User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 43 von 43
  1. #26
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Batem hat doch "nur" gezeichnet und das mMn sehr gut.
    Und ansonsten ist das ja auch persönlicher Geschmack. RICHTIG gut z.B. fand ich nur "Der Krater der Kakteen". Des Rest war halt so lala. Lesen würde ich sie aber dennoch ganz gerne (und schlechter als die in "Limit" veröffentlichten Kurzgeschichten kann's garnicht sein).
    Ich frage aber auch, weil es bei uns im Laden immer mal wieder Fragen nach dem "Marsupilami" gibt und die Leute schon etwas seltsam aus der Wäsche gucken, wenn man diese beiden Szenarien "abspult":

    1.
    "Die Solo-Alben gibt es leider nicht mehr, sind verlagsvergriffen, aber die Figur hat ja ihren Ursprung in "Spirou und Fantasio" gehabt. Die sidn noch lieferbar." *Nest im Urwald in die Hand drück*
    - "Ähm... ja, nee..."

    2.
    "Die Soloalben gibt's leider schon seit Jahren nicht mehr regulär, aber wir haben antiquarisch noch eine Handvoll der Carlsen-Alben, die kosten aber mitunter ein Schweinegeld." (und wir sind mit unseren Preisen schon unter dem Katalogwert, weil wir nicht als Abzocker gelten möchten, aber unsere Preise sind auch nicht so niedrig, daß es sich für einen bestimmten Händler lohnt, diese zu kaufen und bei eBay und Amazon Marketplace zum 5-fachen Preis und komplett überteuert als "Schnäppchen" anzubieten)

    Insofern fände ich eine Neuauflage und/oder Fortsetzung schon gut, am besten halt als schicke Gesamtausgabe und die "Nach-Ehapa"-Alben dann vielleicht in limitierter Auflage als Einzelalben, damit die Leute mit den Ehapa-Alben sich die dann nicht noch mal kaufen müssten.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  2. #27
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Also über den Gastoon Band bin ich ja echt erstaunt. Wusste gar nicht, dass so etwas überhaupt angegangen wurde.

    Als großer Franquin Fan bin ich allerdings echt skeptisch. Aber ich lasse mich natürlich gern eines besseren belehren. Der erste Band ist also gebucht und dann schauen wir mal weiter.

    Bei Marsupilami war ich von der Serie einfach nur enttäuscht. Wirklich lesbar waren meiner Ansicht nach nur die ersten vier Bände. Bei Ehapa hab ich mich so dermaßen über Band 12 geärgert, dass ich gar nicht mehr weiter gesammelt habe. Finanziell eine blöde Idee, außer heutiger Sicht, aber erzählerisch wohl kaum. Ansonsten wäre halt noch "Die Jad auf das Marsupilami" erwähnenswert, weil sich dort die Kurzgeschichten von Franquin finden. Die guten Sachen sind noch gut verfügbar. Daher wäre Marsupilami meiner Ansicht nach eher eine schlechte Wahl.

    Die Kurzgeschichte aus dem Limit kann man inzwischen glücklicherweise als Kuriosum abhaken, da es sich dabei um ein Disney Produkt handelte, das im Zuge der Disney Marsupilami Serie entstand. Franquin hatte seinerzeit ja dann die Rechte den Disney Studios auch ziemlich schnell entzogen. Berechtigterweise.

    Bei den Schlümpfen frag ich mich natürlich, wie es dann ab 2013 weiter gehen wird. Die Lizenz ist ja meine ich mich zu entsinnen erstmal auf 3 Jahre angelegt, oder? Falls ihr den Rhythmus beibehaltet wird ja, je nachdem ob nächstes Jahr noch ein neuer Band hinzukommt oder nicht, im Nov. oder Dez. 2012 die Serie erstmal komplett sein. Aber für Prognosen ist es vermutlich noch zu früh, da ihr ja auch erst seit ein paar Monaten die Schlümpfe im Programm habt. Aber ich muss zugeben, dass ich die Entwicklung gerade sehr spannend finde.

    Drück Euch die Daumen und wünsch Euch richtig viel Erfolg.
    Geändert von calohn (10.08.2011 um 07:27 Uhr)

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.506
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich gebe Clint Barton Recht: Jenseits aller Qualität gibt es einen Markt fürs Marsu. Ich würde mir die auf deutsch fehlenden Bände auch kaufen, für die Komplettierung gebe ich zu. Und mich inhaltlich wahrscheinlich ärgern.

    Aber hier müsste der Lizenzgeber halt für Deutschland realistische Zahlen bieten.

    Kann mir schon vorstellen, dass Splitter mal mit denen spricht, um das auszuloten. Nein sagen kann man schließlich immer noch.

  4. #29
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für das Feedback. Schön, dass Gastoon so gut ankommt.
    Über neue Großprojekte wie z. B. das Marsupilami denken wir nach, wenn wir die Schlümpfe komplett haben.
    Ob wir das dann positiv entscheiden hängt natürlich auch von den Vorstellungen der Lizenzgeber ab.
    Ist aber wie gesagt noch Zeit. Und es sind ja noch andere interessante Projekte auf dem Markt.

    Dirk

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstmal grosses Kompliment für das neue Programm mit Gastoon und das Beste natürlich Johann und Pfiffikus.
    Bei Marsupilami bin/wäre ich auch dabei. Da waren einige Bände absolut in Ordnung.

    Toll nach wie vor eure konsequente Qualität. Ihr macht einfach nur Spass...

  6. #31
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dankesehr

    Dirk

  7. #32
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade die neueren MARSU-Bände haben m. E. durch die Mitarbeit von Colman gewonnen ( ab Band 19 ).
    "Magie Blanche" zumindest ist ein echter Knaller: http://www.bedetheque.com/album-5897...e-Blanche.html
    Gruß Derma

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Gerade die neueren MARSU-Bände haben m. E. durch die Mitarbeit von Colman gewonnen ( ab Band 19 ).
    "Magie Blanche" zumindest ist ein echter Knaller: http://www.bedetheque.com/album-5897...e-Blanche.html
    Das Problem wird nur sein die Bände 10 bis 16 an den Mann zu bekommen. Die sind nämlich grottenschlecht, die Bände 8 und 9 waren Durchschnitt. Ich besitze sie übrigens alle 1-17. Sorry, die Solo-Serie ist tot. Sicherlich wäre eine Neuveröffentlichung der ersten 9 Bände sinnvoll und für die Sammler die neuen Bände. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass viele mit dem neuen Material unzufrieden sein werden. Das da möglicherweise noch mal ein annehmbarer Band wie Band 17 dazwischen ist, will ich nicht bestreiten. Doch da brauch man schon nen flexiblen Lizenzgeber. Die ersten 5 Bände gehören noch jetzt zu meinen Lieblingscomics.
    Geändert von schlampischlumpf (14.08.2011 um 20:04 Uhr)

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liebe Leute, wenn es Splitter bringt wirds gekauft. Klar sind die nicht alle super, aber die Franzosen haben es auch überlebt.
    Es muss in Deutschland einfach usus werden das Serien komplett veröffentlicht werden und Punkt.
    Der es nicht kaufen will soll es halt lassen...

  10. #35
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie lange gibt's den neuen Katalog nun schon? Bei amazon sind die neuen Alben immer noch nicht gelistet.

  11. #36
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Es muss in Deutschland einfach usus werden das Serien komplett veröffentlicht werden und Punkt.
    Der es nicht kaufen will soll es halt lassen...
    Jetzt muß sogar ich herzlich lachen.

    Machen wir es wie bei der Maus:
    Es gibt so etwas wie Marktwirtschaft. Ein Produkt auf den Markt zu bringen, das kostet einen Verlag erstmal Geld. Wenn das ausgegebene Geld nicht wieder rein kommt, schreibt man rote Zahlen. Schreibt man diese roten Zahlen zu oft, hat man irgendwann eine Menge Schulden und man kann dann ganz schnell weg vom Fenster sein.
    So einfach ist das.

    Obwohl ich verstehe, wie du es meintest, ist obige Aussage bloß zum Lachen.

  12. #37
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist der Buchhandel überhaupt schon im Besitz des neuen Kataloges? Nach zwei Wochen finde ich das neue Toonfish-Programm weder auf buch.de, noch auf amazon.de, und auch der Comichändler meines Vertrauens hat noch keinen Toonfish-Katalog bekommen.

  13. #38
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, der neue Katalog wird erst Ende August fertig sein.

    Dirk

  14. #39
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Angenommen, "Gastoon" ist ein Erfolg - gibt es dann eine realistische Chance für eine Neuauflage/Fortsetzung von "Marsupilami" (vielleicht als schöne Gesamtausgabe/Intégrale) bei euch?
    Oooch, ne schöne HC Edition von M wäre nett
    Hab mit dem Comicsammeln erst letztes Jahr wieder begonnen und der olle Marsupilami ist kaum mehr akzeptabel zu bekommen.
    Also, das hat der liebe kleine wirklich nicht verdient.
    Passt meines Erachtens auch PRIMA zu den Schlümpfen ...
    danach kauft ihr noch CLever & Smart und ich überweise SPLITTER und Imprint einfach monatlich mein Gehalt ...

  15. #40
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der neue Splitter-Katalog ist ja online. Wann gibt's denn das neue Toonfish-Programm?

  16. #41
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was? Wer hat denn den online gestellt?
    Nein, im Ernst, das ist der alte (bzw. aktuelle) Katalog.
    Der neue Splitter Katalog wird Ende Januar online gehen, gemeinsam mit dem neuen toonfish.

    Dirk

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowsam Beitrag anzeigen
    Was? Wer hat denn den online gestellt?
    Nein, im Ernst, das ist der alte (bzw. aktuelle) Katalog.
    Der neue Splitter Katalog wird Ende Januar online gehen, gemeinsam mit dem neuen toonfish.

    Dirk
    Katalog?

  18. #43
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein ganz bisschen brauchen wir noch.

    Dirk

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •