User Tag List

Seite 7 von 41 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 1025
  1. #151
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.753
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    für jemanden, der eine dieser Serien nicht im Schrank hat und sie gerne haben möchte, ist es einfacher und billiger ne GA zu kaufen als auf die Jagd nach den Einzelalben zu gehen

  2. #152
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Wieso ist es pessimistisch wenn ich die Flut der, völlig unnützen, Gesamtausgaben kritisiere?

    Eine Gesamtausgabe macht, meiner Ansicht nach, nur Sinn wenn der Comic in Deutschland noch nicht oder nur zu horrenden Preisen verfügbar ist. Alles andere wird zur Sackgasse. Bei jeder Gesamtausgabe werden weniger zugreifen .....
    Deshalb bringen auch so viele Verlage GA, weil es in eine Sackgasse führt und sie niemand braucht und jeder Comicleser schon seit zisch Jahren dabei ist. Ich entschuldige mich dafür, dass ich eine Serie gerne möchte, die vor meiner Comicleidenschaft erschienen ist!
    Wenn du GA nicht magst, lass sie einfach links liegen! Ich, meinerseits, bin froh, dass es Verleger gibt, die die guten alten Serien mir zugänglich machen! Kaifalke trifft den Nagel auf den Kopf!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  3. #153
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, prinzipiell wäre es natürlich optimal wenn sowohl Klassiker als auch neue Sachen veröffentlicht weder würden.
    Aber Programmplätze sind nun mal endlich, und da würde ich es lieber sehen, dass auch andere Sachen es nach Deutschland schaffen würden die mindestens ebenso gut wie die Klassiker sind.
    Und mal ehrlich, wenn man die Nostalgiebrille absetzt, bleiben nicht soooo viele Comics übrig die wirklich zeitlos sind... (sowohl im Funny als auch im 'realistischen' Comic)

  4. #154
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus der "Nostalgiebrille" nehme ich mal Comic Republic raus, da er wohl nicht wirklich lange dabei ist...
    Mich würde mal interessieren in welchem Alter du Comics entdeckt hast?

  5. #155
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.257
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt mehrere Gründe, weshalb ich mir im Funny-Bereich eher Klassiker wünsche.

    Neben Lucky Luke und Asterix, Isnogud und Spirou hatte ich in meiner Kindheit kaum Gelegenheit, an andere Comics ranzukommen. Die finanziellen Mittel waren beschränkt, und auf dem Land war man eben mehr oder weniger hinter dem Mond, was das anging. Deshalb gibt es viele Sachen, die ich -- genau wie Comic Republic -- jetzt erst entdecke.

    Was ich damals las, gehörte größtenteils nicht mir, was mir doch gehörte, ist später in die Sammlung meines Bruders übergegangen. Auch darum ist es nicht so, dass "die alten Säcke eh schon alles haben".

    Natürlich hätte ich mir das alles auch über die letzten zwanzig Jahre verteilt zusammensammeln können, aber zum einen bin ich erst seit ein paar Jahren zahlungskräftig genug, zum anderen wurde mein Interesse für diese Klassiker die schönen Ausgaben der letzten Jahre auch erst wieder so richtig geweckt.

    Mittlerweile hat man sich -- leider oder zum Glück -- an andere Standards gewöhnt. Was man antiquarisch so an alten Funnys findet, sieht oft elend aus, oder es kostet elend viel. Ich kaufe mir lieber den Bärenstark von toonfish, als dass ich mir alte schraddelige Hefte zusammensammle.

    Und was Bizu angeht, wüsste ich nicht mal von einer deutschen Ausgabe.

    Allerdings muss ich meine Wünsche nun noch einmal überdenken, nachdem ich aus Zauberlands Post erfahren durfte, dass die Klassiker allesamt Mist sind. Wer will schon Mist haben, geschweige denn lesen?

  6. #156
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kormoran Beitrag anzeigen
    Allerdings muss ich meine Wünsche nun noch einmal überdenken, nachdem ich aus Zauberlands Post erfahren durfte, dass die Klassiker allesamt Mist sind. Wer will schon Mist haben, geschweige denn lesen?
    Der "Mist" war nur einer gewissen Flapsigkeit geschuldet. Natürlich haben diese Serien ihre, zumindest mit einer nostalgischen Brille besehen, Qualitäten.

    Denoch würde ich mir nie eine solche Gesamtausgabe kaufen, da ich die alten Bände, sofern sie mich interessieren, bereits im Regal stehen habe. Und ein Gag wird eben auch nicht besser wenn man ihn zweimal im Regal stehen hat oder die alte Ausgabe durch die Neue ersetzt.

    Dabei gibt es doch so viele tolle Serien, die es entweder nie nach Deutschland geschafft haben oder nach wenigen Ausgaben, trotz grosser Qualität, bereits wieder eingestellt wurden .....

    Der Grund für die vielen GA ist der gleiche wie für die vielen Kochshows im Fernsehen. Man geht lieber auf Nummer sicher, als etwas Neues zu riskieren.

  7. #157
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Natürlich haben diese Serien ihre, zumindest mit einer nostalgischen Brille besehen, Qualitäten.
    Warum nur diese Einschränkungen? An klassische Musik oder alte Filmschätze legst Du doch
    bestimmt nicht auch abwertende Maßstäbe an.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  8. #158
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Aus der "Nostalgiebrille" nehme ich mal Comic Republic raus, da er wohl nicht wirklich lange dabei ist...
    Mich würde mal interessieren in welchem Alter du Comics entdeckt hast?
    Das fing vor etwas sieben Jahren an. Da war ich 19... Da fing es klassisch mit Marvel-Comics an. Mit denen ich heute irgendwie gar nichts mehr anfangen kann...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  9. #159
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.257
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Dabei gibt es doch so viele tolle Serien, die es entweder nie nach Deutschland geschafft haben oder nach wenigen Ausgaben, trotz grosser Qualität, bereits wieder eingestellt wurden .....
    Ist schon klar. Aber gerade Bizu gehört doch in diese Kategorie, oder nicht? Genauso Kaline und Kalebasse oder Isabella. So weit ich weiß, gab es von denen hierzulande noch keine vernünftigen Albenausgaben.

    Und dann ist es ja so, dass gerade bei toonfish mit Krabben, Gastoon und Marsu Kids ja fast genauso viele neuere Serien laufen wie olle Kamellen. Die interessieren mich aber alle irgendwie weniger als viele ältere Sachen. Wobei ich supergut damit leben kann, dass Dinge veröffentlicht werden, die mich weniger interessieren, da dies aber der Wunsch-Thread ist, sage ich halt einfach, dass ich mir im Funny-Bereich eher die alten Sachen wünschen würde als die neuen. Mit dem ganzen Rest wollte ich nur erklären, wie es kommt, dass ich mir das wünsche, und dass diese Wünsche vielleicht auch gar nicht so abwegig sind.

  10. #160
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Warum nur diese Einschränkungen? An klassische Musik oder alte Filmschätze legst Du doch
    bestimmt nicht auch abwertende Maßstäbe an.
    Es gibt sicher den ein oder anderen klassischen Comic der auch Heute noch zu überzeugen weiss. Aber bei Licht besehen sind die meisten doch nur noch in der verklärenden Erinnerung wirklich gut. Finde ich ....

    Zitat Zitat von kormoran Beitrag anzeigen
    Aber gerade Bizu gehört doch in diese Kategorie, oder nicht?
    Von Bizu liefen (ich glaube es waren) zwei Episoden im "neuen" Zack. Das ist schon ein sehr spezieller Comic, der wenn nicht Fournier darauf stehen würde, sicherlich nicht im Interesse stünde.

    Zitat Zitat von kormoran Beitrag anzeigen
    Und dann ist es ja so, dass gerade bei toonfish mit .... Gastoon und Marsu Kids ja fast genauso viele neuere Serien laufen wie olle Kamellen.
    Gastoon und Marsu Kids sind jedoch nur Varianten von Klassikern mit denen die Macher halt schnell noch ein wenig Geld aus der Lizenz quetschen wollen. Für diese Comics interessiert sich niemand der die Originale nicht kennt.
    Geändert von Zauberland (20.03.2013 um 12:33 Uhr)

  11. #161
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    ...Gastoon und Marsu Kids sind jedoch nur Varianten von Klassikern mit denen die Macher halt schnell noch ein wenig Geld aus der Lizenz quetschen wollen. Für diese Comics interessiert sich niemand der die Originale nicht kennt.
    Vielleicht ändert sich ja jetzt bald etwas z.B wenn Gastoon jetzt mal theoretisch auf Gaston begegnet , gar Spirou oder dem Marsupilami bzw. das auf die Kids treffen kann ?
    http://blog.dupuis.com/index.php/dup...su-productions
    Kommt dann nur noch auf die Umsetzung und die Autoren an, Potential für Qualität wäre aber durchaus gegeben., Man sollte aber bei Dupuis nicht zu sehr die Eurozeichen ausschließlich als erstes und alleinstehendes Kriterium in den Augen haben.
    Wäre nur mal gespannt wie das denn Carlsen und Toonfish für den deutschen Markt untereinander handeln würden.
    Da gibt es ja jetzt immer mehr Überschneidungen siehe Troy-Universum oder Sky-Doll

  12. #162
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.753
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Wäre nur mal gespannt wie das denn Carlsen und Toonfish für den deutschen Markt untereinander handeln würden.
    Da gibt es ja jetzt immer mehr Überschneidungen siehe Troy-Universum oder Sky-Doll
    HC bei Splitter und SC (so um 5 - 7 euro) bei Carlsen

  13. #163
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumindest "Sky Doll" ist meines Wissens nach bei Carlsen eingestellt und wird dort nicht fortgesetzt.

  14. #164
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    HC bei Splitter und SC (so um 5 - 7 euro) bei Carlsen
    Meinte eigentlich mehr, ob die Rechte der Figuren, noch ehedem bei Marsu, im Falle eines Falles,auch weiterhin an einzelne Lizenznehmer strikt bis zum auslaufen der Lizenz so gebunden wären wie damals erworben und so Bestand hatten. Auch wenn jetzt beim Lizenzgeber, plötzlich alles im Gegensatz zu D in einer Hand ist und sich andere Möglichkeiten andeuten. Werden Lizenzen dann erneuert und aktualisiert ? Wird neu verhandelt ? , oder gar ausgeschrieben ?, gibt es da evtl. Schwierigkeiten bei den Lizenznehmern untereinander, die vorher so gar nicht existierten ? Egal, sowieso alles Zukunftsmusik...es war einmal in ferner Zukunft
    Geändert von Huckybear (30.03.2013 um 15:17 Uhr)

  15. #165
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird denke ich so sein, dass der Rechtsnachfolger an die bestehenden Verträge gebunden ist.

  16. #166
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pussy, Pussy, Pussy, Pussy, Pussy, Pussy....

    Gibt es da gar keine Chance?

  17. #167
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte eine Rantanplan-Gesamtausgabe.

  18. #168
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine GA von ‘’ Billy the Cat’’

    http://www.bedetheque.com/serie-2316...y-the-Cat.html

    Eine liebenswerte Geschichte mit sehr schönen Artwork von Colman.

  19. #169
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem bei Salleck nun eine Kaline und Kalebasse-GA angekündigt ist, können doch Gesamtausgaben von Sophie, Pussy und Schwarzbart nicht mehr als völlig unmöglich erscheinen.

  20. #170
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  21. #171
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.618
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wasterlain! Wie konnte der bloß bisher an mir vorbeigehen? Alles, was ich in den letzten Monaten von ihm gelesen habe, ist super. Und er hat auch eine Verbindung zu Peyo, da er in dessen Studio an den Schlümpfen mitgewirkt hat. Falls Mark Fischer die Rechte an Doktor Poche hat, wie wäre es dann mit dem "Kleeblatt"? Auch sehr charmant, bei Comicplus sind nur zwei von drei Alben erschienen und es gibt wohl auch noch zwei lange Geschichten, die selbst in Frankreich nicht als Alben erschienen sind.

  22. #172
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau - her damit.

    Oder alternativ de luxe:

    http://www.stripspeciaalzaak.be/StripFacts.php

    Runterscrollen bis: TOUT GASTON!!! Diese Ausgabe, der Schuber, die Bände - schwelg!!!

  23. #173
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gordon Beitrag anzeigen
    Pussy, Pussy, Pussy, Pussy, Pussy, Pussy....

    Gibt es da gar keine Chance?
    Und?...Gibt es oder gibt es nicht? Soll heißen, muss ich mir die teuren Carlsen-Ausgaben zulegen oder soll ich noch etwas warten? Ich hatte ein bisschen die Hoffnung, dass ihr weiteres Peyo-Material herausbringen würdet.
    w

  24. #174
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da meine Pussy-Gesamtausgabe-Wünsche konsequent ignoriert werden, formuliere ich meine Frage mal anders: Gibt es Hoffnungen auf weiteres Peyo-Material (nicht Schlümpfe)?
    w

  25. #175
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pussy würde doch prima in einen einzigen Gesamtausgabenband passen.
    Da wäre doch das Risiko relativ gering, da es sich nur um einen Band handeln würde.
    Ich wäre sofort dabei (OBWOHL ich die 3 Carlsenbände besitze!).
    Vielleicht könnte man ja Pierrot et la lampe noch mit reintun ?

Seite 7 von 41 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •