Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 96

Thema: Programm 2011

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist dann wohl das Album, daß Ihr wie angekündigt in Eigenarbeit selbst coloriert habt?
    Und das die Franzosen nun selber in Eurer Version bringen wollen?

  2. #27
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von francisblake Beitrag anzeigen
    Das ist dann wohl das Album, daß Ihr wie angekündigt in Eigenarbeit selbst coloriert habt?
    Und das die Franzosen nun selber in Eurer Version bringen wollen?
    Ja, hat Finix selbst koloriert und sieht sehr schön aus, wenn man es mal mit der alten Version vergleicht.

  3. #28
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kermeur Beitrag anzeigen

    Mal so gefragt, werden heute noch mehr Titel angekündigt?
    Ich denke morgen ist auch noch ein Tag - und ich will ja schliesslich die Spannung noch ein bisschen erhalten - und mir selbst den Spaß nicht verderben

    Ausserdem möchte ich gleich mit meinem Schatzi die Adele-Verfilmung goutieren - da freue ich mich auch schon sehr drauf!

    Aber keine Bange - ich hab noch a bisserl was!

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Aber keine Bange - ich hab noch a bisserl was!
    "Und der Mensch versuche die Götter nicht" - vielleicht hätte ich's doch tun sollen?

  5. #30
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von francisblake Beitrag anzeigen
    Das ist dann wohl das Album, daß Ihr wie angekündigt in Eigenarbeit selbst coloriert habt?
    Und das die Franzosen nun selber in Eurer Version bringen wollen?
    Yepp - das wollen sie in ihren Intégrale mit aufnehmen - natürlich in Farbe

    Darum habe ich unserem lieben Koloristen joox, auch ein Ausgangsverbot erteilt, damit das zeitlich alles hinhaut.


  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Prima! Da gibt es ja noch einiges (z.B. der frühe Canardo oder die Frühwerke von Pratt) was auch mal dringend coloriert werden müßte ... Ausgehverbot verlängern! (Sorry, joox)

  7. #32
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von francisblake Beitrag anzeigen
    Prima! Da gibt es ja noch einiges (z.B. der frühe Canardo oder die Frühwerke von Pratt) was auch mal dringend coloriert werden müßte ... Ausgehverbot verlängern! (Sorry, joox)
    Bei Pratt teilen sich allerdings die Meinungen. Da wollen viele das schöne S/W.
    Mir persönlich gefallen da sowohl die alten S/W Alben, aber auch die Neukolorierung vieler Corto Maltese z.b., empfinde ich als sehr gelungen.

    Allerdings sollte man ein "Frühwerk" nicht künstlich ändern - ich glaube das wäre nicht im Interesse des Künstlers!


    Bei unseren Helden ohne Skrupel 000 war die Sache ganz anders gelagert.
    Es existierte ja die wirklich "schlechte" Kolorierung, als der Band damals in den alten Spirou-Magazinen abgedruckt wurde.
    Daneben gab es eine S/W Albenausgabe, die allerdings nur als Gratisbeigabe in der Neuedition des Albums "Aventure en Jaune " (Abenteuer in Gelb/Carlsen) beigeheftet wurde.

    Wir haben uns beides angeschaut und kamen zum Entschluss, daß die Magazine "grottig" in der Druckqualität waren und das S/W einfach bei dieser Serie nun wirklich gar nicht passt - schlichtweg "langweilig" zum lesen wirkt.

    Was blieb uns anderes übrig - denn sollten wir so einen "schönen" Titel kampflos aufgeben!

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Ich denke morgen ist auch noch ein Tag - und ich will ja schliesslich die Spannung noch ein bisschen erhalten
    Na, ich laß mich morgen mal überraschen ...

    Meine Wunschträume für 2011 sind jedenfalls schon mehr als übererfüllt worden.
    DANKE an das ganze Finix-Team!
    Geändert von francisblake (05.10.2010 um 15:30 Uhr)

  9. #34
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verkraftet ihr noch einen Titel für den Juni - oder ist euer "Erspartes" schon zur Neige?

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Ich denke morgen ist auch noch ein Tag - ich hab noch a bisserl was!
    "Morgen" ist nun heute.

    Ja, bin ich denn hier der einzige, der - trotz mannigfach bereits übererfüllter Wünsche - noch neugierig ist auf das restliche Programm bis Ende Juni 2010?

    Ich glaube fast, hipgnosis, Du solltest Deine nächste Ankündigung auf kommende Woche verschieben. Vielleicht wird Dir dann mehr verdiente Aufmerksamkeit zuteil

  11. #36
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von francisblake Beitrag anzeigen
    Ich glaube fast, hipgnosis, Du solltest Deine nächste Ankündigung auf kommende Woche verschieben. Vielleicht wird Dir dann mehr verdiente Aufmerksamkeit zuteil
    Mir braucht ja keiner zuzuhören - aber es wäre manchmal wirklich schön, wenn mehr über Titel gesprochen würde.

    Das meine ich jetzt allgemein - denn auch über schon veröffentlichte Comics würde man sich manchmal etwas mehr Feedback wünschen.

    Aber da ist wieder das "alte Forenproblem" - Ankündigungen können gar nicht früh genug erscheinen - wenn sie dann mal genannt sind - interessiert's keinen mehr (oder nur wenige)

  12. #37
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Verkraftet ihr noch einen Titel für den Juni - oder ist euer "Erspartes" schon zur Neige?
    Ist der Junititel nicht schon bekannt? Das Horrorteil, wo der eine Übersetzer froh war es nicht zu übersetzen müssen?

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damit ich jetzt nicht im Minutentakt hier auf "Aktualisieren" klicken muß, wäre es von hipgnosis riesig nett, zumindest eine Kurzinfo zu geben, ob heute trotz lauen Feedbacks der Finix-Fangemeinde noch ein weiterer Überrschungstitel genannt wird.
    Sonst würde/müßte ich nämlich ausloggen und wieder an die Arbeit gehen (Chef guckt schon...)

  14. #39
    Mitglied Avatar von guenni63
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.063
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von francisblake Beitrag anzeigen
    Chef guckt schon...
    lass ihn gucken und überzeuge ihn davon, dass er auch Comics lesen sollte

  15. #40
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy

    Eidenei - mir ist gerade was "saublödes" aufgefallen - was ich aber wirklich überhaupt nicht bedacht habe.

    Wir sind ja nun mit unserem Flyer von Ganzjahres auf Halbjahres-Vorschau erstmal gewechselt.
    Wir haben es aber noch nicht geschafft, uns dem bekannten Carlsen/Ehapa Rhytmus anzupassen - der wohl immer von Oktober - März und von April- September geht, wenn ich mich recht erinnere.

    Wir wollten uns zwar in Zukunft versuchen, da anzugleichen - aber es war bisher eben auch bei uns nicht gross von Belang!

    Dusseligerweise ist aber nun im Mai 2011 der nächste Gratis Comic Tag, an dem wir diesmal auch teilnehmen werden.
    Und noch dusseliger ist es nun, daß der Mai natürlich in "unser" erstes Halbjahres-Programm fällt.

    Worauf ich hinaus will - ich habe unseren Gratis Comic Tag 2011 - Titel in bester Absicht mit in den kommenden Flyer integriert - da er einfach zu unserem zweiten Mai-Titel mit dazugehört.
    Den wollten wir natürlich bewerben und gleichsam auch auf den GCT 2011 hinweisen, um auch diesen Tag zusätzlich bewerben.


    Oh Mann - wie blöd nur - das eigentlich die Titel der Verlage erst um den Jahreswechsel bekannt gegeben werden sollten.
    Shit - da habe ich nicht mehr dran gedacht - beim Layouten des Flyers.



    Liebe Verlags-Kollegen die ihr auch alle am GCT 2011 teilnehmt!

    Ein ganz grosses Sorry meinerseits - wir wollten hier in keinsterweise vorpreschen, ich habe es schlicht und einfach "verbaselt"

    Leider können wir es nun nicht mehr rückgängig machen, da der Flyer gedruckt ist und wir finanziell nicht die Möglichkeit haben ihn nochmal komplett neu zu drucken.

    Ich hoffe ihr übt Nachsicht mit uns - sollte natürlich auf gar keinen Fall passieren!!!

  16. #41
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir lassen die Veröffentlichung unseres 2. Mai-Titels und dem dazugehörenden GCT-Heftes nun erstmal bis auf weiteres aussen vor.

    Ich habe vorhin einen offenen Brief in die Verlagsrunde gemailt und auf das kleine Missgeschick hingewiesen.
    Sollte der Tenor eindeutig in Richtung "zurückhalten" gehen - verschiebt sich die Flyerauslieferung in den Handel noch etwas.

    Vielleicht ist es auch nicht weiter schlimm - dann bleibt alles beim alten.
    Ich warte da mal die Reaktionen der Kollegen ab.


    Nichtsdestotrotz werden wir natürlich auf der Website unsere bisher auch hier genannten Neuerscheinungen promoten - und es steht ja auch noch der Juni-Titel aus, den wir nicht künstlich zurückhalten wollen.

    Somit haben wir zumindest schon mal jeden Monat des ersten Halbjahres 2011 besetzt - hoffe da ist für alle etwas dabei!

  17. #42
    Mitglied Avatar von prami
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Basel
    Beiträge
    924
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie sagte schon meine Grossmutter ..

    Wer arbeitet, macht Fehler.
    Wer viel arbeitet, macht viel Fehler.
    Wer keine Fehler macht, ..... Ist ein fauler Hund!


    In diesem Sinne.
    Dumm gelaufen, gibt aber schlimmeres.
    Zuletzt gelesen: Meinen Beitrag hier .....

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    ...unseres 2. Mai-Titels...
    Heißt das, ihr habt die Schlagzahl (1 Band pro Monat) nochmal erhöht? Ihr verwöhnt uns, Jungs!

    Das mit dem CGT ist m.E. kein Beinbruch, kann ja jedem passieren. Und solange Du nichts vom Programm der anderen Verlage verrätst, kann's denen doch eigentlich auch egal sein, oder?

    Umstellung auf Halbjahresrhythmus April-September und Oktober-März finde ich toll: weil wir dann ab jetzt nicht volle 6 Monate lang warten müssen, bis ihr die restlichen Monate des Sommerprogramms Juli-September bekanntgebt.

    (Ich vermute mal, diese Einteilung hat weniger mit Carlsen/Ehapa Rhythmus als mit den beiden deutschen Buchmessen im Frühjahr und Herbst zu tun?)

  19. #44
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Rhytmus gibt es ja schon lange - wahrscheinlich war die Frankfurter Buch-Messe ein Hauptgrund.
    Ob es der einzige Grund ist, weiss ich nicht - vielleicht machen das auch die Buchverlage im Allgemeinen so.


    Und die Schlagzahl meiner lieber francisblake hatten wir doch schon 2010 erhöht - sag nur das ist dir gar nicht aufgefallen!?!


    Zur Erinnerung:

    2010 - 13 normale Alben + 2 Edition Solitaire = 15 Alben

    Weniger werden es wohl 2011 auch nicht!

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Und die Schlagzahl hatten wir doch schon 2010 erhöht - sag nur das ist dir gar nicht aufgefallen!?!
    Vielleicht nur deshalb nicht, weil ich mir in 2010 fast jeden Monat einen Band von Finix beim Dealer mitgenommen habe, so daß in meinem Kopf war "1 Band pro Monat von Finix" (ergänze "... ist in meinem Budget einzukalkulieren")

  21. #46
    Mitglied Avatar von Exterminator18
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Weil am Rhein
    Beiträge
    685
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso eigentlich "verBaselt", war etwa prami Schuld?

    Neues Wort für mich, danke dafür.

  22. #47
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von francisblake Beitrag anzeigen
    Vielleicht nur deshalb nicht, weil ich mir in 2010 fast jeden Monat einen Band von Finix beim Dealer mitgenommen habe, so daß in meinem Kopf war "1 Band pro Monat von Finix" (ergänze "... ist in meinem Budget einzukalkulieren")
    Bestell' deinem Dealer einen ganz lieben Gruß - wer auch immer es ist?

    Wir werden weiter dafür sorgen, daß du monatlich seinen Laden aufsuchen wirst!

  23. #48
    Mitglied Avatar von prami
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Basel
    Beiträge
    924
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Exterminator18 Beitrag anzeigen
    Wieso eigentlich "verBaselt", war etwa prami Schuld?
    Immer ich
    Zuletzt gelesen: Meinen Beitrag hier .....

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    573
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von francisblake Beitrag anzeigen
    Prima! Da gibt es ja noch einiges (z.B. der frühe Canardo oder die Frühwerke von Pratt) was auch mal dringend coloriert werden müßte ... Ausgehverbot verlängern! (Sorry, joox)
    Die Nullnummer von Canardo liegt auf Französisch anscheinend in Farbe vor. S&L überlegt die Herausgabe des Bandes. Schau mal dort im Forum nach.

  25. #50
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.456
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Mir braucht ja keiner zuzuhören - aber es wäre manchmal wirklich schön, wenn mehr über Titel gesprochen würde.

    Das meine ich jetzt allgemein - denn auch über schon veröffentlichte Comics würde man sich manchmal etwas mehr Feedback wünschen.

    Aber da ist wieder das "alte Forenproblem" - Ankündigungen können gar nicht früh genug erscheinen - wenn sie dann mal genannt sind - interessiert's keinen mehr (oder nur wenige)
    Arg, kaum sind ein paar Tage vorbei - sorry ich hab gerade erst wieder nachgeschaut.

    Unfassbar - Alle Alben sind so gut wie gekauft!!!

    Horologium : WOW!
    Vasco: Ich fass es einfach nicht - die restlichen Bücher habe ich alle - Danke!
    Helden ohne Skrupel 000: Wusste gar nicht das der Band existiert - Daumen hoch für eure Mühen!!!
    Cryozone: Lool, den 1. Band hab ich sogar - mal für nen Euro beim Comichändler abgestaubt ... ist wirklich ein fantastischer Band gewesen und ich nie verstanden warum das nicht zu Ende gebracht wurde... bis jetzt! :-)

    In dieser Hinsicht:

    VIELEN DANK!!!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •