User Tag List

Seite 26 von 142 ErsteErste ... 16171819202122232425262728293031323334353676126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 626 bis 650 von 3540

Thema: Hansrudi Wäscher Fanclub - Tafelrunde

  1. #626
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Manfred Wildfeuer kündigt das März-Programm seines Verlages an:


    Liebe Comicfreunde,

    Die neue Comic-Produktion wird ab dem 12. März 2012 ausgeliefert. Wer zu seinen bestehenden Abos noch weitere Hefte hinzu bestellen möchte, soll mich kurz benachrichtigen und kann dadurch Portokosten sparen. Auch gibt es je nach getätigten Abos einen gestaffelten Treue-Rabatt. Bestehende Abos sind notiert und brauchen nicht extra bestätigt werden. Auch Neuerscheinungen anderer Verleger können bei mir bestellt bzw. abonniert werden.






    Weitere Infos zum Verlagsprogramm: http://www.wildfeuer-comics.de/


    Mit den Tibor-Piccolos Nr. 47 bis 49 ist die Tibor II. Serie jetzt in ihrer zweiten Hälfte angelangt. Hansrudi Wäscher hat inzwischen alle Tibor-Titelbilder fertig gezeichnet, so dass der Veröffentlichung der 90 Tibor II. Serie Piccolos mit neuen Titelbildern des Meisters nichts mehr im Wege steht.

    Wer von Hansrudi Wäscher nicht genug bekommen kann, dem möchten wir die Unheimlichen Geschichten sehr ans Herz legen. Inzwischen sind hier die Hefte Nr. 1-6 erschienen. Bei dieser Serie demonstriert Herr Wäscher wieder einmal eindrucksvoll, dass er sich in den verschiedensten Zeitepochen bestens zurecht findet.

    Gruß Manfred
    .
    Geändert von Neander (02.03.2012 um 22:25 Uhr) Grund: Ergänzung

  2. #627
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Jean Giraud / Moebius ist tot!

    .
    Soeben erreicht mich folgende traurige Botschaft von Gerhard Förster:

    Jean Giraud / Moebius ist tot!

    Normalerweise mache ich keine Massenaussendung, wenn ein Comickünstler
    starb, aber in diesem Fall ging einer der größten und innovativsten von uns.
    Als Jean Giraud hat er im Westerncomic ("Leutnant Blueberry") neue Maßstäbe
    gesetzt und als Moebius tat er das noch mehr im avantgardistischen Bereich
    und der Science Fiction ("Arzach", "John Difool"). Er wurde nur 73 Jahre
    alt.

    Hier der Link zu einem Medienbericht über Giraud / Moebius:

    http://kurier.at/kultur/4488029-comi...us-ist-tot.php
    (Telekurier Online Medien GmbH & Co KG - KURIER.at)

    Beste Grüße

    Gerhard Förster

  3. #628
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .

    Hanns Kneifel ist tot






    Der PERRY RHODAN-Altmeister verstarb nach einer kurzen Krankheit

    In den Abendstunden des Mittwoch, 7. März 2012, verstarb der beliebte Schriftsteller nach kurzer schwerer Krankheit in München. Die immer noch fassungslose PERRY RHODAN-Redaktion trauert mit der Familie.

    Als Autor prägte er die deutschsprachige Science Fiction über Jahrzehnte hinweg, seine historischen Romane brachten ihm seit den 90er-Jahren viele neue Fans ein. Zur Biografie von Hanns Kneifel geht es hier: http://www.perry-rhodan.net/informat...n/kneifel.html

    Hanns Kneifel war ein Autor, der zahlreiche farbenprächtige und spannende Romane verfasste. Die komplette Bibliografie findet man hier: http://www.perry-rhodan.net/informat...k_kneifel.html Quelle: Perry-Rhodan.net
    .

  4. #629
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Dieter Kirchschlager stellt das März-Programm des Ingraban Ewald Verlages vor:

    Liebe Comicfreunde,

    der Ingraban Ewald Verlag wird im Laufe der 11. Kalenderwoche die unten aufgelisteten Neuheiten ausliefern. Um Euch alle Titelbilder in Ruhe zu betrachten - schaut einfach mal auf unsere Homepage.


    SIGURD 3. Serie - Nr. 395-400






    NICK 3. Serie - Nr. 38-40




    Neuheiten des Ingraban Ewald Verlages – Mitte März 2012

    SIGURD-Piccolos 3. Serie Nr. 395 – 397 und 398 - 400 als zwei 3er Sets je 19,20 € bzw. Nr. 395 - 400 als "Six-Pack"-Set 38,40 €, NICK-Piccolos 3. Serie Nr. 38 – 40 3er Set 19,20 €, VORHANG AUF! kostenlose Angebotsliste Nr. 2. Weitere Infos zum Gesamtprogramm des Ingraban Ewald Verlages findet Ihr unter


    Mit allerbesten Grüßen

    Dieter Kirchschlager
    .
    .
    Geändert von Neander (13.03.2012 um 17:55 Uhr) Grund: Ergänzung

  5. #630
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So meine Pakete sind eingetroffen und ich habe begonnen zu lesen. Habe mir anfaenglich mal informationshalber je ein Album der vier grossen Helden "reingezogen", da es da ja sehr viel Kritik gab. Ich muss sagen mir gefallen die Alben ausnehmend gut. Sicher sind die Alben die als Albumformat gezeichnet wurden noch besser, aber auch die Piccolos kommen recht gut rueber. Besser als ich eigentlich erwartet habe. Das ist mal der erste Eindruck.

    PS: @ Neander schicke mir bitte dein Adresse als PN, ich "schulde" dir die Einloesung eines Versprechens.

  6. #631
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Kai,

    es freut mich, dass Dein Lesestoff Dich "trocken und heil" erreicht hat und Du bis jetzt zufrieden bist. Meine PN ist unterwegs zu Dir und dürfte inzwischen die Republik der Philippinen erreicht haben.

    Auch wir "schulden" Dir gewissermaßen Dank, hast du doch Manfred G und Milano, bei denen ich mich hier auch noch einmal bedanken möchte, dazu angeregt, diese ausführlichen Checklisten - auch für die, die nach "kayang" kommen - anzulegen.

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim Lesen - und schau hier ruhig öfter mal rein.

    Freundliche Grüße
    Neander

  7. #632
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fenrir kannte ich ja nur von der Werbung fuer die Sprechblase aus den 80er Jahren. Hatte nie etwas gelesen und nachdem ich jetzt die 11 Alben durch habe muss ich sagen, dass ich begeistert bin. Die Zeichnungen sind vom feinsten - sehr detailliert - das ich von HRW kenne und auch die Dialoge sind deutlich besser, als z.B. viele Sigurd Dialoge aus der alten Lehning Zeit. Gibt es ausser den 11 Alben noch andere Fenrir Geschichten?

    Weitere Kommentare zu meinen "Leseerfahrungen" werden folgen....

  8. #633
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    927
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kayang Beitrag anzeigen
    Fenrir kannte ich ja nur von der Werbung fuer die Sprechblase aus den 80er Jahren. Hatte nie etwas gelesen und nachdem ich jetzt die 11 Alben durch habe muss ich sagen, dass ich begeistert bin. Die Zeichnungen sind vom feinsten - sehr detailliert - das ich von HRW kenne und auch die Dialoge sind deutlich besser, als z.B. viele Sigurd Dialoge aus der alten Lehning Zeit. Gibt es ausser den 11 Alben noch andere Fenrir Geschichten?

    Weitere Kommentare zu meinen "Leseerfahrungen" werden folgen....
    Es gibt noch eine 12. Geschichte. Siehe hier (Beitrag # 6)

  9. #634
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke fuer den Hinweis Milano.....

    so nun moechte ich ein paar Worte zu Sigurd Sonderband 1-14 verlieren. Ich bin auch hier begeistert. Die grossen Zeichnungen auf den Innenseiten sind wunderschoen, aber auch die detailierten Zeichnungen in der Story und das "Coloring" sind grossartig gemacht. Wer ist denn fuer das Coloring verantwortlich?

    Die Story lebt und ist spannend, selbst das wieder auftauchen von Laban ist plausibel erklaert. Das Auftreten von Hinko und dem "Hexenjaeger" van Schachten macht Lust auf mehr.

    Der spaete HRW uebertrifft sich selbst!!!

    Ich vermute mal, das liegt daran, dass er genuegend Zeit hatte die Geschichten zu zeichnen und nicht dem Druck unterlag, woechentlich soundsoviele Hefte fertig zu machen.

  10. #635
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.883
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kayang,

    was Labans Wiederauftauchen anbelangt, bin ich anderer Meinung.
    Die Idee kam von Hethke. Wäscher war da nicht so sehr von angetan..
    Der Zweikampf gegen Sigurd in der Drudius-Arena endete für Laban tödlich. Unmissverständlich und unumstösslich.
    Da hätte ich es viel lieber gesehen, das...
    Ritter Eichenkamp wäre die viel bessere Alternative gewesen. Sein Verschwinden aus dem Wäscher-Imperium war mir nie ganz schlüssig gewesen.

  11. #636
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Labans "Wiederauferstehung"

    .
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen

    Die Idee kam von Hethke. Wäscher war da nicht so sehr von angetan..
    Der Zweikampf gegen Sigurd in der Drudius-Arena endete für Laban tödlich.
    Da hätte ich es viel lieber gesehen, das...
    Auch wenn ich persönlich das 14teilige Sonderband-Abenteuer mit dem "wiederauferstandenen" Laban recht spannend fand, konnte man in einem HRW-Interview, dass mir im Moment leider nicht vorliegt, nachlesen, dass Herr Wäscher mit seinem von Norbert Hethke zur Chefsache deklarierten "Laban-Wiederbelebungs"-Auftrag nicht unbedingt glücklich war und sich auf seine Weise erfolgreich "zur Wehr gesetzt" hat, um weiteren "Missetaten" von Laban (auch durch Norbert Hethke ) zu verhindern. Dies teilt Hansrudi Wäscher am Ende der Geschichte seinen Lesern sogar in der Handlung recht "doppeldeutig" mit.

    Nachdem die Leser - bei Hansrudi Wäscher sehr ungewöhnlich - sehen, dass Laban im Schwertkampf mit Sigurd von diesem eindeutig tödlich getroffen wurde, setzt HRW noch eins d´rauf und lässt den König seinem Henker (sicherheitshalber) befehlen:

    "Legt Laban den Kopf zwischen die Füße! Ich will sicher sein, dass Laban nicht noch einmal aufersteht!".

    Auf diese Weise war Laban - nun auch für den Verleger - "unwiederbringlich verloren".

    Den genauen Wortlaut dazu hat mir übrigens gerade Clubchef und Sigurd-Kenner Sepp Schrottner telefonisch durchgegeben, der das bunte Treiben hier im Forum wohlwollend verfolgt.


    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Ritter Eichenkamp wäre die viel bessere Alternative gewesen. Sein Verschwinden aus dem Wäscher-Imperium war mir nie ganz schlüssig gewesen.
    Das sehe ich auch so, die Antwort dazu findest Du vielleicht in Sigurds "Ritter Eichenkamp"-Telefonkarten-Abenteuer, welches ich allerdings bis jetzt "unverschämterweise" aus Zeitgründen noch nicht lesen konnte.

    .
    Geändert von Neander (22.03.2012 um 20:55 Uhr) Grund: "König"-Zitat für "Laban"-Henker eingefügt

  12. #637
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.883
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Neander Beitrag anzeigen
    Das sehe ich auch so, die Antwort dazu findest Du vielleicht in Sigurds "Ritter Eichenkamp"-Telefonkarten-Abenteuer, welches ich allerdings bis jetzt "unverschämterweise" aus Zeitgründen noch nicht lesen konnte.
    Ja nee, is klar.

    Das Telefonkartenheft werde ich "sinnigerweise" nie lesen, mangels Interesse. Ist nicht von meinem Illustrator geschrieben. Damit kann ich ( aber so was von ) nicht konform gehen.

  13. #638
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Neander Beitrag anzeigen
    "Legt Laban den Kopf zwischen die Füße! Ich will sicher sein, dass Laban nicht noch einmal aufersteht!".
    Leider hat Laban den Henker mit einem Beutel Gold davon überzeugt, eben dies nicht zu tun. Der hat dem König dafür das blutbesudelte und daher unkenntliche Haupt eines anderen kürzlich dahingeschiedenen Delinquenten gezeigt.

    (Aus meinem Skript für Sigurd Piccolo Nr. 2437)

  14. #639
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Bei allen ...!

    Warum konnten Du und Ingraban hier nicht dichthalten!

    Ihr Plaudertaschen werdet nun sehen, was Ihr davon habt!

    Unsere "HRW-Hardcore-Altfans" diesseits und jenseits des Weißwurst-Äquators werden ab sofort solange keine Ruhe mehr geben, bis entweder Sigurd-Piccolo Nr. 2437 erschienen ist, wir unseren Wohnsitz verlegt sowie die Telefonnummer gewechselt haben oder der Sargdeckel "zugeknallt" ist!
    .
    Geändert von Neander (23.03.2012 um 03:25 Uhr) Grund: Bei Nacht und Nebel meinen Wohnsitz und meine Telefonnummer gewechselt!

  15. #640
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, hat Marvel früher sogar damit geworben, daß Conan seine Gegner immer nur einmal hat.

    Obwohl, ganz hat man sich nicht daran gehalten... Thoth-Amon z.B. tritt durchaus mehrmals auf. Aber der ist immerhin ein Zauberer.

  16. #641
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde die Laban Fortsetzung schoen. An die Einzelheiten des Duells kann ich mich nach sovielen Jahren nicht mehr erinnern und beim Lesen meiner Nachdrucke bin ich dort noch nicht angekommen....

    Im Moment lese ich die Sigurd Kioskausgaben und werde mich dazu spaeter aeussern, aber vorab will ich sagen auch sehr schoen zu lesen.....
    Geändert von kayang (23.03.2012 um 11:03 Uhr)

  17. #642
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kayang Beitrag anzeigen
    Im Moment lese ich die Sigurd Kioskausgaben
    Hallo!
    Ich finde auch das HR Wäscher für den Hethke-Verlag noch so manch schöne Story gemacht hat!
    Bei Laban habe ich die gleiche Meinung wie der letzte Apache,aber was macht man nicht alles für seinen Verleger.
    Ich lese ja am liebsten die Nick-Geschichten,dicht gefolgt von Sigurd und Falk!
    Tibor finde ich auch sehr gut,nur Akim steht bei mir an letzter Stelle...
    Gruß
    Manfred

  18. #643
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde auch das HR Wäscher für den Hethke-Verlag noch so manch schöne Story gemacht hat!
    ich bin echt begeistert von den spaeten waescher geschichten in der 3. sigurd serie (Kioskausgabe)...die zeichnungen scheinen mir detaillierter und mit mehr liebe gezeichnet und die geschichten haben es in sich.... auch dass sigurds feinde wie der hexenfinder und hinko "eine auf die nase" bekommen finde ich sehr schoen......das ineinandergreifen und einbinden aelterer geschehnisse, das wiedersehen mit der gegend, in der fuer sigurd mehr oder weniger alles begann gefaellt mir auch sehr gut.... und ich muss sagen, dass mir auch band 51-59, die nicht HRW waren recht gut gefallen haben.... wer hat denn den anschluss gezeichnet und die texte geschrieben? waren das schon eigene geschichten vom neuen zeichner oder gab es noch eine "story line"?

    werde mir die nachfolgegeschichten in den sonderbaenden wohl auch noch holen......

  19. #644
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zeichnungen: Daniel Müller. Texte: Ingraban Ewald. Die "Nachfolge-Sigurds" mag ich auch sehr, obwohl manch Hardcore-Wäscher-Fan lästert, was mich etwas traurig macht. Die neuen Sigurd-Comics sind wirklich mit viel Liebe und Respekt zu HRW gemacht und lesen sich einfach toll. Sich die zuzulegen, lohnt sich auf jeden Fall!!!

  20. #645
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    und diese Tage ist immerhin das 400. Piccolo erschienen!!!!

  21. #646
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up 400 Piccolo-Marke bei Sigurd erreicht!

    .
    Der "Geist" der alten HRW-Geschichten lebt - nicht zuletzt auch durch Ingraban Ewalds geschicktes Einbinden älterer Geschehnisse - in den neuen Sigurd-Piccolos weiter.

  22. #647
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Akim Buecher 1-9 haette ich mir sparen koennen...... die Nachdruecke der neuen Abenteuer hatte ich eh in den Alben und die Pedrazza Zeichnungen kann man mitsamt Texten den Hasen fuettern... das war ja ein fuerchterliches Niveau....ich wusste damals schon, warum ich nur Waescher las, die Italienischen Produkte taugen einfach nichts.... war ja bei den Donald Duck und Micky Maus Geschichten in den lustigen Taschenbuechern schon auch so.... bei Donald Duck ging halt damals nichts ueber Carl Barks und bei Lehning nichts ueber Waescher.....

    Die Akim neuen Abenteuer Alben habe ich auch durch und man kann sagen, dass es ok ist...war aber sicher nicht Waeschers Glanzzeit.... aufgefallen ist mir hier, dass er anfaenglich versuchte Pedrazzas Stil zu kopieren, aber dann doch recht schnell zu "Waescher" wurde......

    im Moment lese ich die Sigurd Alben der 1. Piccolo Serie....hat schon etwas gedauert bis "unser Held" sein heutiges Aussehen bekam...... auch Waeschers Stil wurde im Laufe der Jahre besser,
    Geändert von kayang (30.03.2012 um 08:50 Uhr)

  23. #648
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo kayang,

    Zitat Zitat von kayang Beitrag anzeigen
    ... Die Akim neuen Abenteuer Alben habe ich auch durch und man kann sagen, dass es ok ist...war aber sicher nicht Waeschers Glanzzeit.... aufgefallen ist mir hier, dass er anfaenglich versuchte Pedrazzas Stil zu kopieren, aber dann doch recht schnell zu "Waescher" wurde......
    Hansrudi Wäscher versuchte eigentlich weniger zu kopieren, sondern wollte eher einen sofortigen Stilbruch vermeiden. Allerdings war er allein schon aus "bundesprüfstell-technischen" Gründen darauf aus, Akim möglichst schnell und "unauffällig" ein "ungefährlicheres Aussehen" zu geben.

    So war in einem Wäscher-Interview nachzulesen, dass er aufgrund der für "deutsche Verhältnisse" extremen Haarlänge Akims während des "X-B9"-Tauchabenteuers im Sinne des Wortes eine "an den Haaren herbeigezogene" Szene herbeiführte, in der Akim sich "aus Verkleidungsgründen" seine "Mähne" selbst abschneiden musste ...

    Auf diese Weise erhielt Akim dann ein ähnlich "angepasstes Aussehen" wie seine von Hansrudi Wäscher "selbst erschaffenen" Kollegen Nick, Sigurd und später Tibor.

    Freundlicher Gruß
    Neander

  24. #649
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kayang Beitrag anzeigen
    die Italienischen Produkte taugen einfach nichts.... war ja bei den Donald Duck und Micky Maus Geschichten in den lustigen Taschenbuechern schon auch so....
    Das ist nur ein unbegründetes Vorurteil... sicherlich, Pedrazza ist Geschmackssache, aber es gibt massenhaft geniale italienische Piccolo-Ware (wenn ich da nur an die Sachen von EsseGesse denke!), und bei den italienischen Disney-Comics sieht's ähnlich aus... Da sind viele geniale Perlen zu entdecken, die sich sicherlich vor Barks nicht verstecken müssen. Sollte man vielleicht auch mal was im HRW-Magazin dazu machen? Da ist "sekundärliterarisch" noch einiges aufzuarbeiten. Gibt's Disney-Sammler unter den Clubmitgliedern?

  25. #650
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist nur ein unbegründetes Vorurteil
    gut dann habe ich mich falsch ausgedrueckt und muss sagen: die italienischen Produkte, die ich bis dato kennengelernt habe, taugen nichts.....

Seite 26 von 142 ErsteErste ... 16171819202122232425262728293031323334353676126 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •