Hallo!
Zum Thema Animation, fand ich gar keine Einträge, da musste ich die Gelegenheit beim Schopfe packen und dieses neue Thema einbringen., und gleich erstmal zu Beginn mein eigenes Animationsbuch vorstellen:-D :

http://www.amazon.de/Mein-Animations...9825334&sr=8-1

Ich arbeite seid vielen Jahren als Trickfilmzeichner und begann eines Tages aus einer Laune heraus, ein Sachbuch über Animation zu schreiben, ja eigentlich müsste ich sagen, zu zeichnen. Denn ohne Bilder versteht man gar nichts. Aus einem leichten Angang wurde dann aber irgendwann doch richtige Arbeit, mannomann, ich sach Euch, das Ende ist ein langer, harter Weg. Aber ich habe es geschafft, und ich kann nur jeden, der auch die Idee eines Buches hat, ermutigen, es zu versuchen. Wenn ich es geschafft habe, dann schafft Ihr es alle Male.
Solltet Ihr dieses Buch mal in den Händen halten, würde ich mich sehr über ein Feetback freuen. Auch im Vergleich zu anderen Animationsbüchern.
Ich glaube, dass Animation in Zukunft durch das Internet wieder einen großen Stellenwert bekommt, wenn auch nicht unbedingt in der Güte und Preisklasse wie Disney. Aber vielleicht haben ja einige von Euch schon Erfahrungen gemacht, dass ihre Comics/Figuren für Internet bewegt werden sollten. Darum ist es, finde ich, nicht verkehrt, sich ein paar Grundkenntnisse anzueignen. Nicht nur, damit Ihr eventuell ausgerechnet Mein Animationsbuch in Augenschein nehmt ;-), sondern ich denke, ihr werdet auch zufriedener sein mit Euren Resultaten und Euch durch Qualität auszeichnen. Animation kann nämlich, wenn man sie begreift, ganz einfach sein. Manchmal denke ich: Wer zeichnen kann, der kann auch animieren!
Wie gesagt, mit diesem Buch habe ich versucht, es so einfach wie möglich zu vermitteln, ich hoffe, es ist gelungen.
Freue mich auf Eure Einträge!

Viel Erfolg

Michael