Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 69

Thema: GCT 2011 - Die Müllers

  1. #26
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    ...den Seron-Verkäuflichkeits-Index komplett unterschätzt habt, sich die Müllers besser und schneller verkaufen als jede andere Finix-Serie bisher, so dass die Verkäuflichkeitserwartung in Bereiche gerät, wo sich Digitalisierung (plus Nachbereitung) dann doch lohnt.

    Sehr gerne - da hätten wir absolut nix dagegen.

  2. #27
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    na vielleicht bringt Ehapa dann ja die Zentauren GA

  3. #28
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    na vielleicht bringt Ehapa dann ja die Zentauren GA
    Heutzutage ist alles möglich.

  4. #29
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo -

    erstmal danke für das tolle Heft - hatte es heute + Gratis Comic und Sommerverlagsprogramm im Briefkasten. Danke!!!

    Könnt Ihr schon abschätzen wie gut die Verkäufe von Die Müllers laufen? Gibt es einen beobachtbaren Schub durch das Gratis Comic Heft?

    lg
    und weiter so!!!!! :-)
    theduck

  5. #30
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    Könnt Ihr schon abschätzen wie gut die Verkäufe von Die Müllers laufen? Gibt es einen beobachtbaren Schub durch das Gratis Comic Heft?
    Nein - das wäre noch zu früh.

    Schade, ist allerdings heute schon die Tatsache, daß die Händler - trotz GCT-Heft - hier nicht mal auf Verdacht 2-3 Alben mehr orderten, um sie eventuell durch den Gratis Comic Tag mit zu verkaufen.

    Stattdessen wurde mir nun schon 3 verschiedenen Händlern zugetragen, daß sie schon kurz nach dem GCT kein einziges Müllers-Album mehr im Regal hatten, da sie eben ihre Erstbestellmenge schon ausverkauft hatten.

    Nun kann man zwar alles nachbestellen - da aber heute schon nach gefühlten 2 Wochen, die Alben von zuvor aus dem Neuheitenregal rausrotieren kann man hier mal wieder von einer, zwar kleinen, aber vertanen Chance reden.

    Ich finde es für den Titel und auch für die Idee die von unserer Seite dahinter stand, einfach nur bedauerlich.


    P.S. Witzigerweise verkauft sich Müllers auf Amazon 3x so gut wie der gleichsam publizierte Vasco.
    Im Fachhandel ist allerdings Vasco nach den Erstverkaufszahlen in Führung.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Pedrinho
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    428
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Haptisches Erleben

    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    P.S. Witzigerweise verkauft sich Müllers auf Amazon 3x so gut wie der gleichsam publizierte Vasco.
    Im Fachhandel ist allerdings Vasco nach den Erstverkaufszahlen in Führung.
    Das mag darin begründet liegen, dass sich die sanften Reize der anmutigen Manuelita erst beim Blättern im Laden offenbaren. Bei amazon findet sich ja leider keine Leseprobe.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Hip, wir hatten Die Müllers 2 zum GCT präsent, mitten im Neuheitenregal. Hat leider keinen interessiert.
    Es gab nur einen cleveren Kunden, der 4 Tage vorm GCT an die Theke kam und mir mitteilte, "ich kauf die Müllers 2 jetzt sofort, wenn ihr mir am Samstag das Gratisheft weglegt".
    Was ich selbstverständlich nicht abgelehnt habe

  8. #33
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Hip, wir hatten Die Müllers 2 zum GCT präsent, mitten im Neuheitenregal. Hat leider keinen interessiert.
    Es gab nur einen cleveren Kunden, der 4 Tage vorm GCT an die Theke kam und mir mitteilte, "ich kauf die Müllers 2 jetzt sofort, wenn ihr mir am Samstag das Gratisheft weglegt".
    Was ich selbstverständlich nicht abgelehnt habe
    Natürlich - kommt genauso vor - wusstest du ja ohnehin vorher schon?

    Aber wenn ich meine Kunden ein bisschen einzuschätzen weiss, ein Verlag zu einem neuen Titel, begleitend extra ein Gratis Comic publiziert, dann ist dies m.E. der Zeitpunkt, wo man als Händler auch mal ein gewisses Risiko eingehen muss - und dann anstelle 2 eben auch mal 4 Exemplare dieses Titels ordern sollte.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Aber wenn ich meine Kunden ein bisschen einzuschätzen weiss, ein Verlag zu einem neuen Titel, begleitend extra ein Gratis Comic publiziert, dann ist dies m.E. der Zeitpunkt, wo man als Händler auch mal ein gewisses Risiko eingehen muss - und dann anstelle 2 eben auch mal 4 Exemplare dieses Titels ordern sollte.
    Je mehr die Titelflut steigt, so mehr sinkt aber auch die Risikobereitschaft der Händler.
    Aber das weisst du auch, oder

  10. #35
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Je mehr die Titelflut steigt, so mehr sinkt aber auch die Risikobereitschaft der Händler.
    Aber das weisst du auch, oder
    Ekki - willst du jetzt wirklich die enstandene Chance durch ein parallel geschaltetes GCT-Heft, mit der "gesunkenen" Risikobereitschaft der Händler erklären?

    Ich sehe da schon einen kleinen aber feinen Unterschied und hätte mich über mehr Mut im Handel gefreut.

    Und mit Seron hat man sicherlich nicht grundsätzlich einen Flop publiziert, oder?

  11. #36
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Ekki - willst du jetzt wirklich die enstandene Chance durch ein parallel geschaltetes GCT-Heft, mit der "gesunkenen" Risikobereitschaft der Händler erklären?
    Als eine Möglichkeit würde ich das wirklich ins Auge fassen.

    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Und mit Seron hat man sicherlich nicht grundsätzlich einen Flop publiziert, oder?
    Also bei uns läuft er unter ferner liefen, aber das liegt halt auch an unserem Schwerpunkt - altbackene Funnies sind nicht unser Hauptgeschäft

  12. #37
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Also bei uns läuft er unter ferner liefen, aber das liegt halt auch an unserem Schwerpunkt - altbackene Funnies sind nicht unser Hauptgeschäft
    Daher war es doch fast schon vorab klar, daß er bei Euch auch nicht zieht - da machte ich mir auch wenig Hoffnung.

    Aber die Aussagen o.g. 3 Händler zeigt doch auch, daß er bei ihnen zumindest in kleinen Maßen gehen kann, sonst wären sie ja nicht schon ausverkauft.

    Ich glaube schon, daß ein parallel beworbenes Heft zu einer erhöhten Aufmerksamkeit seitens des Kunden beitragen kann.
    Und zum Müllers-Heft sollen ja bei einigen Händlern gut zugegriffen worden sein.
    Die Mini-Menschen haben auch heute noch ihre Kundschaft - warum sollte ein anderes Comic desselben Künstlers da nicht ein Mitnahmeeffekt generieren.

  13. #38
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Je mehr die Titelflut steigt, so mehr sinkt aber auch die Risikobereitschaft der Händler.
    Aber das weisst du auch, oder
    Also der nächste GCT nur noch mit 10 Titeln?

  14. #39
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Schade, ist allerdings heute schon die Tatsache, daß die Händler - trotz GCT-Heft - hier nicht mal auf Verdacht 2-3 Alben mehr orderten, um sie eventuell durch den Gratis Comic Tag mit zu verkaufen.
    Bitte nicht alle Händler über einen Kamm scheren. Wir z.B. bestellen nahezu jeden Titel in ausreichender Stückzahl "vom Start weg" (Ausnahmen sind obskure Einzeltitel von Kleinstverlagen) - auch die Sachen von Finix (was durch den "Die restlichen Bände sind nicht mehr lieferbar"-Effekt IMMER ein Risiko ist.
    So manchen Titel (vorallem die "Edition Solitaire" haben wir sogar in so hoher Stückzahl bestellt, daß wir leider immer noch Exemplare unser Erstmenge haben.
    Allerdings hat auch bei uns das GCT-Heft der Müllers trotz prominenter Plazierung im Neuheitenregal jetzt nicht soooo grosse Auswirkungen gehabt. Es sind zumindestens noch Exemplare da.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  15. #40
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK - hätte es vielleicht noch mehr präzisieren müssen - man sieht das Händler sich angesprochen fühlen, die es nicht betrifft, sorry!

    Ich dachte es geht aus dem Text eindeutig hervor, daß meine Kritik nicht darin liegt, daß Händler so ein Album eventuell nicht verkaufen können, sondern daß es im Zuge des GCT eine Extra-Chance darstellt, wenn vom selben Titel ein weiteres neues Album angeboten werden kann.

    Soooooo grosse Auswirkungen habe ich auch nicht erhofft - ich sprach ja vorsichtig z.b. von 4 statt 2 Alben - also sollte man das auch mal richtig einordnen, Clint.

  16. #41
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gnah, ich wollte eigentlich nur mit drauf hinweisen, daß der GCT keinen sofortigen Effekt hatte (als generelle Info). Kommt davon, wenn man das nicht besser klarstellt.
    Allerdings hatte jemand 2 Tage später beim Anblick von Bd. 2 (Huch? Was anderes von Seron?) nach dem 1. Band gefragt und ich konnte ihm das Heft in die Hand drücken.

    Ansonsten kann ich Ekki bezüglich mangelnder Risikobereitschaft schon verstehen. Die Titelflut macht es Verlagen wie euch leider nicht einfach(er).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  17. #42
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Allerdings hatte jemand 2 Tage später beim Anblick von Bd. 2 (Huch? Was anderes von Seron?) nach dem 1. Band gefragt und ich konnte ihm das Heft in die Hand drücken.
    Genau darum geht es doch aber! Wenn am GCT nicht direkt mitgenommen wird, was ja bei manch einer Händlerschilderung, einfach durch die Masse der Leute schlecht möglich ist, dann eben das man die entsprechenden Alben auch vorrätig hat, wenn ein Kunde, eben wie in deinem Beispiel - 2 Tage später nochmal reinschaut und seine Wunschkandidaten mitnimmt.

    Glaubst du "wirklich" ich verstehe Ekki's Einwand nicht?
    (Dann schätzt du mich ja noch viel einfallsloser ein, als ich bisher annahm)



    Aber was soll man denn bitte als Verlag noch "Besseres" tun, als an einem solchen Event mit einem Heft teilzunehmen und dabei gleich einen bisher unveröffentlichten 2. Band anzubieten?

    Meine Güte, Clint - ist doch nicht so schwer zu verstehen, was ich aussagen möchte, oder?
    Geändert von hipgnosis (29.05.2011 um 14:59 Uhr)

  18. #43
    Mitglied Avatar von archangelus
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen

    Glaubst du "wirklich" ich verstehe Ekki's Einwand nicht?
    (Dann schätzt du mich ja noch viel einfaltsloser ein, als ich bisher annahm)
    Und du magst es nicht, wenn man Dich als einfaltslos einschätzt? Du gehst aber ziemlich hart mit Dir ins Gericht...

  19. #44
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schreibfehler ausgebessert - ich hoffe es passt nun!

  20. #45
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Also der nächste GCT nur noch mit 10 Titeln?
    Horst, ich meinte die allgemeine Neuheitenflut aller Verlage. Da passiert es schon mal, dass man als Händler Titel übersieht oder die gelungene Müllersaktion von Finix verpeilt. Ich komm ja mit dem Lesen der Neuheiten gar nicht mehr nach....

    Im Übrigen fand ich 44 Gratiscomics definitiv zu viel, 30 wären sinvoller gewesen.

  21. #46
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    ...oder die gelungene Müllersaktion von Finix verpeilt.
    Vielleicht sollten wir mal bei der Müller Milch mitwerben - das würde Kaifalke sicherlich freuen - wäre doch mal so richtig neue Zielgruppen angesprochen.

    (Kaifalke - war ein Spaß - passte so schön zu mervyn's "Mülleraktion")

  22. #47
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    1 Großpackung (8 Becher) Müller Milch - wer die mitnimmt bekommt ein Müller-Album gratis

    ob Müller Milch oder andere Hersteller, solche Aktionen gabs ja zuhauf - nicht mit Comics, mit Trucks usw.

    (habs auch so aufgefaßt, Hyp)

  23. #48
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    (Dann schätzt du mich ja noch viel einfallsloser ein, als ich bisher annahm)
    Mir war bisher neu, daß ich dich je für "einfallslos" gehalten habe. Wie kommst du zu der Annahme?
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  24. #49
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Mir war bisher neu, daß ich dich je für "einfallslos" gehalten habe. Wie kommst du zu der Annahme?
    Habe so ab vorigem Jahr den Eindruck durch diverse Postings deinerseits erhalten.
    Sollte dem nicht so sein, wäre es eine freudige Überraschung meinerseits!

  25. #50
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann war der Eindruck in der Tat falsch.
    Du schiesst mMn zwar auf so mancher Ebene mal über das Ziel hinaus (öffentliche Kritik an Mitbewerbern, der Umfang deiner einzelnen Postings et al), aber ansonsten schätze ich dein Engagment und das Herzblut, mit dem du bei der Sache (Comic allgemein und Finix im speziellen) bist.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •