User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 71 von 71
  1. #51
    Moderator Zwerchfell Forum
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    2.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "anfang 2013" geht bei uns bis ende märz. und "denkbar" heisst, dass wir uns das vorstellen können, aber nicht überhastet daran werkeln wollen. wir lassen uns mit der arbeit zeit, das buch soll ja auch richtig gut werden. keine eile. was jetzt schon gesagt werden kann: da der hauptkritikpunkt an band 1 war, dass die comics "zu klein" abgedruckt wurden, wird band 2 in einem größeren format erscheinen.

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, gab es da noch mehr Negativ-Feedback als der eine Post von westerncomicfan hier im Forum? Ich fand den ersten Band eigentlich sehr schick und gut lesbar, mir soll eine Ausgabe in Größer aber auch Recht sein.

  3. #53
    Moderator Zwerchfell Forum
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    2.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmmja, wenn es kritik gab, ging's meistens darum. ich mochte die »alte« größe gerne, aber wir können das buch auch in etwas größer herstellen und den preis möglicherweise halten oder müssen nur geringfügig erhöhen. insofern geht's ja.

    bis darauf, dass dann leser kommen werden, denen der comic »zu groß« abgedruckt ist.

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu groß abgedruckt wohl nicht, eher "wie schön oder weniger schön sich das dann im Regal hermacht", wenn die Einheitlichkeit mit dem ersten Band und den Zuckerfischen nicht gewahrt bleibt, sehe ich schon Kritik daher kommen. Aber für mich kommt es darauf jetzt auch nicht an, hatte da schon bei den "Early Years" kein Problem mit.

  5. #55
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Nebenbei: Astrum Noctis hast eh schon mitbekommen, oder?
    Aber sicher.

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    573
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von s.dinter Beitrag anzeigen
    "anfang 2013" geht bei uns bis ende märz. und "denkbar" heisst, dass wir uns das vorstellen können, aber nicht überhastet daran werkeln wollen. wir lassen uns mit der arbeit zeit, das buch soll ja auch richtig gut werden. keine eile. was jetzt schon gesagt werden kann: da der hauptkritikpunkt an band 1 war, dass die comics "zu klein" abgedruckt wurden, wird band 2 in einem größeren format erscheinen.
    Neugierige Nachfrage: Wie sieht es im April mit dem "denkbar" aktuell aus?
    Oder waren die "Early Years" bei Kwimbi bereits der hier angesprochene zweite Band?

    Im Webcomic habe ich den Eindruck, Sarah wird immer besser und besser - ich brenne auf den nächsten gedruckten Ponyhof.
    Zudem ich in der letzten Zeit bei keinem anderen Comic, wenn ich es empfehlend weitergab, so einhellig positives Feed bekam.

    PS: Das alte Format war gut, aber eigentlich ist das Format nebensächlich. Der Inhalt ist wichtig, und der webcomicbekannt super.
    PPS: Manchmal interessieren Verlag und Künstler auch, wie man die Künstler kennenlernte. Bei mir ganz klar über die Vorstellung im COMIX.
    Geändert von Stingo (16.04.2013 um 22:17 Uhr)

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lustig, ich bin auch durch die kurze Strecke in der Comix auf den Ponyhof aufmerksam geworden.
    Und jetzt muss ich mich mal wieder sputen, denn morgen müssen die Druckdaten für den Ponyhof endlich mal zum Drucker! Hoffentlich haut das hin, bis zum Comicfestival München! Yee-Ha!
    Geschrieben von Sarah in ihrem Blogeintrag vom 28. März.

  8. #58
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer / Webcomics Avatar von Laburrini
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Leude!
    Und danke für die Nettigkeiten!
    Nur kurz zur Info: Der 2. Band des Ponyhofs ist gerade beim Drucker, wird 96 Seiten haben und ein größeres Format.
    Ja, genau, Comicfestival München soll er fertig sein. Momentan werden noch geheime Extras vorbereitet (schuhuuuu), und dann gibts bald wieder eine Bestelloption bei Kwimbi.
    Yay!

  9. #59
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer / Webcomics Avatar von Laburrini
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uuuuund nun ist es (fast) soweit!

    Der neue Ponyhofband kann ab jetzt bei Kwimbi vorbestellt werden.
    KWIMBI_Burrini_PONYHOF_02_COVER.jpg
    Er wird wahrscheinlich Mitte Mai/Ende Mai von Kwimbi verschickt und ich signier auch in jedes rein.

    Ausserdem gibts noch eine limitierte Edition mit Glow In The Dark (ja, echt!)- Schutzumschlag!!! Das Motiv ist Teil eines größeren Posters, das es später auch noch geben wird.

    Das alles gibts natürlich auch in München.

    Und ich so YEAH!

  10. #60
    Mitglied Avatar von MausR
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    372
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Laburrini Beitrag anzeigen
    Uuuuund nun ist es (fast) soweit!
    fein!

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    573
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal eine kleine Kritik: Ich wollte heute beim lokelen Comicdealer (Gratis Comic Tag lässt grüßen) gleich noch deine "Early Years" und Ponyhof 2 bestellen.
    Comicladen 1 kannte dich noch nicht. (Du hast in Hamburg offensichtlich noch Luft nach oben.)
    Comicladen 2 kannte und führt dich (dort habe ich anno dunnemals auch Ponyhof 1 gefunden und gekauft), wird Ponyhof 2 eh beziehen, kann aber die "Early Years" nicht bestellen. Das Buch wird anscheinend nicht für den Fachhandel vertrieben.

    Warum eigentlich nicht???

    Fand ich schade, da ich Neuware gerne direkt in Läden kaufe. So habe ich jetzt beides bei Kwimbi bestellt.

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falsches Forum. "The Early Years" sind nicht bei Zwerchfell sondern in der Edition Kwimbi erschienen. Und die drucken wohl eine weit geringere Auflage und sind nicht so bei den Betrieben aufgestellt. Bzw. schneiden sie die Auflage wohl auch auf ihre Bedürfnisse für den Kwimbi-Webshop zu.

    Apropos Auflage: Die Erstauflage von Ponyhof #1 scheint ja verkauft zu sein? Druckt ihr den nochmal nach? Ich habe ja längst mein Exemplar, denke aber, dass das Erscheinen vom 2. Band (und dazu noch Astrum Noctis) neue Nachfrage lostreten wird, die dann gerade jetzt nicht befriedigt werden kann. (Was ich schade finde.) Außerdem kann es ja immer mal wieder später passieren, dass man da noch ein Exemplar als Geschenk sucht, deshalb interessiert mich das auch privat.

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    573
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Falsches Forum. "The Early Years" sind nicht bei Zwerchfell sondern in der Edition Kwimbi erschienen. Und die drucken wohl eine weit geringere Auflage und sind nicht so bei den Betrieben aufgestellt. Bzw. schneiden sie die Auflage wohl auch auf ihre Bedürfnisse für den Kwimbi-Webshop zu.
    Upps. Gutes Argument.
    Aber da hier auf Sarah Burrini herself mitliest und mitschreibt - vielleicht finden sich ja via Zwerchfell auch comicladenvertriebsmögliche Wege, wenn dank ihrer steigenden Popularität neue Auflagenrekorde erzielt werden.

    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Außerdem kann es ja immer mal wieder später passieren, dass man da noch ein Exemplar als Geschenk sucht, deshalb interessiert mich das auch privat.
    Explizite Zustimmung, sehe ich ganz genauso.

  14. #64
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    908
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Apropos Auflage: Die Erstauflage von Ponyhof #1 scheint ja verkauft zu sein? Druckt ihr den nochmal nach? Ich habe ja längst mein Exemplar, denke aber, dass das Erscheinen vom 2. Band (und dazu noch Astrum Noctis) neue Nachfrage lostreten wird, die dann gerade jetzt nicht befriedigt werden kann. (Was ich schade finde.) Außerdem kann es ja immer mal wieder später passieren, dass man da noch ein Exemplar als Geschenk sucht, deshalb interessiert mich das auch privat.
    Würde das dann im größeren Format der #2 geschehen? Fände ich gut.
    Dann verschenke ich das alte und kaufe es nochmal, wegen Einheitlichkeit im Regal und so.

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö, mein Exemplar mit extra reingezeichneten Logikpolizisten verschenke ich auf keinen Fall.

  16. #66
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Ab Mittwoch nächster Woche ist der Ponyhof 2 im Comichandel erhältlich!
    Herrlich

  17. #67
    Mitglied Avatar von Julius-Henry
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    D Köln
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo ihr Alle! Bei Kwimbi bestellte Exemplare des zweiten Ponyhof-Hardcovers werden gerade noch alle von Sarah signiert und von mir verschickt. Einige sind schon in den Versand gegangen. Wenn es bei dem ein oder anderen Vorbesteller vielleicht noch ein paar Tage dauert, bis er sein Exemplar hat, bitte ich dies zu entschuldigen.

    http://www.kwimbi.de

  18. #68
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es Neuigkeiten zwecks Nachdruck von Band 1 im größeren Format?
    Wann ungefähr kann mann mit Band 3 rechnen? Mitte 2015?

  19. #69
    Moderator Zwerchfell Forum
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    2.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über den Nachdruck können wir noch nichts sagen, aber vor dem Comic Salon Erlangen kommt da auf keinen Fall etwas. Der nächste mögliche Termin für die Nr. 3 wäre tatsächlich Mitte 2015, aber für den Zeitraum planen wir erst ab Herbst 14 vor.

    oder auf deutsch: nix gnaues weiß mer ned.

  20. #70
    Mitglied Avatar von Jameson
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Hessen, 6519
    Beiträge
    933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8

  21. #71
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Die Panini-Version von Band 2 hat übrigens 96 Seiten und geht bis 29.11.2012.
    Dafür fehlen die Gaststrips von Füleki & Winkler.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •