User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 33

Thema: Comicgate-Magazin 5

  1. #1
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Comicgate-Magazin 5

    Wir basteln gerade kräftig am neuen, fünften Printmagazin, das traditionsgemäß zum Comic-Salon (Erlangen, 03.-06.06.2010) erscheint.

    Der Stand: Das Cover steht, die Beiträge stehen im Groben, einige Comicbeiträge sind noch in der Mache.
    Nach und nach geben wir Einblicke auf unserem Facebook-Account, einige teilnehmende Künstler haben wir schon genannt:
    http://www.facebook.com/Comicgate

    Von Textseite aus stehen bereits folgende Themen fest:
    Deutsche Comiczeichner im Ausland (Andreas Völlinger)
    Im Portrait: Nicolas Mahler (Benjamin Vogt)
    Die Welt hinter der Welt: Hintergründe im Comic (Daniel Wüllner)
    Erich Ohsers Karikaturen im Vorwärts oder: Das dünne Eis der Comic-Geschichtsschreibung (Christopher Bünte)
    Scott Pilgrim (Thomas Kögel)

    Dazu kommt noch ein Interview, ein Thema aus dem US-Comic-Bereich (Marc-Oliver Frisch) und unsere bereits bekannten Strecken wie Comicempfehlungen ("Inselcomics") und Fragebögen.

    Bald dann auch mehr an dieser Stelle und natürlich auf www.comicgate.de

  2. #2
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Prima! Den stelle ich mir Mitte des Jahre doch gerne, zusammen mit den anderen Magazinen, in mein Comicregal. Und, kann man ab Mai bei Euch schon vorbestellen?

  3. #3
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ja klar, wir werden wieder eine Vorbestellaktion machen.
    Ab wann genau kann ich noch nicht sagen, ich tippe auf Ende April/Anfang Mai.
    Ich sag dann hier Bescheid.

  4. #4
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ab heute kann man das Comicgate-Magazin 5 vorbestellen:
    http://www.comicgate.de/content/view/1755/87/

    Und wer nicht ab und zu bei unserem Facebook-Account vorbeischaut, wird unter dem o.a. Link eine (hoffentlich) nette Überraschung erleben - wir haben dieses Jahr nämlich noch eine zweite Printpublikation!

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön, dass es wieder geklappt hat. Ich werde mir die neue Ausgabe in Erlangen aneignen.

  6. #6
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das freut uns!

  7. #7
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, das Ding ist beim Drucker und wird von uns noch dampfend warm zum Comic-Salon gefahren werden!

    Zitat Zitat von Asher Beitrag anzeigen
    Von Textseite aus stehen bereits folgende Themen fest:
    Deutsche Comiczeichner im Ausland (Andreas Völlinger)
    Im Portrait: Nicolas Mahler (Benjamin Vogt)
    Die Welt hinter der Welt: Hintergründe im Comic (Daniel Wüllner)
    Erich Ohsers Karikaturen im Vorwärts oder: Das dünne Eis der Comic-Geschichtsschreibung (Christopher Bünte)
    Scott Pilgrim (Thomas Kögel)

    Dazu kommt noch ein Interview, ein Thema aus dem US-Comic-Bereich (Marc-Oliver Frisch) und unsere bereits bekannten Strecken wie Comicempfehlungen ("Inselcomics") und Fragebögen.
    Noch ein paar mehr Details zum Inhalt:
    Zum Titelthema "Deutsche Zeichner im Ausland" gibt es nicht nur das hübsche Cover von Christian Nauck, sondern auch ein Interview mit ihm, außerdem ein Interview mit Ulrich Scheel.
    Das von Frauke angesprochene weitere Interview ist mit Ralf Keiser, Comic-Programmchef beim Carlsen Verlag.
    Das Thema aus dem US-Comic-Bereich lautet "Supermann, was nun? Eine kleine Geschichte der Superhelden und wozu sie eigentlich gut sind"
    Die Fragebögen werden u.a. beantwortet von Andreas Platthaus, Kurt Busiek und Bodo Birk.

    Folgende Zeichner sind mit Beiträgen vertreten:
    Regina Haselhorst
    Zapf
    Ambroggio
    Christian Pollege
    Martin Rathscheck
    Greta Sedlmayr (unterstützt von Magenbitter)
    Michael Vogt
    und Michael Dialynas als Gast aus Athen

    Außerdem sind wir noch ein bisschen selbstreferentiell: In einem kleinen Beitrag zum Thema "10 Jahre Comicgate" befragen Frauke und ich uns gegenseitig. Und es gibt ein kleines (Promo-) Interview mit Lapinot, dessen Cartoonband Schwarz, weiß, tot ja auch bald bei uns erscheint.

    Vorbestellen kann man, wie gesagt, hier.

  8. #8
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    richtig gucken sollte man können aber jetzt hat es mit der Vorbestellung geklappt. Und zuschicken braucht ihr es nur, wenn ich Euch in Erlangen nicht finde

  9. #9
    Mitglied Avatar von Milamber
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sagt mal, kann es sein dass man das Magazin nicht mehr bestellen kann? Bei mir kommt immer die Meldung "Du bist nicht berechtigt, diesen Bereich zu sehen.
    Du musst dich anmelden." Und bei dem Bereich Print-Magazin auf eurer Seite kann man nur 1-4 bestellen.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Eigentlich wollte ich die Nr.5 ja erst mal nur durchblättern, und dann bin ich natürlich hängengeblieben und habe ein Drittel des Heftes gelesen. Wenn das kein gutes Zeichen ist...
    Gute Mischung und spannende Artikel, das ist wieder eine feine Ausgabe geworden!
    Da werde ich mit Sicherheit noch mal einen ganzen Abend drin lesen.
    Von mir aus könntet ihr die Printausgabe öfters bringen, Comicgate ist das beste Magazin derzeit.

  11. #11
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mervyn: "Das beste Magazin" - hui, vielen Dank für das tolle Kompliment!
    An welchem Artikel bist Du denn beim Eigentlich-nur-Drüberblättern hängen geblieben?
    Die Frequenz ist hauptsächlich der Tatsache geschuldet, dass wir da so lange dran sitzen. Allein für "Nachbearbeitung"/Umsetzung wie Lektorat, Satz, Layout, Druckvorbereitung, ... gehen zwei bis drei volle Wochen drauf.

    @Milamber: Der Link führt zur Vorbestellseite. Weil diese Aktion vorbei ist, habe ich sie vor der Abfahrt nach Erlangen deaktiviert.
    Ich erweitere gleich unsere normale Bestellseite um die aktuellen Printsachen und gebe dann hier Bescheid.
    Geändert von Asher (07.06.2010 um 23:47 Uhr) Grund: missverständliche Formulierung geändert

  12. #12
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Ich bleibe immer bei euren blöden Fragebögen hängen
    Und dann lese ich halt gleich noch das Interview mit dem Herrn Keiser, wundere mich, dass die deutschen Sammelbände von "Planetary" bei Panini erschienen sein sollen (der vierte würde mich schon glücklich machen). Stimme Andreas Fisch bei seiner Shaun Tan Rezension zu, stelle dann fest, dass ich den Comic von Zapf lesen muss (viel zu kurz). Und hebe mir das Thema deutsche Zeichner im Ausland fürs nächste Mal auf.

  13. #13
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hehe, die Antworten bei den Fragebögen sind ziemlich interessant, geht mir auch so.
    Vor allem, wie unterschiedlich manchmal die Sichtweisen sind!

    @ Milamber: Die Seite habe ich aktualisiert. Jetzt kann man wieder alles bestellen, was wir anbieten (Magazine 1 und 3 sind fast ausverkauft): http://www.comicgate.de/content/view/958/65/
    Die Comicläden T3 (Frankfurt), Comic Combo (Leipzig) und Seetroll (Konstanz, Friedrichshafen und Villingen) haben übrigens jetzt schon das neue Printmagazin und Schwarz, weiß, tot vorrätig, die anderen Fachhändler sollten es nächste Woche über PPM hereinbekommen können.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Milamber
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles klar und schon bestellt

  15. #15
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, nun ist die # 5 auch bei mir eingetroffen und ich möchte mich an dieser Stelle beim Comicgate-Team für die tolle Ausgabe, den reibungslosen Versand und die schönen Extras bedanken. Und ein großes Danke-schön geht auch an Falk "Zapf" Holzapfl für eins der beiliegenden Extras, nämlich einen wunderbaren Hulk-Sketch. Vielen Dank!!

    Kleine Anekdote am Rande: Als ich völlig überrascht & euphorisch meiner Freundin den Hulk-Sketch gezeigt habe, sagte sie völlig relaxt:" Tolle Sache! Aber woher wußte der Zeichner denn, wie du aussiehst...?"

    Über den Inhalt kann ich soweit noch nicht viel sagen, bis auf, dass mir die Auswahl der Themen sehr zusagt und dass ich das Gefühl habe, dass das Heft mehr Seiten hat, als die letzten Ausgaben. Ich hoffe, dass ich während der WM noch zum lesen (der Ausgabe) komme....

  16. #16
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mr. Brown: Schön, dass wir Dir eine Freude machen konnten!

    @ all: Gibt's denn noch weitere Meinungen?
    Lasst uns nicht so zappeln, wir sind doch gespannt auf's Feedback!

  17. #17
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt sofort!

    :äh-hem:

    Insgesamt ein positives Leseerlebnis, wobei ich die für mich eher uninteressanten Artikel nur überflogen habe. Macht aber nix, in so einem Format können nicht alle Beiträge gefallen. Von der Bandbreite der angesprochenen Themen aber natürlich wieder ganz großes Tennis.
    Meine Favoriten auf der Artikelseite wären "Auf zu neuen Ufern" sowie fast alle Interviews; die Comics "Ferkel & Golem", "Kalles Kneipe" und das sehr schön kolorierte "Es gibt immer ein erstes Mal" sind meine Top 3 der Comicbeiträge.
    Den Textbeitrag "Die Vermessung des Hintergrundes" muss ich mir noch einmal in Ruhe durchlesen, empfand ich spontan als zu bemüht, und die Koloration im Comic "Die Pfade von Juun" ging leider gar nicht, da sie übersättigt und dadurch zu dunkel erscheint. Ich kann mir vorstellen, dass die Vorlage auf dem PC ziemlich gut aussieht, aber der Transfer auf das Papier missglückt ist...

  18. #18
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für Deine Meinung!

    Zitat Zitat von The Hypnotoad Beitrag anzeigen
    "Die Pfade von Juun" ging leider gar nicht, da sie übersättigt und dadurch zu dunkel erscheint. Ich kann mir vorstellen, dass die Vorlage auf dem PC ziemlich gut aussieht, aber der Transfer auf das Papier missglückt ist...
    Richtig getippt. Das ist der wunde Punkt dieser Ausgabe.
    Das ungestrichene Papier saugt Farben stark auf. Das wusste ich zwar (das Farbprofil war deshalb extra CMYK uncoated und ich hatte die Farben nochmal aufgehellt!), aber für zwei Seiten hat es dann leider trotzdem nicht gereicht. Tut mir sehr Leid für den Beitrag und für Zapf.

    ""Es gibt immer ein erstes Mal" ist übrigens von Thomas nach der Reprodukt-Methode handgelettert (Premiere).

  19. #19
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Asher Beitrag anzeigen
    ""Es gibt immer ein erstes Mal" ist übrigens von Thomas nach der Reprodukt-Methode handgelettert (Premiere).
    Und was unterscheidet die Reprodukt-Methode von anderen?

  20. #20
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, das Besondere ist halt, dass Handlettering ja fast gar nicht mehr betrieben wird. Dankenswerterweise hatte Reprodukt mal eine Anleitung ins Netz gestellt, wie sie es machen (dort wird ja alles handgelettert).
    Ob sich das irgendwie von anderen Handletteringmethoden unterscheidet ... Aus Mangel an Vergleichsmöglichkeiten kann ich Dir das nicht sagen.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klasse Ausgabe wie eigentlich immer
    Ihr schafft es doch immer wieder, mich auch bei Beiträgen die ich beim kurzen überblättern für mich erst als unterressant einstufe, mich nach dem lesen doch wieder vom Gegenteil zu überzeugen
    Fand besonders den Comicbeitrag von Falk "Zapf" Holzapfl diesmal trotz der Farbprobleme hochinteressant.
    Frage mich immer wie an eure so tollen Comic kommt, vor allem da die Künstler ja kein Geld dafür bekommen ?
    Woanders heisst es immer, können wir nicht bringen ,können wir nicht bezahlen
    Schön auch, das Ihr nahezu eure Beiträge von unterschiedlichen Autoren diesmal gut und sinnig immer lose miteinander thematisch vom Grundtenor vernüpft habt (bsw. Dt. Autoren im Ausland).
    Eigentlich fehlte mir hier übrigens noch ein Toni Greis mit seinen ErotiK und SFcomics ,der ja in Spanien und den USA etwas Erfolg geniesst
    Über den Bericht über Scott Pilgrim habe ich mich sehr gefreut.
    Die Interviews mit Nauck und Keiser waren sehr interessant, wenn aus Ihnen auch leider auch nicht restlos alles ( hier besonders Keiser) zu entlocken waren.
    Schade, dass Nauck sich erstmal so restlos und entäuscht vom dt. Markt zurückzieht um seinen US-Traum hinterherzujagen.
    Gerade jetzt wo er bei Splitter doch langsam gute Veröffentlichungsmöglichkeiten auftun würden (Wellenläufer), aber in seinem Interview erkennt man, dass er den US Comics doch wesentlich näher steht als den europäischen, auch unabhängig von den Verdienstmöglichkeiten.
    Das Ihr eine Antwort von einem Dave Sim bekommt, hat mich erst erstaunt und dann begeistert.

    Macht so weiter, gute Mischung aus Newcomern, Comics und Berichten.
    Die etwas unspektakuläre Aufmachung (in der Art eines Fanszine) eures kleinen Magazins verleitet es einen immer wieder , dieses doch stark zu unterschätzen. Völlig zu unrecht wie ich jedesmal erfreut feststelle. Aber für den der wer es noch nicht kennt könnte das ein grund sein es sich nicht zu holen oder zu übersehen.

    Danke auch nochmal , dass ich in Erlangen bei der Abnahme von mehreren Ausgaben die Ausgabe 2 von euch umsonst bekommen hatte.

    Durch euch und eure Berichte bin ich übrigens im Laufe der Zeit vom reinen Franco-Belgier doch sehr stark zu den US Comics abgewandert.
    Gerade eure/Deine Berichte in der Vergangenheit zu Ed Brubaker und Gred Rucka machten bei mir Lust auf mehr. auch auf die von mir ungeliebten Superhelden , wenn der entsprechende Autor dabei ist.
    Den netten Kollegen bei Modern Tales hatte ich dies in Erlangen auch in einem längeren Plausch schon entsprechend mitgeteilt und nicht nur sein rühriger Verlag proftiert mit seinen Serien auch von eurer guten Berichterstattung.
    Gut finde ich auch eure Auswahl an guten US-Serien die noch nicht oder nie den Weg nach Deutschland finden werden wie diesmal bsw. Stumptown oder Scalped.
    Mein Wunsch für eine der nächsten Ausgaben, ein Bericht oder gar Interview ja, ich weiss, sonst geht es mir gut) mit David Lapham (Sparta, U.S.A.) , Mark Millar (Nemesis), John Cassaday die Fernsehserie zu The Walking Dead , zu Oni Press Wastelands und natürlich mal wieder etwas über Greg Rucka , diesmal vielleicht etwas zu Colonial America
    Nachdem ich im Rahmen eines Krimifestivals auf der Lesung eines meiner Lieblingsromanautoren Jason Starr würde mich hierzu natürlich auch einiges mehr interessieren.
    Dieser veröffentlicht bei DC/Vertigo den Thriller : "The Chill" zusammen mit dem Italienischen Zeichner Mick Bertilorenzi.
    http://www.jasonstarr.com/Graphics.html
    http://vertigo.blog.dccomics.com/200...chill-preview/
    Viele seiner Romane stehen kurz vor oder mitten in der Verfilmung
    so z.B die Projekte/Bücher :
    The Follower , Lionsgate / HBO : deutsch Stalking
    Cold Caller, Smoking Gun Productions : deutsch Top Job
    Twisted City, Talking Wall Pictures : Twisted City
    Bust , Alexandra Brodsky and John Benton : deutsch Flop
    October Squall (original screenplay), Fox Searchlight
    Zu seinen engsten Freunden zählen auch die Comicautoren Ed Brubaker und Brian Azzarello zu dessen Serie "100 Bullets" er in Band 8 auch das Vorwort schrieb.
    Angeblich plant er Comictechnisch auch etwas bei Marvel (Punisher?) was er mir bei der der anschließenden Signierung verriet.

    @Asher
    ich war übrigens der, der Dich In Erlangen auf Arnd Böhm angesprochen hatte
    Geändert von Huckybear (26.06.2010 um 15:36 Uhr)

  22. #22
    Mitglied Avatar von Mana
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    3.525
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Huckybear: Ich jag' da ja keinem Traum hinterher. Ich arbeite.
    Ist halt ganz einfach so, dass ich da arbeite, wo ich mit Comics Geld verdienen kann. Und in Deutschland gibt es für das was ich im Moment machen möchte einfach keine entsprechende Plattform. Splitter wäre z.B. naürlich eine Möglichkeit, allerdings aber auch erst wieder, wenn ich Comics wieder nebenbei statt Hauptberuflich angehen würde/könnte.
    Davon abgesehen liegt mir aber natürlich der US-Markt auch geschmacklich wirklich am nächsten.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mana Beitrag anzeigen
    @Huckybear: Ich jag' da ja keinem Traum hinterher. Ich arbeite.
    Ist halt ganz einfach so, dass ich da arbeite, wo ich mit Comics Geld verdienen kann. Und in Deutschland gibt es für das was ich im Moment machen möchte einfach keine entsprechende Plattform. Splitter wäre z.B. naürlich eine Möglichkeit, allerdings aber auch erst wieder, wenn ich Comics wieder nebenbei statt Hauptberuflich angehen würde/könnte.
    Davon abgesehen liegt mir aber natürlich der US-Markt auch geschmacklich wirklich am nächsten.

    @ Mana
    Traum bezogen auf Marvel und seinen Latex-Helden,
    Sorry, sollte auch kein kritischer Vorwurf sein.
    Dass Interview war halt irgendwie nur so extrem desillusionierend für mich als dt. Fan.
    ...überhaupt Deutschland und seiner düsteren und uninteressanten Zukunftaussichten generell so rübergekommen.
    Das das den hiesigen Realitäten entspricht ist natürlich auch keine Frage.
    Man wünscht oder hofft halt immer, dass alle mit aller Kraft von hier aus versuchen würden ("Ochsentour") an einer derartigen nahezu utopischen Veränderung gegenzusteuern.
    Ein paar einzelne positive Beispiele die es geschafft haben gibt es ja gottseidank auch bei uns.
    Naiv und fern ab jeder Realität? Klar doch...ist halt die idealistische Fanbrille
    Geändert von Huckybear (28.06.2010 um 10:42 Uhr)

  24. #24
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für Deine ausführlichen Eindrücke, Huckybear!

    ich war übrigens der, der Dich In Erlangen auf Arnd Böhm angesprochen hatte
    Ah! Hättest Dich mal als Forumsmitglied outen sollen!

    Die etwas unspektakuläre Aufmachung (in der Art eines Fanszine) eures kleinen Magazins verleitet es einen immer wieder , dieses doch stark zu unterschätzen. Völlig zu unrecht wie ich jedesmal erfreut feststelle. Aber für den der wer es noch nicht kennt könnte das ein grund sein es sich nicht zu holen oder zu übersehen.
    Wir lassen uns gerne erzählen, was man besser machen kann! Wir beharren ganz sicher nicht auf dem Status als Geheimtipp. Wie können wir denn mehr auf uns aufmerksam machen? Es gibt nicht viele Magazine, die Sekundärliteratur rezensieren, haben wir schon probiert.
    Und was meinst Du mit "Aufmachung in der Art eines Fanzines"? Wegen der DIN-A5-Größe? Gerade die wird von vielen gelobt, weil sie so praktisch sei ...

    Ich kann nur an alle zufriedenen Leser appellieren: Bitte empfehlt uns auf Euren Websites/Blogs oder in anderen Foren weiter; hinterlasst uns eine Rezension auf unserer Website oder bei Amazon (muss ja nicht heißen, dass es dort auch gekauft wird ), um skeptische Leute zu überzeugen; sprecht Euren Comichändler auf unser Magazin an ...
    Mundpropaganda macht einfach sehr viel aus. Danke.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Asher Beitrag anzeigen
    Danke für Deine ausführlichen Eindrücke, Huckybear!
    Ah! Hättest Dich mal als Forumsmitglied outen sollen!

    Wir lassen uns gerne erzählen, was man besser machen kann! Wir beharren ganz sicher nicht auf dem Status als Geheimtipp. Wie können wir denn mehr auf uns aufmerksam machen? Es gibt nicht viele Magazine, die Sekundärliteratur rezensieren, haben wir schon probiert.
    Und was meinst Du mit "Aufmachung in der Art eines Fanzines"? Wegen der DIN-A5-Größe? Gerade die wird von vielen gelobt, weil sie so praktisch sei ...
    Stimmt, dass hatte ich ganz vergessen, aber Ihr seid auch gerade beschäftigt gewesen. das nächste mal , versprochen.

    Ich finde euer Heft und eure Aufmachung doch auch sehr gut und sehr praktisch, aber erst nachdem ich es gelesen habe und bereits kenne..
    Vorher wirkt es für mich aber in meiner Vorstellung und Erwartung doch eher nach etwas ganz anderem.
    Vielleicht hillft ja ein Hinweis/Logo mit Websideangabe :"Powered by Comicgate" bei kleineren oder größeren Comicprojekten, wo Ihr direkt oder indirekt irgendwie involviert seid, um größere Aufmerksamkeit zu erzielen (bsw. The Walking Dead ). Dies können natürlich auch Klappentexte aus euren Rezensionen sein...ähnlich wie dies Splashcomics oder Print bzw, Onlinemagazine mit Ihren Rezis bzw. der Auszeichnung :Ausgezeichnet mit dem Splash-Hit macht und die Comicverlage dies dann bei positiven Kritiken dankend aufgreifen und annehmen
    Ansonsten fallen mir nur noch Stadtmagazine (hier in Braunschweig bsw. das Subway oder sowas wie das Unikum ein , wo man viellecht werben, zusammenarbeiten oder auf Artikel/Interview (wollen sie mehr wissen ?) verweisen könnte.
    Dazu noch die Möglichkeiten von Twitter,Gruppenbildung in Netzwerken wie StudiVZ, meinVZ oder Bannerwerbung in den diversen Foren.
    Geändert von Huckybear (28.06.2010 um 20:25 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •