User Tag List

Seite 3 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 210
  1. #51
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    In meinem Umfeld jedenfalls sind die Werbekontakte
    (wieder in Stückzahlen) - man kann schon fast
    sagen - am explodieren!
    ohne es immer extra zu erwähnen, für mich seit ihr die Ausnahme unter den Verlagen

    bei den Händlern z.b. würde ich T3 als eine Ausnahme sehen (bei den vielen Signierterminen sollte es sich eigentlich auch in stetig wachsenden Käuferzahlen auszahlen)

  2. #52
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.072
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mark

    Du bist einer ...

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    nur müssen z.b. die Händler zwischen diesen Tagen auch was tun und sich nicht nur auf diesen zusätzlichen "Weihnachtstag" verlassen...
    Wird er denn nun irgendwann kommen, der Tag an dem zugleich Händler und Comicverleger wirst und uns allen mit einem überragenden Konzept und einem noch nie gesehenen Werbeetat mal so richtig zeigst, wie es geht?

    Oder bleibt es die nächsten 12.000 Beiträge dann doch nur bei den immer gleichen banalen bis überflüssigen Ratschlägen vom Mann mit dem großen Durchblick? Ich wette ja mal ganz mutig auf Letzteres.

    Ansonsten gehts mir und vielen Kollegen in der Branche übrigens gar nicht so schlecht
    und man ist soweit zufrieden.
    Was bei so viel geballter Unfähigkeit dann natürlich ein großes und völlig unverdientes Glück sein muss,
    aber was solls...

  4. #54
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    und wie wäre es wenn Du deine überflüssigen Kommentare lassen würdest - passiert wohl auch nicht.

  5. #55
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da redet ja mal wieder der richtige. Sorry Kai, aber von deinen Beiträgen sind 90% überflüssig. Kann man von Volkers Beiträgen nicht behaupten.

  6. #56
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und das alles nur wegen eines kleinen editorials ...

    efwe

  7. #57
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    yep efwe!

  8. #58
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dachte die Editorials sind extra dafür gedacht die Comic Szene zu spalten?

    Kleiner Scherz...wollte nur auch mal einen völlig überflüssigen Beitrag schreiben. Zieht euch warm an, vielleicht habe ich morgen 15000 Beiträge...

  9. #59
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mingamanga Beitrag anzeigen
    Gesamtausgaben sind letzten Endes nur ein Ärgernis für Nachwuchszeichner, weil die sich gegen die Altvorderen erst mal durchsetzen müssen. Und je mehr von den alten Sachen archiviert, wiederausgegraben und neu herausgegeben werden (ist ja heute alles kein Problem mehr), umso schwieriger wird es, seinen Platz zu finden. Übel, wenn einem noch die Toten Konkurrenz machen können.
    Gesamtausgaben sind ja nur ein notdürftiger Ersatz für die langjährige Pflege der Klassiker und der Backlist (die es in Frankreich z. B. gibt, dazu noch die Neuausgaben in Intégrales, und trotzdem gibt es dort erfolgreiche Nachwuchszeichner).
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Gesamtausgaben sind ja nur ein notdürftiger Ersatz für die langjährige Pflege der Klassiker und der Backlist (die es in Frankreich z. B. gibt, dazu noch die Neuausgaben in Intégrales, und trotzdem gibt es dort erfolgreiche Nachwuchszeichner).

    Frankreich hat eine starke Film/Games-Industrie ( Ubisoft etc. ) und
    wichtige Comic/Film/Game-Festivals ( Angouleme, Cannes etc. ).

    Als in Italien Cinecitta eine Goldgrube war, gab es hunderte von Comic-Verlag-Studios und tausende von Verkaufsstellen nur fuer Fumetti ( italienische Comics ).
    Geändert von Themistokles (25.05.2011 um 22:50 Uhr)

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    629
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    ..., aber wenn man nun hört, was für den Sommer/Herbst noch so alles an Gesamtausgaben in Planung ist, kann einem ob des Sammlergeldbeutels Angst und Bange werden.
    ...
    Welche waren das noch gleich?

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, wenn selbst ein vermeintlich harmloses Editorial wie das zum Thema "Western" mehrere engagierte Seiten füllt - dann muss man dem efwe wohl zugestehen, dass er da immer wieder (ob nun gewollt oder nicht) die richtigen Knöpfe drückt um unser Blut in Wallung zu bringen.

    @kaifalke:
    Ich werte Deine Antwort dann mal als "Nein, es folgen keine Taten und ich mache weiter wie bisher", ja?

    @francis:
    Schau Dir dazu z.B, mal die Planungen bei Salleck an

    @affentanz:
    Danke!

  13. #63
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also aus Sicht des Endkunden kann ich das Thema GA auch begrüßen, solange es nicht nur diese gibt. Das ist halt derzeit ein Trend, der eine gewisse Zielgruppe (bei den klassischen Wiederveröffentlichungen tatsächlich die Älteren) einfängt. Das wird sich auch wieder aufhören. Daneben gibt es aber auch genügend anderes.

    Für den Gesamtmarkt halte ich es für gesund, dass
    1)es genügend unterschiedliche Angebote gibt
    2)es genügend unterschiedeliche Anbieter gibt
    3)man irgendeine Art von Comics beinahe überall kaufen kann (neue Absatzkanäle geschaffen wurden)
    4)die Anbieter zwischen Gesamtanbieter und Nischenanbieter differieren
    5)Anbieter in Groß- und Kleinunternehmen aufgeteilt sind
    etc...

    Da gäbs noch ne ganze Menge, soll aber hier jetzt nicht aufgezählt werden.

  14. #64
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe ja im allgemeinen nichts gegen ga, sondern gegen die fülle. wann wird die erste abgebrochen und nciht mehr komplett erscheinen...? das ist die frage.

    efwe

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    ich habe ja im allgemeinen nichts gegen ga, sondern gegen die fülle. wann wird die erste abgebrochen und nciht mehr komplett erscheinen...? das ist die frage.

    efwe
    wie kann man nur etwas gegen die Fülle haben??? je mehr, desto besser. am Ende regelt alles sowieso der Markt. und wenn eine GA abgebrochen wird - so what - es gibt hunderte von Serien , die nicht zu Ende veröffentlicht wurden, warum sollte es da bei einer GA nicht auch passieren.

  16. #66
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    weil der käufer etwas anderes erwartet!
    und abgebrochene ga's schädigen das vertrauen der käufer in die verlage.

    efwe

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreinmeier Beitrag anzeigen
    wie kann man nur etwas gegen die Fülle haben??? je mehr, desto besser.
    Das hat man ja sehr schön gemerkt, als der US-Markt in den Neunzigerjahren implodierte. Oder der Markt für frankobelgische Alben hierzulande Anfang der Neunziger. Oder der Heftmarkt hierzulande um 2000 herum.

    Nein, der Markt regelt nicht alles. Manchmal kracht er unter der Fülle auch nur zusammen und hinterläßt einen Haufen Trümmer.

  18. #68
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.309
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    wann wird die erste abgebrochen und nichtt mehr komplett erscheinen...? das ist die frage.

    efwe
    So habe ich das Vorwort in Zack auch gesehen. Hier "springen" wieder viele Verlage auf den Zug auf. Es gibt genügend Beispiele das so etwas früher oder später in die Hose geht und dann ziehen sich nicht einzelne Verlage sondern fast alle von diesem Markt ( GA ) zurück. Angefangen hatte ja glaube ich Salleck mit Spirit. Die Carl Barks Collection von Ehapa wurde nicht so richtig als GA gesehen. Die Verlage haben bei großen Projekten ein enormes Risiko und wenn erstmal eine GA abgebrochen wird dann werden viele Käufer warten bis solch eine Ausgabe komplett vorliegt. Warum sollte ich mir z. B. von Bob Morane noch Ausgaben kaufen (falls überhaupt noch welche Erscheinen)?
    Gruß
    Manfred

  19. #69
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    [QUOTE=ELDORADO;3029174

    @kaifalke:
    Ich werte Deine Antwort dann mal als "Nein, es folgen keine Taten und ich mache weiter wie bisher", ja?

    [/QUOTE]

    was du wie wertest ist mir völlig egal und in zukunft sowieso und vielen dank für die aufschlußreiche mail. möchte nicht wissen wen ihr in diesem für mich unbekannten forum noch so alles beschimpft und schlecht redet. Ist mir auch völlig egal. Spricht nicht gerade für sondern eher gegen euch. Denn das gleiche könnte ich auch machen, tue ich aber nicht.

    Aber ich merke, ich bin irgendwie zu tief in der ganzen sache drin und sollte dringend abstand von allem gewinnen.

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, das war ganz speziell und ausschließlich für Dich, da man bestimmte Dinge doch besser untereinander und
    nicht öffentlich bespricht - dachte ich jedenfalls.
    Hier sollten wir das nun aber wirklich besser beenden, nicht zuletzt aus Rücksicht auf den Rest.

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Das hat man ja sehr schön gemerkt, als der US-Markt in den Neunzigerjahren implodierte. Oder der Markt für frankobelgische Alben hierzulande Anfang der Neunziger. Oder der Heftmarkt hierzulande um 2000 herum.
    ja und, was interessiert mich der US Markt in den 90ern?!?

    und was willst du uns über den frankobelgischen Albenmarkt der 90er sagen, dass weniger manchmal mehr ist? dann verweise ich auf die Fülle deiner Postings... :-)

    ich profitiere von der frankobelgischen Flut Anfang der 90er heute noch, es gibt unzählige gute Alben für wenig Geld im Antiquariat. was wäre denn die Alternative gewesen?

    und bei den GA's der Jetztzeit, eine Garantie auf vollständiges Erscheinen hast du doch nie, mir wäre es z.B. lieber eine GA von Michel Vaillant zu haben, die nach 5 Bänden abbricht (die frühen Bände sind eh die Besten), bevor ich gar keine habe, mal abgesehen davon, dass eine komplette Auflage natürlich immer zu bevorzugen ist. Ohne Vaillant GA ist es mir schlichtweg zu umständlich die 70 Einzelalben zu besorgen. Dass efwe hier aufs falsche Pferd gesetzt hat weiß mittlerweile ein jeder, er gibt es leider nur nicht zu.

    Nein, der Markt regelt nicht alles. Manchmal kracht er unter der Fülle auch nur zusammen und hinterläßt einen Haufen Trümmer.
    was ja auch nicht ausschließlich schlecht sein muss, das hat dann etwas Reinigendes. und auch dabei regelt der Markt alles, oder etwa nicht.

    muss der schlaue Verleger nur rechtzeitig die Zeichen der Zeit erkennen, ich seh das immer extrem darwinistisch

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    weil der käufer etwas anderes erwartet!
    und abgebrochene ga's schädigen das vertrauen der käufer in die verlage.

    efwe
    und nicht den Mut zu haben eine herauszubringen genauso

    dann mach doch lieber gar nichts, dann kannst du auch nicht falsch machen

    als guter Kaufmann bringst du doch eh nur eine heraus, die du zu Ende bringst und bei der du unterm Strich verdienst

  23. #73
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    ich habe ja im allgemeinen nichts gegen ga, sondern gegen die fülle. wann wird die erste abgebrochen und nciht mehr komplett erscheinen...? das ist die frage.

    efwe
    Bei manchen Sachen kann man sicherlich verschmerzen, wenn die Gesamtausgabe nicht beendet wird, weil die Geschichten ja in sich abgeschlossen ist. Schlimm ist, wenn man eine Geschichte, egal ob bei einer neuen Serien oder Gesamtausgabe, mitten im Geschehen abbricht, weil sie sich nicht als erfolgreich herausgestellt hat.
    PR empfiehlt: Rückkehr von "der drei" auf www.comicwerk.de. Außerdem unterstützt "der drei" im Wettbewerb bei www.mycomics.de.

  24. #74
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Schreinmeier Beitrag anzeigen
    Ohne Vaillant GA ist es mir schlichtweg zu umständlich die 70 Einzelalben zu besorgen.
    Umständlich ist es eigentlich nicht, da alle 70 Alben im Laufe der Zeit in der Zack Edition erscheinen bzw. erschienen sind. Du brauchst Dir ur die bisherigen erschienenen Alben von MV in der Zack Edition zu besorgen (Keine 70 bisher) und dann die nachfolgenden Neuen Alben

  25. #75
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.072
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    ich habe ja im allgemeinen nichts gegen ga, sondern gegen die fülle. wann wird die erste abgebrochen und nciht mehr komplett erscheinen...? das ist die frage.

    efwe

    Im Prinzip meine jahrelangen Worte.
    Auch GAs werden abgebrochen werden
    und werden im Moment in "markttechnisch
    geschönter Verfassung" auf den Markt
    gebracht, denn viele Käufer sind ja bei
    der GA von Anfang an gezwungen "mehr
    Titel mit weniger individueller Auswahl zu
    kaufen" (Einzeltitel kann man da halt
    nicht mehr picken)...

    ... ABER .. das ist kein Phänomen
    der bisheriegn Alben oder der neuen
    GAs oder irgendetwas anderes.

    Es ist vielmehr abhängig vom jeweiligen
    Verlag und seiner Gesinnung! Wer mehr an
    seinen eigenen Gewinn und weniger an
    die Freude seiner Kunden denkt, wird
    halt "eher und/oder mehr" abbrechen!"

Seite 3 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •