User Tag List

Seite 7 von 24 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 589
  1. #151
    Mitglied Avatar von DD-313
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    71
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Übersetzungen in den deutschen Erstausgaben stammen von einem Herrn Ulrich Klein.

  2. #152
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dr. scrooge Beitrag anzeigen
    Aber wer hat diese denn dann übersetzt? .
    Steht doch hier:

    Zitat Zitat von DD-313 Beitrag anzeigen
    Die älteren Versionen - auch die in der Barks Library WDC 1 und 2 - stammen, entgegen den Angaben im Album, von einem Herrn Ulrich Klein!

  3. #153
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    318
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DD-313 Beitrag anzeigen
    Die Übersetzungen in den deutschen Erstausgaben stammen von einem Herrn Ulrich Klein.
    gut recherchiert.
    Klatsch Klatsch Klatsch

  4. #154
    Mitglied Avatar von chillybongo
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe das auf die Schnelle nicht gefunden, falls es schon diskutiert wurde, bitte ich um Nachsicht.

    Ich habe die komplette US-Ausgabe der Barks Library von Gladstone (die mit den Trading Card-Beilagen) im Regal. Die deutsche Ausgabe von Ehapa hatte ich mich damals nicht auch noch zugelegt, weil ich sowieso die Original-Barks-Texte haben wollte. Bei der neuen ENTENHAUSEN-EDITION ist mir die andere Kolorierung aufgefallen. Die Gladstone-Ausgaben wurden von den Leaches neu - und ziemlich gut - koloriert. Die neue Edition hat eine ganz andere Farbgebung.

    Weiß jemand was darüber? Wieso? Weshalb? Warum? Wurde die Ehapa-Barks-Library damals nicht 1:1 übernommen, also auch die Farben?
    Wenn man nur mal das Cover nimmt, so ist das neue Cover eher "blau", während das Original-Cover eher türkis/grünlich ist.

  5. #155
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. In Ehapas Barks Library wurden die Druckvorlagen von Gladstone verwendet, inkl. Kolorierung. Das gilt auch für die Buchreihe "Barks Comics & Stories".

    2. Für die Carl Barks Collection wurde die Kolorierung komplett neu angelegt, übrigens ebenfalls unter Mitwirkung von Susan Daigle-Leach. Hauptgrund, nehme ich an: Da für die CBC zumindest zum Teil andere Druckvorlagen verwendet wurden, konnte die alte Kolorierung nicht so einfach übernommen werden.

    3. Die Kolorierung der Entenhausen-Edition lehnt sich an die CBC an, ist aber überarbeitet worden.

  6. #156
    Mitglied Avatar von chillybongo
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Klärung. Die Farben von Susan Daigle-Leach sind einfach die besten. Ich weiß nicht, warum man daran wieder herumgedoktort hat.
    Davon abgesehen ist die Entenhausen-Edition eine gute Idee, diese Geschichten wieder einem breiten Publikum günstig schmackhaft zu machen.

  7. #157
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von chillybongo Beitrag anzeigen
    Die Farben von Susan Daigle-Leach sind einfach die besten.
    Ja, talentierte Dame. Die Barks Library war damals eine Offenbarung, weil man bei Ehapa/Egmont Computerkolorierung noch gar nicht kannte. Ich kenne allerdings auch Leute, denen das Ganze zu knallig geraten ist.

  8. #158
    Junior Mitglied Avatar von Domingo
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    Oberwil BL / Schweiz
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Leute

    Also ich finde die Neuauflage gut, da so wieder neue Leute die Chance haben sich ein "Komplettwerk" zuzutun

    Ich selbst habe die komplette Barks Comics & Stories-Serie und habe mich ehrlich gesagt nicht darum gekümmert ob es dabei zu identischen Geschichten kommt (habe ich mit der Serie eigentlich alles?)

    Noch was zum Preis: Normalerweise habt ihr in DE massive Preisvorteile gegenüber uns in der Schweiz, nun für einmal staune ich über die "korrekte" Umrechnung:
    Bei euch 5,95, bei uns in der CH 10.90

    Das ist zwar immer noch zu unseren Ungunsten beim Kurs ausgelegt, aber schon viel knapper als auch schon! Und mit dem Preis kann ich leben für etwas, das alle 2 Monate erscheint!

  9. #159
    Mitglied Avatar von DD-313
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    71
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du hast damit nicht mal die Hälfte des Barks'schen Werkes.
    Die "Comics & Stories"-Bücher enthalten nur die Zehnseiter.
    (Die jetzt in der "Entenhausen Edition" neu aufgelegt werden).

    Die Barks Library hat 133 Bände, die 51 "gelben" davon entsprechen Deiner Sammlung aus 17 gebundenen Ausgaben.

  10. #160
    Junior Mitglied Avatar von Domingo
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    Oberwil BL / Schweiz
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DD-313 Beitrag anzeigen
    Du hast damit nicht mal die Hälfte des Barks'schen Werkes.
    Die "Comics & Stories"-Bücher enthalten nur die Zehnseiter.
    (Die jetzt in der "Entenhausen Edition" neu aufgelegt werden).

    Die Barks Library hat 133 Bände, die 51 "gelben" davon entsprechen Deiner Sammlung aus 17 gebundenen Ausgaben.
    Danke!

    Habe ich schon geahnt, da ich auch schon auf Geschichten gestossen bin, an die ich mich nicht erinnerte

    Bedeutet aber, dass ich mir die Edition wirklich schenken kann (ausser ich will was, das ich den Kindern auch mal in die Hände gebe)

  11. #161
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Da hast du recht.D..Dann kannst du dir diese reihe getrost schenken:-)Ich gehe sowiesonicht davon aus das dieReihe sich bis zum ende halten wird

    Investiere dann doch lieber in die Barks-Dagobert Reihe , bei der gerade der 5. Band erschienen ist. Da hast du dann ne ganze menge neuer und längerer geschichten
    Comics Lesen???? Das schaffe ich nicht, das sammeln nimmt zu viel zeit in Anspruch
    eBay süchtig und spass dabei

  12. #162
    Junior Mitglied Avatar von Domingo
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    Oberwil BL / Schweiz
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dr. scrooge Beitrag anzeigen
    Da hast du recht.D..Dann kannst du dir diese reihe getrost schenken:-)Ich gehe sowiesonicht davon aus das dieReihe sich bis zum ende halten wird

    Investiere dann doch lieber in die Barks-Dagobert Reihe , bei der gerade der 5. Band erschienen ist. Da hast du dann ne ganze menge neuer und längerer geschichten
    Zu dem Schluss bin ich gerade heute gekommen bei meinen Recherchen, wird sofort nachgeholt!

    Morgen früh ruf ich den Dealer meines Vertrauens an

    Edit: Die haben ja ein Rad ab, die Dinger kosten bei uns CHF 42.80, wenn ich die in DE bestelle spare ich für die bisher erschienen 5 Bücher locker 40 Franken!
    Geändert von Domingo (04.06.2010 um 22:01 Uhr)

  13. #163
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Bedenke aber das die versandkosten von deutschland in die schweiz schweineteuer ist. Alles was Über 2 kg ist, und da bist du schon mit 2 Büchern dabei, kostet mit DHL - Deutschland satte 30 euro versand.

    Also wenn dann musst du alle 5 Bücher auf einmal aufen und hoffen das die jemand auch in die schweiz versendet

    Meist gestaltet sich das schwierig mit der schweiz

    Die meisten anderen Paketunernehmen schliessen die schweiz dagegen sogar komplett aus.
    Wegen Zollgeschichten und dem fernbleiben der EU..

    wünsche dir viel glück
    Comics Lesen???? Das schaffe ich nicht, das sammeln nimmt zu viel zeit in Anspruch
    eBay süchtig und spass dabei

  14. #164
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    soo die nr.2 gabs heute auch schon am bahnhofskiosk hab sie mir direkt mal gesichert... aber noch nich gelesen

  15. #165
    Junior Mitglied Avatar von Domingo
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    Oberwil BL / Schweiz
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dr. scrooge Beitrag anzeigen
    Bedenke aber das die versandkosten von deutschland in die schweiz schweineteuer ist. Alles was Über 2 kg ist, und da bist du schon mit 2 Büchern dabei, kostet mit DHL - Deutschland satte 30 euro versand.
    wünsche dir viel glück
    Glück hatte ich offenbar, mir wurden gerade mal rund 5 EUR verlangt


  16. #166
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    wow...ned schlechtund was haste jetzt für die Bücher bezahlt?
    Ich habe heute den 2. Band auch schon am kiosk gesehen...Und obwohl ich wegen urlaubsgeld zur Zeit nicht sparen muss, habe ich ihn , wie auch zuvor geplant, getrost stehen gelassen..irgendwann wirder einem schon mal günstiger über den weg rennen
    Comics Lesen???? Das schaffe ich nicht, das sammeln nimmt zu viel zeit in Anspruch
    eBay süchtig und spass dabei

  17. #167
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    diesmal gefallen mir die geschichten aber richtig gut

  18. #168
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    trotzdem allesammt schon 7-12 mal in anderen Heften verfügbar
    Comics Lesen???? Das schaffe ich nicht, das sammeln nimmt zu viel zeit in Anspruch
    eBay süchtig und spass dabei

  19. #169
    Mitglied Avatar von mathepauker
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der hiesigen Filiale der Lebensmittel-Handelskette meines Vertrauens kaufe ich heute ein Exemplar von EEDCB 2, wie es im Inducks heißt. Die tollen Trapper kannte ich aus einem alten MM, habe die Geschichte nun aber endlich in anständiger Qualität (als Kind bin ich mit meinen Comics noch nicht so sachte wie heute umgegangen). Die Vier Männer im Schnee kenne ich seit TGDD 260, darin wurde allerdings eine Neuübersetzung abgedruckt.
    EEDCB gibt es, obwohl ich keine ISBN auf dem aktuellen Album fand, übrigens auch bei Amazon.
    Das Gesamtwerk von Carl Barks wurde ja einerseits in der Carl Barks Collection abgedruckt, andererseits in der Barks Library (133 Bände in 8 Reihen). Zur Analyse letzterer habe ich mir folgende Liste erstellt. Wenn die Unterlisten Nachdruckreihen darstellen sollen, ist diese Übersicht dann vollständig und korrekt?

    • Walt Disney Comics (Hauptreihe, enthält im Wesentlichen die kurzen Geschichten und die 10-Seiter) (51 Ausgaben)
      • Barks Comics & Stories (Jeder der insgesamt 17 Bände enthält 3 Bände der Hauptreihe)
      • Entenhausen-Edition Donald
    • Spezial: Onkel Dagobert (38 Ausgaben)
      • Barks Onkel Dagobert
    • Spezial: Donald Duck Weihnachtsgeschichten (1 Ausgabe)
    • Spezial: Donald Duck (26 Ausgaben)
    • Spezial: Daniel Düsentrieb (6 Ausgaben)
    • Spezial: Fähnlein Fieselschweif (7 Ausgaben)
    • Spezial: Daisy Duck (nur Zeichnungen) (2 Ausgaben)
    • Spezial: Oma Duck (nur Zeichnungen) (2 Ausgaben)


    Die Weihnachtsgeschichten werden wohl in der Weihnachtsbox nachgedruckt. Die soll aber 408 Seiten umfassen, also wesentlich mehr als ein Album. In »diesem wunderschönen Schuber« befinden sich allerdings »alle Weihnachtsgeschichten des Entenvaters Carl Barks«, also gehe ich davon aus, dass auch Geschichten aus anderen Spezialreihen Einlass finden.
    »Die Lage ist bitterernst! Wir sind in der Verteidigung ganz auf uns selbst gestellt!« (Dagobert Duck in Kampf um Duckland)

  20. #170
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mathepauker Beitrag anzeigen
    Wenn die Unterlisten Nachdruckreihen darstellen sollen, ist diese Übersicht dann vollständig und korrekt?
    Ja. Wobei angemerkt sei, daß Barks Onkel Dagobert auch Material aus anderen BL-Spezial-Reihen enthält (vor allem Düsentrieb-Vierseiter).

    Eine Übersicht über die Barks Library gibt es übrigens hier.

  21. #171
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    wie? bin ich der erste?

    heute im Bahnhofsbuchhandel gab es einen Schuber zur Edition (9,95 euro)

  22. #172
    Mitglied Avatar von nicetux
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    76
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Kaifalke, gibts da irgendwelche Bilder dazu? Wieviel Ausgaben passen da rein?
    besucht mich doch mal http://www.free-blog.in/ibloggaboutme/

    Ich habe neue Bilder in meine Galerie hochgeladen - schaut sie euch doch mal an. Im INDUCKS bin ich auch nicetux

  23. #173
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ich habe keine Ahnung, wieviele da reinpassen

  24. #174
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    ich habe gestern genau solch einen schuber für die asterix alben neu im bahnhofskiosk gesehen....sehen schick aus...mit 11euro etwas teuer und platz für schatzungsweise 6-8 ausgaben...also ein ganz schmaler schuber
    Comics Lesen???? Das schaffe ich nicht, das sammeln nimmt zu viel zeit in Anspruch
    eBay süchtig und spass dabei

  25. #175
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tadaaaa:

    http://www.ehapa-shop.de/product/234...elboxen-ordner

    passen also angeblich 12 Ausgaben rein...

Seite 7 von 24 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •