User Tag List

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 272
  1. #26
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.916
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sagte ja schon weiter oben, Mädchen/Frauen experimentieren viel stärker mit Zielgruppen herum als die männlichen Leser. Das ist übrigens nicht nur hier so. Die Shounen Jump ist in Japan Magazin Nr.1 bei den Mädchen. Daher sollte es einen nicht wundern, wenn auch die Serien aus der Jump bei uns gut laufen. Auch sollte man das Slash-Fandom nicht unterschätzen.

    Weibliche Leser haben weitaus weniger Hemmungen mal einen Manga für Jungs bzw. Männer in die Hand zu nehmen. Während es bei denen eher uncool ist, einen Mädchenmanga zu lesen (aus Sicht der Jugendlichen). Männer können wohl mit vielen weiblichen Themen nicht viel anfangen, scheint mir zumindest so. Obwohl es auch diverse Smuts gibt, die Mann lesen kann (mein Ex mochte ja Yuki Yoshihara). Bei Josei gibt es auch einige Vertreter, die eigentlich auch gut als Shounen durchgehen könnten.
    Geändert von Aya-tan (05.05.2010 um 14:09 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  2. #27
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    5.029
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naruto und One Piece lesen aber auch viele Mädchen. Gleiches gilt für Bleach (nach meinem Eindruck hauptsächlich Mädchen)...
    Dann wäre ja die Frage noch größer... wenn es bei diesen Manga klappt warum dann nicht auch bei anderen so das wir in Deutschland einen Markt bekommen bei dem sich beide Seiten die Waage halten...
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  3. #28
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.916
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie kommst du darauf, dass es nicht auch bei anderen Mangas klappt? Generell habe ich schon die Erfahrung gemacht, dass gerade Seinen auch oft von Frauen gekauft wird, aber es ist alles etwas weiter verstreut. Die einen mögen kein Slice of Life, andere wollen nichts anspruchsvolles lesen, andere wollen lieber Action, Gewalt, etc. - wenn es sich dann so sehr aufspaltet, ist es auch irgendwie ein Problem in jeder Sparte genug Käufer zu finden. Bei Shoujos und Shounen ist dieses Problem irgendwie nicht so gravierend. Die Geschmäcker gehen stellenweise viel zu weit auseinander, jetzt auch geschlechtsunabhängig betrachtet und das schmälert die Verkäufe nunmal. Es müssten generell mehr Leute Mangas kaufen, dann würde sich die Situation mehr entspannen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  4. #29
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    5.029
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie kommst du darauf, dass es nicht auch bei anderen Mangas klappt?
    Ist das nicht die Kernaussage hier...

    Shoujo kommt immer mehr zu uns weil es gut läuft während Shounen immer weniger kommt da es nicht läuft. Wenn jetzt aber Mädchen auch Shounen lesen dann müssten die Manga ja auch (zumindest) gut laufen.

    Also Shoujo - toll / Shounen - zumindst gut...
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  5. #30
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.916
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was habe ich im ersten Post geschrieben, warum nicht noch mehr Shounen kommen? Shounen haben eine wesentlich längere Laufzeit als Shoujos, daher können von Shoujos auch mehr Serien lizenziert werden in derselben Zeit wie EIN Shounen ala Naruto läuft. Außerdem gibt es genug Shounen auf dem Markt, die sind halt fast alle auch ziemlich lang und laufen in Japan noch. Die Bestseller sind alle Shounen, weil die von beiden Geschlechtern unterstützt werden.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  6. #31
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    5.029
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Shounen haben eine wesentlich längere Laufzeit als Shoujos,
    Naja z.b. Nana hat jetzt auch schon über 20 Bände und hätte auch schon wesentlich mehr wenn Ai Yazawa nicht so lange krank gewesen wäre.

    Aber machen wir es doch mal anderes...

    Ich bin jetzt schon über 30 (davon seit 25 Jahren auf dem gezeichnetem Markt tätig) und sammele aktuell noch Yotsuba, D.Conan, Black lagoon...

    Welchen Manga würdet ihr mir jetzt vom neuen Programm empfehlen (Shounen , Shoujo , Seinen..egal) mit Ausnahme von PLUTO ?
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  7. #32
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.916
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt immer Ausnahmen, aber Fakt ist, die meisten Shoujos gehen nicht so lange wie Shounen. Obwohl Nana im Vergleich zu Shounen wie Naruto noch ziemlich wenig Bände hat. Shoujos gehen relativ selten über die dreißig, recht viele erreichen nicht mal die 20.
    Skip Beat hat in Japan auch schon 24 Bände und läuft munter weiter, ein baldiges Ende ist auch nicht in Sicht. Solche Titel gibt es, aber da kommt halt in deren Laufzeit kein neuer Shoujo nach, der diesen "ersetzt" (zumal das eh eine Daisuki-Serie ist, die alle heilige Zeiten mal erscheint). Gibt ja genug andere Shoujos, die beendet sind und daher nach deren Vollendung ein neuer nachkommen kann. Die Verlage halten da schon in etwa die Waagschale.

    Vom welchem neuen Programm redest du, zumal man von TP noch nicht viel weiß (oder ist das allgemein gemeint)? Wenn du Sachen in Richtung SAW magst, könnte Doubt etwas sein. Ansonsten ist es recht schwierig, Mangas zu empfehlen, die man selbst noch nicht kennt. Das muss doch wirklich jeder für sich selbst entscheiden, anhand von Inhaltsangabe, Cover, etc. - kann dir nur Sachen empfehlen, die ich gelesen habe oder eine genauere Richtung habe (ein egal was hilft leider nicht im Geringsten). Ansonsten Shin Angyo Onshi kann ich immer empfehlen, gute Geschichte, gute Charaktere, schicke Zeichnungen und mit 17 Bänden abgeschlossen, einige nette, schwer vorsehbare Wendungen hat die Story auch noch. Da wird auch von den Genres einiges abgedeckt, man hat eine Liebesgeschichte, Action, Drama, Ecchi, Tragödie, Übernatürliches, Historisches und es ist ein Seinen (der auch schlecht läuft -_-).

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welchen Manga würdet ihr mir jetzt vom neuen Programm empfehlen (Shounen , Shoujo , Seinen..egal) mit Ausnahme von PLUTO ?
    Ich lese im Moment ganz gerne After School Nightmare, ist allerdings ziemlich Psycho. ^^ Paradox fand ich auch nicht schlecht, ist aber nach 3 Bänden abgeschlossen. hmmmm ich lese soviel kitsch shojo, da ist es schwer was unkitschiges rauszusuchen... ah ja Code:Breaker da gehts ab, wenn du yotsuba liest kennst du den azumanga wahrscheinlich schon? ist echt schwer, mein konsum ist hoch und ich lese vieles einfachnur um meine sucht zu befriedigen, das ist dann nicht zwangsweise auch wirklich gut. mehr fällt mri im moment nicht ein.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Lalande
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    47°25'Nord 11°44'Ost
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LUDWIG Beitrag anzeigen
    Lesen die Jungs also doch (fast) keine Manga? Vor allem ältere "Jungs" tun sich oft schwer. bei den Frauen hat sich die Zielgruppe Altersmäßig stark nach oben ausgeweitet, bei den Männern eher nicht. *schade* das scheint mri auch der Grund zu sein, waum tiefgründige nicht-shojo Manga häufig fehlen. vom smut fang ich gar nicht erst an.
    Ich glaube das ist der Grund für die ganze Misere, hier im Forum gibt es auch sehr oft die Äußerung oder auch unsichere Frage wegen dem kindisch sein, ab einem gewissen Alter trauen sich die Jungs einfach nicht mehr. Das dürfte auch erklären warum Naruto und One Piece gute Karten haben. Bei der hiesigen Mentalität sind Sachen für Kinder = Müll und darum wollen vermutlich Viele die Kindheit möglichst schnell hinter sich lassen und lehnen halt kategorisch alles ab was für Kinder sein könnte. Bei Nintendo konnte man das Schema auch beobachten, ihre Konsolen liefen solange gut wie der Markt hauptsächlich Kinder ansprach, als die Kundschaft älter wurde wechselte sie zu Sony. Jetzt wo Nintendo die älteren gezielt bewerben haben sie wieder das Ruder herumgerissen.
    Ich bin vielleicht auch nur den Comics / Mangas treu geblieben weil ich ein ziemlicher Einzelgänger bin und meine eigene Meinung habe, was zugestanden kein einfacher Weg ist, vor allem wenn er nicht parallel zur Massenbewegung ist. Aber es nervt echt wenn man nichts findet, ich lese durchaus auch Shojos und hab einige Juwelen darunter gefunden. Nur wird es ein Problem wenn Amazon anfängt dir ständig Sachen wie Tokio Myu Myu zu empfehen obwohl dein Kundenschema was ganz anderes sagt und man, wenn man, an eine Mangastand geht eine emotionale Reise der Ablehnung und Ekels durch macht. Das Problem sind ja eigentlich nicht die Shojos an sich sondern das was man durchmacht wenn man ein gutes sucht. Das letzte wo ich beim stöbern aus Neugier hingegriffen habe war 'Im letzten Viertel den Mondes', sehr gut gezeichnet und erzählt nur bin ich über den zweiten Band nicht hinaus gekommen warum weiß ich eigentlich auch nicht.

    Im großen und ganzen entgehe ich der Tortur des Suchens indem ich mich hier im Forum umschaue, also Yotsuba und Shin Angyo Onshi sind Titel die man riskieren kann, vielleicht kann ich ja beim letzteren die Auflage um 0,1% steigern. Das letzte Experiment (Shugo Chara) war leider ein griff in die Tonne.

  10. #35
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr interessante Diskussion hier, die einiges von dem widerspiegelt, worüber wir auch in der Carlsen-Redaktion regelmäßig sprechen. Hinsichtlich interessanten Josei und Seinen kann ich nur empfehlen, Serienwünsche im entsprechenden Thread loszuwerden.

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Warum Shojo?
    IMO auch deswegen, weil es sonst kaum Comics für ältere Leserinnen gibt. Jungs haben neben Mangas auch noch die Superhelden Amerikas und einen Großteil der europäischen Comics (speziell aus dem Frankobelgischen Teil) zum Lesen. Für ältere Leserinnen fallen mir aber neben Mangas kaum Comics ein.
    Natürlich sind z.B. US-Superhelden- oder FB-Rennfahrercomics primär für pubertierende Jungs gemacht. Und unleugbar haben westliche Comics im Allgemeinen mehr männliche Leser. Gibt aber auch da Ausnahmen. Sandman von Neil Gaiman z.B. wird im Allgemeinen sehr gerne auch von Frauen gelesen (auch wenn der erste Story Arc noch als Superheldensaga "getarnt" ist), von Promethea oder Ghost World könnte ich mir das ebenso vorstellen, auch wenn ich's da nicht sicher weiß. Aus Frankobelgien freilich Persepolis, aber vermutlich auch etwa Die Katze des Rabbiners oder die Bourgeon-Serien. Lou oder Violetta könnte ich mir auch vorstellen. Gibt natürlich noch andere, nur sind die in etwa so schwer rauszupicken wie wirklich gute Seinen-Titel im Manga-Segment.
    Zitat Zitat von Ryo Saeba Fan Beitrag anzeigen
    Aber machen wir es doch mal anderes...

    Ich bin jetzt schon über 30 (davon seit 25 Jahren auf dem gezeichnetem Markt tätig) und sammele aktuell noch Yotsuba, D.Conan, Black lagoon...

    Welchen Manga würdet ihr mir jetzt vom neuen Programm empfehlen (Shounen , Shoujo , Seinen..egal) mit Ausnahme von PLUTO ?
    Homunculus natürlich, was für eine Frage.
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Hinsichtlich interessanten Josei und Seinen kann ich nur empfehlen, Serienwünsche im entsprechenden Thread loszuwerden.
    Und die werden auch registriert? Wenn man einmal da einen Titel anbringt, der einem wirklich am Herzen liegt, sind doch nach 30 Minuten wieder 15 Shojos mit Copy-Paste-Inhaltsangabe und "herzigen" Covermotiven oben drauf gepostet.
    Geändert von Susumu (17.05.2010 um 22:56 Uhr)

  12. #37
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    5.029
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und die werden auch registriert? Wenn man einmal da einen Titel anbringt, der einem wirklich am Herzen liegt, sind doch nach 30 Minuten wieder 15 Shojos mit Copy-Paste-Inhaltsangabe und "herzigen" Covermotiven oben drauf gepostet.
    Absolut richtig... zumindest meinen letzten Wunsch nach "Space Cobra" ging sang und klanglos unter...
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  13. #38
    Mitglied Avatar von Lalande
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    47°25'Nord 11°44'Ost
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meiner ( Nijū-Mensō no Musume ) auch
    Dabei habe ich lauter unlautere Methoden angewendet, wie deutsch schreiben und so.
    Wer sind eigentlich die Zombies die instinktiv alles was irgendwie gezeichnet aussieht, in diese Themen reinkopieren ohne das ihnen auffällt das die Inhaltsangaben englisch sind wenn man das in den meisten Fällen überhaupt Inhaltsangaben schimpfen kann. Ja ich habe versucht ein bisschen was davon zu lesen und ich empfinde tiefes Mitleid mit dem Redakteur der da durch muss.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.916
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seid ihr sicher, dass es nur aufgrund vieler Postings unterging und nicht, weil schlichtweg kein Interesse vorhanden war.

    Ich poste die meiste Zeit mit englischen Inhaltsangaben. Erstmal ist es doof, wenn man den Manga noch nicht gelesen hat (daher wünscht man sich das ja auch) und zweitens ist eine miese englische Inhaltsangabe immer noch besser als eine Übersetzung dieser miesen Inhaltsangabe, denn das kann ja nur noch grauenhafter werden. Eure Beschwerde hört sich eher so an als ob ihr nur euren Frust loswerden wollt, weil keiner die Mangas will, die ihr euch gewünscht habt.

    Natürlich werden die Wunschthreads angesehen, der Inhalt bleibt ja bestehen und da kann man immer mal reinsehen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  15. #40
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    BTW werden viele Wünsche nach BL und shoujos auch nicht erhört. Ich will hier niemanden angreifen, aber hey es kann auch nicht ALLES aus dem Wunschthread erscheinen. Wenn aber auch was kommt das im Wunschthread vorhanden war, ist es wohl auch etwas von dem die Verlage denken es würde auf dem dt. Markt überleben. Space Cobra... nicht so sehr.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, ich erwarte mir ja gar nicht, dass alle Wünsche aus dem Wunschthread erfüllt werden. Wie sollte das auch gehen? Und deshalb auch lange nicht, dass meine zwangsläufig erfüllt werden.

    In meinem Fall war's halt z.B. so, dass ich mir letztens bei Carlsen Kurosagi Corpse Delivery Service und etwas später Uzumaki gewünscht hatte. Erstere eine Serie, die ich sehr wohl schon auf Englisch angelesen hatte und absolut genial finde. Von letzteren kenn ich die Verfilmung. Ich habe KCDS auch vorgeschlagen, weil ich dachte, dass die am Besten wohl vom Programm her bei Carlsen passen würde, mit Uzumaki bin ich zuerst bei S&L hausieren gegangen, weil das eine Kurzserie ist. (Dort scheut man aber nach eigener Aussage Horror-Mangas seit man sich mit Hino Horror ne blutige Nase geholt hat.)

    Der Punkt ist: Viele (nicht nur Shojo- und BL-Fans) posten einfach wie wild binnen 5 Minuten die gleichen Titel bei Carlsen, EMA, Tokyopop, Panini, nur weil ihnen vielleicht ein Cover herzig vorkommt, ohne wirklich was vom Titel zu wissen, und ohne auch nur einen Gedanken zu verschwenden, bei welchen Verlag er wohl am besten passen würde. Was macht das bitte für einen Sinn? Das alle Verlage zeitgleich um Lizenzen anfragen und diese deshalb teurer werden? Wäre ich Verlagsredakteur, ich wüsste wirklich nicht, was solche Threads für einen Informationsgehalt mit sich bringen. Da könnt man doch gleich ANN nach noch nicht auf deutsch lizenzierten Titeln durchforsten oder ähnliches.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.916
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Punkt ist: Viele (nicht nur Shojo- und BL-Fans) posten einfach wie wild binnen 5 Minuten die gleichen Titel bei Carlsen, EMA, Tokyopop, Panini, nur weil ihnen vielleicht ein Cover herzig vorkommt, ohne wirklich was vom Titel zu wissen, und ohne auch nur einen Gedanken zu verschwenden, bei welchen Verlag er wohl am besten passen würde. Was macht das bitte für einen Sinn? Das alle Verlage zeitgleich um Lizenzen anfragen und diese deshalb teurer werden? Wäre ich Verlagsredakteur, ich wüsste wirklich nicht, was solche Threads für einen Informationsgehalt mit sich bringen. Da könnt man doch gleich ANN nach noch nicht auf deutsch lizenzierten Titeln durchforsten oder ähnliches.
    Gerade weil man den Titel nicht kennt, möchte man ihn doch gerne lesen und die Inhaltsbeschreibungen werden demjenigen schon angesprochen haben. Daher würde ich nicht behaupten, dass die Leute das ohne Sinn und Verstand machen. Die Wahrscheinlichkeit ist nunmal größer, wenn man sich Werke bei mehreren Verlagen wünscht, nicht jeder Verlag hat gleichermaßen Interesse an bestimmten Titeln. Ist einfach so, darauf zu achten, welcher Titel bei welchem Verlag am besten passt, ist auch nicht immer schlau. Denn ob ein Manga zu einem Verlag passt, ist die Entscheidung des Verlages und nicht des Kunden. Ich finde es nur dann nervig, wenn bei TP Kodansha-Mangas gewünscht werden, obwohl es ja schon zigmal gesagt wurde, dass die da keine Chance mehr haben oder alle Mangas einer Mangaka bei einem bestimmten Verlag erschienen sind und man davon ausgehen kann, dass andere Werke folgen werden.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  18. #43
    Mitglied Avatar von Lalande
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    47°25'Nord 11°44'Ost
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Eure Beschwerde hört sich eher so an als ob ihr nur euren Frust loswerden wollt, weil keiner die Mangas will, die ihr euch gewünscht habt.
    Bei welchen die schon animiert wurden weil sie solche Gurken sind?
    Und von Frust kann man auch nicht sprechen wenn man von Anfang an weiß das die Erfolgschance bei weit unter 5% liegt
    Aber etwas Frust ist schon dabei, stimmt. Zum Beispiel der über Leute die einfach alles haben wollen und sich nur mit Copy 'n' Paste darum bemühen und Susumus These mit dem herzigen Cover wird sicher auch nicht ganz von der Hand zu weisen sein.
    Naja, Frust pur

  19. #44
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.916
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Lalande
    Nicht alles, was animiert wird, ist gleichzeitig auch gut und schon dreimal nicht, dass es hierzulande besser ankommt.
    Nur weil man alles haben will, heißt es nicht, dass man alles bekommt. Je mehr Wünsche man äußert, desto größér ist nunmal die Wahrscheinlichkeit, dass ein paar Wünsche erfüllt werden, wenn diese für den Markt tauglich sind - auch kann man vielleicht damit mehr Leute ansprechen, die diesen Wunsch unterstützen.
    Übrigens selbst kopieren und einfügen kostet Zeit und macht Arbeit, insbesondere wenn man alles aktualisieren muss, eventuell sogar mal auf das jap. Amazon geht und schaut, ob von Manga xy wirklich noch kein weiterer Band erschienen ist.
    Eure Beschwerde hört sich echt so an als ob ihr es anderen nicht gönnt, viele Wünsche zu haben, egal nach welchen Kriterien diverse Leute auch gehen mögen.

    Man sieht doch bei TP, was aus ihrem Wunschthread geworden ist. Erstmal gibt es immer wieder Leute, die unfähig sind, den ersten Post zu lesen. Zweitens sind die Begründungen bei Mangas, die der Wünscher nicht kennt, austauschbar (wonach kann man denn großartig gehen außer Inhaltsangabe und Cover - vielleicht noch zusätzlich Zielgruppe, Genre und Länge?). Im Grunde bedeutet das, wenn man eine Serie richtig gut begründen will, muss man wohl auf Scanlations zurückgreifen, denn wenn man sich den Manga aus den USA importiert, braucht man ihn eigentlich nicht mehr auf deutsch, außer der Titel gefällt einen so gut, dass man ihn auch nochmal auf deutsch kaufen möchte.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  20. #45
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    5.029
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hey es kann auch nicht ALLES aus dem Wunschthread erscheinen.
    Ausser Emma... welcher Manga den ich haben möchte erscheint den überhaupt seit ca 2007 auf dem deutschen Markt ?

    Shirley , Aiki , Tende Freeze! , Otoyome-Gatari , Zaizen Jotaro , wenigstens die Tsukasa Hojos Kurzgeschichten , space Cobra (einzel Band) usw....

    Es macht als Mann (nicht Junge) einfach keinen Sinn mehr auf dem deutschen Manga Markt (im Gegensatz zum Anime Markt) weshalb ich nun auch die Segel streichen werde...

    Eure Beschwerde hört sich echt so an als ob ihr es anderen nicht gönnt, viele Wünsche zu haben, egal nach welchen Kriterien diverse Leute auch gehen mögen.
    Nein eher nach ..."ich kann machen was ich will es klappt nie etwas"... aber das ist jetzt auch nicht mehr wichtig.
    Geändert von Ryo Saeba Fan (19.05.2010 um 10:36 Uhr)
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  21. #46
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.916
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryo Saeba Fan Beitrag anzeigen
    Es macht als Mann (nicht Junge) einfach keinen Sinn mehr auf dem deutschen Manga Markt (im Gegensatz zum Anime Markt) weshalb ich nun auch die Segel streichen werde...
    Stimmt so nicht ganz. Seinen gibt es inzwischen immer mehr und Tendenz ist steigend, vielleicht nicht unbedingt das, was du willst, aber man kann nicht behaupten, dass die ältere männliche Zielgruppe total stiefmütterlich behandelt wird. Ich habe es schon mal gesagt, man hat als erwachsene Frau es weitaus schwieriger an Josei-Titel heranzukommen, die keinen Smut beinhalten, als Männer an Seinen.
    Ich wünsche mir auch öfters mal Titel, denen ich hierzulande keine Chance ausrechne, aber ich probiere es trotzdem und das immer wieder. Die Zeit bleibt nicht stehen, der Markt wandelt sich und somit auch das Angebot.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  22. #47
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir schauen natürlich den Wunschthread (und selbstredend auch die der Mitbewerber ) durch, natürlich auch "qualitativ" - Interesse unsererseits und Chancen der Lizensierung entstehen nicht unbedingt alleine dadurch, dass Serien öfter gewünscht werden. Es erfolgt also eine Bewertung und Gewichtung derselben, und natürlich eine inhaltliche Beschäftigung mit Titeln, die wir vielleicht noch gar nicht als japanisches Sample vorliegen haben... Dass nicht alles Gewünschte im nächsten Programm erscheinen kann, und wir manches davon auch als (generell oder zurzeit) nicht zu Carlsen passend oder erfolgsversprechend halten, ist ja klar.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Lalande
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    47°25'Nord 11°44'Ost
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    @ Lalande
    Nicht alles, was animiert wird, ist gleichzeitig auch gut und schon dreimal nicht, dass es hierzulande besser ankommt.
    Da gebe ich dir mal recht, in der Regel sind Mangas besser als ihre animierten/verfilmten Umsetzungen. Trotzdem ist das im großen und ganzen eigentlich schon irgendwie ein Indiz auf einen gewissen Erfolg oder Resonanz.

    Im Grunde bedeutet das, wenn man eine Serie richtig gut begründen will, muss man wohl auf Scanlations zurückgreifen, denn wenn man sich den Manga aus den USA importiert, braucht man ihn eigentlich nicht mehr auf deutsch, außer der Titel gefällt einen so gut, dass man ihn auch nochmal auf deutsch kaufen möchte.
    Scanlations... es gibt auch Reviewseiten, Wikipedia, ausländische Foren usw.
    Bei Yoki Koto Kiku hab ich aus Neugier auf die US Fassung zurückgegriffen und es bei gefallen hier empfohlen weil ich es auch anderen gönnen wollte, ich hab´s ja schon.

    Ich hab nichts dagegen sich viel zu wünschen nur sollte man besser wissen was man sich wünscht, das ist das einzige Kriterium das ich stelle, aber ich gebe zu bei der Masse die sich manche wünschen artet das unglaublich in Arbeit aus.

    Eigentlich eine saudumme Diskussion

  24. #49
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.916
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Lalande
    Scanlations... es gibt auch Reviewseiten, Wikipedia, ausländische Foren usw.
    Die einen eventuell so zuspoilern, dass man den Manga gar nicht mehr lesen will. Persönlich halte ich gerade davon am wenigsten, da man sich selbst ein Bild davon machen sollte, anstatt alles aufzusaugen, was von Dritten kommt - man kann das zusätzlich machen, falls so etwas überhaupt vorhanden ist (meistens gibt es nur Reviewseiten, wenn der Manga bereits auf Englisch erschienen ist). Außerdem wird da die Begründung genauso flach ausfallen wie bei einer normalen Inhaltsangabe und Cover. Denn z.B. welche Charaktere man toll findet und insbesondere warum, kann man nur dann sagen, wenn man das Teil gelesen hat.

    Ich hab nichts dagegen sich viel zu wünschen nur sollte man besser wissen was man sich wünscht, das ist das einzige Kriterium das ich stelle, aber ich gebe zu bei der Masse die sich manche wünschen artet das unglaublich in Arbeit aus.
    Woher willst du wissen, dass sie nicht wissen, was sie sich wünschen? Ich würde schon sagen, dass der Großteil genau weiß, was er sich wünscht. Da könnte man auch sagen, die Leute, die sich Titel wünschen, deren Wahrscheinlichkeit hier zu erscheinen bei 0 liegt, sollten sich ihre Wünsche besser überlegen. Was ich schon gesehen habe, was sich gewünscht wurde und von dem man wirklich sofort sagen konnte, das wird hier ein Megaflopp.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  25. #50
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.916
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe im ersten Post jetzt noch einige Daten hinzugefügt. 2010 schwankt da allerdings noch ein wenig wegen einigen Verschiebungen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •