User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 98
  1. #1
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    "The Rocketeer" bei CrossCult

    Folgendes Posting von Amigo habe ich gerade im Frage-Thread gefunden...

    Momentan ist noch nicht ganz klar, wie wir Rocketeer veröffentlichen. Entweder als normale Hardcoverausgabe - aber im Albenformat (wobei da ja auch einige Extras ... "New York Adventure", Covergalerie etc. ... dabei wären). Oder als Koproduktion zusammen mit Norma/Spanien. Und die Kollegen bevorzugen die Ausgabe mit den 3 Tonnen Extras - allerdings im normalen Comicformat, damit es für den Käufer bezahlbar bleibt.

    Die neue Kolorierung von der Göttin der Farben, Laura Martin, übernehmen wir natürlich. Das ist ja gerade der Hit bei der Sache ... sonst könnten wir's ja auch gleich bleiben lassen.
    ...und bin der Meinung, dass dies einen eigenen Thread verdient.
    (Vielleicht verschiebt Clint seine Anmerkungen zum Rocketeer aus jenen Thread der Vollständigkeit halber auch noch hierher...)

    Leider kenne ich den Rocketeer bisher noch nicht. Aber das, was ich über den R. aus dem Band "Brush with passion: The art & life of Dave Stevens" kenne und gesehen habe, macht eine Neuauflage dieses Stoffes bei CrossCult für mich zu einen absoluten Pflichtkauf.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Avenger
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Neudersum
    Beiträge
    278
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist das der Rocketeer der auch mal verfilmt wurde? Wenn dem so ist dann freue ich mich riesig darauf. TOLL. ^^

  3. #3
    Mitglied Avatar von Milamber
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mann Amigo, hättet ihr das nicht etwas früher ankündigen können Jetzt hab ich mir vor kurzem erst die Ami Deluxe Ausgabe geholt.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Euroboy
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, Klasse der Rocketeer. Als Format finde ich die Größe der US-Ausgabe (The Complete Adventures) bei IDW gut. Hat ca die Größe der Panini-Comics.

    Am besten eine 1:1 Umsetzng der IDW Ausgabe, auch mit Hardcover nur ohne Schutzumschlag.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Avenger
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Neudersum
    Beiträge
    278
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir gerade mal bei Amazon die Comicbücher angeschaut. Die sehen ja klasse aus, ich hoffe es dauert nicht zu lange bis CC die herausbringt. Gibts schon ein Datum dafür?

  6. #6
    Mitglied Avatar von chillybongo
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dave Stevens ist ein Top-Zeichner (gewesen). In einer Liga mit Frank Frazetta, was die Comics betrifft.
    Toll, dass Ihr Euch dem ROCKETEER annehmen wollt.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und gestern habe ich gesehen, dass CC den Rocketeer bereits im neuen Katalog als Herbst Highlight 2010 angekündigt hat. Ich freue mich riesig...

  8. #8
    Mitglied Avatar von Avenger
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Neudersum
    Beiträge
    278
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mr. Brown Beitrag anzeigen
    Und gestern habe ich gesehen, dass CC den Rocketeer bereits im neuen Katalog als Herbst Highlight 2010 angekündigt hat. Ich freue mich riesig...
    Gibts schon wieder einen neuen Katalog?

  9. #9
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Avenger Beitrag anzeigen
    Gibts schon wieder einen neuen Katalog?
    Yep. Wurde vermutlich zur Promotion beim Comic Salon herausgegeben...

  10. #10
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Wurde er, sollte aber inzwischen aber auch im Comicfachhandel eingetroffen sein

  11. #11
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Rocketeer ist klasse - und Dave Stevens einer der ganz großen US-amerikanischen Comiczeichner ... der nur leider viel zu früh gestorben ist.

    Der neue "CC-Comic-Sommer-Katalog" müsste bald auch im Handel sein. Wir haben ihn eigentlich nur aufgelegt, weil der Frühjahrskatalog vor Erlangen bereits vergriffen war und wir noch keinen Herbst-Katalog machen wollen/können. Es sind also nur die Novis bis September enthalten. Und eben der Teaser auf THE ROCKETEER. Der Rest vom CC-Comic-Herbst-Programm - insbesondere was neue Serien angeht - ist noch nicht fix. Die Roman-Novis schon. Aber dafür haben wir ja den Roman-Katalog.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  12. #12
    Mitglied Avatar von Alandor
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Skartaris
    Beiträge
    1.320
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rocketeer großartig und jetzt noch in der Deluxe-Variante bringen und ich bin glücklich.



    AL

  13. #13
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier bereits eine erste Ankündigung bei PPM...

  14. #14
    Mitglied Avatar von FrankDrake
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    513
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    160 Seiten, wieviele waren es denn bei Hethke? Da ich den Band schon einige Jahre habe, lohnt es sich die neue Ausgabe zu besorgen?

  15. #15
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es lohnt sich ganz bestimmt, vor allem, weil die zweite große Rocketeer-Geschichte, das "New York Adventure", erstmals auf Deutsch veröffentlicht wird und zweitens, weil die neue Farbgebung sehr gelungen ist. Zusätzlich gibt es eine Covergalerie und Hintergrundartikel. Bei Hethke waren es 64 Seiten - also lediglich die "Hauptstory" - ohne irgendwelche Extras.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  16. #16
    Mitglied Avatar von Alandor
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Skartaris
    Beiträge
    1.320
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, nur 160 Seiten, ich hatte gehofft ihr bringt Rocketeer im Umfang der Deluxe Edition.



    AL

  17. #17
    Moderator Allgemeiner Deutscher Comicpreiskatalog
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    WIEN
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "rocketeer" war schon bei hethke eines meiner lieblingsalben. in der neuen CC ausgabe wird das sicher der absolute hammer!

  18. #18
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alandor Beitrag anzeigen
    Schade, nur 160 Seiten, ich hatte gehofft ihr bringt Rocketeer im Umfang der Deluxe Edition.



    AL
    Ich bezweifle, dass die meisten Fans einen superfetten, sehr teuren Band mit 1/3 Comicseiten und 2/3 Skizzenseiten kaufen würden. Das Verhältnis Comic zu Extras stimmt da einfach nicht. Unsere Ausgabe soll ein bezahlbarer, schöner Comicband und kein Deluxe Artbook mit ein paar Comicseiten werden.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  19. #19
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    ...schöner Comicband und kein Deluxe Artbook ...
    Wer ein schönes Artbook haben möchte, besorgt sich zum Rocketeer folgenden Band: Brush with passion - The Art & Life of Dave Stevens

  20. #20
    Mitglied Avatar von Alandor
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Skartaris
    Beiträge
    1.320
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle, dass die meisten Fans einen superfetten, sehr teuren Band mit 1/3 Comicseiten und 2/3 Skizzenseiten kaufen würden.
    Nun, die Deluxe Aussage war raz faz ausverkauft, spricht also nit gerade da gegen.



    AL

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo
    Die neue Kolorierung von der Göttin der Farben, Laura Martin, übernehmen wir natürlich. Das ist ja gerade der Hit bei der Sache ... sonst könnten wir's ja auch gleich bleiben lassen.
    Die scheint ja wirklich hervorragend zu sein. Laura Martin ist unter den diesjährigen Nominierten für die Harvey Awards. Auch sonst sind viele Cross Cult Titel dabei. Dann drücken wir mal die Daumen, dass die richtigen gewinnen und das noch einige Käufer auf euch aufmerksam werden.

    Quelle

  22. #22
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, wir drücken den "Cross Cultlern" Laura Martin, Robert Kirkman, Mark Waid, David Petersen, Guy Davis, Dave Stewart und Mike Mignola die Daumen.

    Und ganz besonders auch dem großartigen David Mazzucchelli. Ohne sein YEAR ONE hätte ich nicht mit dem Sammeln von US-Comics angefangen und es gäbe Cross Cult wohl nicht. Sein ASTERIOS POLYP ist wärmstens empfohlen. Auch wenn ich es immer noch schade finde, dass er, kaum dass er der beste Superhelden-Comiczeichner geworden ist, mit dem zeichnen kommerzieller Comics aufgehört hat.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  23. #23
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Kürze ist unsere Ausgabe des ROCKETEER im Handel und deswegen gibt es jetzt auch endlich eine Leseprobe:
    http://www.mycomics.de/verlagscomics...rocketeer.html

    Ein perfektes Weihnachtsgeschenk für jeden Comicfreund. Ausgezeichnet mit den Eisner- und Harvey-Awards für die beste Comic-Neu-Edition 2010. Da kann man nicht viel falsch machen. Besonders, weil Laura Martins neue Farben eine absolute Augenweide sind. Als Extra-Schmankerl gibt es ein Vorwort von Christian Langhagen und ein ausführliches Nachwort von Christian Endres zu Leben und Werk des unglaublich talentierten aber leider viel zu früh verstorbenen Dave Stevens. Eine der tragischsten Lebensgeschichten und eine der schönsten Serien, die das Medium Comic je hervor gebracht hat.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  24. #24
    Mitglied Avatar von ToHell
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hiho,

    Es wurde nichts zensiert? Sprich keine Hakenkreuz Retusche?

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss ehrlich gesagt sagen, dass mich die Leseprobe verwirrt hat, denn jetzt weiß ich wirklich nicht, ob mich der Comic interessiert oder nicht. Oo
    Muss ich wohl noch die ein oder andere Nacht drüber schlafen...

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •