User Tag List

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 101
  1. #51
    Mitglied Avatar von nil
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann mach bitte schnell, meine Lynch-Fackel ist schon fast ganz runtergebrannt.

  2. #52
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Übrigens wird der Einsendeschluss um eine Woche verlängert. Denn im Moment endet der einen Tag vor dem Treffen, was natürlich suboptimal ist. Und Birgit Fricke, verantwortlich bei der Buchmesse für den Bereich Comic, wird ebenfalls in München dabei sein.

  3. #53
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was hat der Einsendeschluss mit dem Treffen zu tun? Ich dachte, da geht es gar nicht um dieses Jahr?


    .... und wenn ich groß bin, gehe ich zur Logik-Polizei!

  4. #54
    Mitglied Avatar von thirtyseven
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jähling Beitrag anzeigen
    Was hat der Einsendeschluss mit dem Treffen zu tun? Ich dachte, da geht es gar nicht um dieses Jahr?
    Vielleicht, damit die Organisatoren so doch noch kurzfristig ihre Meinung können. (Wäre doch begrüßenswert.)
    Beste Grüße aus Solingen!
    thirtyseven

    Psst... heute schon die Union der Helden gelesen?

  5. #55
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Jähling Beitrag anzeigen
    Was hat der Einsendeschluss mit dem Treffen zu tun? Ich dachte, da geht es gar nicht um dieses Jahr?
    Wir wollen uns einfach alle Türen offen halten. Auch für dieses Jahr.

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    zu Hause :-P Düsseldorf
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist doch ein Wort.
    Meine Comicstrips und Comics auf: www.demolitionsquad.de

  7. #57
    Mitglied Avatar von deMichl
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    537
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Server Error

    Ich habe grade ein Problem völlig anderer - nämlich technischer Natur:

    Ich wollte gerade meine Seiten für den Beitrag zum Web-Sondermann hochladen. Wenn allerdings der grüne Balken für den Daten-Upload bei 100% ankommt wird er rot und meldet "Server Error". Daraufhin verschwindet er als wäre nix gewesen. Somit kann ich also nix hochladen.

    Liegt das jetzt an mir? Mach ich was falsch? Oder habt ihr tatsächlich gerade Serverprobleme? Ich hoffe es kann mir vor Einsendeschluß noch jemand dabei helfen.

  8. #58
    Moderatorin MyComics.de
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo deMichl,
    uns ist nichts bekannt von einem server-Problem. Wir haben gerade ein Testcomic hochgeladen und das hat funktioniert. Vielleicht ist das Problem schon wieder vorbei, ohne dass wir das mitbekommen haben. Versuch bitte noch mal die Seiten hochzuladen. Wenn es dann wieder nicht klappt bitte ein Screenshot an Alexandra.Haas@Panini.de senden. Am besten zusammen mit 1 oder 2 Seiten von dem Comic den du einstellen willst. Dann schauen wir uns das an.
    Bis zum Einsendeschluss ist es noch ein bisschen hin. Bis dahin schaffen wir das.
    Das myComics-Team

  9. #59
    Mitglied Avatar von deMichl
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    537
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Olé!

    Hallo myComics-Team!
    Ich habe keine Ahnung, was das war, aber jetzt scheint es zu funktionieren. Seltsam, zumal ich es gestern Abend schon mal vergeblich versucht hatte. Aber egal, es funktioniert, in so fern trotzdem vielen Dank für die Hilfe!

  10. #60
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Vielleicht noch ein Tipp meinerseits: Ich weiß, dass ImageMagick, was von Drupal benutzt wird (das ist die Plattform von MyComics) gerne mal Probleme mit CMYK-Bildern hat. Die sind toll für den Druck, aber im Web benutzt man normalerweise RGB. Und damit kommt ImageMagick sehr gut zurecht.

  11. #61
    Mitglied Avatar von deMichl
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    537
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Bilder waren:
    - in RGB
    - 200 dpi
    - kleiner als 1 MB
    Wie gesagt, ich weiß nicht was da los war.

  12. #62
    Mitglied Avatar von deMichl
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    537
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Auswahl

    Andere Frage:

    "Die 10 besten Beiträge kommen schließlich in die Vorausscheidung..."

    Wie werden die 10 Besten ermittelt? Läuft das über die Stern-Bewertung oder entscheidet das das myComics-Team, wer in die Vorrunde kommt?

  13. #63
    Mitglied Avatar von Skorpion
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Mühledorf/ Biel
    Beiträge
    1.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von deMichl Beitrag anzeigen
    Andere Frage:

    "Die 10 besten Beiträge kommen schließlich in die Vorausscheidung..."

    Wie werden die 10 Besten ermittelt? Läuft das über die Stern-Bewertung oder entscheidet das das myComics-Team, wer in die Vorrunde kommt?
    Ich hoffe doch die Jury. Offensichtlich wurde schon fleissig runtergewertet.

  14. #64
    Moderatorin MyComics.de
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welche 10 Beiträge in die Vorausscheidung kommen, entscheidet eine Jury zusammengesetzt aus den Veranstaltern des Wettbewerbs. Die Sternchen haben keine Bedeutung, auch nachher in der Vorausscheidung nicht. Da zählen dann die Votes die die Comics bekommen.

  15. #65
    Mitglied Avatar von deMichl
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    537
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welche 10 Beiträge in die Vorausscheidung kommen, entscheidet eine Jury zusammengesetzt aus den Veranstaltern des Wettbewerbs. Die Sternchen haben keine Bedeutung, auch nachher in der Vorausscheidung nicht. Da zählen dann die Votes die die Comics bekommen.
    Bestens! Danke!

  16. #66
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Wir haben uns am heutigen Samstag in München zusammen gesetzt, um die Regeln noch einmal zu besprechen. Ich will hier kurz die Ergebnisse unseres Gesprächs zusammen fassen:

    1. Noch für dieses Jahr gilt die neue Regelung.
    2. Alle Comics können teilnehmen, die ursprünglich im Web veröffentlicht wurden und die im letzten Jahr veröffentlicht wurden und zwar zwischen dem 1.7.2010 und dem 30.06.2011.
    3. Teilnahmeberechtigt sind auch Webcomics, die im Print veröffentlicht werden oder wurden. Sie müssen allerdings ihren Ursprung im Web haben.

    Teilgenommen an dem Treffen haben:

    • Beetlebum (Johannes Kretzschmar)
    • Laburrini (Sarah Burrini)
    • thirtyseven (Arne Schulenberg)
    • Max Müller (Paninicomics)
    • Wolle Strzyz (Frankfurter Buchmesse)
    • Birgit Fricke (Frankfurter Buchmesse)
    • Bernd Glasstetter


    Also dann: Ihr habt noch bis zum 30.6.2011 Zeit zum Einreichen, wir haben ja um eine Woche verlängert :-)

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Trier
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ich vielleicht noch mal anmerken könnte...die gesamte Struktur des Wettbewerbs finde ich persönlich etwas undurchsichtig. Es gibt keine Seite, wo z.B. mal die Partner des Sondermann vorgestellt werden, das Voting wird nicht wirklich erklärt (zumindest nicht, dass ich es gefunden hätte) und ich weiß auch irgendwie immer noch nicht, wo ich jetzt eigentlich ab heute voten kann. Zwar wurde die Frage nach der Auswahl bereits gestellt (10 Comics durch ein Jury), aber wer in dieser Jury genau sitzt und nach welchen Kriterien ausgewählt wird wurde noch nicht gesagt, oder? Auch findet sich auf der Seite, auf der die Comics vorgestellt werden ein toter Link, der glaube ich zu diesem oder einem andere Thread führen sollte. So etwas wirkt auf mich immer ein bißchen unorganisiert (ich weiß sowas passiert, ist nur meine ganz persönliche Meinung).

    Ich bin ja nun ein ganz Neuer hier in der Szene, vielleicht bin ich auch einfach zu doof, um die entsprechenden Infos zu finden (was ich wirklich nicht ausschließen möchte ), aber etwas transparenter hätte sich das Ganze vielleicht schon gestalten dürfen.

    Vor allem die Auswahlkriterien und die Begründung der Jury für die Auswahl würde mich interessieren, damit ich auch was davon lerne.

    Und sorry, dass ich das erst heute anbringe, wo die erste Phase des Wettbewerbs ja schon vorbei ist, aber ich steckte vorher bis Oberkante Unterlippe in Arbeit und hatte einfach keine Zeit.

    So, genug gemeckert...wo kann ich abstimmen?
    Geändert von LarsEggers (01.07.2011 um 09:59 Uhr) Grund: Zusatz
    Now I'm confused. No! Wait...maybe I'm not.

  18. #68
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Abgabefrist wurde ja auf heute verschoben, das Voting geht also auch erst später los.

    Durch die Regeländerung hat sích das Teilnehmerfeld ja noch einmal um einiges vergrößert: http://mycomics.de/content/special-s...werb-2011.html

    Da schrumpfen meine Nominierungs-Chancen doch gleich signifikant...
    Geändert von ADrian (01.07.2011 um 12:31 Uhr)
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  19. #69
    Mitglied Avatar von deMichl
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    537
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Durch die Regeländerung hat sích das Teilnehmerfeld ja noch einmal um einiges vergrößert: http://mycomics.de/content/special-s...werb-2011.html

    Da schrumpfen meine Nominierungs-Chancen doch gleich signifikant...
    Das mag sein. Aber zu gewinnen, nur weil im Vorfeld alle Favouriten disqualifiziert wurden ist doch auch irgendwie doof. Ich freue mich über die Regeländerung.

    Möge der/die Bessere gewinnen!

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Trier
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es gut, dass auch die "Printies" mitmachen dürfen, ist doch Blödsinn sie für ihren Erfolg zu bestrafen. Und ich hoffe doch schwer, dass die Jury ein Auge darauf haben wird, ob die Autoren/Zeichner Profis oder Amateure sind.

    Womit wir wieder beim Thema der Jurykriterien wären...
    Now I'm confused. No! Wait...maybe I'm not.

  21. #71
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von deMichl Beitrag anzeigen
    Das mag sein. Aber zu gewinnen, nur weil im Vorfeld alle Favouriten disqualifiziert wurden ist doch auch irgendwie doof. Ich freue mich über die Regeländerung.
    Klar! Ich find's so auch besser.
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  22. #72
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe auch eine kurze Frage bezüglich des Web-Sondermanns.

    Ich habe erst heute vom Wettbewerb erfahren und habe kurzzeitig beschlossen mitzumachen. Nun habe ich das Problem, dass ich unterwegs bin und nur die Grafiken zur Verfügung habe die ich von meinem Blog herunterladen kann. Diese besitzen eine niedrige Auflösung von 72dpi und sind somit nur in niedriger Qualität zu betrachten.

    Ich habe zwar das erste Kapitel des Comics hochgeladen, würde aber gern die Bilder durch welche ersetzen die eine höhere Auflösung haben. Ist das nach dem Einsendeschluss noch möglich? Die Bilder enthalten natürlich das gleiche Material.

  23. #73
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    oha, den Fall hatten wir noch nicht, aber ich würde sagen: Ja, kannst Du noch ändern. Ggf. muss es dann ein Admin austauschen.

    Und wenn ich dran denke, dass ich meine Favoriten als einer der Jury rauspicken muss... Ihr seid doch des Wahnsinns, da hab ich ja sssssoooooooooooooooo viel zu lesen heute Abend. Wird ne lange Nacht, fürchte ich

  24. #74
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das würde ich dann gern in Anspruch nehmen. Da ich jetzt wieder daheim bin könnte ich die neuen Grafiken hochladen (mit eventueller Unterstützung eine höhergestellten Persönlichkeit).

  25. #75
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Nominierungen sind da:

    http://mycomics.de/content/sondermann-2011.html

    Auf jeden Fall ein ziemlich überraschendes Ergebnis. Kein Beetlebum? Kein Flausen? Kein A Byoo-ti-ful Day?
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •