User Tag List

Seite 41 von 52 ErsteErste ... 313233343536373839404142434445464748495051 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.025 von 1291

Thema: Ausgelagert: Diskussionen zu "Fragen an die Redaktion"

  1. #1001
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss ehrlich sagen, ich versteh weder die Vorgangsweise von Carlsen noch die Begründung.

    Ist schon klar das man nicht mit 1, 18, 2, 19 usw starten möchte. Ist auch klar das man 1, 2, 3 usw rausbringen will.
    Nur warum tut man das dann nicht wirklich zügig. Warum werden für so eine große Serie nur so wenige "Slots" im Jahr
    verwendet? Alle 3 Monate ein Band - chronologisch rausgebracht - warum sollte diese Vorgehensweise wirtschaftlich
    schlecht sein?

    Das schlimmste dabei ist eigentlich das Carlsen damit sein eigenes Produkt schlecht macht. So in der Art "anders gehts nicht,
    weil der und der Band einfach grottenschlecht sind" - echt toll - genau DAS ist wirtschaftlicher Nonsens.

  2. #1002
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Es kommt eben zusammen, daß diese "schlechten" Bände schon mal veröffentlich wurden und die neueren ("besseren") Bände bisher unveröffentlicht sind. Da kann sich doch jeder leicht ausrechnen, welche sich besser verkaufen. Schon Ehapa mußte erleben, daß das Interesse am Marsupilami deutlich nachließ.

    Es kann doch eigentlich keinen Zweifel geben, daß das Vorziehen der neuen Bände wirtschaftlich sinnvoll ist.
    Und es werden auch einige die Überlegung verstehen, durch die Mischung gut- und schlechtlaufender Bände die Serie zu stabilisieren. Wenn zuerst die neuen Bände (erfolgreich, so hoffe ich doch) veröffentlich werden, wird die Redaktion die Buchhaltung kaum davon überzeugen können, anschließend die restlichen Bände herauszubringen, wenn die durchgängig finanzielle Verluste bringen.
    Geändert von Mick Baxter (12.01.2015 um 21:17 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  3. #1003
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.384
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist doch jetzt alles verstanden Mick. Aaaaaaber warum zur Hölle nochmal nicht Band 1,2, 18 dann Band 3, 19 dann Band 4, 20 dann 5,6 usw und so fort!!!
    Sowie Einige und evtl. auch die Neu/ Erstkunden, die Ausgaben die schlecht sein sollen gut genug finden! Ohne schnelles veröffentlichen wie bei den Schlümpfen kann kein Hype entstehen. Mangas werden auch schnell nacheinander rausgehauen sonst gäbs ein Clerasil-Aufstand sondersgleichen! Schnelligkeit siegt. Wenn Carlsen dem Marsupilami nur wenig zutraut, dann gleich bleiben lassen und nicht wieder eine wunderschöne Serie fehlerhaft veröffentlichen und abbrechen und das Marsupilami für alle Zeiten in D. zerstören

  4. #1004
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau. Wir wiederholen uns. Die von Carlsen gewählte Nummerierung und Editionsweise lässt zweifellos nur den einen Schluss zu, dass Carlsen die Reihe entweder selber grottenschlecht findet und nicht an deren Erfolg glaubt, oder dass die Reihe nach der Veröffentlichung der neuen Alben abgebrochen wird und nie alle Alben neu aufgelegt werden. In allen anderen Fällen hätte man nämlich eine normale Nummerierung gewählt.

  5. #1005
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Eine Sache die ich nicht verstehe, es ist doch offensichtlich das Carlsen die Meinung der Fans, die sich Jahrelang mit FB Serien intensiv beschäftigt und eine fehlerfreie und dem Original entsprechende Version befürwortet, rein wirtschaftlich nicht interessiert und den Unmut stillschweigend in Kauf nimmt.
    Weil diese Leute schon die Ehapa-Ausgabe gekauft haben und somit nicht die Zielgruppe der Neuauflagen sind. Und diejenigen, die bei einer ultimativen Ausgabe die Bände erneut kaufen würden, sind rein zahlenmäßig wohl deutlich weniger, als du vermutest.

    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ist doch jetzt alles verstanden Mick. Aaaaaaber warum zur Hölle nochmal nicht Band 1,2, 18 dann Band 3, 19 dann Band 4, 20 dann 5,6 usw und so fort!!!
    Weil die Redaktion das nicht darf, wie Klaus Schikowski ausführte. Und wenn du mit der Geschäftsleitung diskutieren willst, bist du hier falsch.
    Geändert von Mick Baxter (12.01.2015 um 21:27 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  6. #1006
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.384
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum nicht darf? Sorry hab ich jetzt was verpasst. Gibt es da Fakten oder nur Spekulationen?

  7. #1007
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Okay, Leute, Vorschlag zur Güte:

    http://www.herma.de/de/produktkatalo...kung-4129.html

    Kostet unter 2,00 €. Wenn ihr die Zeit, die ihr in 'Aufregung' investiert, in nen normalen Stundenlohn umrechnet, fahrt ihr damit deutlich günstiger...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  8. #1008
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhhh....passen die auch auf den dünnen Rücken einer SC Ausgabe?

  9. #1009
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Warum nicht darf? Sorry hab ich jetzt was verpasst. Gibt es da Fakten oder nur Spekulationen?
    Beides.

    Zitat Zitat von Klaus Schikowski Beitrag anzeigen
    Und da es nicht möglich war, Band 1 und Band 18 gleichzeitig zu veröffentlichen, mussten wir uns für eine durchnummerierte Ausgabe entscheiden.
    Das ist für mich eine klare Aussage, daß die Entscheidung nicht in der Redaktion getroffen wurde ("mußten [...] uns entscheiden"). Darüber, weswegen es nicht möglich war, kann man nur spekulieren.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  10. #1010
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.836
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2

    Ausgelagert: Diskussionen zu "Fragen an die Redaktion"

    Ich bin sonst auch eher genervt von den sich ewig im Kreis drehenden Diskussionen, aber diesmal haben mich die Argumente der Verfechter der Nummerierung in Originalreihenfolge überzeugt. Das ist auch kein Larifariethema sondern eine Auseinandersetzung mit dem Umgang mit Kunden und Sammlern. Ich stelle mir vor, wie verwirrt die Käufer eines Lexikons wären, wenn A band 1, S band 2, B Band drei, XYZ band 4 etc. wären. Die chronologische Einteilung nach Erscheinungsdatum mit einer passenden Nummerierung auch zu den Bänden von früher ist eigentlich heutzutage bei der Konkurrenz logisch. Alles andere einfach nur obsolet.
    Geändert von radulatis (13.01.2015 um 07:54 Uhr) Grund: rechtschreibung
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  11. #1011
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, die Würfel sind gefallen...schade um das Marsupilami...dann sehen wir uns halt erst im übernächsten Spirou und Fantasio wieder!

  12. #1012
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.715
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wenn das so ist, bin ich beim Marsu raus...schade, schade, schade. Eigentlich war es fest eingeplant, aber so wie es den Anschein macht, und wenn es wirklich so kommen sollte...Nö. Liebes Carlsenteam, als Kunde hätte ich mir eine chronologische Reihenfolge gewünscht. Sogar sehr. Ihr fangt bei "Tribute von Panem" oder "Harry Potter" ja auch nicht mit dem dritten Band an, weil er der spannendste Teil ist. Oder? Dann hoffe ich mal, dass das Marsu irgendwann mal (Storyqualität hin oder her) irgendwoanders landet. Wirklich schade. Den Eindruck aus den letzten Jahren bestätigt diese Vorgehensweise nur. Ach ja..auf eine kompetente Antwort bezüglich der Verarbeitungsqualität warte ich mittlerweile trotz Nachfrage seit mittlerweile 1,5 Jahren. Ich bedaure dies sehr.

  13. #1013
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Apobandicoot Beitrag anzeigen
    Ihr fangt bei "Tribute von Panem" oder "Harry Potter" ja auch nicht mit dem dritten Band an, weil er der spannendste Teil ist.
    Tribute von Panem erscheint bei Thienemann. Sorry, musste sein.

  14. #1014
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.715
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich korrigiere meinn Post und erwähne "Harry Potter", sowie die von mir sehr geschätzten "Kane-Chroniken" und "Grisha".

  15. #1015
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Es gibt allerdings einen kleinen aber feinen Unterschied zwischen "Harry Potter" und dem "Marsupilami".

    Bei Harry Potter bauen die Bände aufeinander auf, da ist die chronologische Reihenfolge zwingend, damit man die Zusammenhänge versteht.
    Das Marsupilami ist eine typische Funny-Serie, in der jeder Band eine in sich abgeschlossene Geschichte erzählt.
    Ich muss also nicht Band 1 gelesen haben, um Band 18 zu verstehen!

  16. #1016
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.836
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich dachte, dass da Figuren später eingefügt wurden, so dass es schon zu Verständnisproblemen kommen könnte.
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  17. #1017
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.715
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Das mit dem aufeinander aufbauen ist bei einer meiner uralten TIM UND STRUPPI Ausgaben auch schon ver... worden, als es noch kein INternet gab...da wird von Sachen geredet...und ich dachte als kleiner Pimpf, dass ich was überlesen hätte...naja...jedenfalls fängt bei mir eine Geschichte bei eins (oder für die Physiker unter uns bei 0) an und endet bei x....aber das ist vielleicht nur in meiner Welt so. Wenn der Verlag hier das so macht, wie er meint, dass es richtig ist, auch wenn die Autoren/Zeichner/Künstler sich das anders gedacht haben, ist das eben so. Und in meinen alten Marsuausgaben steht durchaus der ein oder andere Vermerk in/unter einem Panel "siehe Band #X". Aber das ist, wie geschrieben, sicher nur in meiner kleinen Welt ein Manko.

  18. #1018
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für CARLSEN ist die Masse entscheidend, nicht die paar nörgelnden Nerds hier im Forum.

  19. #1019
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    welche Masse? die der nichtkäufer?

  20. #1020
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.836
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Mich würde interessieren, was "Die Masse" dazu sagt und wieviele "Nerds" einen solchen Verlag stützen. Nerds sind die treuesten Kunden, die sollte man nicht verärgern...
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  21. #1021
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Es gibt allerdings einen kleinen aber feinen Unterschied zwischen "Harry Potter" und dem "Marsupilami".

    Bei Harry Potter bauen die Bände aufeinander auf, da ist die chronologische Reihenfolge zwingend, damit man die Zusammenhänge versteht.
    Das Marsupilami ist eine typische Funny-Serie, in der jeder Band eine in sich abgeschlossene Geschichte erzählt.
    Ich muss also nicht Band 1 gelesen haben, um Band 18 zu verstehen!
    Das stimmt so auch wieder nicht. Sind zwar als Geschichten einzeln lesbar. Aber die Figuren die eingebaut werden sind dann schon chronologisch zu lesen. zb die Bände 6,7, 8 würd ich schon so lesen - und später werden dann auch Figuren eingeführt die es vorher noch nicht gegeben hat.

    Aber egal. Kaufen tu ich mir die Ausgabe so auch nicht.

  22. #1022
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    die zahl der nerds ist viel zu klein

  23. #1023
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich zähle mich nicht zu den Nerds. Ich bin Leser. Nicht gekauft wird trotzdem.

  24. #1024
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur mal am Rande: Das ZDF bringt/brachte die drei Daniel Graig-Bond's auch völlig chaotisch. Er Teil 1, dann Teil 3 und heute, zum Abschluss Teil 2...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  25. #1025
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Öh...ja, gutes Negativbeispiel.

Seite 41 von 52 ErsteErste ... 313233343536373839404142434445464748495051 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher