User Tag List

Seite 9 von 9 ErsteErste 123456789
Ergebnis 201 bis 210 von 210
  1. #201
    Moderator Reprodukt Avatar von Christian Maiwald
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    429
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Letzteres wäre im Zweifelsfall zu wünschen.

    q.e.d.
    Aktuelle Infos auch auf: www.graphic-novel.info

  2. #202
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Blick ins Lexikon unter "Selbstreflexion, mangelnde" könnte auch helfen.
    Und der in den Rechtschreib-Duden sowieso...

    Abgesehen davon sind aber Mosaik, Gringo, Weißblech oder Tom & Jerry
    tatsächlich kein Ersatz für jemanden, der den Superhelden-Heften von Dino und Splitter
    hinterher trauert.

  3. #203
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Selbstreflexion ist die Vorstufe der Selbsterkenntnis
    Man mag nur da guten Rat annehmen,
    wo er der eigenen Meinung nicht widerspricht.





    Ob die Darkness, Lady Death und co. unter Superhelden fallen bezweifle ich. Den Supehelden hinterhertrauern? Nö, das war einmal.

  4. #204
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    das neue "zack" liegt bereits in einigen abonnenten-briefkästen, deshalb auch wieder das editorial zum lesen, schmunzeln, ärgern und/oder diskutieren ...

    efwe

    Liebe Leser,

    wie viele Ihrer CDs haben Sie sich noch einmal neu gekauft, weil es nun die 25th Anniversary Edition mit ein paar Bonustracks mehr gibt oder sie als 5.1-Ton Variante aufgelegt wird. Wie viele Ihrer DVDs haben Sie mittlerweile durch Blu-Ray-Discs ersetzt, da das Bild schärfer ist oder die Extras unendlich erweitert wurden?
    Im Comicbereich herrscht z.Zt. eine Tendenz, alles, was irgendwann einmal als guter Comic bezeichnet wurde und heute als Klassiker gilt, in teuren Gesamtausgaben mit Bonusseiten oder Einzelalben mit Zusatzmaterial neu aufzulegen. Blueberry, Jerry Spring, Comanche, Storm, Buck Danny, Valerian & Veroninque und viele mehr erfahren eine Renaissance als chronologische und komplette Ausgabe, teilweise mit allem angereichert, was die Zeichnerschublade hergibt. Sicher gibt es Fälle, wo es Sinn macht, solche Editionen zu produzieren, aber wenn man nun hört, was für den Sommer/Herbst noch so alles an Gesamtausgaben in Planung ist, kann einem ob des Sammlergeldbeutels Angst und Bange werden.
    Was steckt hinter dieser Nostalgiewelle? Ist es pure Geldgier, weil man mit Komplettausgaben reich werden kann? Sicher nicht. Die meisten dieser Editionen sind äußerst knapp kalkuliert.
    Ist es die Sehnsucht nach der guten, alten Zeit? Nach der eigenen Kindheit, da sowohl die Macher wie auch ein Großteil der Käufer ältere Männer sind? Kann man den Hintergrund der Gesamtausgaben also auf die kurze Formel bringen „Ältere Männer machen Comics aus alten Tagen für ältere Männer“? Das wäre schade, weil sich die franko-belgischen Comics dann an dem Phänomen „Wäscher“ orientieren würden, wo ein altersbedingt schrumpfender Sammlerkreis die immer gleichen Comics in verschiedenen Formaten, mit neuen Covern oder ein paar Seiten mehr immer wieder kaufen.
    Aber zum Glück gibt es ja Tendenzen in andere Richtungen, wie immer man ihnen gegenüber eingestellt sein mag: die Graphic Novel-Initiative, die versucht, Comics über den klassischen Buchhandel in die Breite zu bringen, oder jetzt sogar der Ehapa Verlag in Berlin, der mit der Jugendserie Yakari das erste Mal seit Jahrzehnten wieder einen franko-belgischen Comic im Albenformat an den Kiosk bringt.

    In diesem Sinne


    Georg F.W. Tempel
    (Chefredaktion)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    ich habe ja im allgemeinen nichts gegen ga, sondern gegen die fülle. wann wird die erste abgebrochen und nciht mehr komplett erscheinen...? das ist die frage.

    efwe
    Zitat Zitat von eck@rt Beitrag anzeigen
    Heißes Schlachtfeld, da kann man nicht beiseite stehen. Also höret:

    Gebt Georg ein Jahr Zeit, dann werdet ihr sehen, dass er recht hatte.

    eckrt
    2 1/2 Jahre später. Es wurde, trotz diverser Prophezeiungen, noch immer keine GA vorzeitig eingestellt(Ausnahme BM eine Fortsetzung mit jahrelangen Anlauf ) Comicplus und Splitter bieten auch GAs an. Wenn es keine neuen Leser gibt, dann nicht mangels an neuen Lesestoff. Nur die Zack Edition hat es, beinahe, ''geschafft'' ihr Programm mit Michel Vaillant („Ältere Männer machen Comics aus alten Tagen für ältere Männer“? ) auf nur einen alten Titel zu reduzieren.

  5. #205
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ChrisK Beitrag anzeigen
    2 1/2 Jahre später. Es wurde, trotz diverser Prophezeiungen, noch immer keine GA vorzeitig eingestellt(Ausnahme BM eine Fortsetzung mit jahrelangen Anlauf ) Comicplus und Splitter bieten auch GAs an. Wenn es keine neuen Leser gibt, dann nicht mangels an neuen Lesestoff. Nur die Zack Edition hat es, beinahe, ''geschafft'' ihr Programm mit Michel Vaillant („Ältere Männer machen Comics aus alten Tagen für ältere Männer“? ) auf nur einen alten Titel zu reduzieren.
    Nun, Eckart (comicplus) hat sich wohl eines anderen besonnen, wobei seine GA's nur 2 Alben (andere Verlage schaffen 3-4) bieten, was aber nix macht, da er maximal sowieso nur mit 1000 Käufer rechnet. Eine tückische Strategie, die sich nur an Nerds richtet, die bereit sind zum "fünftenmal" die gleiche Geschichte zu kaufen. Auf diese Weise zieht er aus einem Micro-Markt noch den letzten Heller heraus (frei nach dem Motto, nach mir die Sintflut. Hier gilt tatsächlich obiges Sprichwort über "ältere Männer"

    Ein Heftverlag muß sich tatsächlich weitaus andere Gedanken machen um zu überleben.....
    Außer Vaillant sind mindestens 3 weitere Serien noch im Editionsprogramm verblieben : Lady S. , Cap Horn und Es war einmal in Frankreich !
    Geändert von fulbecomics (16.02.2014 um 18:44 Uhr)

  6. #206
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von ChrisK Beitrag anzeigen
    2 1/2 Jahre später. Es wurde, trotz diverser Prophezeiungen, noch immer keine GA vorzeitig eingestellt.
    Werner wurde wieder eingestellt (vorzeitig)

  7. #207
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    Nun, Eckart (comicplus) hat sich wohl eines anderen besonnen, wobei seine GA's nur 2 Alben (andere Verlage schaffen 3-4) bieten, was aber nix macht, da er maximal sowieso nur mit 1000 Käufer rechnet. Eine tückische Strategie, die sich nur an Nerds richtet, die bereit sind zum "fünftenmal" die gleiche Geschichte zu kaufen. Auf diese Weise zieht er aus einem Micro-Markt noch den letzten Heller heraus (frei nach dem Motto, nach mir die Sintflut. Hier gilt tatsächlich obiges Sprichwort über "ältere Männer"

    Ein Heftverlag muß sich tatsächlich weitaus andere Gedanken machen um zu überleben.....
    Außer Vaillant sind mindestens 3 weitere Serien noch im Editionsprogramm verblieben : Lady S. , Cap Horn und Es war einmal in Frankreich !
    War bezw ist die Zack Edition nicht ein eigener Geschäftsbereich? ad Programm; Ich habe auch 'beinahe' geschrieben. Ist tatsächlich eine Ausgabe von Cap Horn erschienen, oder ist das Zukunftsmusik ?

    Zitat Zitat von Martin Beitrag anzeigen
    Werner wurde wieder eingestellt (vorzeitig)
    Werner wurde schon einige Zeit vor diesem Editorial eingestellt.
    Geändert von ChrisK (16.02.2014 um 20:20 Uhr)

  8. #208
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    Nun, Eckart (comicplus) hat sich wohl eines anderen besonnen, wobei seine GA's nur 2 Alben (andere Verlage schaffen 3-4) bieten, was aber nix macht, da er maximal sowieso nur mit 1000 Käufer rechnet. Eine tückische Strategie, die sich nur an Nerds richtet, die bereit sind zum "fünftenmal" die gleiche Geschichte zu kaufen. Auf diese Weise zieht er aus einem Micro-Markt noch den letzten Heller heraus (frei nach dem Motto, nach mir die Sintflut
    Nun, GA anderer Verlage sind meist auch für den älterer Herrn. Da gibt es keinen Unterschied. 2 in 1 finde ich gut, ist angenehmer zu lesen. Gerade die "Telefonbücher" werden doch für's Regal gekauft, sprich vom Opa-mit-Hut.

  9. #209
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.550
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine tückische Strategie, die sich nur an Nerds richtet, die bereit sind zum "fünftenmal" die gleiche Geschichte zu kaufen. Auf diese Weise zieht er aus einem Micro-Markt noch den letzten Heller heraus (frei nach dem Motto, nach mir die Sintflut.
    Das stimmt jetzt wohl nicht ganz. Ich bin jedenfalls froh, dass "Der Schrei des Falken" nochmal rauskommt, denn ich kannte nur die Teile im Zack-Heft und die älteren Alben sind m.W. mittlerweile problematisch in der Beschaffung (bin nämlich erst seit 2010 wieder comicmässig unterwegs; die Zacks 1-130 oder so habe ich mir praktisch auf einen Schlag gekauft; übrigens bis 2010 hatte ich vom neuen Zack gar nichts mitbekommen, "hust").
    Der Preis - 30 Mücken - für 2 Alben ist allerdings happig, und die Limitierung zwingt einen ja auch zum "schnellen Handeln". Diese beiden Punkte sind dann nicht so erfreulich.
    Wenn ich dich und andere nochmal kurz schockieren darf (aus der Sicht eines Spät-wieder-dazu-Kommers): Von bspw. "Theodor Pussel" hatte ich vor dem Wiedereinstieg noch nie im Leben was gehört. Heute habe ich die GA, und seitdem ist die Reihe in meinen persönlichen Klassiker-Kanon aufgenommen.

  10. #210
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ChrisK Beitrag anzeigen
    Ist tatsächlich eine Ausgabe von Cap Horn erschienen, oder ist das Zukunftsmusik ?
    Nein, bisher gibt es nur Neues von "Es war einmal..."! Und es ist NICHTS angekündigt...

Seite 9 von 9 ErsteErste 123456789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •