User Tag List

Seite 10 von 24 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 589
  1. #226
    Mitglied Avatar von nicetux
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    76
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...und dieses versteigere ich dann als seltenen Fehldruck. Nein Quatsch, dieser Band bleibt natürlich bei mir in meiner Sammlung
    besucht mich doch mal http://www.free-blog.in/ibloggaboutme/

    Ich habe neue Bilder in meine Galerie hochgeladen - schaut sie euch doch mal an. Im INDUCKS bin ich auch nicetux

  2. #227
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Das 10. Album ist erschienen

    Nummer 11 erscheint am 16.12.2011

  3. #228
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Im Ehapa Shop bekommt man jetzt die ersten 5 Alben plus Schuber

    http://www.ehapa-shop.de/product/302...ausen-edition/

  4. #229
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das 10. Album enthält folgende Geschichten :

    Der Käferkiller
    Die Erdölaktie
    Unvergeßliches Picknick
    Blaue Blütenpracht
    Die Goldgrube

    Besonders gut haben mir "der Käferkiller" & "Die Erdölaktie" gefallen. Wieder ein sehr guter Barks Band.

    Komisch fand ich aber das in der Inhaltangabe unter der Geschichte "Blaue Blütenpracht" der Storyhinweis " Barks Library 10" stand !!! Ist die Entenhausen Edition den kein reiner Nachdruck der BL Bände ? Ich denke schon !!!

    Da könnte man ja unter jeder Geschichte in den Bänden diesen Hinweis abdrucken ?! Macht man aber nicht, weil überflüssig.

    Soviel von mir ...Band 11 kommt am 16.12. raus !

  5. #230
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kicker1975 Beitrag anzeigen
    Komisch fand ich aber das in der Inhaltangabe unter der Geschichte "Blaue Blütenpracht" der Storyhinweis " Barks Library 10" stand !!!
    "Blaue Blütenpracht" ist seinerzeit in der BL zum ersten Mal auf deutsch erschienen, daher der Hinweis.

    Ist die Entenhausen Edition den kein reiner Nachdruck der BL Bände ? Ich denke schon !!!
    Nein, kein reiner Nachdruck. Die Zusammenstellung der Geschichten ist zwar die gleiche, aber die Kolorierung ist neu und der Text ist zum Teil etwas anders (revidierte Fuchs-Fassung, wie in der CBC).

  6. #231
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Hinweis ! Das habe ich nicht gewusst, da ich nie die Original Bände der Barks Library gesammelt habe

  7. #232
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kasimir Kapuste Beitrag anzeigen
    "Blaue Blütenpracht" ist seinerzeit in der BL zum ersten Mal auf deutsch erschienen, daher der Hinweis.
    Der Hinweis ist trotzdem nicht sinnvoll. Es sei denn, der erstgenannte Hinweis sei jeweils die deutsche Erstveröffentlichung. Dies müsste aber so gekennzeichnet werden, sonst ist es unklar.

  8. #233
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2010
    Beiträge
    241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Der Hinweis ist trotzdem nicht sinnvoll. Es sei denn, der erstgenannte Hinweis sei jeweils die deutsche Erstveröffentlichung.
    Ist es das nicht??? - egal

    Ich fand den band auch sehr gut.
    Die Erdölaktie, Unvergeßliches Picknick und Die Goldgrube haben mir am besten gefallen. Vor allen Dingen das unvergessliche Picknick...die ganzen Streiche, euinfach herrlich. Und die Gerechtigkeit siegt!

  9. #234
    Mitglied Avatar von mathepauker
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von digedag21 Beitrag anzeigen
    Vor allen Dingen das unvergessliche Picknick...
    Man sieht, dass die Geschichte schon über 60 Jahre auf dem Buckel hat. Die Kinder durch Versohlen des Hinterns zu erziehen, ist doch heute nicht mehr zeitgemäß. Strafen wie Ohrfeigen oder Schläge sind eine Form von Gewalt an Kindern – und Kinder haben (inzwischen zum Glück) ein Recht darauf, körperlich unversehrt aufzuwachsen.
    »Die Lage ist bitterernst! Wir sind in der Verteidigung ganz auf uns selbst gestellt!« (Dagobert Duck in Kampf um Duckland)

  10. #235
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mathepauker Beitrag anzeigen
    Man sieht, dass die Geschichte schon über 60 Jahre auf dem Buckel hat. Die Kinder durch Versohlen des Hinterns zu erziehen, ist doch heute nicht mehr zeitgemäß. Strafen wie Ohrfeigen oder Schläge sind eine Form von Gewalt an Kindern – und Kinder haben (inzwischen zum Glück) ein Recht darauf, körperlich unversehrt aufzuwachsen.
    Ein altes Streitthema. Ich teile zwar Deine Ansicht der heutigen Erziehung von Kindern, finde es aber in Comics immer wieder witzig zu sehen. Hier muss man einfach einen klaren Strich ziehen, zwischen Realität und Comicwelt.
    Gruß Christoph

  11. #236
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Entenhausen Edition Band 11 ist draussen ! Hier die Storys :

    Zauberkunststücke
    Friedliche Ferien
    Der Walzerkönig
    Musikalischer Unfug
    Donald bei der Feuerwehr

    Der 11te Band ist wieder echt super ! Vor allem Donald bei der Feuerwehr & Friedliche Ferien haben mir sehr gut gefallen.

    Leider ist den Machern ein kleiner Fehler unterlaufen, Donald bei der Feuerwehr erschien nicht nur im MM-M und im DDSH, beim Blick in meine alte Klassik Album Sammlung stellte ich fest das diese Story auch in Klassik Album 33 zufinden war. Sogar als Titelgeschichte.

    Das aber nur am Rande. Sonst ist aber alles genial, wie immer bei dieser Reihe

    Band 12 erscheint am 10.02.2012 Dann ist ein Jahrgang mit 12 Bänden voll !
    Geändert von Kicker1975 (17.12.2011 um 13:39 Uhr)

  12. #237
    Mitglied Avatar von mathepauker
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kicker1975 Beitrag anzeigen
    Band 12 erscheint am 10.02.2012 Dann ist ein Jahrgang mit 12 Bänden voll !
    Laut Wikipedia versteht man unter einem Jahrgang die
    Summe der Exemplare einer bestimmten Zeitschrift, die innerhalb eines Jahres erschienen sind
    Aber EEDCB 1 erschien schon im April 2010. Es wäre wohl besser zu sagen, dass das erste Dutzend voll ist.

    Nichtsdestotrotz: Nummer 12 verfügbar. Sie enthält – wie zu erwarten war – diese Geschichten:


    Nummer 13 erscheint am Freitag, den 13. April.
    »Die Lage ist bitterernst! Wir sind in der Verteidigung ganz auf uns selbst gestellt!« (Dagobert Duck in Kampf um Duckland)

  13. #238
    Mitglied Avatar von mathepauker
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nummer 13 ist ab jetzt im Handel. Sie enthält die folgenden Geschichten:

    Damit ist (ein bisschen mehr als) ein Viertel des Pensums geschafft.

    Ausgabe 14 erscheint am 8. Juni, dem Tag des Eröffnungsspiels der UEFA EURO 2012.
    »Die Lage ist bitterernst! Wir sind in der Verteidigung ganz auf uns selbst gestellt!« (Dagobert Duck in Kampf um Duckland)

  14. #239
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2010
    Beiträge
    241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat mir wieder sehr gut gefallen.
    Als jemand der die Storys noch nicht kennt freue ich mich jedes mal auf den Band und finde die Storys einfach Klasse.
    Vor allen Dingen die beiden Storys mit Gustav gefallen mir ausgesprochen gut.

  15. #240
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde die Geschichten auch immer toll. Ich kenne zwar die meisten schon aber so gesammelt und neu coloriert gefallen sie mir noch besser, als in den alten DDSH Ausgaben. Und immer suchen brauche ich die dann auch nicht , das ist schon von Vorteil

  16. #241
    Mitglied Avatar von mathepauker
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt ist Album 14 draußen. Es enthält die Geschichten aus BL 14. Nummer 15 gibt’s ab dem 10. August.
    »Die Lage ist bitterernst! Wir sind in der Verteidigung ganz auf uns selbst gestellt!« (Dagobert Duck in Kampf um Duckland)

  17. #242
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2010
    Beiträge
    241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöner Band (so was ähnliches schreib ich glaub ich jedes mal)!

    Vor allen Dingen die Schulschwänzergeschichte hat mir gefallen. Donald gegen die Kinder ist immer lustig.

    Auch die anderen sind natürlich top.

  18. #243
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    318
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In einen beneide Ich die jungen geneigten Leser . .....
    Sie können noch viele Barks Geschichten zum ersten Mal lesen !
    Für mich war es immer ein Fest in der Library Ausgabe mir damals noch unbekannte Geschichten des Meisters zu lesen.

  19. #244
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    auch die werden sich wohl eines fernen Tages über die immer wiederkehrenden Veröffentlichungen beschweren, weil sie denken alle Reihen sind nur für sie und keinesfalls für irgendwelche Neuen

  20. #245
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    318
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pah - Ich habe alle Geschichten von Barks mehrfach. Ich kaufe sie gern zum 4. oder 5. mal .
    das ist mein Hobby ! - die Aufmachungen, Texte ändern sich häufig ...
    Jedenfalls lese ich alle Geschichten immer wieder gern.
    Wenn man sie unter anderen Gesichtspunkten durchsieht, ergeben sich immer neue Überraschungen.
    Die Donaldisten haben absolut recht: Barks ist ein Hochgenuß !

  21. #246
    Mitglied Avatar von mathepauker
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun gibt’s Album 15 im Handel. Es enthält – keine Überraschung – die Geschichten aus BL 15. Nummer 16 gibt’s ab dem 5. Oktober.
    »Die Lage ist bitterernst! Wir sind in der Verteidigung ganz auf uns selbst gestellt!« (Dagobert Duck in Kampf um Duckland)

  22. #247
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Opa Nui Beitrag anzeigen
    Pah - Ich habe alle Geschichten von Barks mehrfach. Ich kaufe sie gern zum 4. oder 5. mal .
    das ist mein Hobby ! - die Aufmachungen, Texte ändern sich häufig ...
    Jedenfalls lese ich alle Geschichten immer wieder gern.
    Wenn man sie unter anderen Gesichtspunkten durchsieht, ergeben sich immer neue Überraschungen.
    Die Donaldisten haben absolut recht: Barks ist ein Hochgenuß !
    Geht mir auch so...das Meiste habe ich auch in meinen alten DDSH Heften & auch in den alten Donald Klassik Alben. Na und ...ich kaufe die Bände sehr gerne nochmal ...zudem sind die Farben hier sehr schön aufgefrischt.

    Zudem muss ich nicht ewig meine alten DDSH Hefte raussuchen und die Papierqualität wird ja dadurch auch nicht besser LOL. Da kaufe ich mir lieber die neuen Alben ...warum auch nicht ?

    Band 15 ist im übrigen raus ! und das ist gut so ...

  23. #248
    Mitglied Avatar von mathepauker
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kicker1975 Beitrag anzeigen
    Band 15 ist im übrigen raus !
    Hab ich doch schon mitgeteilt .

    Zitat Zitat von Kicker1975 Beitrag anzeigen
    das Meiste habe ich auch in meinen alten DDSH Heften & auch in den alten Donald Klassik Alben. Na und ...ich kaufe die Bände sehr gerne nochmal
    Dann kennt ihr euch ja aus und könnt vielleicht meine Verständnisfragen beantworten:

    • Ist es in Seltsames Ferienerlebnis so, dass der Pferdedieb die Pferde klaut, sie – Wozu gibt es schließlich Pferdefarbe? – umlackiert, dann wieder an den ursprünglichen Besitzer (bzw. Donald) verkauft und auf (schnell antrainiertes) Kommando wieder abziehen lässt – und sich das mit dem Verkaufen so lange wiederholt, bis das Geld aufgebraucht ist?
    • Kommt Wer sucht, der findet. Warum gibt Gustav am Ende den Chauffeur? Der Maharadscha wird ihn doch kaum dazu zwingen und freiweillig arbeitet er doch bestimmt nicht für Donald und dessen Neffen. Die Fahrunfähigkeit (Blasen) sind auch kein hinreichender Grund. Außerdem bekommt Gustav laut Vereinbarung doch 9000 Taler.
    »Die Lage ist bitterernst! Wir sind in der Verteidigung ganz auf uns selbst gestellt!« (Dagobert Duck in Kampf um Duckland)

  24. #249
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    318
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann kennt ihr euch ja aus und könnt vielleicht meine Verständnisfragen beantworten:

    • Ist es in Seltsames Ferienerlebnis so, dass der Pferdedieb die Pferde klaut, sie – Wozu gibt es schließlich Pferdefarbe? – umlackiert, dann wieder an den ursprünglichen Besitzer (bzw. Donald) verkauft und auf (schnell antrainiertes) Kommando wieder abziehen lässt – und sich das mit dem Verkaufen so lange wiederholt, bis das Geld aufgebraucht ist?
    • Kommt Wer sucht, der findet. Warum gibt Gustav am Ende den Chauffeur? Der Maharadscha wird ihn doch kaum dazu zwingen und freiweillig arbeitet er doch bestimmt nicht für Donald und dessen Neffen. Die Fahrunfähigkeit (Blasen) sind auch kein hinreichender Grund. Außerdem bekommt Gustav laut Vereinbarung doch 9000 Taler.

    [/QUOTE]
    Beides sind inhaltlich durchschnittliche Geschichten des Meisters.

    Im "Ferienerlebnis " scheitert Donald herrlich mit seiner Wachsamkeit, und die Wutzeichnungen sind sehr schön.

    Die Rubin Suche schildert den einzig wahren Gustav (arrogant und stinkend faul),- wunderschön sind die Streitzenen.
    Donaldisten haben festgestellt, daß einfachste Verkleidungen in Entenhausen ausreichen- hier ist wieder ein Beispiel davon.

    Nun zum Inhalt : Zu seltsames Ferienerlebnis : JA !

    Zu Wer sucht der findet:
    Gustav geht leer aus .
    Gegenüber den Beamten sagt Er - er wisse nichts von einem Rubin.- Er will ihn gar nicht mehr!
    Er verleugnet seinen Deal mit Donald und den Grund des Strandverwüstens.
    Seine Verwandten müssen sich vor Gericht verantworten. Er nicht !
    Er trägt aber Mitschuld !
    Donald erhält die vollen 10.000 Taler und zahlt die 5000 Taler Geldstrafe.
    Das die Ducks sich gleich ein teures Auto leisten...nun ja
    Gustav spielt reuevoll den Chaffeur . Ich finde es ist eine milde Wiedergutmachung.

  25. #250
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2010
    Beiträge
    241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich fand den Band wieder sehr gut.
    Am besten gefiel mir Kampf der Echos.

    Bei der ersten Geschichte habe ich mich auch ein wenig gewundert, aber es ist ein Comic, warum also nicht...

Seite 10 von 24 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •