User Tag List

Seite 37 von 52 ErsteErste ... 272829303132333435363738394041424344454647 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 925 von 1291

Thema: Ausgelagert: Diskussionen zu "Fragen an die Redaktion"

  1. #901
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie schrieb doch eins Gregor Gysis Partei so schön: "Veränderung fängt im Kopf an".

  2. #902
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.775
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Find es schon irgendwie verrückt. Kaufe 2 mal im Monat in einem grossen
    Comic Shop ein. Da sind mind. um die 15 Kunden kolossal von den SC Comics
    von Carlsen genervt, der Verkäufer zwischenzeitlich inklusive.
    Die haben einfach auf diese Qualität keine Lust mehr, Inhalt hin oder her.
    Von Verlagen die es richtig machen werden zwischen 20-25 Titel verkauft, von Carlsen werden gerade mal 5 bestellt.
    Schön für die 5 Forumsuser die hartnäckig die SC Veröffentlichungspolitik verteidigen, aber Carlsen ist damit nicht geholfen.
    Würde mich als Verlag eher an die Mehrheit richten ist wirtschaftlicher interessanter.
    Klar bekomme ich hier einiges um die Ohren, aber wenn sich eher früher als später etwas ändert ist der Mehrheit der Fans und dem Verlag ebenso geholfen.
    Wenns nur um mich ginge wäre es wurscht, ist schon ok wenn ich ein bisschen Kohle sparen kann, hab nämlich noch nie soviel für Comics ausgegeben wie jetzt.
    Ich hab den Rückhalt der Kunden aus dem Shop. Die sind der Meinung das ich
    an dem Thema dranbleiben soll.
    Das ist der erste Post hier. Und dann aktuell von jellyman:

    Die Diskussionen werden auch nicht durch mich losgetreten sondern laufend Leute die andere als HC Zombies und Nerds und Leute die Comics gar nicht lesen usw. bezeichnen!!!

    Nöööö schon klar

  3. #903
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.775
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich kaufe auch beide Sachen SC und HC. Bei dicken Bänden 100+ Seiten ist mir HC lieber. Bei Alben darunter eigentlich SC da mir die HC vom Umschlag her dann zuviel Platz wegnehmen. Z.B. Cartland GA von Splitter ist so gut...aber Thorgal einzeln als HC...nee. Da wäre mir ein fünfAlben Band in HC lieber gewesen, so behalte ich meine alten Carlsen in SC welche tiptop sind und hole mir nur die neuen Alben.

  4. #904
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.064
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Einfach rührend die Vorstellung, dass jellymann zu Hause in seinem Spiegelkabinett
    steht, und die Spiegelbilder sich gegenseitig versichern, an dem "Thema" dran zu
    bleiben
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  5. #905
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.402
    Mentioned
    142 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir bleiben alle weiterhin dran und es hat sich gelohnt Mein Spiegelbild ist total begeistert

  6. #906
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffe das verdirbt euch dann nicht die Stimmung!

    Zitat Zitat von Sabrina Rohde Beitrag anzeigen
    Hier unser Statement zum immerwährenden SC/HC-Thema:
    Wir halten an der Softcoverpolitik fest, weil wir die Alben zu einem Preis von unter 10€ anbieten wollen, denn wir sehen nicht nur Sammler, sondern auch junge Leser als Zielpublikum. Außerdem wäre bei uns ein Album im HC deutlich teurer als bei Verlagen wie Splitter, vermutlich so um die 16 bis 18€ für ein 48seitiges Album. Wir glauben nicht, dass wir damit die nötigen Auflagen verkaufen, um den Titel zu finanzieren.
    Die Erfolge der Gesamtausgaben sind mit Vorsicht zu genießen. Nicht immer, wenn ein Verlag sagt, dass es sich um einen Erfolg handelt, ist dem auch so. Außerdem bemisst es sich immer nach den internen Vorgaben der Verlage, ob es ein Erfolg ist oder nicht. Dass Gesamtausgaben von Disneyzeichnern gut funktionieren, glauben wir gern. Vielleicht noch Blueberry und Lucky Luke, dann wird’s aber auch schon dünn. Wir machen nur Gesamtausgaben, wenn wir wirklich glauben, dass sich genug Käufer dafür finden, auch gemessen an den Verkäufen der SC. Da kommt aber nicht viel in Frage.
    Außerdem gibt es durchaus Leser, die gerne SC kaufen und nicht unbedingt HC brauchen.
    PS: Für die Lesewütigen gibts im Link einen weiteren aus Thorgal ausgegleiderten Thread mit den üblichen Themen und Beteiligten. Ratet mal mit wessen Post das ganze ausgegliedert wurde!

    http://www.comicforum.de/showthread....dkasten-Thread
    Geändert von idur14 (25.04.2013 um 12:44 Uhr)

  7. #907
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.402
    Mentioned
    142 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leute hört doch mal mit den ollen Kamellen auf. Lasst jetzt Carlsen in Ruhe den richtigen Weg einschlagen und bringt nicht schon wieder alles durcheinander. Das ist ja schon beängstigend.
    Gratulation zu Carlsen zum HC. Ihr macht das super und werdet die Entscheidung an der Kasse bestätigt sehen und das zählt auch am Ende. Ich werde ab jetzt alle weiteren sinnlose Attacken ignorieren Es gibt viel wichtigeres als dieses ewige SC geplappere von einer verschwindend kleinen Gruppe...

  8. #908
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @jellyman71: Schön, dass es dich freut, aber dass eine Gesamtausgabe einer Albenserie im HC geplant wird, dürfte ja nicht so überraschend sein... Und "den richtigen Weg" gibt es mehrfach, aber jeweils auf ein Werk bezogen, weshalb - wenn ich die Ankündigungen und Antworten der Comic-Kollegen richtig gelesen habe - es nicht verwundern dürfte, dass es weiter neue CARLSEN COMICS in Softcover, Hardcover, Querformat, quadratisch oder auch digital geben wird. Je nachdem eben, was für den jeweiligen Titel als sinnvoll erachtet wird. Den einen Weg haben die Kollegen also weder eingeschlagen noch angekündigt...
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  9. #909
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    I...aber Thorgal einzeln als HC...nee. Da wäre mir ein fünfAlben Band in HC lieber gewesen, so behalte ich meine alten Carlsen in SC welche tiptop sind und hole mir nur die neuen Alben.
    Tja, so unterschiedlich können die Meinungen sein, Thorgal in SC oder GA ist für mich ein Alptraum. Die Splitter Ausgabe ist perfekt so wie sie ist (dementsprechend habe ich meine Carlsen Ausgaben verschenkt).

  10. #910
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Die Splitter Ausgabe ist perfekt so wie sie ist (dementsprechend habe ich meine Carlsen Ausgaben verschenkt).
    Dito. Sind wir schon zwei. Ich habe auch meine soften Alben von Carlsen sehr pfleglich behandelt. Trotzdem habe ich sie nun meinem Bruder geschenkt. Ich habe zwar einige Zeit überlegt, ob ich noch einmal alles vom Göttersohn kaufen soll, aber nachdem ja die neuen Bände von Thorgal und seine Ableger im sensationellen robusten Splitter-Look erscheinen, war es mir bald klar, dass ich eine meiner absoluten Lieblingsreihen unbedingt im einheitlichen Format haben möchte. Und ich freue mich auf jeden weiteren neuen Band.
    Es fällt mir auch schwer, bei Storm noch standhaft zu bleiben. Und beim El Mercenario. Jedesmal, wenn ich in mein Comicregal sehe, ärgere ich mich doch ein wenig, dass ich bereits so vieles im altehrwürdigen Softcover besitze. Hätte ich noch mehr Kohle, wäre es überhaupt keine Frage, dass alles getauscht werden würde. So ist es immer ein Abwägen, weil es so viele Neuerscheinungen gibt, die auch gekauft werden wollen.

    Und ich bin einer, der sich Spirou nicht im Softcover mühsam in diversen Comicläden, auf Flohmärkten oder bei Tauschbörsen zusammen suchen wollte. Ich bin absolut ein Kandidat für die kommende bibliophile Gesamtausgabe.
    Geändert von Orwell (26.04.2013 um 06:09 Uhr)

  11. #911
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.257
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sabrina Rohde Beitrag anzeigen
    Hier unser Statement zum immerwährenden SC/HC-Thema:
    Wir halten an der Softcoverpolitik fest, weil wir die Alben zu einem Preis von unter 10€ anbieten wollen, denn wir sehen nicht nur Sammler, sondern auch junge Leser als Zielpublikum. Außerdem wäre bei uns ein Album im HC deutlich teurer als bei Verlagen wie Splitter, vermutlich so um die 16 bis 18€ für ein 48seitiges Album. Wir glauben nicht, dass wir damit die nötigen Auflagen verkaufen, um den Titel zu finanzieren.
    Die Erfolge der Gesamtausgaben sind mit Vorsicht zu genießen. Nicht immer, wenn ein Verlag sagt, dass es sich um einen Erfolg handelt, ist dem auch so. Außerdem bemisst es sich immer nach den internen Vorgaben der Verlage, ob es ein Erfolg ist oder nicht. Dass Gesamtausgaben von Disneyzeichnern gut funktionieren, glauben wir gern. Vielleicht noch Blueberry und Lucky Luke, dann wird’s aber auch schon dünn. Wir machen nur Gesamtausgaben, wenn wir wirklich glauben, dass sich genug Käufer dafür finden, auch gemessen an den Verkäufen der SC. Da kommt aber nicht viel in Frage.
    Außerdem gibt es durchaus Leser, die gerne SC kaufen und nicht unbedingt HC brauchen.
    Bei dem Statement von Carlsen musste ich an manchen Stellen lachen. Die SCs für unter 10€. Leider kosten die meisten Alben, für die ich mich interessiere, auch im supergünstigen und ach so qualitativen Carlsen-SC 12€. Für einen Mit Mantel und Degen-Band im HC würde ich gerne 16€ ausgeben, anstatt diesen unangemessenen Schrott bei mit zuhause rumstehen zu haben, der mit jedem Mal lesen mehr an Haltung verliert. Ich bin zwar ein bibliophiler Mensch, aber ich will Comics, die ich häufiger lese, nicht mit der Pinzette anfassen müssen, damit sie in mint condition bleiben. Jedenfalls ärgern mich solche großmundigen Aussagen, die ganz eindeutig und absichtlich falsch sind.

    Und dass ausgerechnet Carlsen hier andere Verlage, die von ihren erfolgreichen Ausgaben sprechen, der Augenwischerei zichtigt, ist auch Ironie pur. Als Buchhändler kenne ich die Vorschauen der Carlsen-Programme ja, und hier ist man mit Prahlereien genauso wenig zurückhaltend wie alle anderen größeren Publikumsverlage. Da wird genauso mit schwindelerregenden (und geschwindelten?) Startauflagen und Verkäufen geworben wie überall in der Branche üblich.

    Ja ja, Danke fürs Gespräch!

  12. #912
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als ich den Beitrag gelesen habe, war bei mir auch ein bißchen Grinsen dabei. Und auch ein bißchen Kopfschütteln. Die wirklich rühmliche Ausnahme bezüglich des Preises war zuletzt einzig und allein Yoko Tsuno 26 um 8 Euro. 9.99 Euro ist zwar ein Preis unter 10 Euro, ja, das stimmt, visiert aber auch nicht unbedingt junge Leser als Zielpublikum an. Und ansonsten kosten bei Carlsen sehr viele Alben im SC 12 Euro. Also nix mit unter 10 Euro. Das Preisargument als Entscheidungskriterium für SC statt HC hinkt meiner Meinung nach gewaltig.
    Falls irgendwo Erstauflagen von Gesamtausgaben binnen Jahresfrist ausverkauft sind, darf ein Verlag in meinen Augen von Erfolg sprechen. Auch wenn die Auflage "klein" erscheint. Vergleicht man natürlich erhoffte Verkäufe von Gesamtausgaben mit Verkäufen von Einzelalben ist schnell klar, dass dann nur noch ein Handvoll Serien erfolgsversprechend aussehen mögen.
    Aber mir ist es im Prinzip eh herzlich wurscht, wie die Philosophie des äußeren Erscheinungsbildes von Verlag zu Verlag weiter gesponnen wird. Es gibt momentan am deutschen Comicmarkt eine dermassen bunte und mannigfaltige Vielfalt, dass mich diverse Entscheidungen einzelner Verlage nicht mehr wirklich tangieren, da mein Budget sowieso endlich ist. Eine Verlagspolitik ist vom Kunden zu akzeptieren. Wenn Carlsen meint, dass etwaige HC-Ausgaben mit 48 Seiten 18 Euro kosten müssen, damit sich das rechnet, ist das zu akzeptieren. Als Kunde kann man reagieren. Im Softcover komplettiere ich nur noch begonnene Serien, neue beginne ich seit Jahren nicht mehr. Bei vielen aktuellen Serien wie z.B. Long John Silver warte ich einfach die nächsten zwanzig Jahre ab, ob es irgendwann vielleicht doch noch zu einer würdigen Veröffentlichung kommen wird.
    Gibt es vielleicht doch irgendwann eine angemessene und luxuriösere Mantel und Degen - Ausgabe, werde ich halt weinen.

    Danke jedenfalls für die Beantwortung meiner Fragen von drüben. Auch wenn die Aussichten sehr getrübt sind. Werde ich halt im Ausland bestellen. "Das Leben der Trolle" wurde ja in Norwegen eingedeutscht.

  13. #913
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Statement oben ist vielleicht ein bisschen "zugespitzt formuliert", aber natürlich auf (die Situation bei / Sichtweise von) Carlsen bezogen - und auf den Wunsch, möglichst alles (auch) im HC herauszubringen. Es ist doch so: die Mehrzahl der lieferbaren Comicalben bei Carlsen ist im Softcover für knapp 10,- Euro (9,95 oder 9,99) lieferbar: TIM UND STRUPPI, SPIROU UND FANTASIO, DER KLEINE SPIROU, GASTON, PERCY PICKWICK, TITEUF... Die ganzen (Semi-) Funnies eben, die im Albenprogramm bei uns den Löwenanteil ausmachen. Diese Titel eignen sich qua Inhalt wie Preisgestaltung auch für jüngere Leser.

    Dickere & "speziellere" Bände, sowie die realistischer gezeichneten Alben (Fantasy & Abenteuer à la LANFEUST, TROLL VON TROY, SILLAGE, MANTEL UND DEGEN, LONG JOHN SILVER, BLAKE UND MORTIMER, XIII, DER SKORPION, DIE ADLER ROMS, LEGENDE, PRINZ EISENHERZ...) kosten i.d.R. 12,- Euro, ja. Hardcover-Alben gibt es auch, von ABENTEUER ÜBER HERGÉ bis hin zu BLACKSAD, SAMBRE, DAS NEST, VINCENT & VAN GOGH usw., die rangieren je nach Umfang und Ausstattung zwischen ca. 15 und 18,- Euro. Hardcover-Gesamtausgaben (YOKO TSUNO, VALERIAN & VERONIQUE, DIE PEANUTS...) und dickere HCs wie DAS ZEICHEN DES MONDES, DER EWIGE KRIEG oder EIN NEUES LAND liegen um die 30,- Euro. "HC-Klötze" wie DIE LICHTER DES AMALU, ALPHA usw. kosten entsprechend mehr, da hoher Umfang.

    Warum nicht potenziell alles im HC oder als Gesamtausgabe sofort bei Carlsen kommt, wird auch dargelegt. Und es ist ja nicht so, dass die Kollegen gerade den frankobelgischen Lizenzmarkt leergekauft hätten, um alles neue Material ins Softcover zu pressen, damit es bei anderen Verlagen bloß nicht im Hardcover erscheinen möge... Im nächsten Programm startet eine neue Albenserie im Softcover (PAULS FANTASTISCHE ABENTEUER von Emile Bravo), viele laufende SC-Reihen werden mit neuen Bänden weiter gepflegt. Daneben gibt's diverse Einzeltitel und Graphic Novels (auch im HC), zwei Gesamt-/Sammelausgaben (PETZI und TIM UND STRUPPI), ebenfalls im Hardcover. Für wahrscheinlich Herbst 2014 wurde zudem eine SPIROU UND FANTASIO-HC-Gesamtausgabe in Aussicht gestellt.

    Ich kann jetzt nicht wirklich erkennen, wo hier Gründe für neue Enttäuschungen herkommen sollen, von Wortkritik vielleicht mal abgesehen. Was Auflagenzahlen angeht, erinnere zumindest ich mich nicht daran, wo Carlsen in den letzten zehn, zwölf Jahren irgendwo zu laut auf die Tonne gekloppt hätte? Zahlen in Vorschauen gab's doch die letzten Jahre v.a. bei Manga (Gesamt-, nicht Startauflagen), und die waren nicht geschwindelt.
    Geändert von Kai Schwarz (26.04.2013 um 14:44 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  14. #914
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Es fällt mir auch schwer, bei Storm noch standhaft zu bleiben.
    Bei "Storm" ist das HC aber nicht der einzige Mehrwert - die Master, die Horst erstellt hat sind spitze (dagegen wirken die anderen Ausgaben wirklich verdammt unscharf) und die Sekundärtexte sind jedes Mal hochinformativ und sehr interessant geschrieben.
    Geändert von Clint Barton (26.04.2013 um 20:23 Uhr)
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  15. #915
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kormoran Beitrag anzeigen
    Als Buchhändler kenne ich die Vorschauen der Carlsen-Programme ja, und hier ist man mit Prahlereien genauso wenig zurückhaltend wie alle anderen größeren Publikumsverlage. Da wird genauso mit schwindelerregenden (und geschwindelten?) Startauflagen und Verkäufen geworben wie überall in der Branche üblich.
    Das bedeutet dann ja aber doch eigentlich eher eine Bestätigung der hier vorgebrachten Skepsis gegenüber den "Erfolgsmeldungen" zu den GAs von Semi-Klassikern, bedeutet es nicht?

  16. #916
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.402
    Mentioned
    142 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Das Statement oben ist vielleicht ein bisschen "zugespitzt formuliert", aber natürlich auf (die Situation bei / Sichtweise von) Carlsen bezogen - und auf den Wunsch, möglichst alles (auch) im HC herauszubringen. Es ist doch so: die Mehrzahl der lieferbaren Comicalben bei Carlsen ist im Softcover für knapp 10,- Euro (9,95 oder 9,99) lieferbar: TIM UND STRUPPI, SPIROU UND FANTASIO, DER KLEINE SPIROU, GASTON, PERCY PICKWICK, TITEUF... Die ganzen (Semi-) Funnies eben, die im Albenprogramm bei uns den Löwenanteil ausmachen. Diese Titel eignen sich qua Inhalt wie Preisgestaltung auch für jüngere Leser.

    Dickere & "speziellere" Bände, sowie die realistischer gezeichneten Alben (Fantasy & Abenteuer à la LANFEUST, TROLL VON TROY, SILLAGE, MANTEL UND DEGEN, LONG JOHN SILVER, BLAKE UND MORTIMER, XIII, DER SKORPION, DIE ADLER ROMS, LEGENDE, PRINZ EISENHERZ...) kosten i.d.R. 12,- Euro, ja. Hardcover-Alben gibt es auch, von ABENTEUER ÜBER HERGÉ bis hin zu BLACKSAD, SAMBRE, DAS NEST, VINCENT & VAN GOGH usw., die rangieren je nach Umfang und Ausstattung zwischen ca. 15 und 18,- Euro. Hardcover-Gesamtausgaben (YOKO TSUNO, VALERIAN & VERONIQUE, DIE PEANUTS...) und dickere HCs wie DAS ZEICHEN DES MONDES, DER EWIGE KRIEG oder EIN NEUES LAND liegen um die 30,- Euro. "HC-Klötze" wie DIE LICHTER DES AMALU, ALPHA usw. kosten entsprechend mehr, da hoher Umfang.

    Warum nicht potenziell alles im HC oder als Gesamtausgabe sofort bei Carlsen kommt, wird auch dargelegt. Und es ist ja nicht so, dass die Kollegen gerade den frankobelgischen Lizenzmarkt leergekauft hätten, um alles neue Material ins Softcover zu pressen, damit es bei anderen Verlagen bloß nicht im Hardcover erscheinen möge... Im nächsten Programm startet eine neue Albenserie im Softcover (PAULS FANTASTISCHE ABENTEUER von Emile Bravo), viele laufende SC-Reihen werden mit neuen Bänden weiter gepflegt. Daneben gibt's diverse Einzeltitel und Graphic Novels (auch im HC), zwei Gesamt-/Sammelausgaben (PETZI und TIM UND STRUPPI), ebenfalls im Hardcover. Für wahrscheinlich Herbst 2014 wurde zudem eine SPIROU UND FANTASIO-HC-Gesamtausgabe in Aussicht gestellt.

    Ich kann jetzt nicht wirklich erkennen, wo hier Gründe für neue Enttäuschungen herkommen sollen, von Wortkritik vielleicht mal abgesehen. Was Auflagenzahlen angeht, erinnere zumindest ich mich nicht daran, wo Carlsen in den letzten zehn, zwölf Jahren irgendwo zu laut auf die Tonne gekloppt hätte? Zahlen in Vorschauen gab's doch die letzten Jahre v.a. bei Manga (Gesamt-, nicht Startauflagen), und die waren nicht geschwindelt.

    Der Petzi jetzt in HC und die x te Tim und Struppi Version jetzt auch in HC? Da platzt einem jetzt langsam echt der Schlauch. Das ist Realsatire at is best. Hoffentlich geht der Alb(um)traum bald zu Ende.

    Dickere & "speziellere" Bände, sowie die realistischer gezeichneten Alben (Fantasy & Abenteuer à la LANFEUST, TROLL VON TROY, SILLAGE, MANTEL UND DEGEN, LONG JOHN SILVER, BLAKE UND MORTIMER, XIII, DER SKORPION, DIE ADLER ROMS, LEGENDE... und das alles bekommt keine würdige Alternativversion in HC? Unglaublich aber Carlsen macht`s wahr

    Wolltet Ihr mit solchen Ankündigungen und Offenbarungen jetzt irgend jemand heiss machen auf`s neue Programm??? Das ist ja eher Negativwerbung!
    Geändert von jellyman71 (27.04.2013 um 13:53 Uhr)

  17. #917
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.402
    Mentioned
    142 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Dito. Sind wir schon zwei. Ich habe auch meine soften Alben von Carlsen sehr pfleglich behandelt. Trotzdem habe ich sie nun meinem Bruder geschenkt. Ich habe zwar einige Zeit überlegt, ob ich noch einmal alles vom Göttersohn kaufen soll, aber nachdem ja die neuen Bände von Thorgal und seine Ableger im sensationellen robusten Splitter-Look erscheinen, war es mir bald klar, dass ich eine meiner absoluten Lieblingsreihen unbedingt im einheitlichen Format haben möchte. Und ich freue mich auf jeden weiteren neuen Band.
    Es fällt mir auch schwer, bei Storm noch standhaft zu bleiben. Und beim El Mercenario. Jedesmal, wenn ich in mein Comicregal sehe, ärgere ich mich doch ein wenig, dass ich bereits so vieles im altehrwürdigen Softcover besitze. Hätte ich noch mehr Kohle, wäre es überhaupt keine Frage, dass alles getauscht werden würde. So ist es immer ein Abwägen, weil es so viele Neuerscheinungen gibt, die auch gekauft werden wollen.

    Und ich bin einer, der sich Spirou nicht im Softcover mühsam in diversen Comicläden, auf Flohmärkten oder bei Tauschbörsen zusammen suchen wollte. Ich bin absolut ein Kandidat für die kommende bibliophile Gesamtausgabe.
    Hoffentlich kannst Du dir bald die El Mercenario Ausgabe schiessen. Die ist unglaublich schön. Super gedruckt, jetzt kann man die Ölgemälde richtig geniessen und das ganze jetzt endlich unzensiert. Die Drucke sind auch absolut klasse. Also mit dieser Ausgabe hast Du einen gewaltigen Mehrwert.
    In so einer überragender Version könnte man sich LJS und mit Mantel und Degen sehr gut vorstrellen (geht auch ohne Druck ok) Aber mit diesen Leuten die mit der Programmplanung beauftragt sind werden wir das nicht mehr erleben. Lost Generation...

  18. #918
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Bei "Storm" ist das HC aber nicht der einzige Mehrwert - die Master, die Horst erstellt hat sind spitze (dagegen wirken die anderen Ausgaben wirklich verdammt unscharf) und die Sekundärtexte sind jedes Mal hochinformativ und sehr interessant geschrieben.
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Die ist unglaublich schön. Super gedruckt, jetzt kann man die Ölgemälde richtig geniessen und das ganze jetzt endlich unzensiert. Die Drucke sind auch absolut klasse.
    Das habe ich befürchtet...
    Geändert von Orwell (28.04.2013 um 15:21 Uhr)

  19. #919
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.257
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Das bedeutet dann ja aber doch eigentlich eher eine Bestätigung der hier vorgebrachten Skepsis gegenüber den "Erfolgsmeldungen" zu den GAs von Semi-Klassikern, bedeutet es nicht?
    Mir ging es darum, dass es bei den großen Publikumsverlagen völlig normal ist, dass man mit Erfolgen wirbt, ja. Skepsis wäre demnach aber nur angebracht, wenn es um behauptete Erfolge von GAs von großen Publikumsverlagen ginge. Im Bereich frankobelgischer GAs ist da aber nur noch Ehapa unterwegs. Das macht die Sache in meinen Augen so unlauter. Wenn Salleck mit seinen GAs erfolgreich ist, dann bedeutet das natürlich nicht dieselben Verkaufszahlen wie eine erfolgreiche GA bei Carlsen, aber nur, weil Verlage wie Splitter, Salleck oder S&L anders kalkulieren, muss man ihnen noch lange nicht mit solchen Andeutungen ihren Erfolg anzweifeln.

  20. #920
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.571
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon interessant, an was sich manche Leute so stören. Damit beschneidet man sich letztlich doch selbst.
    Also meinen Sammlerkollegen ist das wurscht!

  21. #921
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    574
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Asterix Beitrag anzeigen
    Sehr wichtig für meinen Sammlerkollegen und mich selbst, da keiner von uns die Neue Rechtschreibung liest.
    Und ich dummer Tor dachte bislang, Geschichte, Artwork oder Zeichensprache wären relevant zur Wertschätzung eines Comics!

    Vielen Dank für die Erleuchtung, you made my day!



    PS: SCNR, Posting kann gerne wieder gelöscht werden.

  22. #922
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    832
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Asterix Beitrag anzeigen
    Sehr wichtig für meinen Sammlerkollegen und mich selbst, da keiner von uns die Neue Rechtschreibung liest.
    In Großbuchstaben würde das kaum auffallen, weil nur selten Änderungen, wie z.B. Schifffahrt auftreten (muss, dass etc. fallen schließlich weg!).
    Ich bin sicher nicht der einzige für den das entscheidend ist. Meines Wissens druckt Ehapa deshalb das meiste ihrer GA in Großbuchstaben.
    So besitze ich von Carlsen leider nur Blake und Mortimer und Tim und Struppi - Gaston und alle Spirou-Alben wurden aus oben genannten Grund nicht gekauft.
    Deshalb hoffe/hoffte ich das die GA in Großbuchstaben erscheint, um endlich eine gute Spirou-Ausgabe zu besitzen.
    Ich persönlich muss sagen, ich finde eine Groß/Kleinschreibung sehr viel besser und leichter zu lesen als eine reine Großschreibung.
    Das Auge kann dann viel besser vorsortieren. Für mich bitte bei der Groß/Kleinschreibung bleiben!

  23. #923
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.571
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ICH (und meine Sammlerkollegen) bestehen darauf, dass auf der GA bitte der DM-Preis mit abgedruckt wird...

  24. #924
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mich würde es mal interessieren wieviel Sammlerkollegen den da zusammen kommen... :-)

  25. #925
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.464
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Asterix Beitrag anzeigen
    Meines Wissens druckt Ehapa deshalb das meiste ihrer GA in Großbuchstaben.
    So besitze ich von Carlsen leider nur Blake und Mortimer und Tim und Struppi - Gaston und alle Spirou-Alben wurden aus oben genannten Grund nicht gekauft.
    ...
    Deshalb hoffe/hoffte ich das die GA in Großbuchstaben erscheint, um endlich eine gute Spirou-Ausgabe zu besitzen.
    Auch nach alter Rechtschreibung vier Fehler. Aber der Heiterkeitsfaktor ist hoch. Mein Sammlerkollege Harvey stimmt mir übrigens zu!
    Geändert von Hinnerk (25.05.2013 um 00:51 Uhr)

Seite 37 von 52 ErsteErste ... 272829303132333435363738394041424344454647 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher