User Tag List

Seite 21 von 22 ErsteErste ... 111213141516171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 525 von 545

Thema: Hardcover, Softcover, Nachwuchs und tote Dinos - Der Sandkasten-Thread

  1. #501
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aha, im Carlsen Fragen Thread ist der Vogel weg, im Diskussionsthread springt keiner an, drum wird hier munter weitergemacht.

    Was ich allerdings jedenfalls bejahe ist, dass der Vogel irgendwann mal eine ordentliche Zweitverwertung kriegt. Genauso wie viele andere SC Serien (ums mal wieder zu generalisieren) dies auch kriegen werden. Wieso nicht in einem HC Integrale? und wieso nicht dann eben auch mit den anderen fehlenden Ausgaben. Klappt doch bei anderen Verlagen auch!

    Scheint mir für ein Unternehmen deutlich einfacher zu kalkulieren, als gleichzeitig SC und HC rauszuhauen, die sich gegenseitig die Käufer wegnehmen. Wie man bei vielen anderen Verlagen sieht, kaufen die meisten doch mit etwas Zeitverzögerung denselben Inhalt in leicht anderer Aufmachung und mit etwas drumherum sowieso wieder. U(nd die paar Hanseln, die sich aus Protest das SC nicht kaufen, werden dann halt später beim HC zugreifen.
    PS: Dazu brauchts übrigens nicht unbedingt einen anderen Verlag als den Ursprungsverlag.

  2. #502
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke mal, eine Intégrale (die ich auch begrüssen würde) würde erst wirklich Sinn ergeben, wenn 8 Bände im Original vorliegen oder wenigstens absehbar ist, wie lange die Serie noch weitergeht.
    Bd. 1-4 sind eine geschlossene Geschichte, die müssen also in einem Band erscheinen (oder es werden lediglich Doppelbände). Natürlich könnte man einen zweiten Band dann mit Bd. 5-7 und der Prototyp-Geschichte (die in Bd. 1 der SC-Ausgabe zu finden ist) füllen und käme mit Skizzen, Illustrationen und sonstigem Ronf auf ungefähr den gleichen Umfang, aber ICH möchte nicht Carlsen sein, wenn dann nur noch Bd. 8 erscheint, der natürlich für sich stehend keine Gesamtausgabe bildet und dann toben die Format-Sammler, weil sie den Band nicht adäquat dazustellen können.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  3. #503
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt wird es aber schon a bisserl absurd, oder?

    Bevor noch die Erstveröffentlichung von Band 7 veröffentlicht wird und weit bevor überhaupt feststeht wo die Reise bei der Serie hingehen wird, spekuliert ihr schon über eine "Zweitverwertung" in Form von Gesamtausgaben?

    Aber Hallo - was geht denn hier ab

    Und dann auch noch mit den ganzen von L.N. (der-immer-recht-hat-Muhr) gefürchteten "Gimmicks"


    Ich glaube ihr seid die grösseren Nerds, als all diejenigen, die sich erstmal über gut aufgemachte Erstveröffentlichungen freuen.

  4. #504
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und bevor ihr weiter darüber fachsimpelt:

    http://www.comicguide.de/php/detail....h&display=long


    Ihr seid echt die Grössten

  5. #505
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Ich finde es zudem wirklich faszinierend, daß so ein Thema über eine eingestellte Vorzugsausgabe sich jetzt über mehrere Tage hält.
    Ganz einfach. Hab grad zu viel Zeit. Sollte schnellstens wieder was abgebrochen werden, dann hab ich wieder Beschäftigungstherapie.

    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Aha, im Carlsen Fragen Thread ist der Vogel weg, im Diskussionsthread springt keiner an, drum wird hier munter weitergemacht.
    Das siehste falsch. Ich habe mich hauptsächlich in diesem Thread hier betätigt. Könntest du ja an den Post-Daten ersehen. Im Carlsen-Forum wollte ich bloß einen persönlichen Hinweis an die Redaktion loswerden und hab gleich auf die Mütze gekriegt.

    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    PS: Dazu brauchts übrigens nicht unbedingt einen anderen Verlag als den Ursprungsverlag.
    Wer hat denn das behauptet?

    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, eine Intégrale (die ich auch begrüssen würde) würde erst wirklich Sinn ergeben, wenn 8 Bände im Original vorliegen oder wenigstens absehbar ist, wie lange die Serie noch weitergeht.
    Sehe ich genauso!

  6. #506
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Und bevor ihr weiter darüber fachsimpelt:

    http://www.comicguide.de/php/detail....h&display=long


    Ihr seid echt die Grössten
    Schon klar! Lass dem Kindchen doch mal seinen Spaß! Ich unterhalt mich grad so gut.

  7. #507
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar - endlich ist der Spaß wieder eingekehrt - ich habe wirklich eben mal laut auflachen müssen - Danke!

  8. #508
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vom ständigen Comics Übersetzen und Kolorieren unter der Finix-Fuchtel wird man ja ganz blöd im Kopp. Da guckt man halt gern mal zwischendurch ins Forum, das beruhigt...

  9. #509
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von joox Beitrag anzeigen
    Vom ständigen Comics Übersetzen und Kolorieren unter der Finix-Fuchtel wird man ja ganz blöd im Kopp.

    Mach dich an die Arbeit

  10. #510
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sofort CHef!

  11. #511
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da sieht man mal wieder was bei uns für ein nettes Arbeitsklima herrscht.

  12. #512
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, Ihr seid vielleicht crazy drauf...

  13. #513
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.837
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Die HC vs. SC Diskussion über "AdSndVdZ" (...was für ein Buchstabengebilde) scheint ja eine unendliche Geschichte zu werden. Ich, ein "normaler" Comicleser und Sammler habe damals 1985 die SC-Ausgabe verschlungen und wusste gar nicht, dass es eine HC-Ausgabe gibt. Im Laufe der nächsten 26 Jahre wurde die Serie mal schneller, mal langsamer fortgesetzt und steht nun kurz vor dem 7. Band. Was für eine Freude, es geht weiter und wird auch diesmal von mir im SC gekauft und zu den anderen Bänden ins Regal gestellt. Die HC-Frage stellt sich mir nur dann, wenn ich eine Serie neu anfange (in letzter Zeit waren eben überdurchschnittlich viele HC-Splitter Alben darunter), oder die Comics meinen Kindern gebe. Das hat sich zum Beispiel bei Asterix bewährt. Die HC-Ausgaben halten unter Kinderhänden einfach besser als die SC! Nun gibt es eine kleine Gruppe von HC-Fans (anscheinend kleiner als die prognostizierten Verkaufserlöse des Carlsenverlags), die partout eine HC-Ausgabe vom Vogel der Zeit verlangen. Mein Vorschlag, versucht doch mal eine Unterschriftenliste der HC-Käufer (das ist jetzt nicht als Scherz gemeint, sondern könnte dem Carlsenverlag als Marktbeobachtung dienen, bei Star Trek hat es ja damals auch geklappt), dann könnte man auch tatsächlich ermitteln, wie viele HC-Käufer wirklich gemeint sind. Wenn da nicht so viele zusammenkommen, dass ein Druck lohnt, könnte auch der Besuch bei einem Buchbinder helfen, der das SC leicht als HC umwandeln kann. So wie die vielen HC-Alben (z.B. Tim & Struppi) in der Bibliothek, die ich ende der 70er so gerne ausgeliehen habe! Es gibt also auch noch Hoffnung für Umschlagfans, wenn ein Verlag keine HC-Ausgabe bringt.
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  14. #514
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.041
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "AdSndVdZ"

    Sowas macht mich immer ganz vogelig.

  15. #515
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaschi Beitrag anzeigen
    "AdSndVdZ"

    Sowas macht mich immer ganz vogelig.
    Heisst das nicht "vögelig"

  16. #516
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.041
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, nein! Vögelig werde ich beim Mitlesen dieses Threads!

  17. #517
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaschi Beitrag anzeigen
    Nein, nein! Vögelig werde ich beim Mitlesen dieses Threads!

    Ich glaube wir müssen mal wieder einen schönen Comic-Stammtisch aufsetzen.
    Nichts so'n stressiges Gebabbel wie hier - nein richtig ernsthafte Unterhaltung um das sinnloseste Medium seit es Unterhaltung gibt

  18. #518
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.786
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Faszinierend. Wusste schon immer, dass diese Sucht nach Harcovern eine homoerotische Komponente hatte. Wogegen natürlich nichts einzuwenden ist, keine Frage.

  19. #519
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.041
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Ich glaube wir müssen mal wieder einen schönen Comic-Stammtisch aufsetzen.
    Jawoll! Nur worüber? Den Vogel hamwer ja bereits abgeschossen!

  20. #520
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaschi Beitrag anzeigen
    Nein, nein! Vögelig werde ich beim Mitlesen dieses Threads!
    MANN! Kaschi, damit haste ja wieder den "Vögel" abgeschossen!!

    Erinnerungen an unsere besten Stammtischzeiten werden wieder wach! Ganz groß dein Humor. Da erkennt man gleich den Funny-Spezialisten!

  21. #521
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Jetzt wird es aber schon a bisserl absurd, oder?

    Bevor noch die Erstveröffentlichung von Band 7 veröffentlicht wird und weit bevor überhaupt feststeht wo die Reise bei der Serie hingehen wird, spekuliert ihr schon über eine "Zweitverwertung" in Form von Gesamtausgaben?

    Aber Hallo - was geht denn hier ab
    Na was wohl - die Nicht-Nerds spekulieren darüber, dass sie es in Ordnung finden irgendwann mal für etwas Edles (Integrale, GA aber bitte in HC) zur Kasse gebeten werden, dass jetzt nicht in der edlen Form erscheint, weil es für den Verlag wirtschaftlich nicht zumutbar ist.

    Aber by the Way: Wie schon an anderer Stelle (sowohl in diesem Thread als auch andernorts) erwähnt wurde. Es geht nicht primär um HC versus SC, sondern darum, ob man sich als Kunde verschaukelt fühlt oder nicht.

    Schließe mich dieser Aussage an:
    Zitat Zitat von joox Beitrag anzeigen
    Insofern rege ich mich weniger über die Entscheidung von Carlsen auf, als über diejenigen, die immer treu und brav die gleichen Sprüchen durchgehen lassen. Denn mE liegt gerade hierin viel eher der Grund, dass sich plötzlich irgendwelche Produkte nicht mehr rechnen, weil die Verlage ihre Klientel nicht konsequent pflegen, sondern je nachdem, was kurzfristig Kohle zu bringen verspricht, mal hier das anfangen, dort mal das andere, um es dann spätestens nach einigen Jahren wieder zu begraben, weil dieses willkürliche Gehopse nie lange genug währt, um wirkliche Kundenbindung zu generieren!
    Geändert von Schninkel (02.06.2011 um 20:16 Uhr)

  22. #522
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.628
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von joox Beitrag anzeigen
    Insofern rege ich mich weniger über die Entscheidung von Carlsen auf, als über diejenigen, die immer treu und brav die gleichen Sprüchen durchgehen lassen. Denn mE liegt gerade hierin viel eher der Grund, dass sich plötzlich irgendwelche Produkte nicht mehr rechnen, weil die Verlage ihre Klientel nicht konsequent pflegen, sondern je nachdem, was kurzfristig Kohle zu bringen verspricht, mal hier das anfangen, dort mal das andere, um es dann spätestens nach einigen Jahren wieder zu begraben, weil dieses willkürliche Gehopse nie lange genug währt, um wirkliche Kundenbindung zu generieren!
    Umso erstaunlicher, dass Verlage wie
    CARLSEN seit über 40 Jahren
    EGMONT EHAPA seit über 30 Jahren
    COMIC+ seit über 25 Jahren
    SALLECK seit fast 20 Jahren
    und..und..
    doch irgendwie einen festen Kundenstamm UND neue Kunden haben.

  23. #523
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Umso erstaunlicher, dass Verlage wie
    CARLSEN seit über 40 Jahren
    EGMONT EHAPA seit über 30 Jahren
    COMIC+ seit über 25 Jahren
    SALLECK seit fast 20 Jahren
    und..und..
    doch irgendwie einen festen Kundenstamm UND neue Kunden haben.
    Weniger erstaunlich, dass Verlage wie:
    REPRODUKT
    AVANT
    SPLITTER
    laut Aussagen, der mir bekannten Händler eine stets wachsende Zahl von Neukunden haben und sie von denen signifikant mehr verkaufen als von z.B.: Carlsen und Ehapa und das dies relativ betrachtet einen Kundenschwund darstellt.

  24. #524
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.074
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Die müssen irgendwas falsch machen, Bad Company

  25. #525
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.776
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Schninkel Beitrag anzeigen
    Weniger erstaunlich, dass Verlage wie:
    REPRODUKT
    AVANT
    SPLITTER
    laut Aussagen, der mir bekannten Händler eine stets wachsende Zahl von Neukunden haben und sie von denen signifikant mehr verkaufen als von z.B.: Carlsen und Ehapa und das dies relativ betrachtet einen Kundenschwund darstellt.
    evtl. verschiebt sich sogar nur was von Carlsen, Ehapa zu Splitter, Reprodukt und Avant

Seite 21 von 22 ErsteErste ... 111213141516171819202122 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher