Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 96 von 96

Thema: Programm 2011

  1. #76
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ALLES was nicht vollendet ist passt in Euer Programm. Und Scott und Hastings ist vom Prinzip her das selbe wie Cryozone. Jeweils wurde ein Album veröffentlicht und von euch als Doppelalbum nun erstmals vervollständigt.

  2. #77
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kermeur Beitrag anzeigen
    ALLES was nicht vollendet ist passt in Euer Programm. Und Scott und Hastings ist vom Prinzip her das selbe wie Cryozone. Jeweils wurde ein Album veröffentlicht und von euch als Doppelalbum nun erstmals vervollständigt.
    Wollen wir hier nun wirklich über unser Solitaire-Konzept diskutieren?

    1. Cryozone war schon eine Ausnahme - weil eben kein "Neutitel"

    2. Scott & Hastings passt nicht hinein, weil in der Solitaire solche Titel/Genres schlecht passen.

    3. Es existiert kein Intégrale - und nur deshalb wurde Cryozone überhaupt in Betracht gezogen für die Ed. Solitaire

    4. Die Abenteuer von Scott und Hastings sollten eigentlich eine Abenteuer-Serie werden und wurden schon im Original wegen Plagiats-Vorwürfen bezgl. Blake + Mortimer eingestellt

    5. Dies ist auch der Grund, warum kein Verlag weltweit heute die Lizenzrechte erhalten könnte - selbst der französische Verlag darf die Serie so nicht weiterführen.


    Aber glaube mir einfach - selbst wenn wir den Titel bekommen könnten, würden wir ihn nicht in der Edition Solitaire bringen.
    Anders gerne - aber nicht als Exklusiv-Solitaire-Album, denn da passt der Titel einfach nicht.


    Ich hoffe du glaubst mir wenigstens jetzt - ein bisschen habe ich auch mit unserer Programmplanung zu tun!


    Nachtrag - weil du dich so darin verbeisst, daß ein Titel der aus einem schon veröffentlichten und einem noch fehlenden Album grundsätzlich passen muss!

    NEIN - dem ist nicht so - sonst hätten wir auch die Müllers in der Edition Solitaire bringen können.
    Im ganzen Club würde niemand (oder zumindest nur die allerwenigsten ) auf die Idee kommen, einen Funny in exklusivsten HC mit Spotlack usw. zu veredeln.
    Verstehst du worauf ich hinaus möchte? Es gibt Titel die passen nicht in das Konzept unserer Solitaire.

    Das bedeutet nicht, daß wir sie nicht andersweitig veröffentlichen können oder würden!
    Geändert von hipgnosis (11.06.2011 um 16:18 Uhr)

  3. #78
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Versteh ich.

    Nach dem Lesen deines Beitrags viel mir das mit den Plagiatsvorwürfen auch wieder ein. Trotzdem ist Scott und Hastings eigentlich ein schöne Geschichte nur wird man wohl nie erfahren wie es ausgeht. Bin auch mal auf Carlsens neuen Titel Kaplan und Masson gespannt, denn die sind ja auch Agent und Wissenschaftler.

  4. #79
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kermeur Beitrag anzeigen
    Versteh ich.

    Nach dem Lesen deines Beitrags viel mir das mit den Plagiatsvorwürfen auch wieder ein. Trotzdem ist Scott und Hastings eigentlich ein schöne Geschichte nur wird man wohl nie erfahren wie es ausgeht. Bin auch mal auf Carlsens neuen Titel Kaplan und Masson gespannt, denn die sind ja auch Agent und Wissenschaftler.
    Ich glaube Scott und Hastings wurden/mussten sogar damals komplett vom Markt genommen werden.
    Ich werde mal schauen, ob ich das Album irgendwo ergattern kann - interessieren tut es mich ja selbst auch!

  5. #80
    Mitglied Avatar von Zafer
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Xanthi
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Ich glaube Scott und Hastings wurden/mussten sogar damals komplett vom Markt genommen werden.
    Ich werde mal schauen, ob ich das Album irgendwo ergattern kann - interessieren tut es mich ja selbst auch!
    vielleicht hilft das bei der Entscheidung:
    http://www.comicforum.de/showthread.php?t=36420

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Ich glaube Scott und Hastings wurden/mussten sogar damals komplett vom Markt genommen werden.
    Ich werde mal schauen, ob ich das Album irgendwo ergattern kann - interessieren tut es mich ja selbst auch!
    Ist glaube ich nicht so schwer. :-)
    http://www.comicmarktplatz.de/search...ngs&search=Los!

  7. #82
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Zafer

    Die Entscheidung ist bei uns schon vor min. 2 Jahren gefallen - aber danke für den Link!

    @Jonah

    Kermeur und ich sprachen natürlich vom unveröffentlichten 2. Band.
    Den ersten hat doch wohl jeder auf deutsch, oder!?

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    @Zafer

    Die Entscheidung ist bei uns schon vor min. 2 Jahren gefallen - aber danke für den Link!

    @Jonah

    Kermeur und ich sprachen natürlich vom unveröffentlichten 2. Band.
    Den ersten hat doch wohl jeder auf deutsch, oder!?
    Okay, sorry - mein Missverständnis. Wunderte mich schon, dass der auf einmal selten sein sollte. Hat mir aber ehrlich gesagt auch nicht so wirklich gut gefallen. Dann viel Erfolg bei der Suche nach dem 2. Band.

  9. #84
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jonah

    Da hast du Recht - mit der Qualität von einem Blake & Mortimer war das "Plagiat" dann doch weit entfernt.

    Aber generell würde ich auch gerne noch die ein oder andere "Abenteuer-Serie" ähnlicher Machart auf dem deutschen Markt sehen - da gibt es nicht mehr soviel Auswahl, oder?

  10. #85
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Scott und Hastings war Marniquets erste Reihe, die es halt leider nur auf zwei Alben brachte. Seine anderen Geschichten würden mich auch interessieren, da Archäologie und Abenteuereien eine besondere Rolle spielen.

    Thematisch dazu gibt es in der Tat wenig: Einige Pharaontitel, manche 10 Gebote Titel, die beiden ersten Fogbände, Der Skorpion.

    Titel die heute spielen und sich auf alte Artefakte beziehen sind glaube noch seltener.

  11. #86
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    @Jonah

    Da hast du Recht - mit der Qualität von einem Blake & Mortimer war das "Plagiat" dann doch weit entfernt.

    Aber generell würde ich auch gerne noch die ein oder andere "Abenteuer-Serie" ähnlicher Machart auf dem deutschen Markt sehen - da gibt es nicht mehr soviel Auswahl, oder?
    Wie wäre es denn damit?

    http://www.bedetheque.com/serie-1022...Mac-Bride.html

    Oder damit?

    http://www.bedetheque.com/serie-410-...y-Dickson.html

    Gibt es davon was auf deutsch? Sieht doch ganz interresant aus.




    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  12. #87
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kohlenwolle Beitrag anzeigen
    Gibt es davon was auf deutsch? Sieht doch ganz interresant aus.

    Nein, nicht das ich wüsste.

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Harry Dickson kenne ich die beiden ersten Bände (erster Zyklus) auf frz - hat mir sehr gut gefallen.

  14. #89
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kohlenwolle Beitrag anzeigen
    Wie wäre es denn damit?

    http://www.bedetheque.com/serie-1022...Mac-Bride.html

    Oder damit?

    http://www.bedetheque.com/serie-410-...y-Dickson.html

    Gibt es davon was auf deutsch? Sieht doch ganz interresant aus.

    Ach man... so schöne Titel sind bei uns leider viel zu selten. Grade Harry Dickson wirkt sehr schön und abwechslungsreich.


    Möchte Finix vielleicht neben der Edition Solitaire noch eine Edition Ligne Claire etablieren?

  15. #90
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kermeur Beitrag anzeigen
    Möchte Finix vielleicht neben der Edition Solitaire noch eine Edition Ligne Claire etablieren?
    Das nicht - aber etwas anderes.

  16. #91
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Hip,

    gib doch mal einen kleinen Tip.

    So eine Quizrunde könnte doch recht spannend werden.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  17. #92
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kohlenwolle Beitrag anzeigen
    @ Hip,

    gib doch mal einen kleinen Tip.

    So eine Quizrunde könnte doch recht spannend werden.
    Ist leider noch viel zu früh, sorry!

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kermeur Beitrag anzeigen
    Möchte Finix vielleicht neben der Edition Solitaire noch eine Edition Ligne Claire etablieren?
    Zitat von hipgnosis
    Das nicht - aber etwas anderes.
    Vielleicht eine "Edition Secondaire" ?

    In der dann z.B. etwa Titel wie die Sekundärbände zu den FINIX-Serien "Buddy Longway" und "Vasco" erscheinen könnten:

    Buddy Longway - Les saisons d'une vie
    Vasco - Les mémoires secrets de Vasco

    Auch zu einigen "Noch-Nicht-FINIX-Serien", die bei anderen dt.Verlagen laufen, gibt es den einen oder anderen wirklich tollen Sekundärband auf Französisch; diese dürften - vermute ich - auch bei den deutschen Frankobelgisch-Liebhabern (und für die produziert Finix ja primär!) ihr Publikum finden.

  19. #94
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von francisblake Beitrag anzeigen
    Vielleicht eine "Edition Secondaire" ?
    Schöne Idee!

    Wir haben schon vor ca. 2 Jahren erste Objekte besprochen - um mal Namen zu nennen, die hier von Interesse wären, bzw. wieso wir diese bringen wollten.

    Sonderbände von:

    - Quintett

    - Zehn Gebote


    Diese weisen nämlich noch einen recht hohen Comicpart auf und wären daher für uns erste Wahl.
    Reine Sekundärbände sind nicht so ganz geeignet - weil sie wirklich nur einen Bruchteil der Serienkäufer interessieren dürften.

    Aber selbst die Veröffentlichung der oben genannten, wurde wieder auf Eis gelegt - denn wir wollen auch mal Geld einnehmen und nicht von vorne herein wieder nur ein grosses Zuschussobjekt initieren.

    Die Edition Solitaire sollte neben unserem Wunsch mal "eigene" Titel bringen zu können, auch Geld einspielen, damit wir uns langfristig aufstellen und weiterhin "zu vollendene Projekte" stemmen können - denn das ist bei uns "nur" mit Investorengelder alleine auch nicht möglich.

    Titel müssen auch Geld einspielen - sonst können wir unsere ehrgeizigen Ziele nicht umsetzen.
    Geändert von hipgnosis (14.06.2011 um 19:10 Uhr)

  20. #95
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn Ihr Ihn nicht schon veröffentlicht hättet, hätte man jetzt vielleicht auch noch Colby für die Edition in Betracht ziehen können, wenn auch mehr als 2 Bände
    http://www.dargaud.com/colby-integra...le-1,5040.html

  21. #96
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Wenn Ihr Ihn nicht schon veröffentlicht hättet, hätte man jetzt vielleicht auch noch Colby für die Edition in Betracht ziehen können, wenn auch mehr als 2 Bände
    http://www.dargaud.com/colby-integra...le-1,5040.html
    Von der Grösse her vielleicht - aber unseren eigenen Ansprüchen wäre er glaube ich auch nicht ganz gerecht worden, was eine Aufnahme in die Solitaire beträfe.

    Die Solitaire hat so einige Attribute - u.a. war uns auch das "Besondere" nicht ganz unwichtig. Ich möchte hier nicht "Einzigartigkeit" benutzen, was dem Begriff Solitaire zwar recht nahe käme, aber natürlich etwas abgehoben klingt.

    Aber so ein gewisses Extra - eben etwas nicht alltägliches - sollte es schon sein.
    Mit Cryozone sind wir zwar mehr in den Mainstream gegangen, als mit den drei Vorgängeralben - aber durch den tollen Bonuspart und die "andere" Storyline war es uns wert daraus etwas Besonderes zu formen. Und das Cover schreit ja förmlich nach Spotlack-Veredelung

    Mit Colby wäre dies m.M. nicht erreichbar - ist einfach ein klassisches Abenteuer - recht routiniert erzählt, aber mehr auch nicht. Das passt als Album-Reihe einfach besser.

    Für uns werden weitere Solitaire-Alben ohnehin ein Gratwanderung. Denn die bisherigen One-Shots weisen zwar unseres Erachtens genügend Anspruch und Besonderheit auf, bleiben aber doch hinter unseren Erwartungen in der Verkäuflichkeit zurück.

    Mal schauen was hier der mainstreamlastigere Cryozone bringt, der auch im Doppelband nochmal etwas anders gelagert ist.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •