'höheren' Guthaben: 29 ZZ-Abonennten haben mehr als 10,- €, der 'Spitzenreiter' 30,95 €. - Wie auch immer: Natürlich habe ich die Guthaben NICHT gut verzinslich angelegt und natürlich gibt es nur das Guthaben selbst zurück, nicht mit Zinsen und insofern sind das selbst in der Summe kein Schuldenberg in Millionenhöhe, sondern alles in überschaubarer Grössenordnung und es würde mich nicht zur Privat-Insolvenz bringen, wenn sich morgen alle Abonnenten melden würden, um ihr Guthaben zurück zu fordern. Wer das will kann das jederzeit tun. - Aber ich freu mich auch über diejenigen, die ausdrücklich drauf verzichten, nach dem Motto: "Nee, lass mal: wenns weitergeht, will ich dabei sein, wenn nicht, nimms als Anerkennung für die Arbeit, die Du da in der Vergangenheit reingesteckt hast..." - An dieser Stelle Gruss an Ich-glaub-er-weiss-dass-er-gemeint-ist
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  21. #71
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Asterix, Lucky Luke und...? Was war die dritte? Isnogud? Clever & Smart?...
    "Tim & Struppi" meinte ich, aber stimmt, "Clever & Smart" waren eigentlich auch ziemlich verbreitet. "Isnogud" ist mir damals nur in Comix begegnet.

    Apropos, aus deutschen Punk/New Wave-Zeiten:

    Male - Clever & Smart (Rondo/1979)
    https://www.youtube.com/watch?v=T5JgFtuHclY


    Bei Male war u.a. Jürgen Engler (Die Krupps); ich habe das Teil auf einer kleinen Label-Compilation mit u.a. auch Mittagspause (Vorläufer von Fehlfarben) und ZK (Vorläufer der Toten Hosen).

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    451
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Wer noch Guthaben hat (und es nicht erstattet haben möchte), aber seit Erscheinen der letzten ZACK-Zeitung umgezogen ist oder in Zukunft umzuziehen beabsichtigt, sollte mich für den Fall der Fälle über seine aktuelle Postanschrift auf dem Laufenden halten.
    Wollte das eigentlich gar nicht mehr erwähnen, ist mir halt beim Schreiben gerade so eingefallen. Ich verzichte auch auf mein Guthaben bei dir, schon alleine wegen deiner ANDY MORGAN Website .

  23. #73
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.911
    Mentioned
    119 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von John Beitrag anzeigen
    (...) wegen deiner ANDY MORGAN Website .
    Ja, Danke. Die ist auch was, für das ich gern mehr Zeit hätte. Die ist zwar okay, wie sie ist, aber geplant war da auch noch mehr... Dito für die Tony Stark-Seite und einiges mehr.

    Da verbringt man unterm Strich schon viel zu wenig Zeit am Meer und kommt trotzdem zu nix. Irgendwie sind die Tage zu kurz. Und mit fortschreitendem Alter beschleicht mich der Verdacht, dass nicht nur die Tage, sondern insgesamt das Leben zu kurz ist. Na ja. Zumindest kann ich mich nie über Langeweile beklagen, werde als Rentner sicher nicht in ein tiefes Loch aus 'Nichts-mit-sich-anzufangen-wissen' fallen und wenn denn irgendwann 'aller Tage Abend' ist, kann ich auf ein im wahrsten Sinne 'ausgefülltes' Leben zurückblicken. Wie lang das noch dauert, was ich in der verbleibenden Zeit noch schaffe und was davon am Ende bleibt, wird man halt abwarten müssen.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  24. #74
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Da verbringt man unterm Strich schon viel zu wenig Zeit am Meer und kommt trotzdem zu nix. Irgendwie sind die Tage zu kurz. Und mit fortschreitendem Alter beschleicht mich der Verdacht, dass nicht nur die Tage, sondern insgesamt das Leben zu kurz ist. Na ja. Zumindest kann ich mich nie über Langeweile beklagen, werde als Rentner sicher nicht in ein tiefes Loch aus 'Nichts-mit-sich-anzufangen-wissen' fallen und wenn denn irgendwann 'aller Tage Abend' ist, kann ich auf ein im wahrsten Sinne 'ausgefülltes' Leben zurückblicken. Wie lang das noch dauert, was ich in der verbleibenden Zeit noch schaffe und was davon am Ende bleibt, wird man halt abwarten müssen.
    Du bist nicht allein...
    Muss jetzt aufpassen, dass du mir mit deinem kleinen melancholischen Philosophieexkurs auf meine alten Tage nicht noch ein bisschen sympathisch wirst...

  25. #75
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.800
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht meine ZACK Biografie , aber diese hier ist wirklich interessant und außergewöhnlich :

    Cuno Comix Affolter – Vater und Leiter des Comic-Zentrums in Lausanne – tritt ab
    Ihm verdankt Lausanne die zweitgrösste Comic-Sammlung Europas, Luzern das «Fumetto»: Cuno Affolter hat viel für die Schweizer Comic-Szene getan. Nun geht er in Pension.
    https://www.badenertagblatt.ch/kultu...-ab-ld.2113900


    ...In der Bezirksschule habe ich von meinem Freund Geri Born, heute bekannter Fotograf, eine grosse Sammlung von «Zack»-Heften geerbt. Da wurde ich mit «Blueberry», «Corto Maltese» und anderen französischen Serien angefixt und bin endgültig Bildersüchtig geworden.

    ...Was nach 45 Jahren bleibt:

    Meine Sammlung reduziere ich von 40‘000 auf 40 Comics.
    Ein
    Herz
    für Hardcover

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •