User Tag List

Seite 46 von 52 ErsteErste ... 3637383940414243444546474849505152 LetzteLetzte
Ergebnis 1.126 bis 1.150 von 1291

Thema: Ausgelagert: Diskussionen zu "Fragen an die Redaktion"

  1. #1126
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Ganz ganz vorsichtig mein Junge, sonst müssen wir uns irgendwo mal treffen.
    Es gab einen Zusatz in Klammern, irgendein Verständnisproblem damit? Dann sollte vielleicht nicht nur "Eisen gepumpt" werden.

  2. #1127
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Btw, Carlsen hat die Chance für eine wunderbares Ventil leider versäumt: Den 9. GA Band für die Bände 25-27.

  3. #1128
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    ...irgendein Verständnisproblem damit? Dann sollte vielleicht nicht nur "Eisen gepumpt" werden.
    Unverschämtheit Ich bin ein Ausbund an ausufernder Intellenz!
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  4. #1129
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Siehe Antwort im Fragethread: wird in F/B und dann auch D kommen, dauert aber noch:
    http://www.comicforum.de/showthread....28#post5054028

  5. #1130
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht wäre es für Carlsen besser einen Kritik Thread zu eröffnen. In dem kann man dann die Kritik ausschweifend ablassen, in de anderen Threads hätte sowas danach aber eher nichts zu suchen. Wäre das nicht ein gangbarer Kompromiss, um weiter zu kanalisieren, bevor es zu Sperren, wie im Paniniforum übrigens üblich, kommt?!

    Ich würde mir sowas wünschen, da mein Informationsbedürfnis schön langsam nicht mehr ausreichend ist, um mir diese Tiraden hier, die mir jegliche Lust am Comiclesen und vor allem auch am Comickauf verderben, weiter anhören zu müssen.
    Denn machen aktuelle Meldungen gehen dann doch von einem Einzelthema wieder zur Gesamtpalette bzw. zu den ewig selben Themen. Das hat dann auch nichts mehr mit den Diskussionen zum Fragenthread zu tun, wenn zum x-ten mal HC vs. SC kommt oder wenn alle Titel die einem nicht passen aufgezählt werden. In der Schule würde man dann Themaverfehlung zum gewählten Threadtitel sagen. Bei einem Kritikthread würde das optimal passen!

    Dasslbe würde ich übrigens auch der Forumsleitung raten. Man sollte Themen zu einzelnen Verlagen eben bei diesen Verlagen lassen. Und auch wenn das nicht gerne gehört wird, bei Epsilon (jaja Huhn und Korn) funktioniert der Kritikthread eigentlich ganz gut!

  6. #1131
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Siehe Antwort im Fragethread: wird in F/B und dann auch D kommen, dauert aber noch:
    http://www.comicforum.de/showthread....28#post5054028
    Sorry, den hatte ich glatt übersehen. ich konnte mich nur an ein "Nein" aus der zeit der Ankündigung von Band 27 erinnern.

  7. #1132
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Unverschämtheit Ich bin ein Ausbund an ausufernder Intellenz!
    jetzt sollten wir uns wirklich mal unterhalten. Kommst du nach Köln zur Börse?

  8. #1133
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.388
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Idur das was Du da von Dir gibst glaubst Du ja selbst nicht. :-)

  9. #1134
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.388
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Forum lebt von der Vielfalt und nicht nur von Lehrmeistern die anderen Ihre Wahrheiten aufpressen wollen.
    Diese Knigges hier verlängern durch die immergleichen Belehrungen jede Diskussion unnötig.
    Die Fakten sind auf dem Tisch!

  10. #1135
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.388
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schlechte Qualität verdirbt einem den Kauf an Comics und nicht die berechtigte Kritik daran.
    Meine zuerst sehr humorvollen Kritiken waren dem ersten...sagen wir mal so, ich stand dermassen unter Schock, dann ist es passiert :-(
    Haben sich dann ein paar ausreichend darüber beschwert und konnten erfolgreich mich attakieren, dann war das Comic selbst schon wieder aussen vor und geschützt. Das bringt dann Carlsen immer Sympathiepunkte. Also wieder alles in Ordnung und dann kaufen den Yoko viele aus Trotz um zu zeigen wie toll alles ist und Hauptsache Inhalt und war schon immer so ...
    Also eher Verkauf gepusht :-)

  11. #1136
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Idur das was Du da von Dir gibst glaubst Du ja selbst nicht. :-)

    Genau das. Ist ja eine freundliche Art mit dir umzugehen.
    Ginge es nach mir hättest du mal eine Woche Denkpause, danach ein Monat und dann für immer.
    Ich hätte da viel schneller durchgegriffen. Wie gesagt, man sollte sich mal wirklich ein Beispiel an Panini nehmen.

  12. #1137
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Schlimme an dem ganzen ist, dass Jelly im Kern seiner Tiraden eigentlich Recht hat. Ihn jetzt hier auszuschließen wäre eine Zensur, die definitiv zu weit gehen würde. Die Reaktion von Herrn Schikowsi war übrigens sehr unprofessionell und unangebracht. Sympathipunkte hat er bei mir damit nicht gewonnen. Auch Jelly ist ein Kunde, wenn auch ein ganz spezieller. Und im Übrigen finde ich es nervig, dass hier gleich immer Kritik an einem SC-Produkt auf eine HC/SC Diskussion runtergebrochen und damit als nicht ernstzunehmend ad acta gelegt wird.

  13. #1138
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.715
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Da schließe ich mich mal der Meinung von phonebone im Großen und Ganzen direkt an. Es geht doch bei der vorgebrachten Kritik nicht um HC vs. SC, sondern hauptsächlich darum, dass die Verarbeitungsqualität auch in meinen Augen seit längerem zu wünschen lässt. Und ein offizielles Statement hier im Forum, Warum Wieso Weshalb, habe ich bislang nicht gelesen. Abgesplitterte Farben bei den Spines, angekatschte Cover bei egal welchem Anbieter (comichändler, buchhandel, amazone) usw...das sind meine Erfahrungen. Und eine Besserung sehe ich auch beim letzten Troll von Troy m.E. nicht. Einfache Frage: warum gibt es im Gegensatz zu anderen SC Anbietern einen solchen Qualitätsuntetschied bei einem großen Verlag? (Und damit habe ich noch nicht nach bedruckten Innenseiten gefragt).

  14. #1139
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte Posting 1125 lesen. Das ist im letzten Absatz eindeutig ein Schlechtmachen aller SC bei Carlsen. Also wieder die SC vs. HC Diskussion. Q.E.D.

    Und ehrlich ich sehe den Unterschied nicht. Schaut euch mal die Egmont SC an und vergleicht damit LJS. Da sehe ich auch gar keinen Unterschied zu den Salleck SC oder zu den Reprodukt oder Comicplus Singern.
    Bei Yoko Tsuno mag dies anders sein, nur posting 1125 bringt ja wieder die ganze Leier. eben eine Gesamtkritik und nicht eine zur passenden Frage im Fragenthread. Deshalb ja auch der Vorschlag mit einem Gesamtkritikthread.

    Und spätestens wenn du deine Vorgehensweise änderst kommt der nächste Zustands Fetischist und sagt es müsse in der selben Form weitergehen. Alle Menschen recht getan ist eine Kunst die niemand kann.
    Ansonsten kann man ja dieser Meinung sein, nur es nervt einfach unglaublich durchs ganze Forum immer wieder denselben Scheibenkleister zu hören
    .
    Und was Hrn. Schikowski betrifft. Ob das Zensur wäre oder nicht, bleibt zu hinterfragen. Sonst wäre das Paniniforum ein Zensurforum, was einfach eine Falschaussage wäre.
    Wenn aber dort jemand den Verlag dermaßen desavouieren würde, wäre der halt einfach schnell weg von der Schüssel.
    Aber gut Carlsen muss das ja selbt wissen wie weit sie sich sowas gefallen lassen.
    Geändert von idur14 (05.10.2015 um 12:25 Uhr)

  15. #1140
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Kommst du nach Köln zur Börse?
    Meinst Du ein Köln in der Pfalz? Oder das andere, weit weit entfernte.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  16. #1141
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja er kritisiert SC bei Carlsen im Allgemeinen, spricht aber im gleichen Absatz davon, dass SCs bei anderen Verlagen qualitativ besser wären. Ich selbst mag das nicht beurteilen, weil ich außer Spirou, Asterix und Lucky Luke keine SCs mehr kaufe, was im Übrigen tatsächlich an abgestoßenen Ecken etc liegt. "Mundtot-machen", weil einem eine Kritik zu weit geht, oder weil einem der Tonfall nicht gefällt (wobei der Tonfall bei Jelly weit davon entfernt ist persönlich beleidigend zu sein) IST Zensur, Panini hin oder her.

  17. #1142
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.388
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstaunliches schwarz weiss denken von Leuten wie Idur die sich als moralische Instanz hier arten.
    Zuerst einmal bin ich Carlsen gegenüber immer offen und finde ganz viele Veröffentlichungen hervorragend. Aber wenn was wirklich zu beanstanden ist mach ich das auch, wenn auch im Tonfall manchesmal zu scharf.
    Was mich wundert Idur ist, das ich doch bei Dir das Ignor Exemplar Nr.1 bin, das auch immer wieder von Dir lauthals bestätigt wird, das aber anscheinend nie von Dir in die Tat umgesetzt wird.
    Ich glaub jetzt aber endgültig ;-)
    Trotz Deiner zweifelhaften Rolle, lese ich Deine Statements gerne.
    Ich mag auch Carlsen ganz gerne und kämpfe mit Ihnen gemeinsam für bessere Verarbeitungsqualität indem ich Missstände hier anspreche und die guten Sachen trotz dem ganzen Zwist treu kaufe.
    So mach ich das.

  18. #1143
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    es nervt einfach unglaublich durchs ganze Forum immer wieder denselben Scheibenkleister zu hören
    Was richtig nervt sind die Fanboys, die immer wieder denselben Scheibenkleister von sich geben; das geht so weit, dass es mittlerweile keinen Unterschied zwischen einem Carlsen und einem Reprodukt oder Finix SC gibt.

  19. #1144
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ein Forum lebt von der Vielfalt und nicht nur von Lehrmeistern die anderen Ihre Wahrheiten aufpressen wollen.
    Diese Knigges hier verlängern durch die immergleichen Belehrungen jede Diskussion unnötig.
    Die Fakten sind auf dem Tisch!
    Es geht hier nicht darum, dass wir sachliche Kritik nicht hinnehmen (im Gegenteil), sondern um den Tonfall. Wenn du das hinterher sogar selbst merkst (wie oben anscheinend nach dem Schock bemerkt), dann nimm es wie ein Mann und bearbeite oder lösche doch die unflätigen Teile deiner alten Beiträge. Wie in jeder guten Kneipe ist halt irgendwann Feierabend und Krakeeler werden rausbegleitet.

    Fänd ich schade, wenn die sachlichen Teile deiner Kritik hier gar nicht mehr durchkäme, weil du deinen Tonfall immer wieder nicht in den Griff kriegst, und du sozusagen nur noch als "tolerierter, krakeelender Hofnarr" wahrgenommen würdest. Es gibt hier halt Regeln, an die sich alle halten sollten.
    Geändert von Kai Schwarz (05.10.2015 um 17:20 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  20. #1145
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Meinst Du ein Köln in der Pfalz? Oder das andere, weit weit entfernte.
    Das an dem breiten Fluss. Mit der Comicbörse, früher auch als Inter-Hethke bekannt.

  21. #1146
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Was richtig nervt sind die Fanboys, die immer wieder denselben Scheibenkleister von sich geben (...)
    Was am meißten nervt, sind die Beiträge, die nicht das Thread-Thema, sondern andere Beitragsschreiber zum Thema haben...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  22. #1147
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Was am meißten nervt, sind die Beiträge, die nicht das Thread-Thema, sondern andere Beitragsschreiber zum Thema haben...
    Doch was am allermeisten nervt is trolltuell... der noch vor 2016 seine 20.000 Beträge erreichen will

  23. #1148
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zicke... Zacke... Kinderkacke.

  24. #1149
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Es geht hier nicht darum, dass wir sachliche Kritik nicht hinnehmen (im Gegenteil), sondern um den Tonfall. Wenn du das hinterher sogar selbst merkst (wie oben anscheinend nach dem Schock bemerkt), dann nimm es wie ein Mann und bearbeite oder lösche doch die unflätigen Teile deiner alten Beiträge. Wie in jeder guten Kneipe ist halt irgendwann Feierabend und Krakeeler werden rausbegleitet.

    Fänd ich schade, wenn die sachlichen Teile deiner Kritik hier gar nicht mehr durchkäme, weil du deinen Tonfall immer wieder nicht in den Griff kriegst, und du sozusagen nur noch als "tolerierter, krakeelender Hofnarr" wahrgenommen würdest. Es gibt hier halt Regeln, an die sich alle halten sollten.
    Genau so sehe ich das auch. Witzigerweise sind die Kommentare aller anderen "Kritiker" an Yoko Tsuno eben nicht so von mir kommentiert. Es liegt halt genau daran was Kai gesagt hat.
    Es wird nämlich übersehen, dass ich auch gesagt habe, dass die Kritik zu Yoko Tsuno vielleicht berechtigt sein kann (die eigentliche Frage um die sich das ganze Gerede die letzten Tage handelte).
    Sachlich bin ich in diesem Fall gar nicht konträr zu jelly.So wie andere Kritiken die ich im Laufe der Zeit beflissentlich gegenüber Carlsen geäußert habe, die sich mit seiner Meinung decken (Innenbedruck einer Deckelseite). Und ich habe auch die positiven Stimmen auch von jelly zu manchen Carlsen Produkten vernommen und teile diese teilweise nicht.

    Darum hab ich auch nicht alle vorhergehenden Posts zum Yoko Tsuno SC kommentiert, nur eben den einen wo es wieder um alles mögliche ging und ich sachlich bei manchen Teilen nicht derselben Meinung war (1125).
    Undeben den aus meiner Sicht konstruktiven Vorschlag in post 1136 zu einem Kritikthread gemacht. Denn eine Eskalation, die ich schon irgendwie am Horizont sehe, bringt gar nix.

    Und man wird es wohl auch mir lassen, dass ich sagen darf, dass ich die LJS SC Veröffentlichung sehr gut fand! Oder dass ich nicht alle SC von Carlsen schlecht und mit wenig Liebe gemacht fand (auch z.B. die Adler Roms, Rapaces oder Julius).

    PS: Die Ignore Funktion benütze ich grundsätzlich nicht. Wir befinden uns in einem Diskussionsforum. Auch das wird immer wieder übersehen. Wenn ein User etwas zu einem anderen User sagt, ist sowas in einem Diskussionsforum halt systemimmanent. Deshalb ist es grundsätzlich schon mal widersprüchlich zu verlangen, dass User nicht die Beiträge untereinander kommentieren sollen. Wenn man nur mit dem Verlag reden will, so gibt es dazu den Fragenthread.

    Zudem ist es wirklich so, dass bei Benutzen der Ignore Funktion eine Diskussion total zerstückelt wird (vorallem wenn man die Vielschreiber ignoriert). Das widerspricht eigentlich dem Sinn eines Diskussionsforums.
    Geändert von idur14 (06.10.2015 um 07:26 Uhr)

  25. #1150
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.388
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr gutes Statement von Idur.
    Unterschiedlich bin ich der Auffassung der Serien die Du namentlich aufgezählt hast, da ich da der Meinung bin das die im HC wie Blacksad und das Nest erschenen müssten zum Marktüblichen Preis. Aber das haben wir hier zu genüge ausdiskutiert. Wenn sich Carlsen nicht in die Richtung bewegt passiert da nichts und in dem Fall wäre es mir und sehr vielen anderen recht, wenn nach der Carlsen SC Erstvermarktung die Lizenzen frei werden und andere eine Chance für eine hochwertigere Ausgabe bekommen. Das dann über CF zu lösen kann ja nicht die Zukunft sein!
    Geändert von jellyman71 (06.10.2015 um 08:26 Uhr)

Seite 46 von 52 ErsteErste ... 3637383940414243444546474849505152 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher