User Tag List

Seite 22 von 22 ErsteErste ... 1213141516171819202122
Ergebnis 526 bis 545 von 545

Thema: Hardcover, Softcover, Nachwuchs und tote Dinos - Der Sandkasten-Thread

  1. #526
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Splitter bringt nun mal 10 bis 12 Titel pro Monat raus, das ist signifikant mehr als von Ehapa und Carlsen (Mangas beiseite gelassen).

    Bei Reprodukt bin ich der Meinung, das es sich hier um den besten deutschen Comicverlag derzeit handelt. Ein vielfältiges, tolles Programm für die unterschiedlichsten Kunden. Sie tun richtig viel dafür den Markt (vor allem mit Graphic Novels) zu erweitern.
    Und das alles ohne Gimmicks und große Marktschreierei!
    Der Service für den Buchhandel ist übrigens auch top!

  2. #527
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Die müssen irgendwas falsch machen, Bad Company
    Aber total.

    Genau wie auch das Missachten der Tatsache, daß Reprodukt und avant durchaus eine andere Käuferschicht ansprechen, da sie sich gerne im Feuilleton ansammeln.
    Bei Splitter wird das stimmen, was ich aber nicht alleine auf das HC zurückführe. Ausserdem scheint auch dort so langsam das Ende der Fahnenstange erreicht worden zu sein, wenn ich mir die Verkaufszahlen der ein oder andere Serie bei uns angucke, die entweder durchaus ein halbes Jahr brauchte, um in die Pötte zu kommen (Malemort, Thorinth) oder nach wie vor unser Vollflop firmiert (Eco-Warriors). Momentan konzentriert sich das primär auf "Storm" (hier ist der Nachdruck bald abgeschlossen und die beiden Fortsetzungsbände lassen nach wie vor auf sich warten), "Ythaq" (wovon nur noch ein Band erscheint) und "Comanche" (auch hier ist das Ende absehbar), da von ein paar gut laufenden Serien (Druiden, Orbital, Einhorn, RiW) nur alle paar Jubeljahre mal neues Material kommt. Der Rest hat sich weitestgehend mittlerweile auf einem guten Mittelmass eingependelt, aber auch nicht mehr da, wo es vor 1-2 Jahren noch war.
    "Die Schlümpfe" laufen bisher noch nicht überragend und bei "Thorgal" muss man mal sehen, wie viele Neuein- und Umsteiger man findet.

    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Aber Hallo - was geht denn hier ab
    Wenn das an mich gerichtet war: Ich wollte eigentlich darlegen, daß es Quatsch wäre, sich jetzt bereits darüber Gedanken zu machen.

    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Bei Reprodukt bin ich der Meinung, das es sich hier um den besten deutschen Comicverlag derzeit handelt. Ein vielfältiges, tolles Programm für die unterschiedlichsten Kunden. Sie tun richtig viel dafür den Markt (vor allem mit Graphic Novels) zu erweitern.
    Und das alles ohne Gimmicks und große Marktschreierei!
    Der Service für den Buchhandel ist übrigens auch top!
    *unterschreib*
    Reprodukt kann man nicht oft genug loben.
    Geändert von Clint Barton (02.06.2011 um 21:23 Uhr)
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  3. #528
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grade Avant und Reprodukt machen viel mit Carlsen zusammen. Und bringen viele Softcover. Passt also nicht, grade die Carlsen irgendwie gegenüber zu stellen.

  4. #529
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Bei Reprodukt bin ich der Meinung, das es sich hier um den besten deutschen Comicverlag derzeit handelt. Ein vielfältiges, tolles Programm für die unterschiedlichsten Kunden. Sie tun richtig viel dafür den Markt (vor allem mit Graphic Novels) zu erweitern.
    Und das alles ohne Gimmicks und große Marktschreierei!
    Der Service für den Buchhandel ist übrigens auch top!
    Zudem:
    - haben sie eine sehr gute Informationspolitik (Flyer, Broschüre, Newsletter, Gebundenen Katalog für GN, beteiligt an der GN-Webside)
    - betreuen ihr Forum sehr gut
    - haben einen ausgezeichneten Blog
    - machen eine attraktive Preispolitik (jedenfalls für mich als Abonenten)
    - haben insgesamt ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
    - folgen ihre Einbände (SC, HC) einer für mich inhärenten ästhetischen Logik von Form und Inhalt

    Abgespeckt kann man dasselbe auch über Avant sagen

  5. #530
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Grade Avant und Reprodukt machen viel mit Carlsen zusammen. Und bringen viele Softcover. Passt also nicht, grade die Carlsen irgendwie gegenüber zu stellen.
    Es geht nicht um HC oder SC !!! (Gleich gehe ich in den Brüll-Thread)

  6. #531
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist doch hier zu 90% der Schlechte-Witze-für-alte-Herren-Thread. Warum da nicht mal gepflegt abbrüllen, während der Stammtisch tagt?

  7. #532
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein Ding, Du

    Werdet ihr nicht auch schon ganz duselig bei dem ständigen Hin-und-Her-switchen zwischem diesem Thread und dem Carlsen-Forum.

    Clint sollte für die Verschiebungsnummer werden

  8. #533
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso ich? Kai hat's verschoben.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  9. #534
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Wieso ich? Kai hat's verschoben.
    Na gut, dann bekommt der halt auch ein paar und ein . Für dich dann noch einund für mich ein:
    und damit für heute:

    SCHLUSS, Jungs

  10. #535
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Umso erstaunlicher, dass Verlage wie
    CARLSEN seit über 40 Jahren
    EGMONT EHAPA seit über 30 Jahren
    COMIC+ seit über 25 Jahren
    SALLECK seit fast 20 Jahren
    und..und..
    doch irgendwie einen festen Kundenstamm UND neue Kunden haben.
    Ein Kundenstamm, der im Verlauf ebendieses Zeitraums signifikant zurückgegangen ist.
    Sogar in solchem Maße, dass heute für eine parallele Ausgabe einer alten Erfolgsserie anscheinend kaum mehr als 10 Käufer zusammenzubekommen sein sollen...

    Merkt ihr was? Ihr scheint es offenbar richtig zu genießen, euch etwas vorzumachen.
    Sicherlich spielen da diverse Faktoren mit rein (über die es sich natürlich trefflichst diskutieren lässt), aber mMn waren/sind die großen (damals marktbestimmenden) Verlage an dieser Entwicklung nicht ganz unschuldig.

    Auch von mir ein gutes Nächtle an alle Mitstreiter in dieser fidelen Runde.

  11. #536
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von joox Beitrag anzeigen
    Sicherlich spielen da diverse Faktoren mit rein (über die es sich natürlich trefflichst diskutieren lässt), aber mMn waren/sind die großen (damals marktbestimmenden) Verlage an dieser Entwicklung nicht ganz unschuldig.
    Bestreitet das jemand? Aber dort ist ein Umdenken erfolgt. Serien werden in der Regel durchgezogen oder um einen Abbruch von Vornerein zu vermeiden, wurde das "All-in-One"-Format eingeführt.

    Der grosse Auslöser dürfte damals ein Wettkampf gewesen sein, der viel zu viel B- und C-Material mit sich brachte, was zur Folge hatte, daß sogar A-Serien abgebrochen werden mussten.
    "Lustigerweise" bewegen wir uns mit einer nicht unerheblichen Rasanz wieder auf die gleiche Situation zu, diesmal munter angeführt durch einen kleinen Verlag und nicht die Branchenriesen.

    Albenboom in den 80ern und 90ern, Superheldenboom in den 90ern, Mangaboom zum Jahrtausendwechsel hin - zumindestens die ersten beiden davon endeten im Scherbenhaufen (bei zweiterem wird das geschickt überspielt, weil ein Verlag noch das Fähnchen hochhält und als Quasimonopolist gemütlich vor sich hinproduziert).
    Jetzt haben wir wieder einen Albenboom und natürlich wurde nicht aus der Vergangenheit gelernt. Weitsicht wäre ja fatal.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  12. #537
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    "Lustigerweise" bewegen wir uns mit einer nicht unerheblichen Rasanz wieder auf die gleiche Situation zu, diesmal munter angeführt durch einen kleinen Verlag und nicht die Branchenriesen.

    Warum nur weiß ich jetzt schon, wer hier dieser These spätestens in ein paar Stunden vehement widersprechen wird, mit dem Hinweis, dass es dafür ja nun überhaupt keine Anzeichen gibt?

    (wer noch mehr Lust auf solche Zeitschleifen hat, in denen sich in kurzen Abständen alles fast identisch wiederholt, dem enpfehle ich hier übrigens mal völlig off-topic den gerade im Kino gestarteten Film Source-Code: http://www.filmszene.de/kino/s/sourcecode.html )

  13. #538
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.647
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ELDORADO:
    Dazu müsste clint zunächst einmal sagen, welchen kleinen Verlag er überhaupt meint.
    Geändert von Ollih (03.06.2011 um 08:08 Uhr)

  14. #539
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von joox Beitrag anzeigen

    Wer hat denn das behauptet?
    Niemand. Habs nur mal vorsorglich gesagt!

    Was die Unterschriftenliste angeht, Panini hat es damals mit Print on Demand versucht. Das hat nicht wirklich funktioniert. Bei Flash ging es noch, jedoch angeblich nur unter Aufbringung verlagsmitarbeitereigener Mittel ,Swamp Thing konnte so nicht fortgesetzt werden.

    Was die Marktverluste angeht, so ist das Ansichtssache. Geht nicht derzeit Ehapa sprich Luc Orient ziemlich gut? Wie verkauft sich LJS? Dass sich die Gesamtprogramme aufgrund der veränderten Lage (es werden von mehr Verlagen mehr unterschiedliche Alben angeboten) verschieben, scheint mir logisch! Oft ist es dann so, dass man einen solchen Rückgang bei einem Bereich durch vermehrten Ausstoß in anderen bereichen (GN's oder Mangas) kompensiert.

    Da haben es Anbieter besonders gut und können besonders stabil bleiben, die in einem bereich ein spezielles Programm anbieten. Deshalb kann ich die Lobeshymnen auf Reprodukt, aber auch auf Avant nur unterschreiben!

  15. #540
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    (wer noch mehr Lust auf solche Zeitschleifen hat, in denen sich in kurzen Abständen alles fast identisch wiederholt, dem enpfehle ich hier übrigens mal völlig off-topic den gerade im Kino gestarteten Film Source-Code: http://www.filmszene.de/kino/s/sourcecode.html )
    Gestern gesehen,genial.

  16. #541
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    @ELDORADO:
    Dazu müsste clint zunächst einmal sagen, welchen kleinen Verlag er überhaupt meint.
    Stimmt eigentlich, so klein ist SPLITTER nicht.

  17. #542
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Angesichts des unglaublichen Ausstosses kann es sich nur um Levin Curio und seinen kleinen Graphic-Novel-Verlag handeln

  18. #543
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Was die Unterschriftenliste angeht, Panini hat es damals mit Print on Demand versucht. Das hat nicht wirklich funktioniert. Bei Flash ging es noch, jedoch angeblich nur unter Aufbringung verlagsmitarbeitereigener Mittel ,Swamp Thing konnte so nicht fortgesetzt werden.
    Es ist aber auch ein Unterschied, ob ein Band extra übersetzt, gelettert, redaktionell betreut und gedruckt werden muß oder nur ein Teil der Auflage gesondert aufgebunden (mit Mehrkosten von etwa 500 bis 1500 Euro).
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  19. #544
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ersteres stimmt sicher! Der Aufwand wäre hier wohl geringer!
    Kannst du die Mehrkosten für Carlsen wirklich so genau beziffern?

  20. #545
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke doch, das der Kostenfaktor hier primär die Konditionen, die einem die Druckerei bietet sind. Und die dürften sich bei einem größeren Verlag doch wohl zumindest nicht größer sein?

Seite 22 von 22 ErsteErste ... 1213141516171819202122

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher