User Tag List

Seite 2 von 13 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 305
  1. #26
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
    Ich bin schon froh das Epictetus nur noch auf der vorletzten Seite ist. Da war noch nix vernünftiges dabei.

    Aber jetzt will ich mir diese Kunst garnicht auf der Titelseite vorstellen.
    So sieht das Cover-Motiv des ersten frz. Bandes aus:
    http://www.bedetheque.com/album-98589-BD-Epictete.html
    Das Albm hat übrigens "Strip-Format".
    Gruß Derma

  2. #27
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von chillybongo Beitrag anzeigen
    Okay, dann plädiere ich mal als Experiment für ein Épictetus-Cover. Da ist ja dann viel weiß oder helles Ocker drauf.
    Das könnte man dann aber leicht mit dem art-Kunstmagazin o.ä verwechseln
    Traut sich die Redaktion wahrscheinlich auch "noch" nicht, der Aufschrei der vorrangig Konservativen Leser wäre wohl einfach zu groß, obwohl ich den "kleinen" schon mal gerne ganz "groß" vorne auf den Cover sehen würde.

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von die weiße Hand Beitrag anzeigen
    (Kann man bitte mal dahin zurückkehren, dass Geschichten nach 4 Teilen durch sind)
    Ja, ist das denn nicht der Fall? Das Album läuft ja erst seit der #148, folglich ist in der #150 erst der 3. Teil.

  4. #29
    Mitglied Avatar von die weiße Hand
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Ja, ist das denn nicht der Fall? Das Album läuft ja erst seit der #148, folglich ist in der #150 erst der 3. Teil.
    Stimmt ! war bei mir irgendwie gefühlt schon der 4.

    Aber hier noch kurz ein paar Beispiele aus 2011 :

    Dantes #2 : 5 Teile
    Nico : 5 Teile
    Valentine Pitie : 5 Teile
    Solo : 5 Teile
    Flügel des Herrn Plomb : 5 Teile

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aktuell ist es so, dass 46-Seitenalben in der Regel auf vier Teile gesplittet werden. (Shanghai hat 48, ist also praktisch das selbe.) Deine Beispiele hatten allesamt 54 Seiten oder mehr. Unter MOF war es jedoch üblich, die Standardalben in 3 Teile zu bringen, solche mit Überlänge in 4.

    Ist aber Geschmackssache, was man lieber hat. Die MOF-Einteilung brachte dafür weniger Abwechslung im Heft mit sich. Und manche Geschichten sind sicherlich besser für kurze Häppchen geeignet als andere. Gerade Shanghai macht mir da derzeit bislang finde ich keine Probleme.

  6. #31
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mache je Teilung nicht nach Seitenzahlen, sondern so, dass ein Cut mit einem Szenenwechsel oder Cliffhanger endet. Mit anderen Worten, die Story gibt die Aufteilung vor.

    Efwe

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist schon klar, es wurde aber auch vor dir beim 46-Seitenalbum nicht bei 15,3periodisch durchgehackt. Bei dir gibt es halt im Regelfall 10 bis max. 14 Seiten pro Episode und das gleicht sich ala long so aus, dass es bei einem Standardalbum 4 Teile werden. Letzte Ausnahme, die mir bewusst war: Inversion, wo öfter mal nur 8 Seiten gebracht wurden, weshalb die Geschichte trotz 46 Seiten 5 Teile brauchte.

    Es ist aber dennoch nicht so, dass das immer die einzig denkbare Aufteilung ist. Beispiel: Flügel des Herrn Plomb. Der Schnitt nach 12 Seiten war eigentlich ein optimaler, hätte da nichts dran auszusetzten gehabt. Fand es nur etwas unorthodox, gleich zwei brandneue Serien in einem Heft zu starten. Und der allererste Teil einer Langserie hätte für meinen Geschmack auch etwas länger sein können. Mein Alternativvorschlag statt 12 Seiten Plomb und 12 Seiten Masken wäre gewesen: 18 Seiten Plomb + 4 seitige Geschichte Laborbullen + 2 Seiten DVdS. Hätte noch mehr Abwechslung ins Heft gebracht ohne zwei neue Langserien um die Aufmerksamkeit buhlen zu lassen, die Verdammten etwas schneller "durchgebracht", das Überlängenalbum Plomb außertourlich mal in 4 Teilen beendet ohne dass der Held im zweiten gar nicht vorkommt. Und auch wenn der Schnitt für die erste Unterbrechung von Plomb nach S. 12 noch eine Spur subtiler war, als nach der Brachialgewalt von S. 18, die zweite Episode hätte (finde zumindest ich) auf S. 29, 30 oder 32 weit runder beendet werden können als nach S 22.

    Das jetzt nicht als negative Kritik zu verstehen, nur als Beispiel, dass man freilich nicht immer stur in gleich große Teile tranchieren kann, aber es doch oft dennoch verschiedene Möglichkeiten offen wären. Dennoch geht es sich dir praktisch immer mit 4 Teilen für 46 Seiten aus, bei MOF waren es mit 4. (Und mir gefällt deine Aufteilung offen gesagt meistens besser.)

    Ein letztes Gedankenexperiment: ich weiß weiß, 14-tägiges Zack ist in der Redaktion kein Thema. Aber falls es mal ein Thema werden sollte, würde ich dafür plädieren (ob das Heft dann jetzt 68 oder 84 Seiten hätte) Oneshots, kurze Serien und solche, bei denen man nahe am Stand der Originalveröffentlichung dran ist, in Episoden zu ca. 6 bis 8 Seiten aufzuteilen. Das wäre immer noch eine signifikante Beschleunigung gegenüber des Status quo (12 bis 16 Seiten in 4 Wochen statt 10 bis 14 in knapp 4,5), zumal wäre dann der Abstand zwischen den einzelnen Folgen ja kürzer, wodurch der Leser besser am Laufen bliebe. Mit anderen Worten: die Kontinuität würde noch besser laufen als jetzt, gleichzeitig wäre das Heft "bunter" durch ein mehr an fortlaufenden Serien bei gleichzeitig mehr Platz für Kurzgeschichten. Und wirklich lange Serien mit Aufholbedarf wie Plomb und MicMac könnte man dann nach wie vor mit 10 bis 14 Seiten pro Heft beglücken und so signifikant schneller durch kriegen, ohne Abstriche bei der Vielfalt.

  8. #33
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Ein letztes Gedankenexperiment: ich weiß weiß, 14-tägiges Zack ...
    Auch mal ein Gedankenexperiment.

    Ohne jetzt irgendjemand - irgendetwas vermiesen zu wollen, aber eine Umstellung auf 14-tägig, stelle ich mir mit derart viel Aufwand verbunden vor, daß da ganz andere Auflagen nötig würden.

    So etwas müsste dann auch in grosser Menge an den Kiosk.

    Ansonsten stelle ich mir das für den Fachhandel einfach sehr ungünstig vor - es gibt doch nicht soviel Stammleser, die in so kurzen Intervallen ein Magazin kaufen würden.
    Da braucht es viel mehr Laufkundschaft und da reichen m.E. einfach nicht die Kunden des Fachhandels alleine.
    Ich habe auch noch nie bisher den Wunsch aus dem Mund eines Händler gehört.

    Ob dies dann finanziell alles tragbar wäre?

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Stein "14-tägiges Zack" wurde ja ursprünglich von efwe ins Rollen gebracht. Und das unter der Zusage, dass dies von Verlagsseite möglich wäre, wobei ich nicht denke, dass er damit eine Ausweitung auf den Kioskvertrieb vorhatte.

    Er hat das dann wieder verworfen, weil anscheinend die Umfrageergebnisse von Leserseite ihm nicht ausgereicht hatten. Ich hatte das hier nur wieder aufgegriffen, weil dasvon der "weißen Hand" monierte Problem "Albenabdruck zu sehr in die Länge gezogen, um dem folgen zu können" man damit recht leicht wegtunen könnte. Würde glaub ich auch nicht unbedingt bedeuten, dass wesentlich mehr interessante Serien für den Albenmarkt wegfallen, sondern eher die Option eröffnen, schon begonnene Langserien zügiger durchs Heft zu bringen und den Anteil an kürzeren Stories, die für den Albenmarkt weniger interessant sind zu erhöhen.

  10. #35
    Mitglied Avatar von monsieur "X"
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine mögliche Alternative zur 14-tägigen Erscheinungsweise wäre ein Zack mit erweiterter Seitenzahl, so wie die aktuelle Jubilumsausgabe und zwar jeden Monat und dafür dann dementsprechend 1-2 Euro teurer,was dann, bei monatlicher Erscheinungsweise, nicht so sehr ins Gewicht fiele.
    Also, ein Zack mit 100 Seiten für 9 Euro beispielsweise, bis 9,80 wenn´s sein muß.
    Dann könnten auch lange Stories in drei Ausgaben, also drei Monaten abgedruckt werden,was nicht nur ich mir wünsche, 4-5 Monate sind einfach zu lang!

  11. #36
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    @hip: Deine Vorstellung in allen Ehren, aber mehr als das ist Dein Beitrag auch nicht. efwe meint, dass das von Verlagsseite aus machbar ist. Eine Ausweitung auf den Kiosk wäre bei 14-tägig genauso illusorisch und unfinanzierbar wie derzeit bei monatlich. Ob es genug ZACK-Fans im Fachhandel/Abo gibt, die von monatlich auf 14tägig mitmachen würden, ist ebenso spekulativ wie alles andere zu dem Thema. Ich glaube schon. Solange das Preis/Leistungs/Seitenzahl-Verhältnis stimmt, ist die Erscheinungsweise relativ egal. Und unübersehbar scheint mir, dass mit dem momentanen Status die ZACK-Leser noch nicht 'satt' sind, sondern 'mehr ZACK' wollen und auch bereit sind, für 'mehr' auch mehr zu bezahlen. Sei es nun über mehr Hefte oder mehr Seiten pro Heft. - Mir jedenfalls wären 26 kleinere Dosen übers Jahr lieber als 12 grössere.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  12. #37
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @zak

    Das sind halt unsere zwei unterschiedlichen Ansichten - macht doch auch nix - musst meine dafür nicht "in Ehren halten"

    Selbstverständlich kann man arbeitstechnisch ein 14-tägiges Magazin aufstellen - und natürlich gibt es dafür auch mehr als genug Material.

    Ich mache mir zu so einem Vorschlag halt weitergehende Gedanken.
    irgendwo musst du so ein Magazin auch verkaufen - da glaube ich hat der Fachhandel definitiv Grenzen.

    Und deshalb wird so etwas in diesem Erscheinungsrhytmus vermutlich eher etwas für den Kiosk sein - und da reichen dann solche Auflagen logischerweise nicht.
    Ergo würde unter dieser Annahme das ganze sehr viel teurer werden - was mich einfach daran zweifeln lässt.

    Aber das ist doch alles ohnehin nur "dahin philosophieren" - da efwe das doch auch schon wieder verworfen hat.

  13. #38
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich bin ja -im Gegensatz zu Dir?- 'typischer' ZACK-Leser: Männlich, über 40, das Koralle-ZACK von früher kennend. Insofern vermute ich, dass ich ganz gut weiss, wie 'der typische ZACK-Leser' tickt...
    Sicherlich gibt es auch weibliche und/oder U40 und/oder Koralle-ZACK nicht von früher kennende, aktuelle ZACK-Leser, aber ich schätze, dass die -trotz efwes Bemühungen, ZACK zu 'modernisieren'- immer noch verschwindend gering sind... - Um diese Schätzung zu überprüfen, ist es vielleicht mal wieder Zeit für ne Umfrage
    Geändert von ZAQ (04.12.2011 um 17:10 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  14. #39
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach soo - jetzt verstehe ich dich

    Weil du "typischer" Zack-Leser bist und ich halt nicht, kann ich das ohnehin nicht einschätzen

    Alles klar - dann bitte weiter im Text!

  15. #40
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.619
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Mir jedenfalls wären 26 kleinere Dosen übers Jahr lieber als 12 grössere.
    Dito. Zumal ein Heftpreis von knapp zehn Euro glaube ich einige (vor allem Gelegenheits-)Leser verschrecken würde, mir wär das auch zu teuer für 16 Seiten mehr. Wohingegen ich zwei 68 Seiten-Hefte pro Monat für je ca. sechs Euro begrüßen würde.

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von monsieur "X" Beitrag anzeigen
    Dann könnten auch lange Stories in drei Ausgaben, also drei Monaten abgedruckt werden,was nicht nur ich mir wünsche, 4-5 Monate sind einfach zu lang!
    Dazu bräuchte es keine 100 Seiten, das ging auch schon mit 84. Ist nur eine Frage der Aufteilung: will man mehr oder weniger Fortsetzungsgeschichten parallel im Heft? Mir gefällt die derzeitige Aufteilung mit in der Regel 5 albenlangen Geschichten, die sich über 4, bei Überlänge 5 Hefte hinziehen besser, als drei Geschichten, die nur drei Teile brauchen.

    Und problematischer, was den Erzählfluss betrifft finde ich die Pausen von 6 bis 11 Ausgaben zwischen zwei Alben, die eine fortlaufende Geschichte bilden. Da hätte ich bei monatlichem Erscheinen lieber nur 1 bis max. 3 Hefte dazwischen. (Natürlich nur, sofern die Fortsetzung im Original bereits erschienen ist.)

  17. #42
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Ach soo - jetzt verstehe ich dich (...)
    Offenbar nicht, denn:
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    (...) Weil du "typischer" Zack-Leser bist und ich halt nicht, kann ich das ohnehin nicht einschätzen (...)
    Hab ich so weder gesagt, noch gemeint. Wir haben nur unterschiedliche Blickwinkel: Ich seh's tendenziell eher aus Kundensicht und glaube, einschätzen zu können, was der Kunde 'mitmacht' und was nicht. Du siehst es eher aus der Perspektive des Machers und des Handels/Vertriebs und hast da eben ne Einschätzung, was machbar, finanzierbar ist.

    Falsch liegen können wir aber prinzipiell beide: Weil ich natürlich vielleicht 'typisch', aber nicht zwingend repräsentativ für 'den Kunden' bin und Du Dich zwar im Alben-Machen bei Finix auskennst, die Parameter da aber grundlegend verschieden sein können zu denen, die bei 'Magazinmachen bei Mosaik' gelten.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  18. #43
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mach doch keinen Film draus

    Ich habe doch lediglich den öfter wiederkehrenden Wunsch nach einem 14-tägigen Magazin um einen Gedankenansatz ergänzt, der mir hier noch nicht genannt wurde.

    Da das ganze doch ohnehin nicht stattfindet, brauchst du doch keine Diskussion drausmachem - lohnt nicht!

  19. #44
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    um ein paar sachen klarzustellen:
    -vom material und vom aufwand her wäre es kein problem, "zack" auf 14-täglich umzustellen. dazu habe ich sogar schon mal detaillierte planungen gemacht.
    -problem ist die verweildauer im laden. der verkauf von "zack" lässt erst nach drei wochen nach. bei einem 14-täglichen heft würde also erst einmal der verkauf der 3. woche komplett wegbrechen. und niemand weiß, ob man die umsatzeinbußen verkraften kann und ob man die verlorenen leser wieder gewinnen wird.
    das waren auch die gründe, warum wir letztes jahr erst einmal darauf verzichtet haben, diese idee weiterzuverfolgen.
    zudem zeigen die erfahrungen des vertriebs, dass viele hefte nach einer umstellung von 4-wöchentlich auf 2-wöchentlich bald eingestellt wurden.
    -weiteres problem ist die abonnentenfrage. wie geht man damit um? großer aufwand oder umsatzverlust?

    efwe

  20. #45
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    (...)
    -problem ist die verweildauer im laden. der verkauf von "zack" lässt erst nach drei wochen nach. bei einem 14-täglichen heft würde also erst einmal der verkauf der 3. woche komplett wegbrechen. (...)
    Komplett? - Im Comicfachhandel wird es sicher auch dann noch das eine Heft geben, wenn das nächste Heft im Laden ist. 'Laden-Abonnenten', die -wie ich- nur alle paar Monate mal in den Laden kommen, finden dann dort in 'ihrem Fach' einfach ein paar Hefte mehr vor. Die dritte, wegbrechende Woche wird also eigentlich nur den Bahnhofsbuchhandel betreffen. Wieviel macht der -gegenüber Abos und Comicfachhandel- aus?
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    (...)
    zudem zeigen die erfahrungen des vertriebs, dass viele hefte nach einer umstellung von 4-wöchentlich auf 2-wöchentlich bald eingestellt wurden. (...)
    Viele Hefte? Mir fällt spontan kein einziges, vergleichbares Magazin ein, das in den letzten Jahren von monatlich auf 14tägig umgestellt wurde. Geschweige denn, danach eingestellt. Haste für Deine 'vielen Hefte' mal zwei, drei Beispiele?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  21. #46
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @efwe

    In diesen kürzeren Zyklen liegt m.E. auch das grösste Problem für den Fachhandel - daher ja auch mein Gedankenansatz, daß so ein Magazin eigentlich auf "Kioskverkauf" getrimmt werden müsste - was dann aber an dessen "höheren Hürden" wohl im Abverkauf nicht von Erfolg gekrönt sein dürfte.

    Logistisch ist das alles schon eine andere Herausforderung kann ich mir vorstellen.
    Nicht nur für den Verlag, der sein Zeitmanagement nochmal enorm straffen müsste, so muss auch der Vertrieb anders aufgestellt werden. (gerade wenn man die Abonnenten mit betrachtet)
    Zudem wird der Fachhandel ebenfalls enorm gefordert werden, da er wie beim Einwurf von zaktuell ja ersichtlich, dem ein oder anderen Kunden noch Ablagefächer einrichten müsste.
    Das machen die Händler zwar heute auch schon, aber inweiweit das alles zu handeln ist - wer weiss?

    Und dann kommt da noch deine Aussage des erst nach ca. 3-wöchigen abfallenden Abverkaufs hinzu.

    Alles in Allem doch ein sehr risikoreiches Unterfangen - kann sicherlich alles funktionieren, aber ob es sich letztendlich finanziell rechnet?

    Bringt ja auch nix, wenn man sich selbst durch die kürzeren Abverkaufszeiträume Konkurrenz macht, oder?

    P.S. Mir fällt gerade auf das wir eigentlich im Thread "Diskussion über ZACK-Hitparade" sind, sorry an Alle für das Off-Topic, war mir gar nicht so aufgefallen!!
    Geändert von hipgnosis (05.12.2011 um 08:23 Uhr)

  22. #47
    Mitglied Avatar von die weiße Hand
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    ...-problem ist die verweildauer im laden. der verkauf von "zack" lässt erst nach drei wochen nach. bei einem 14-täglichen heft würde also erst einmal der verkauf der 3. woche komplett wegbrechen...
    efwe
    Von mir aus kann Zack auch gerne alle 3 Wochen erscheinen

  23. #48
    Mitglied Avatar von RoterMarvin
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit anderen Worten, der Vorschlag, Zack weiterhin monatlich erscheinen zu lassen, dafür aber mit 100 Seiten o.ä., ist eine gute Alternative!

  24. #49
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @zaktuell
    gerade der comicfachhandel stellt ein gewisses "problem" dar, da er 'nur' die hefte bestellt, die er auch verkauft. und wenn diese hefte dann auch noch in den 'kundenfächern' verschwinden, gibt es dort kaum eine chance, neuleser zu gewinnen. deshalb ist es wichtig, dass "zack" in den anderen verkaufsstellen 4 wochen lang liegt.

    @hipgnosis
    da hast du vollkommen recht.

    @rotermarvin
    in der tat wäre das für mich im moment die einzige alternative, die aber nicht zur diskussion steht.

    efwe

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bogart Beitrag anzeigen
    Blacksad..........1

    [...]

    Cover..............5
    Das überrascht mich jetzt aber.

Seite 2 von 13 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •