Hi da! Ich suche Zeichner für eine reihe von Projekten die ich im nächsten Jahr angehen möchte.
Dies sind ernsthafte Versuche mit Comics auch Geld zu verdienen, und erfordern schon ein echtes Interesse an der Materie. Allerdings nicht auf Kosten von Kreativität(d.h. Spaß).

Die grundsätzliche Arbeitsweise wird so aussehen das ich mit dem/den Künstler(n) treffe nachdem ich schon mal eine Entwurf per Email zugesandt habe. Dann unterhalten wir uns direkt über alle Ideen und entwerfen ein Script, also d.h. ihr macht euch Notizen wie ihr sie braucht. Dann arbeitet jeder erstmal an seinem ende(ich Layout, ihr Skizzen) dann treffen wir uns nochmal kurz und gehen noch mal das Layout durch, machen letzte Änderungen, merzen etwaige Fehler aus. Anschließend zeichnet ihr dann den Comic.

Bezahlung hängt vom Verlag ab. Ich nehme als Autor weniger da ich mehrere Titel gleichzeitig machen kann.
Rechtlich seid ihr als Zeichner nicht von der weiteren Lizenzierung meiner Charaktere betroffen.

Was ich mache:
Meine Comics sind eher Charakter-Gesteuert, s.h., ich lege großen wert auf eine fortschreitende Handlung, und kein rezitieren von Motiven. Mich interessieren auch keine Schwarz/Weiss Moralgeschichten. In der Regel haben die "Bösen" ihren guten Grund warum sie den Protagonisten entgegenwirken. (Externare Kräfte der absoluten Zersetzung allen Seins einmal ausgenommen)
Mitunter werden auch die "Helden" mal keine gerechtfertigten Kampf führen. (Ich will die Belohnung für seinen Kopf kassieren, gilt bei mir nicht als gerechtfertigt)
Gegenwärtig möchte ich 2 Fantasy und 1 Superhelden Serie ans laufen kriegen.


Was ihr können solltet:
Also ohne anständige Anatomie kann ich nicht leben. Ultimativer Spider-Man ist das absolute Minimum.
Kleidung ist auch wichtig. Ebenso Objekte die teil der Handlung sind, seien es nun Autos die der Held entert oder Bäume die er erklimmt. Wenn ihr probleme mit detailierten Hintergründen habt ist das OK. Ich bin mit einer "Tiefenunschärfe" zufrieden. Genau genommen braucht ihr eigentlich nur auf wenigen Bildern detailiert zu Arbeiten... aber das erkläre ich dann nochmal wenn es ans Erstgespräch geht.
Wenn ihr nicht Kolorieren könnt/wollt kann auch gerne ein Freund/Kollege von euch das machen.

Kontakt:
Immer schön Langsam. Zunächst postet mal noch offene Fragen hier im Thread. Ich komme jetzt so einmal alle 1-2 Tage Vorbei und schaue nach dem rechten. Wenn dann bis Monatsende sich einige Wagemutige gefunden haben sollten können wir uns weiter unterhalten.