User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 31

Thema: Nona Arte

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    61
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Nona Arte

    erledigt
    Geändert von AndyM (07.06.2011 um 20:02 Uhr)

  2. #2
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffentlich teilt der nicht das gleiche Schicksal wie der Schrott-Verlag Narwain.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  3. #3
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Hoffentlich teilt der nicht das gleiche Schicksal wie der Schrott-Verlag Narwain.

    Hast du irgendwie das Gefühl, daß hier jemand an den Markt geht, der keine Ahnung hat und "Schrott" veröffentlicht?

  4. #4
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hinter Narwain steckte ja auch Ralf Heinrich, also jemand mit jahrelanger Erfahrung. Und der Verlag hat den grössten Müll veröffentlicht (klar, war nicht auf seinem Mist gewachsen, er hat nur für die deutschen Versionen gesorgt).

    Und wenn ich dann an Titel wie "Veilchenblau" denke (ja, ich hab gelesen, wie sich der Titel zusammensetzt und ich finde ihn immer noch komplett bescheuert)...

    Bei "Supreme" kommt es sicherlich drauf an, wie das Endresultat aussieht. Liefeld hat wohl keine digitalen Dateien mehr (sind wohl während der ein oder anderen Verlagspleite abhanden gekommen oder Teil der Konkursmasse) und Checker Books hat die Hefte dann eingescannt - ohne jegliche Nachbearbeitung. Das Resultat war eine unglaublich beschissene Ausgabe, in deren direkten Vergleich die miesen Repros von Dark Horse oder Marvel für ihre fürchterlichen "Archives" bzw. "Masterworks" wie liebevolle Aufbereitungen wirken. Wenn man also aus Kostengründen oder Bequemlichkeit darauf zurückgreift, hat man sicherlich schon mal Flop 1.

    "Slaine"... hmmm... bisher war 2000 A.D. warum auch immer totales Gift in Deutschland und ist bei zahlreichen Verlagen grandios gefloppt (trotz Leuten wie Mark Millar oder Garth Ennis). Wäre schön, wenn es diesmal anders wäre, aber nunja... ich glaube nicht dran. Flop 2.

    "Invincible" kommt vermutlich mindestens 3 Jahre zu spät. Super Serie, bester Spider-Man-Titel seit Jahren (ohne Spider-Man drin zu haben), aber der normale Superhelden-Leser muss das Ding erst mal wahrnehmen, dann darüber hinwegkommen, daß es weder von Marvel noch DC ist (obwohl es ein Crossover mit Spider-Man gibt) und die Leute, die vermutlich tatsächlich Interesse haben, verfolgen die Reihe schon lange im Original (so wie moi).

    Ich schätze mal, Ehapa hat sich nicht ohne Grund ganz schnell von den amerikanischen Comiclizenzen getrennt und wieder Franko-Belgische-Titel aufgelesen, die man bereits zum zweiten Male mit grossem Brimborium und ganz definitiv verabschiedet hatte (und da waren wahrlich keine schlechten Titel im Programm).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hinter Nona steckt auf jeden Fall ordentlich Startkapital. Billig waren die Lizenzen nicht. Da buttert das holländische Mutterhaus rein.

    Trotzdem: "Supreme" wird kacke aussehen (siehe oben: Druckvorlagen, und das sind ganz eindeutig die zwei Checker Books-Editionen) und es darum schon von der Anmutung her schwer haben. Der Rest ... mal sehen. Insgesamt begrüße ich die Idee, v.a. Omnibusse (Supreme, Invincible) ins US-Programm zu packen - jedenfalls gehe ich davon aus, dass es welche sind. Solche Titel sind auch leichter zu kalkulieren. Ebenso gehe ich davon aus, dass die Titel als Koproduktion parallel in den Niederlanden erscheinen.

    Keine Ahnung, ob das reicht, um derart schwierige Titel gewinnfähig zu trimmen, aber ganz dumm ist der Anfang nicht.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ne blöde Frage nebenbei: Warum ist der Thread im Albenforum? Wegen Jazz Meynard? Wäre der nicht in Common Interest besser aufgehoben?

    Wegen Moore und 2000 AD bin ich mal gespannt, ob die Halo Jones bringen werden. Eigentlich erstaunlich, dass das noch niemand ins Deutsche übertragen hat, trotz des Abbruchs nach 3 Zyklen eine wirklich runde Sache.
    Geändert von Susumu (13.08.2010 um 22:45 Uhr)

  7. #7
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Na, langsam wird der deutsche Markt übervoll.
    Da bin ich ehrlich gesagt, sehr skeptisch, ob da noch Platz für die nicht unbedingt einfachen Titel von Nona Arte ist.

    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Und wenn ich dann an Titel wie "Veilchenblau" denke (ja, ich hab gelesen, wie sich der Titel zusammensetzt und ich finde ihn immer noch komplett bescheuert)...
    Dem kann ich mich nur anschliessen, man kann das mit der Intellektualität auch übertreiben
    Im übrigen hätte ich "Violent Cases" lieber in der Gaimanedition von Panini gesehen.

  8. #8
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Na, langsam wird der deutsche Markt übervoll.
    Da bin ich ehrlich gesagt, sehr skeptisch, ob da noch Platz für die nicht unbedingt einfachen Titel von Nona Arte ist.
    Ich bin ganz Deiner Meinung

  9. #9
    Mitglied Avatar von Jameson
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Hessen, 6519
    Beiträge
    933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Stand letzte Woche ist wohl, dass noch kein Titel von Nona Arte erschienen ist. Das Ganze scheint sich mehr und mehr als Luftnummer zu entpuppen.

  10. #10
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    laut ppm-seite ist veilchenblau von neil gaiman vorrätig und kann daher von jedem comichändler bestellt werden

  11. #11
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen


    Im übrigen hätte ich "Violent Cases" lieber in der Gaimanedition von Panini gesehen.
    Yep !!!

  12. #12
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Hab "Veilchenblau" heute mal durchgeblättert. Gutes Lettering und offensichtlich auch gut übersetzt. Da gibt es nichts zu mäkeln. Schade natürlich für Panini, die jetzt keine Komplettedition mehr liefern können.

  13. #13
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei der Titel bei Panini eh gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz unten auf der Prioritätenliste stand.
    Und zwecks Komplettausgabe: Glaube kaum, daß man sowas wie "The Last Temptation" neu aufgelegt hätte, auch wenn Alice Cooper durch die Werbung hierzulande wieder an Bekanntheit zugelegt hat.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  14. #14
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir heute meine "Veilchenblau"-Ausgabe von meinem Händler geholt. Er hat mir vom Kauf abgeraten, weil die Innenseiten völlig faltig/wellig eingeklebt sind.
    Ich habs dann genommen, weil es mir nur um die Übersetzung ging. Wollen wir mal hoffen, dass es nur einen Teil der Auflage betrifft.

  15. #15
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Veilchenblau fällt mir spontan nur eins ein: Hurz.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  16. #16
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben heute unsere Exemplare bekommen und postwendend an den Vertrieb zurückgeschickt, da die "liebevolle" und "äusserst hochwertige" Verarbeitung dafür sorgt, daß der Band auseinanderfällt, wenn man ihn nur schief anguckt (sprich: Der Buchblock reisst/bricht/fällt vom Einband ab).
    Da werden doch lustige Erinnerungen an gewisse Carlsen-Comics (Batman: Knightfall; Hellboy) wach.
    Deshalb werden wir den Band vorerst nicht anbieten (können) bis nicht geklärt ist, ob es nicht doch ein paar wenigstens halbwegs einwandfreie Exemplare gibt.

    Wäre nett, wenn die Mitbewerber und/oder Leser/Käufer/Byrne-Stealer vielleicht sagen können, ob ihr(e) Exemplar(e) vielleicht auch in diesem desolaten Zustand ist/sind.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  17. #17
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Also wir haben den Band seit einer Woche,bisher gab es keine Beschwerden und das Exemplar, das ich flüchtig durchgeblättert habe, schien o.k. zu sein. Ich werde morgen mal eine genauere Prüfung unternehmen.

    Einen Monat nach Ankündigung geliefert, Beschwerden über die Buchqualität - da hat Nona Arte wohl einen klassischen Fehlstart hingelegt.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schninkel Beitrag anzeigen
    Habe mir heute meine "Veilchenblau"-Ausgabe von meinem Händler geholt. Er hat mir vom Kauf abgeraten, weil die Innenseiten völlig faltig/wellig eingeklebt sind.
    War bei meinen Dealer auch der Grund warum "Veilchenblau" nicht (für mich) eigetütet wurde.
    Bei einigen sah es zwar besser aus als beim "Schlimmsten", dennoch für meinen Geschmack immer noch zu schlecht. In dem Preissegment gibt's halt andere Sachen die besser verabreitet sind . . .

    Gruß,
    Nils

    PS: Ich hoffe das die Mängel wirklich nur einer Gewissen Anfangsschwierigkeit beizumessen sind und dies nicht für die zukünftigen Produktionen gilt.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Also bei uns in FFM sind die Exemplare o.k., ist jetzt nicht die Topqualität, kann man aber ruhigen Gewissens verkaufen.

  20. #20
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke. (wurde mir übrigens gestern auch schon von jemandem berichtet, der ein Exemplar bei euch gekauft hat)
    Dann werden wird vielleicht noch mal bei PPM nachhören und dann welche ordern.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde auch sagen: Verarbeitung ist nicht der Brüller, rechtfertig aber keine Remission.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da scheint es unterschiedliche "Fehler" gegeben zu haben. Es gibt wohl Exemplare wo man sagt: Na ja nicht pralle aber geht noch und andere die voll in die Hose gegangen sind.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Danke. (wurde mir übrigens gestern auch schon von jemandem berichtet, der ein Exemplar bei euch gekauft hat)
    Dann werden wird vielleicht noch mal bei PPM nachhören und dann welche ordern.
    Gibt es da noch eine Frankfurt-Bonn-Connection? Oder ist es die übliche?!

  24. #24
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist nicht die übliche.

    [zumindestens nicht, wenn du Jameson meinst ]
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  25. #25
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Wen sonst, Clint

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher