User Tag List

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 179

Thema: Zombies

  1. #101
    Mitglied Avatar von Alandor
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Skartaris
    Beiträge
    1.320
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Handlung in Band 0 dreht sich ja um Serge Lapointe, der in den anderen Banden auch mitspielt, aber eher ein Nebencharakter ist. Die Serie findet den Abschluss mit Band 3, dieser ist aber noch nit erschienen.



    AL

  2. #102
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    908
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aha, also haben 1-3 eine durchgehende Handlung mit nur einem Cast?

  3. #103
    Mitglied Avatar von Alandor
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Skartaris
    Beiträge
    1.320
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, kann man so sehen.



    AL

  4. #104
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    908
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss ich schließlich vorher wissen. Splitteralben sind sehr teuer. Da ist kein Blindkauf drinnen.
    Ich warte erstmal bis Erlangen, um reinzublättern.

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar, total teuer und da bekommt man auch nichts geboten für sein Geld. Und die Qualität eine Katastrophe sag ich Dir.
    Und Zombies ist eine ganz schwache Serie, schon der Anfang reisst einen null vom Hocker

  6. #106
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Online gibts doch bei Splitter vorbildlich für jedes Album einige Musterseiten...hat mir die Kauf- oder nicht Kaufentscheidung noch jedesmal erleichert.

  7. #107
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    908
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Klar, total teuer und da bekommt man auch nichts geboten für sein Geld. Und die Qualität eine Katastrophe sag ich Dir.
    Dachte ich's mir doch.
    Ich weiß nicht, wie die Qualität der Aufmachung von Splitter ist. (HC ist schon klar) Bisher hatte Splitter noch kein Thema, das mich interessiert.
    Die Bände haben 48 Seiten - da kosten Alben, die ich sonst kaufe 5 Euro. Comichändler gibt es hier nicht, da kann ich doch wohl auf einer Messe so einen Band erstmal in die Hand nehmen.
    Geändert von Unbreakable Cosmo (29.06.2013 um 11:46 Uhr)

  8. #108
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Kramer

    Klar solltest du nicht die Katze im Sack kaufen. Wir sind auf der Frankfurter Buchmesse, waren in Köln auf der RPC und in München. Außerdem immer in Leipzig und in Erlangen. Wenn das alles nicht bei dir in der Nähe liegt, bleiben dir eigentlich höchstens noch Comic-Messen. Bei Zombies kannst du eigentlich nichts falsch machen. Die Story ist grandios. Vielleicht fängst du einfach mit Band 0 an. Der ist komplett eigentsändig lesbar und abgeschlossen. Die Hauptserie ist von einem anderen zeichner gestaltet, ist zeichnerisch aber sehr ähnlich.

    Dirk

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er hat doch schon in Post #100 geschrieben, dass er die #0 bereits vom GCT-Heft kennt, ist dennoch noch unsicher.

    Ich persönlich finde die reguläre Serie, soweit bisher ermessbar, genauso gut. Die Einschränkung ist halt, ob das Ende ein ähnlich stimmiges "Zombiefilmfinale" bietet wie die 0-Nummer, das wird man freilich erst nach dem 3. Album wirklich sagen können, aber bisher würde ich die Serie schon empfehlen.

  10. #110
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wird aber bei diesem Erfolg bestimmt nen zweiten Zyklus geben...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt schon. Trotzdem hoffe ich, dass die Alben 1-3 eine schön in sich geschlossene Story bieten werden. Ähnlich wie der "Nuller" und so, wie die Serie ursprünglich wohl auch geplant war. Gegen daran anschließende weitere Zyklen im gleichen "Zombie-Kosmos" ist ja nichts auszusetzten, solange die Qualität weiter so gut bleibt.

  12. #112
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    908
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die 0 ist ein anderer Zeichner, weiter geht es mir auch um eine geschlossene Story und vor allem geht es mir darum ob der Preis zu Format passt.
    Darum warte ich bis zu einer Messe, wo ich das in die Hand nehmen kann.

    Oder ihr könnt mir schon sagen, ob das wie die Schlümpfe ist. (Die dürften meine einzigen Splitteralben sein)

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Preis ist verglichen mit anderen Alben in vergleichbarer Aufmachung sehr moderat, um nicht zu sagen preiswert. Verglichen mit US-Trades oder gar Manga ist der Seitenpreis freilich sehr teuer, das gilt aber für FB-Alben allgemein und man bekommt dafür auch viel größere Seiten, auf denen das Auge in der Regel um einiges länger verweilt, als bei US- oder japanischen Comics, so 1:1 umrechnen kann man das also ohnehin nicht.

    "Blauschlümpfe und Schwarzschlümpfe" ist sehr entfernt damit zu vergleichen, aber so ganz bin ich nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstanden habe.

    EDIT: Eine gute Zombie-Geschichte, die in einem (Doppel-) Band abgeschlossen ist, wäre übrigens auch Cryozone. Da es zwei Alben in einem beinhaltet (+ 16 Seiten Making-of), ist da der Seitenpreis auch noch etwas geringer als bei den Einzelalben von Splitter. Leseprobe ist beim Link dabei
    Geändert von Susumu (02.07.2013 um 09:12 Uhr)

  14. #114
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kramer Beitrag anzeigen
    Oder ihr könnt mir schon sagen, ob das wie die Schlümpfe ist. (Die dürften meine einzigen Splitteralben sein)
    Wenn du damit das Format meinst: Splitter-Alben sind ein kleines Stück größer als die toonfish-Alben (Schlümpfen usw...)!

    Ich habe früher auch ausschließlich US-Sachen (Panini) gelesen. Heute lese ich sehr viel FrancoBelgische Comics und will sie nicht missen... Mir ist am Anfang auch der Preis aufgestoßen, aber man verbringt fast genauso viel Zeit mit den Alben, wie mit vergleichbar teuren US-TPB, da die Seiten größer sind und somit auch teilweise mehr Panels und Text vorhanden ist. Zudem schaut man sich auch mehr das Artwork an!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kramer Beitrag anzeigen
    Oder ihr könnt mir schon sagen, ob das wie die Schlümpfe ist. (Die dürften meine einzigen Splitteralben sein)
    Nein, die regulären Splitter-Alben sind im Format größer.

    Der Post von jellyman71 weiter oben ist natürlich ironisch gemeint, ist er doch bekennender Fan von Splitter. Ich persönlich kann dir Zombies und Cryozone auch empfehlen, in welcher Ecke Deutschlands lebst du denn, vielleicht kennt jemand einen Shop in der Nähe, der eine gute Auswahl zum stöbern vor Ort hat?

  16. #116
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kramer Beitrag anzeigen
    Oder ihr könnt mir schon sagen, ob das wie die Schlümpfe ist. (Die dürften meine einzigen Splitteralben sein)
    Um es exakt zu beantworten:

    10Gramm dickeres Papier,
    0,5 bis 1,5 mm stärkere Deckpappe (je nach Vergleichsalbum)
    und immer im Überformat 233x323mm!

    Im Druck dasselbe Feinraster (FM)* und die exakt gleiche
    Papiersorte, wie die Schlümpfe.


    * Klick hier http://www.splitter-verlag.eu/comanche mal
    - auf dieser Seite - auf den Button Drucktechnik.

  17. #117
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kramer Beitrag anzeigen
    da kosten Alben, die ich sonst kaufe 5 Euro. Comichändler gibt es hier nicht,
    5 EUR? Welche Alben kosten 5 EUR??
    Darf ich fragen in welcher Stadt du wohnst?

  18. #118
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kramer Beitrag anzeigen
    Dachte ich's mir doch.
    Ich weiß nicht, wie die Qualität der Aufmachung von Splitter ist. (HC ist schon klar) Bisher hatte Splitter noch kein Thema, das mich interessiert.
    Die Bände haben 48 Seiten - da kosten Alben, die ich sonst kaufe 5 Euro. Comichändler gibt es hier nicht, da kann ich doch wohl auf einer Messe so einen Band erstmal in die Hand nehmen.

    Mann bist Du ne Butterbirne. Du vergleichst die Din A6 SC-Bände mit popligen Schwarz-Weiss Zeichnungen mit den Luxusausgaben von Splitter.
    Mal davon abgesehen haben amerikanische und japanische Comics in der Regel Zweckzeichnungen (natürlich mit gewissen Ausnahmen wie Will Eisner); bei den frankobelgischen Comics dagegen sieht fast jede Seite wie ein Gemälde für sich genommen aus.

    Schau Dir mal die Vorschauseiten auf splitter-verlag.eu an und vergleich das mit Deinen 5€ Dingern. Und dann kannst Du Dir den Preisunterschied selbst erklären.

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, aber diese Beschimpfung finde ich ziemlich unnötig und eigentlich auch daneben. Es gibt sehr wohl auch sehr feine Comics aus USA oder Japan und auch einiges an "Konfektionsware von der Stange" aus FB.

    Zudem ist auch viel Geschmackssache. Deshalb ist ja das Angebot von Splitter, sich erstmal online über eine ordentliche Leseprobe ein eigenes Bild von den Titeln zu machen sehr fein. "Katze im Sack kaufen" ist denke ich nicht nur vom Verlag selbst nicht gewünscht sondern auch nicht nötig. Aber Pauschalurteile mit der Brechstange bringen da gar nichts.

  20. #120
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Sorry, aber diese Beschimpfung finde ich ziemlich unnötig und eigentlich auch daneben. Es gibt sehr wohl auch sehr feine Comics aus USA oder Japan und auch einiges an "Konfektionsware von der Stange" aus FB.

    Zudem ist auch viel Geschmackssache. Deshalb ist ja das Angebot von Splitter, sich erstmal online über eine ordentliche Leseprobe ein eigenes Bild von den Titeln zu machen sehr fein. "Katze im Sack kaufen" ist denke ich nicht nur vom Verlag selbst nicht gewünscht sondern auch nicht nötig. Aber Pauschalurteile mit der Brechstange bringen da gar nichts.

    Ich hab ja gesagt, dass es Ausnahmen gibt. Aber wenn man glaubt ein HC Album (in Farbe) von Splitter im Format 32 x 23 für 5€ zu bekommen, ist das vorsichtig gesprochen naiv. Und wenn man abwarten muss, ob man sich nur ein Album für 13,80€ leistet, für den sind die Produkte von Splitter wohl eine Nummer zu groß, und man sollte sich anderweitig umsehen.

  21. #121
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.654
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Harry Haller Beitrag anzeigen
    Ich hab ja gesagt, dass es Ausnahmen gibt. Aber wenn man glaubt ein HC Album (in Farbe) von Splitter im Format 32 x 23 für 5€ zu bekommen, ist das vorsichtig gesprochen naiv. Und wenn man abwarten muss, ob man sich nur ein Album für 13,80€ leistet, für den sind die Produkte von Splitter wohl eine Nummer zu groß, und man sollte sich anderweitig umsehen.
    Sorry, aber du solltest wirklich die Nase nicht ganz so hoch tragen. Für einen Neueinsteiger ist halt nicht alles so klar wie für dich, vor allem wenn er noch nicht die Gelegenheit hatte ein Splitteralbum auch mal in die Hand zu nehmen und zu sehen warum die Dinger kosten was sie kosten (und dabei noch ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis haben). Aber mit solchen patzigen Aussagen erweist du ihm, Splitter und den FB Comics allgemein einen Bärendienst.

    @Kramer: Schau dich mal auf der Homepage des Gratiscomictags um - die haben da eine sehr gute Händlerübersicht (zwar nur der GCT-Teilnehmer, aber da sind eh so ziemlich alle Händler dabei) und auch eine geographische Suche - vielleicht findest du dort ja einen dir bisher unbekannten Händler in deinem Umkreis.

  22. #122
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von the_rooster Beitrag anzeigen
    Sorry, aber du solltest wirklich die Nase nicht ganz so hoch tragen. Für einen Neueinsteiger ist halt nicht alles so klar wie für dich, vor allem wenn er noch nicht die Gelegenheit hatte ein Splitteralbum auch mal in die Hand zu nehmen und zu sehen warum die Dinger kosten was sie kosten (und dabei noch ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis haben). Aber mit solchen patzigen Aussagen erweist du ihm, Splitter und den FB Comics allgemein einen Bärendienst.

    @Kramer: Schau dich mal auf der Homepage des Gratiscomictags um - die haben da eine sehr gute Händlerübersicht (zwar nur der GCT-Teilnehmer, aber da sind eh so ziemlich alle Händler dabei) und auch eine geographische Suche - vielleicht findest du dort ja einen dir bisher unbekannten Händler in deinem Umkreis.
    Mann immer die Österreicher (lauter kleine Sigrid Löfflers).
    Und wer trägt bitte schön die Nase hoch?
    Für jemanden, der sich nicht mal ein Album zur Probe bestellen kann, ist das glaube ich kein großer Verlust für Splitter (außer sie senken die Preise auf 5€). Ich habe mich 2011 auch selbst informiert und mich durch die Homepage geklickt und mittlerweile habe ich so um die 4000€ bei diesem Verlag ausgegeben (früher habe ich immer nur bei Ehapa gekauft).

  23. #123
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Jetzt geht mit Harry Haller nicht zu sehr ins Gericht. Er ist Kurpälzer: die (und die in den angrenzenden
    Regionen, auch links vom Rhein, hehe) sind nun mal zum größten Teil unsensible Stoffel. Do is nix zu
    mache, mänschd ned a, Harry
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Harry Haller Beitrag anzeigen
    Mann immer die Österreicher (lauter kleine Sigrid Löfflers).
    Und wer trägt bitte schön die Nase hoch?
    Ähmmmmm, bitte nicht schon wieder eine kollektive Schuld aussprechen! Nicht alle Österreicher sind so! Ich distanziere mich von solchen Leuten wie Susumu und the rooster. Die waren noch nie wirklich eine Bereicherung für das Forum.

  25. #125
    Mitglied Avatar von Alandor
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Skartaris
    Beiträge
    1.320
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ääh, was geht denn hier ab?
    Kramer stellt eine Frage zu Zombies 1-3 und hier bricht ne Grundsatzdiskusion aus.



    AL

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •